PDA

View Full Version : Duivenmelker


Speeedy
05.06.2007, 19:23
hallo sportsfreunde da ich täglich in den Niederlande arbeite hört man alle möglichen Wörter wo man nich viel mit anfangen kann heute viel das wort
Duivenmelker als ich erzählte das ich Postduiven habe sagte er mir ich wäre ein Duivenmelker:confused: ist das Holländische wort für Taubenzüchter oder wollte er mich veralbern:rolleyes: vielecht kennt jemand das wort
mfg
Speeedy

Michael2
05.06.2007, 19:35
Hey Speedy
Da hast du recht es heißt Taubenzüchter;)

Speeedy
05.06.2007, 19:38
Danke
MFg gut Flug
Speeedy

Tauben1977
06.06.2007, 08:51
Lieber Speedy,

in Belgien und Holland heißen Taubenzüchter "Duivenmelker". Wobei das Wort besonderst auf den "Taubenspieler" bezogen ist, also den Züchter, der erfolgreich mit Tauben um Geld spielt.

Dein holländischer Freund hat dich also nicht veralbert.

Gruss Markus