PDA

View Full Version : Mückenstiche ! ;-)


Ramirez
18.07.2007, 04:33
Hi !

Dass ich einen Stich habe, ist ja altbekannt.
Aber da ich Nacktschläfer bin, haben mir diese Nacht die Mücken den ganzen Ar... zerstochen. ;-) *laaaach*
Was macht Ihr vorbeugend gegen Mückenstiche ? ;-)
Mit Essig einreiben riecht unangenehm. ;-)

Ralf

Cash
18.07.2007, 09:45
Hallo Ralf!

Habe nur für Dich,und Deinem geschundenen Ar....,einige Problemlöser auf Lager,lach!
Tipps für die Mückenabwehr

Berlin (dpa/gms) - Einmal in die Wohnung eingedrungen, sind die blutsaugenden Plagegeister nur noch schwer zu bekämpfen. «Das beste ist deshalb, die Mücken gar nicht erst ins Haus zu lassen», sagte Britta Barlage von der Stiftung Warentest in Berlin. Feinmaschige Fenstergaze sei nach wie vor der beste Mückenschutz.
Wer keine Fliegengitter vor dem Fenster hat, müsse diese abends geschlossen halten, wenn im Zimmer Licht brenne. Ein weiteres mechanisches Mückenbollwerk sind nach Angaben der Expertin Moskitonetze, die über das Bett gehängt werden können. Besonders zum Schutz für Kleinkinder seien Netze zu empfehlen. Gegen die heimischen Mücken reichten - anders als bei kleineren tropischen Arten - Gitter und Netze mit einer Maschenweite von zwei Millimetern.
Chemische Abwehrmittel wie Elektroverdampfer, die Wirkstoffe langsam in die Raumluft abgeben, oder Räucherspiralen sind dagegen nur eingeschränkt zu empfehlen: Elektroverdampfer sollten nur im Notfall eingesetzt werden, warnt Barlage - etwa dann, wenn ein ganzer Mückenschwarm um die Deckenlampe tanzt. Die Verdampfer seien auch nichts für den Dauergebrauch, da sie die Atemluft belasteten. Die Chemikalien, die Insekten töten - etwa Pyrethroide - könnten auch beim Menschen unerwünschte Nebenwirkungen zeigen. Den Einsatz eines Giftsprays gegen Mücken hält Barlage für übertrieben: «Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.»
Zum Schutz im Freien bieten sich der Expertin zufolge Einreibemittel an. Bei einer Untersuchung der Stiftung Warentest (Zeitschrift «test», Ausgabe 07/2000) habe einzig das Mittel «Autan Family Milch» von Bayer mit dem Urteil «gut» abgeschnitten, sieben weitere mit einem «befriedigend». Wegen ihrer natürlichen Wirkstoffe - Zitronen- und Lavendelöl - empfahlen die Tester zudem «Aeroxon Hautschutz» und «Neudorff Permanent Mücktan».
Die Einreibemittel taugen nach Ansicht von Barlage jedoch nicht als Schutz für die Nacht: «Die Wirkung hält nicht acht Stunden lang an», sagt sie. Für Kinder unter zwei Jahren seien diese Mittel generell nicht zu empfehlen. Aber auch Erwachsene sollten sich nicht zu häufig oder über einen längeren Zeitraum großflächig damit einreiben. Für den Kampf gegen surrende Plagegeister empfiehlt Britta Barlage schließlich noch ein bewährtes und billiges Hausmittel: die Fliegenklatsche.



[ zur Übersicht (http://www.apohirsch.de/Info/uebersicht.htm) ]

Ramirez
18.07.2007, 11:52
Hallo Klaus !

Du meinst es gut mit mir.

Vielen Dank. ;-)

Ralf

Cash
18.07.2007, 12:23
Hallo Ralf!

Bitte,Bitte...keine Ursache,gerne Geschehen.
Wünsche Dir u. deinem verlängerten Rücken,stichfreie Nächte (zwinker,grins).

MfG
cash

hem
18.07.2007, 21:18
Also die beste Methode ist soventol! Hilft echt gut!

Cash
19.07.2007, 07:04
Hallo hem!

Soventol,....ist gut nachdem die Mücken zugestochen haben,aber Ralf sucht ein vorbeugendes Mittel,damit die kleinen Plagegeister keine Chance bekommen,ihr Werk zu verrichten.

Ich persönlich benutze Autan-Spray,wirkt schnell u.punktgenau gegen den Juckreiz,ohne lästiges Einreiben (Creme).


Autan Akut Pumpspray


http://www.medikamenten-versand24.de/images/prodimg/autanakutpumpspray_b.jpg
Lindert den Juckreiz, pflegt, kühlt und beruhigt die Haut nach Insektenstichen. Unterstützt die Regeneration der Haut.
Autan Akut Pumpspray


Anwendung:

Soforthilfe nach dem Stich.

MfG
cash

eva meier
24.07.2007, 20:46
hallo ramirez,

wenn du stehendes wasser in der nähe deines hauses hast (regentonne, teich oder einfach wasser in irgendeiner pfütze oder einem untersetzer), so kannst du noch etwas vorbeugend tun:

wasser, das in irgendwelchen pötten rumsteht, ausschütten. regentonnen oder teiche kann man impfen mit einem eiweiß, das aus einem bakterium gewonnen wird (bacillus thuringensis israelensis). dieses eiweiß killt die mückenlarven, ohne andere organismen zu schädigen. man muss es allerdings rechtzeitig und ausreichend dosieren. wie, steht auf der packung.

die herstellerfirma ist culinex gmbh, johannes-frech-str. 19, 67069 ludwigshafen; telefon 0621-654242. im internet sind sie auch, ich glaube unter culinex.com

kommt für diese mückensaison vielleicht etwas spät, doch wenn du im nächsten frühjahr ab temperaturen von 10° an die biester denkst und sie mit diesem zeug beglückst, wirst du recht unbehelligt schlafen können. zusätzlich noch netze, und du kommst ohne gestank und chemie auf der haut aus.

schöne grüße!

eva meier

Ramirez
24.07.2007, 22:35
Hallo Frau Meier !

Das war mir bisher nicht bekannt, aber versuchen kann man es ja mal. ;-)

Danke.

Die Schwellungen sind übrigens wieder zurückgegangen. *laaach*

Gruß,

____Ralf

eva meier
25.07.2007, 08:14
hallo ramirez,

da bin ich aber froh - schwellungen hat man DA ja nicht so gerne *grins*

aber im ernst: wenige hundert meter von uns ist ein großes moorgebiet. wunderschön aber mückenverseucht. seit ich unsere regentonne mit diesem zeug behandle, müssen wir uns nur noch mit einzelnen quälgeistern aus dem moor rumschlagen, nicht auch noch mit hauseigener mückenbrut. da wir gerne auch mal draußen sitzen, ist das die einzige und beste möglichkeit, die plage etwas einzudämmen. und mir ist auch wichtig, dass nicht andere tiere oder die blumen, die ich mit dem wasser gießen will, schaden nehmen.

also: meiner meinung nach sehr empfehlenswert. und bis die wirkung durchschlägt: immer schön zudecken...:D

schöne grüße,
eva

Cash
25.07.2007, 09:51
Hallo Ralf!

Versuch es mal mit DDT super Problemlöser (grins).


...Mücken sind proppenvoll mit 'Juck-Fit' -
das holen die sich im Supermarkt,
vorzugsweise bei EDEKA. So abgefüllt
stecken die nu ihren Rüssel in unsere
Pfirsichhaut, und Juck-Fit entfaltet seine
volle Wirkung. Man ist um den Schlaf
gebracht.

Gegenmassnahme: Ca. 1 Std. vor dem
Zubettgehen die ganze Bude mal so
richtig mit DDT (EDEKA) einpökeln -
dann fällt alles von den Wänden, watt
da nich hingehört und man kann u.U.
ganz schön lange schlafen - ewig
sozusagen...:-)

MfG
Klaus

Pfaelzer
01.08.2007, 11:15
Hallo Ralf,
hat dein Allerwertester noch die Vogelgrippe?:D
Oder hat irgendein Hausmittel oder anderes Aussicht auf Erfolg?:confused:
Also wenns noch arg Juckt würd ich mich nicht solange draufsetzen.:D

Ramirez
01.08.2007, 12:00
Keine Sorge, es geht ihm wieder blendend :-)

Ralf

Ramirez
08.07.2011, 12:37
Und es geht ihm immer noch blendend ! !

Dank Eva Meier ! ;)

Wenn Ihre Extrudate genauso gut wirken, werde ich dieses Jahr Jungtiermeister ! 8-)

MfG

Krake
08.07.2011, 21:20
Mit den Mücken sicher.dann laß sie schön weitersaugen,damit sie groß und schnell werden.Die Exdrutdate kannst Du mit dem anderen Zeugs nehmen und so Deinen Rennern übers Blut zuführen

Ramirez
08.07.2011, 21:41
Jetzt auch noch Blutdoping ?

Liebes Mutterschiff !

Wann holst Du mich endlich wieder ab ?

Krake
09.07.2011, 07:15
einen Morgengruß aus der Hochburg der Mücken,
sollte ja eigentlich Mickenburg heißen.Als der Großvatter Albrechts des Bären,
oder wer der alte Kastanier sonst gewesen war,mit einer Raubhorde seinem Sekretär den Namen der wackligen Laubhütten am Elbesumpf ins Diktiergerät
sprach ,hatte der Alkohol seine Zunge im Spiel.
In der Tat manches Jahr zum abhauen.Als vor 2 Jahren zum Lutherfest
auf dem Markt tosender Applaus die Sänger zu tausenden Verbeugungen
nötigte,war der kaum zuhörende Mob nur auf Mückenjagd.
Ein Schauprozess gegen die Bande mit Köpfen und Pfählen der Anführer
brachte den Durchbruch.Jetzt Deine Bestätigung ,lieber Ralf.
Hatte ich geahnt ,daß die Biester sich andere Är...che als uns gesucht
haben.

Hercules
09.07.2011, 17:42
Stell dir mal nen Ventilator ans Nest,Stufe eins und oszillierend einschalten...so mach ich das und habe keine Probleme mehr mit den Viechern,musst dich halt an das Geräusch gewöhnen.

alfredtheordinary
10.07.2011, 13:39
Wir haben 2 Katzen die fangen alles, seitdem haben wir keine Mücken, Spinnen oder Fliegen mehr. +D