PDA

View Full Version : Spiritueller Gedankeneintopf !


Ramirez
30.05.2006, 01:09
Hallo Sportsfreunde !

Ich hätte einmal gerne von Euch gewußt, ob hier schon jemand Erfahrung mit Reiki gemacht hat.
Selber lasse ich mich schon seit Jahren mit Reiki behandeln und habe auch letztens selber den ersten Reikigrad absolviert. ( Mit Zertifikat *laaach* )
Vorher habe ich zwar auch schon Hände aufgelegt, aber ich hatte immer das Problem, daß mein Kronen - bzw. Scheitelchakra nicht geöffnet war, sodaß ich keine universelle Energie, sondern nur meine eigene Energie an meine Patienten weitergeben konnte.
Das hatte zur Folge, daß ich tagelang gerädert war und selber krank wurde.
Ich bin von den verschiedenen Arten der Energieheilung wirklich begeistert und sehe, wie erfolgreich man mit Reiki Mensch und Tier behandeln kann.
Außerdem bin ich ein großer Anhänger der Harmonologie.
( Wer diesen Begriff noch nicht kennt: " Googeln hilft ! " ) :D
Mit Reiki kann man auch gut abgeflogene Tauben behandeln, sie kommen dadurch schneller wieder auf die Beine.
Beim Reiki haben wir übrigens oft Helfer aus dem Jenseits, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen, das können verstorbene Verwandte und Bekannte, Engel oder aufgestiegene Meister sein, die uns über intuitive Eingaben beraten möchten oder uns einfach mit ihrer Gegenwart beistehen.
Ich glaube, es ist höchste Zeit, unsere Lebenseinstellung neu zu überdenken und uns an verschüttetes, aber noch vorhandenes, uraltes Wissen zu erinnern und dieses auch wieder anzuwenden.
Dazu gehört nicht nur die von mir erwähnte Energieheilweise, die durch das Lösen von Energieblockaden heilt, sondern unter anderem auch das Wissen der Kräuterfrauen, wie Maria Treben, in deren Buch " Gesundheit aus der Apotheke Gottes " so mancher schwerkranke Mensch, seine Gesundheit wiedererlangte.
Ich bin ein sehr spiritueller Mensch und gehöre zu einer Gruppe von Leuten, die oft der Kategorie " Sekte " zugeordnet wird, das wird auch leider in vielen christlichen Religionsbüchern kundgetan.
Aber die Ablehnung uns gegenüber basiert vielleicht eher auf Angst vor dem Unbekannten und auf der Tatsache, dass die meisten Menschen nur das glauben können, was sie mit eigenen Augen sehen, bzw. was sie mit ihrem Verstand nachvollziehen können.
Doch wenn der Mensch von ganzem Herzen bereit ist, sein Leben und seine Einstellung zu ändern, dann werden uns von unseren Helfern ( Engel,
Geistführer, aufgestiegene Meister usw. ) auch die Türen geöffnet, sodaß wir nach und nach auf den spirituellen Weg gelangen.
Zu erwähnen ist allerdings, dass die spirituelle Wandlung, unser Aufstieg des spirituellen Bewußtseins auf eine höhere Ebene, auch körperliche bzw. seelische Sympthome hervorrufen kann.
Diese sind nicht immer angenehm, verschwinden aber nach kurzer Zeit wieder.
Sie sind ein Zeichen der Reinigung, Reinigung von altem Balast auf körperlicher bzw. seelischer Ebene. ( zum Beispiel alte, eingefahrene Denkprogramme, die uns in der Negativität festhalten )
Ich zum Beispiel habe nach meiner Reikieinweihung dauernd Probleme mit den Bronchien, den Stirnhöhlen und den Ohren, aber seit heute geht es mir wieder besser. ( ohne Antibiotika )
Wenn man sich die Gesellschaft mal von höherer Warte anschaut, dann frage ich mich, wozu der moderne Mensch eigentlich meint, zu leben.
Man könnte meinen, er lebt um zu arbeiten, anstatt zu arbeiten, um zu leben.
Alles ist nur noch auf Leistung ausgerichtet, " schneller, höher, weiter..." und am Ende gerät der Mensch und seine Grundbedürfnisse selber völlig ins Abseits.
Wir haben uns im wahrsten Sinne des Wortes " selber verloren ".
Titel und Berufsbezeichnungen zählen mehr, als so manche menschliche Gefühlsregung und so manches Grundbedürfnis, wie Liebe, Geborgenheit, Nähe, usw.
Unsere Fußballprofis und Formel 1 - Piloten verdienen sich dumm und dähmlich, während eine Krankenschwester im Vergleich sehr knapp bezahlt wird.
Was ist mit den Leuten, die sich regelmäßig für sozial benachteiligte Menschen einsetzen, bei Essenstafeln zum Beispiel ? Wird ihnen nur halb soviel Achtung geschenkt, wie der 5. Brust - OP von Paris Hilton, der es schon sehr schwer fällt, bis 3 zu zählen ?
Da kann doch irgendetwas nicht stimmen, oder ?
Ein Mensch guten Willens, mit dem Herzen am rechten Fleck ist doch wert, dass er lebt, auch wenn er den ein oder anderen Fehler hat.
Unsere Gesellschaft ist total abgeschweift, ist doch kein Wunder, dass viele Menschen zu Alkohol und Drogen greifen, das hält doch niemand mehr im nüchternen Zustand aus.
Umso wichtiger erscheint es mir, den spirituellen Aspekt des Menschseins wieder zum Leben zu erwecken und zu erkennen, dass wir nicht nur aus Körper und Verstand, sondern auch noch aus der Seele ( der emotionale, allwissende Teil, der uns mit der gesamten Weisheit der Schöpfung verbindet ) bestehen.
Und ein Anliegen habe ich noch an Euch.
Wenn Ihr Tauben töten müßt, dann tut es nicht achtlos, sondern verbindet Euch emotional mit dem Tier.
Entschuldigt Euch bei ihm und wünscht ihm alles Gute auf seiner Seelenreise.
So taten es auch die Indianer, bevor sie ein Tier erlegten, welches ihnen ausschließlich zur Nahrungs-bzw. Kleidungsgewinnung diente.

Ich bin jetzt müde und werde ins Bett gehen.
Manch einer wird sich jetzt fragen, warum ich diese Zeilen schrieb.
Viele können kaum meinen Ausführungen zustimmen, weil sie anderer Meinung sind oder sich noch nicht mit Spiritualität beschäftigten.
Ein paar Einzelne teilen vielleicht meine Überzeugung, trauen sich aber nicht, dazu zu stehen.
Aber vielleicht gibt es auch den einen oder anderen, der sich gerne mit mir über Spiritualität, Reiki, Engel, Naturgeister, den Sinn des Lebens, Gesellschaftliche Belange usw. unterhalten möchte.
Ich hatte mal einen guten Bekannten in NL, er war auch Brieftaubenzüchter ( Weitstreckler ) und heilte durch Handauflegen.
( " Paranormale Genezer " nennt man das in Holland )
Also gibt es auch Taubenzüchter mit spiritueller Ader. :)
Es erscheint ungewöhnlich, in einem Taubenzüchterforum über solche Themen zu reden, aber hier gibt es bestimmt auch viele interessante Menschen, die nicht nur mit der Futterbüchse rappeln und " Komm Hans, komm ! " rufen.
Wenn ich so meine Gedanken schweifen lasse, dann lasse ich andere Menschen gerne daran teilhaben und frage sie nach ihrer Meinung.
Außerdem gebe ich den Menschen gerne einen spirituellen Denkanstoß, jedoch ohne zu missionieren.
Jeder soll sich dann das rauspicken, was ihm sinnvoll erscheint.
Total easy ! :)

Jetzt gehe ich aber wirklich schlafen.

Gute Nacht !

Ralf

Ramirez
30.05.2006, 02:22
Es muß natürlich heißen: " Harmologie " nicht Harmonologie :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: