PDA

View Full Version : Mitstreiter für Projekt gesucht - Ping per Brieftaube


renke
09.09.2004, 13:25
Wir - eine Gruppe von Studenten an der BA Heidenheim - suchen für ein Projekt Begeisterungsfähige.

Es geht darum, dass wir ein Info-Plakat über ein Internetprotokoll nach Wahl erstellen sollen, wobei wir nichts "normales" machen wollen, sondern etwas, das uns in die Annalen der Berufsakademie einträgt...

Ganz konkret wollen wir den Internetstandard RFC1149 nachstellen, 1990 als Aprilscherz veröffentlicht.
Dieser Standard beschreibt den Versand von Datenpaketen per Brieftaube, was eine Gruppe in Bergen, Norwegen, ( http://www.blug.linux.no/rfc1149/index.html ) bereits umsetzte.

Hat irgendjemand Lust, bei diesem - etwas sinnlosen, aber trotzdem... - Projekt mitzumachen? Im Gebiet Ulm/Heidenheim/Aalen sind wir flexibel, bei Fragen oder Anmerkungen freue ich mich über Mails an rbrausse@gmxpro.de

Grüße, Renke

onliner
16.09.2004, 12:23
Hallo,
ich denke mit Brieftauben muüsst Ihr euch auf das UDP-Protokoll beschränken.