PDA

View Full Version : It Chatterteam 2007


Nina
24.01.2007, 19:51
Hallo liebe Sportfreunde,

seit 2004 gibt es uns das IT Chatterteam, und wir haben jedes Jahr gemeinsam als Team Tauben auf freien Wettflügen in Ahaus oder in Rot an der Rot gesetzt. In diesen drei Jahren ist eine Gemeinschaft aus aktiven und passiven Sportfreunden gewachsen, die gemeinsam als Team eine begrenzte Anzahl von Tauben setzen, deren Entwicklung verfolgen, sich über Erfolge freuen, Niederlagen schnell weg stecken, dem Endflug entgegen fiebern, sich treffen, gemeinsam feiern ........aber vor allen Dingen das gesamte Jahr über hier im Chat miteinander reden!!!

Die Idee und die Initiative zur Organisation eines ersten IT Chatterteams gebührt Frank Gärtner(Dicke Blaue). Auf dem 1. Chattertreffen in Bochum-Wattenscheid sprach Frank diesen Gedanken aus und setzte ihn in die Tat um. Wer 2004 in Ahaus dabei war, weiß dass er in vieler Hinsicht unser beschützender Engel war ...........Danke Frank
Später liefen die Fäden des Teams bei Hans-Jürgen Schmitz zusammen. Mit viel Einsatz hat er sich um das Team gekümmert: von der Organisation über die Reservierung der Tauben, Transportproblemlösungen, Abrechnung, Kontaktpflege ........bis hin zum kräftigen Mitfeiern auf den Siegerabenden HERZLICHEN DANK Hans-Jürgen!!!!!

Wie die meisten von euch wissen, kann Hans-Jürgen aus zeitlichen und beruflichen Gründen diese Arbeit nicht mehr leisten. Aber auch

2007 soll es ein IT CHATTERTEAM geben !!!!!!!!

Andreas Lücke (luecke) und Petra Schenk (nina) haben sich bereit erklärt in 2007 die Organisation und Abwicklung zu übernehmen. Wir haben bereits 10 Tauben in Ahaus reserviert (nähere info: www.pappschleef-rennen.de (http://www.pappschleef-rennen.de) ).

Das Satzgeld pro Taube beträgt 90 Euro und für die Transportkosten kalkulieren wir einen Betrag von ca. 40 Euro. Wir hoffen
natürlich, dass wieder möglichst viele Aktive ihre Tauben selbst anliefern können, so dass die Kosten für alle Teammitglieder sich reduzieren. Zudem müssen wir zunächst nur 5 der 10 Tauben bezahlen, die restlichen erst, wenn sie am Endflug teilnehmen.

Hier noch einmal kurz die Bedingungen für das IT Chatterteam:

- das Team besteht aus aktiven und passiven Sprotfreunden
- Aktive setzen max. 1 Taube, Passive setzen keine Taube
- Aktive und Passive sind zu gleichen Teilen an den Kosten und den
Erlösen des Teams beteiligt
- sollten sich mehr als 10 Aktive melden, entscheidet das Los

Da die Zeit drückt, möchten wir von euch ( "alte" Teammitlieder bzw. neue Teammitglieder sind herzlich willkommen:) ) zunächst wissen:

1. Wer nimmt verbindlich am IT CHATTERTEAM 2007 verbindlich teil?
2. Wer möchte aktiv oder passiv teilnehmen?

Es wäre schön, wenn ihr möglichst bald antwortet. Entweder hier oder mail an familieluecke@gmx.de oder h.winkelhahn-p.schenk@t-online.de .

Jetzt sind wir gespannt, wer mit macht!!!!!!!!!!;)

liebe Grüsse und Gut Flug

Petra und Andreas

Nina
25.01.2007, 11:47
hallo Freunde,

drei haben sich bereits gestern gemeldetund wollen mit machen.

Alsö weiter so;)

Pirol
26.01.2007, 10:41
Hallo Freunde.
Ich wäre gern als Aktiver mit 1 Taube in Ahaus dabei.
Gruss Rolf

Katrin
26.01.2007, 18:02
hallo freunde,
wie bereits besprochen,bin ich in diesem jahr auch mit 1 taube dabei

gruß katrin

Zwucki
27.01.2007, 13:56
Hallo Freunde,

dürfen Marlene und ich mit je einer Taube auch mitmachen? :p :D

Liebe Grüsse

Hans Jürgen

Nina
27.01.2007, 14:07
Hallo ihr beiden,

freut mich, dass ihr beiden auch mit macht:)
........jetzt sind wir bereits 9 im Team!!!!
Definitiv wollen bis jetzt 5 davon aktiv mitmachen.

Nähere Informationen folgen noch.

Liebe Grüsse
Petra

Günny
27.01.2007, 16:50
Hallo Freunde,

dürfen Marlene und ich mit je einer Taube auch mitmachen? :p :D

Liebe Grüsse

Hans Jürgen
Hallo Petra wenn möglich bin ich auch mit einer taube dabei Gruß Günny

Nina
27.01.2007, 18:53
Alles klar Günter,

freut mich, dass du auch wieder mitmachst :)

jetzt sind wir 11 ...und 7 aktive.....

liebe Grüsse an Ulla

Petra

Nina
28.01.2007, 09:14
Hallo Freunde,

das Team wächst .....auch Sabrina und Ritterbex machen mit!!!

Bitte habt Verständnis, dass wir weitere Teilnahmemeldungen zeitlich begrenzen: bis zum 31.01.07 habt ihr noch Zeit;)

Liebe Grüsse
Petra

DickeBlaue
28.01.2007, 12:18
Hallo zusammen,

nehme natürlich wie jedes Jahr wieder als passives Mitglied Teil...
Wir sehen uns in Ahaus !

Viele Grüße

Frank
(Dicke Blaue)

Luecke
02.02.2007, 20:34
Die Teilnehmer stehen fest.
Es beteiligen sich 10 Aktive und 7 Passive:

Aktiv: Katrin, Günny, Pirol, Ritterbex, Zigge, Zwucki, MPCLive, Sabrina, t.torsten, hellangel
Passiv: Michael02, Flits99, Mig78, DickeBlaue, Heniella, Nina, Luecke

Das OrgTeam bedankt sich bei den zahlreichen Teilnehmern für das Interesse.
Details zum Ablauf und zur Abwicklung der Finanzen in Kürze.

mfg

Petra u. Andreas

Nina
11.02.2007, 16:55
Hallo liebe Sportfreunde,

das Teilnehmerfeld des IT-Chatterteams steht ja schon etwas länger fest ....nun auch die Kosten.
Wie im letzten Jahr haben sich viele Team-Mitglieder bereit erklärt, die Tauben für das Pappschleef-Rennen in Ahaus-Graes selbst anzuliefern (Anlieferungszeitraum: 1.4. bis 15.5.). Herzlichen Dank!!!!!!:)
Dadurch reduziert sich die Teilnahmegebühr für jedes der 17 Team-Mitglieder auf einen Betrag von 62,35 €.
Wir möchten Euch bitten, den Betrag bis Ende März zu entrichten. Nähere Informationen erhaltet ihr per mail.

Im Herbst nach dem Wettflug werfen wir dann einen "Blick in den Team-Pott";) : Der Pott wird aufgelöst und alle vorhandenen Euros werden zu gleichen Teilen an alle 17 Team-Mitglieder ausgezahlt.

Wir wünschen euch ein glückliches Händchen bei der Zucht und ein guten Start ins Reisejahr 2007!

Petra und Andreas

Nina
12.02.2007, 21:04
:rolleyes:
hab ich nur noch mal gemacht.....damit die Nachricht noch mal am Anfang steht:D soll doch nicht überlesen werden....

Gut Flug
Petra:)

Nina
22.02.2007, 09:26
Hallo liebe Sportsfreunde,

manchmal stottert der Motor des Informationsflusses ein bißchen.......aber nun soll er rund laufen.
Zwei Gutscheine für das Pappschleefrennen 2007 und insgesamt 80 Euro stehen dem IT Chatterteam 2007 noch aus der Teilnahme am Pappschleef-Rennen 2006 in Ahaus zusätzlich zur Verfügung. Diese Beträge sind bei der Berechnung der Teilnahmegebühren für das IT Chatterteam 2007 noch nicht berücksichtigt worden.

Deswegen haben wir für alle 17 Teammitglieder eine freudige Nachricht::D

Überall steigen die Kosten ..........bei uns sinken sie.....:rolleyes:

Jedes Teammitglied ist in 2007 mit dem neuen Beitrag von 47,06 Euro dabei!!!!

Teammitglieder, die bereits den alten Beitrag überwiesen haben, wenden sich mit ihrer Bankverbindung per mail an Petra. Der Differenzbetrag wird dann umgehend zurücküberwiesen.


Liebe Grüsse und Gut Flug

Petra und Andreas

Nina
17.03.2007, 09:10
Hallo liebe Sportfreunde,

die ersten Jungen liegen oder sind bereits abgesetzt........das Training der Alttauben hat begonnen .....die Reise rückt näher und alle sind in fiebriger Erwartung eines guten und erfolgreichen Reisejahres 2007.

Allen Sportfreunden wünschen wir einen guten und erfolgreichen Start in die Reisesaison 2007.:rvmeister: ;)

Auch für das Chatterteam rückt Ahaus näher.......ab dem 1.4.07 können die Tauben angeliefert...........dann müßten sie allerdings auch bezahlt sein;-)

Der "Topf " des Chatterteams ist zwar schon gut gefüllt, aber ein paar Euro fehlen noch ...........deshalb eine liebe Erinnerung an einige Sportfreunde, in den nächsten Tagen die fehlenden Euros in den "Teamtopf zu werfen"..........

Liebe Grüsse

Petra und Andreas
http://www.coolgifs.de/gifs/geld/geld002.gif

Luecke
27.04.2007, 04:19
Die ersten Tauben sind in Ahaus angekommen, der Rest wird in den nächsten Tagen folgen.

Hier nochmal der dringende Aufruf an alle aktiven Teilnehmer eine kurze Nachricht an das OrgTeam zu senden wenn die Taube "auf die Reise" geschickt wurde.

Damit die Zeit bis zu den Jungtierflügen nicht zu langatmig wird, werden wir in diesem Forum jede Woche einen Team-Teilnehmer vorstellen.

Bei 10 Teilnehmern haben wir die Zeit dann ganz gut überbrückt. :D


mfg

Petra und Andreas


P.S.: von einigen Teilnehmern fehlt uns dazu noch das versprochene Bild- und Schriftgut.

Katrin
29.04.2007, 20:16
Hallo,
warum werden die Vorstellungen nicht in einem eigenen Thema geboten? Da muß sich dann der interessierte Leser nicht durch die gesamten Beiträge blättern...? Ist nur ne Idee.
Ich persönlich finde Eure Arbeit super.
Danke für Euer Engagement.

Gruß Katrin

Luecke
29.04.2007, 20:59
Hallo Katrin,

gute Idee; warum haste das nicht vorher gesagt?

Ich erstelle ein neues Thema dazu, aber heute nicht mehr :D .

Luecke
30.04.2007, 04:29
Das neue Thema wurde erstellt (Danke an den stillen Admin im Hintergrund). Die Teammitglieder stellen sich jetzt hier vor:
http://www.internet-taubenschlag.de/forum/showthread.php?t=7096