PDA

View Full Version : Pappschleefrennen Endflug 2007


Nina
17.09.2007, 20:28
Hallo Team-Kollegen, hallo Sportfreunde,

auf dem Endflug des Pappschleefrennens in Ahaus errangen die Tauben der Team-Mitglieder H.J. Schmitz, T. Wiemann und T. Siekemeyer den 14., 18. und 33. Preis. Sie errangen für den Team-Pott insgesamt 450 Euro. :applaus:
Bis zur nächsten Woche wird die Abrechnung wohl fertig sein und jedem Team-Mitglied per e-mail zugesendet.
Anbei noch ein paar Impressionen vom Rennen.

Viel Spass und liebe Grüsse
Petra

Katrin
18.09.2007, 19:44
Hallo Petra,
ein schönes Ergebnis,darüber können wir uns freuen.Die Bilder sind echt gut geworden, wenn ich könnte, es auch schaffen würde, würde ich mir jetzt noch selber in den A.... egal...lassen wir das. Wäre gerne dabei gewesen schade.
Gruß Katrin

Zwucki
28.09.2007, 09:48
Hallo Petra, hallo Freunde,

ein schöner Erfolg für das Team! Klasse!!

Melde mich hiermit zurück, bin also wieder, ab und zu zumindest, online! Mal sehen vielleicht bin ich am Wochenende auch mal im Chat...

Liebe Grüsse
Hans-Jürgen

Nina
19.11.2007, 12:17
Hallo liebe Teamkollegen, hallo liebe Sportfreunde,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, und wenn wir vom It-Chatterteam Bilanz ziehen, dann war es ein supererfolgreiches Jahr für das Team .:top:

17 Chatter schlossen sich Anfang des Jahres zum IT-Chatterteam zusammen. Egal, ob aktiv oder passiv, zahlte jeder gleichberechtigt seinen Beitrag in die Teamkasse, so dass ´10 Team-Tauben zum Pappschleefrennen nach Ahaus geschickt werden konnten.
Unsere Team-Tauben schlugen sich auf den einzelnen Preisflügen wacker und drehten zum Schluss noch einmal richtig auf.......Spitzenplatzierungen brachten auch Preisgelder in die Teamkasse.
Zwar sind wir 17 Team-Mitglieder nicht reich geworden:D , aber auch nicht viel ärmer ..........nach Verrechnung aller Einnahmen und Ausgaben hat uns das Team 2007 nahezu nichts gekostet. :) Klasse !!!!!!!!

Im Namen des It-Chatterteams möchten Andreas und ich uns an dieser Stelle nochmals bei den Kollegen bedanken, die ihre Tauben selbst ohne Kosten fürs Team anliefern konnten und jenen sei noch mal gedankt, die bei Zahlung ihres Teambeitrages großzügig nach oben rundeten :p ..........Herzlichen Dank !!!!!!!!!!!!!!

Auch 2008 soll es wieder ein IT-Chatterteam geben .......die ersten Planungen laufen bereits..........

Sechs Mitglieder aus dem "alten" Chatterteam 2007 haben sich bereits entschlossen auch 2008 wieder mit zu machen und lassen ihr Geld im Topf ..........wie siehts mit den anderen aus?
Auch neue Team-Mitglieder sind herzlich willkommen!!!!!!!!
Infos erhaltet ihr per mail bei Andreas familieluecke@gmx.de oder bei mir h.winkelhahn-p.schenk@t-online.de .

Liebe Grüsse
Andreas und Petra

Ritterbex
19.11.2007, 20:40
Hallo Petra und Andreas

Nochmal ein Lob an euch beide, ihr habt das Chatterteam des Pappschleefrennens sehr gut begleitet und uns immer auf den neuesten Stand gehalten, ich finde das ist zumindest ein dicker Applause wert. :applaus:

Ich werde im nächsten Jahr auch wieder dabei sein, und wenn ihr das wollt, dann auch wieder mit einer Taube, mal sehen vielleicht eine die sich nicht so schnell verdünnisiert ;-)

viele liebe grüße

Manny

sabrina
19.11.2007, 21:39
Jup ich schließ mich mal meinen vor rednern an ;-)

bin auch wieder dabei...

Und danke das ihr das so gut organisiert habt..

lg sabrinchen

SUPERTAUBE 109
19.11.2007, 21:49
huhuh ich bin nächstes jahr auch dabei, aktiv mit taube gruss christian

*Henner*
20.11.2007, 16:53
Hallo,

ich finde es auch gut, dass es so etwas gibt. Hatte ich auch schon zu Andreas in Kassel gesagt.
Sendet mir doch auch mal bitte die Infos.

Gruß Henner

Jannik
20.11.2007, 17:50
Hallo Nina und Andreas !!!
Was kostet das den überhaupt um bei euch mitzumachen ?? Und was muss man alles machen ??


MFG jannik

möffel
20.11.2007, 18:13
Hallo zusammen,
wie auf anderem Wege bereits angesproche, bin ich im nächsten Jahr auch Aktiv dabei.
Sofern noch Platz ist, versteht sich.
Bis die Tage
Gruß Helmut

Nina
20.11.2007, 18:26
hallo Henner und Jannik,

schön, dass ihr beiden Euch auch für das IT-Chatterteam interessiert.
Grundinformationen findet ihr hier:

http://www.internet-taubenschlag.de/forum/showthread.php?t=6409
http://www.internet-taubenschlag.de/forum/showthread.php?t=6409&page=2

Die Kosten für die Teilnahme im Team können im vorhinein nicht genau genannt werden, weil sie von mehreren Faktoren abhängig sind: die Hauptfaktoren sind die Zahl der Teilnehmer und die Kosten pro Taube für ein Rennen.
Zur Zeit schwanken wir bei der Meldung der 10 Teamtauben zwischen zwei Rennen: das Münsterland-Derby mit 75 Euro pro Taube und dem Pappschleefrennen mit 90 Euro pro Taube. Beim Münsterland-Derby müssen alle 10 Tauben sofort bei Anlieferung bezahlt werden, beim Pappschleefrennen erst die Hälfte, und dann zum Endflug diejenigen Tauben nachbezahlen, die noch da sind.
Also was ist eure Meinung nach günstiger für das Team????
Über ein paar Entscheidungshilfen in Form von Meinungsäußerungen hier, wären wir dankbar.

Petra und Andreas

Ritterbex
20.11.2007, 19:44
Hallo Petra und Andreas

Ich finde wir sollten beim Pappschleefrennen bleiben, da haben wir dort gute Erfahrungen gemacht haben, sprich Taubenversorgung etc. und die Verluste haben sich ja zumindest in den letzten 2 Jahren echt in Grenzen gehalten.

lg Manny

Nina
25.11.2007, 18:11
Danke Manny für dein Statement!

Haben die anderen keine Meinung? Warten noch gespannt:)

8-) Petra

sabrina
25.11.2007, 18:18
ich finde das auch so gut wie es die letzten 2 jahre war...

jedoch fand ich es dieses jahr schade das solang pause war..... meine hatte ja fast voll ...... und dann beim letzten flug kam sie nicht gleich wieder...... erst paar tage später

Zwucki
25.11.2007, 23:37
Hi zusammen,

bin nächstes Jahr wieder dabei, aktiv, wenns recht ist. Ahaus ist ok!

Gruß HJ

Nina
06.12.2007, 18:27
Hallo Mitglieder des It-Chatterteams 2007,

die Abrechnung des Reisejahres 2007 ist euch vor einigen Wochen zugegangen, und die meisten haben sich entschieden ihr Geld im Pott zu lassen und nächstes Jahr wieder mit zu machen. Das ist super!:D

Leider sind Andreas und ich zur Zeit etwas ratlos, was mit dem Geld einiger Teamkollegen aus 2007 geschehen soll? Wünscht ihr eine Auszahlung (bitte Bankdaten übermitteln) oder macht ihr 2008 auch wieder mit (das wünschen wir uns natürlich :))?
Da wir euch über e-mail keine Antwort abringen konnten;) , versuchen wir es nun hier über das Forum: Rolf Pitone, Mathias Peyrick, Michael Guss, Günter Hölscher, Marco Schubert und Katrin Karbe.
Bitte meldet euch möglichst umgehend bei Andreas oder mir.

Liebe Grüsse
Petra

Katrin
06.12.2007, 20:27
Hallo,
wie ich bereits schon in der Mail sagte ,bin ich für 2008 wieder dabei und lasse mein Geld in der Kasse.Ich dachte es wurde gelesen...war schon am 13.11. 07 .
Bis dann
Gruß Katrin

*Henner*
07.12.2007, 05:22
Hallo Petra, Hallo Andreas,

kann man sich denn noch aktiv mit einer Taube beteiligen oder sind schon alle Plätze vergeben?

Gruß Henner

Luecke
07.12.2007, 06:58
Hallo Heiko,

noch ist gar nichts entschieden, wir sammeln erstmal.

Die bisherigen Teammitglieder werden aktuell befragt, da geht es auch darum ob da bisherige Guthaben im "Pott" bleiben soll oder ob eine Auszahlung gewünscht wird.
Weiterhin haben wir uns noch nicht entschieden an welchem Rennen wir teilnehmen. Auch da läuft unter den bisherigen Teilnehmern gerade eine Umfrage.
Alle die teilnehmen möchten (aktiv oder passiv, also mit oder ohne Taube) melden sich wie Du hier im Forum, oder per Mail bei Petra oder mir.
Im Frühjahr fallen dann die Entscheidungen. Es werden maximal 10 Tauben teilnehmen, soviel steht schon mal fest. Wenn es mehr als 10 aktive Bewerber gibt wird das Los entscheiden.

Du bist auf der Liste auf jeden Fall hiermit vermerkt.

Nina
07.12.2007, 06:59
Hallo Katrin,

Mail ist bei Andreas und mir nicht angekommen, aber Dani hatte uns schon informiert .......danke und sorry:o


Hallo Henner,

na klar kannst du in 2008 als neues Mitglied mitmachen ......wir haben dich schon in der neuen Liste für das IT-Chatterteam 2008 aufgenommen:D

Liebe Grüsse
Petra