PDA

View Full Version : Aufgabe des Taubensportes


thorsten
26.09.2002, 21:20
Persönliche und berufliche Gründe zwingen mich zur Aufgabe des Taubensportes. Aus diesem Grund kommen sämtliche Zucht- und Reisetauben, 2 Tipesanlagen, diverse Zucht- und Witwerzellen, sonstiges Schlagzubehör und 2 Gartenschläge ( 3 x 6 m und 2,6 x 4,6 m) zum Verkauf.

Erfolge:
2000: 1. RV-Jungtiermeister, 1. RV-Jungtierverbandsmeister,
1. bestes Jungtier RV, 5. Jungtierverbandsmeister Bezirk, VB-Silber, VB-Bronze, AS-Medaille, usw..

2001: 1. RV-Jährigenmeister, 1. bestes Jährigenweibchen RV+KV mit 12/13 Pr, 2. RV-Weibchenmeister, 3. bestes Jährigenweibchen RV mit 10/12 Pr. und 705 AS-Pkt., 3. Jährigenverbandsmeister RV, 3. Platz Verbandsmeisterschaft RV, KV Medaillen Gold, Silber, Bronze, 2 x 1. Konkurs, usw..

2002: 1. bestes Altweibchen RV+KV mit 12/12 Pr. und 903 AS-Pkt., 2. bestes Jungtier RV mit 05/05 Pr. und 426 AS-Pkt.,
3. Platz Verbandsmeisterschaft RV, 4. RV-Weibchenmeister, 3 x Aktion Mensch Medaille, KV Silber Medaille, VB-Bronze, 2 x 1. Konkurs, usw..

Abstammung der Tauben:
Meulemans/Hofkens/Deleus/Vervoort über H. Rausch Deleus/Schellesn/Stichelbaut über Dr. Schwidde
Deleus/Schellens über A. Deigner

Verkauf ab Haus nach Vereinbarung.

Informationen ab sofort unter 0172/7563976.

thorsten
29.10.2002, 14:01
Tolle Resonanz auf eine gut gemeinte Verkaufsanzeige wegen Totalaufgabe !!!

Offensichtlich will sich keiner mehr verstärken oder verbessern, armer Taubensport, aber typisch für Deutschland.

Hauptsache über Baytril und Augenzeichen in den höchsten Tönen "fachsimpeln" und sich gegenseitig beleidigen, komisch dass von den ca. 35.000-40.000 aktiven Taubentzüchtern nur
maximal 5 - 6 % bei den Erfolgreichen sind.


Hebe hiermit mein Angebot vom 26.09.2002 ersatzlos auf !!!


In diesem Forum wird nichts mehr angeboten.


Armer Taubensport !!!


Thorsten

timo
30.10.2002, 14:52
hallo sportfreund,
was erwartest du, daß sich alle sofort um die tauben prügeln, das womöglich 5minuten nach dem erscheinen deines angebotes??
vielleicht solltest du auch mal ans telefon gehen wenn dich jemand anruft, oder auch zurück rufen, denn der anruf ist ja sicherlich registriert.
viele grüße, g. baumann

SChroeder
30.10.2002, 19:05
jeder hat doch schon seinen schlag auf 110% füllung und mehr als die hälfte noch nichtmal zuchtauben selektiert. Mal zu schweigen von den jungen !

Austria
31.10.2002, 07:25
Hallo Thorsten!

Ich finde es schade, dass wieder ein Züchter weniger in der Taubenwelt ist.

Aber Fachsimpeln über eine Medikamentengabe oder über Augenzeichen kostet ja nichts, im Gegensatz zu deinem Angebot.

Ich habe mir dein Angebot mehrmals durchgelesen und mir gedacht "Die Besten sind eh schon weg", und für gebrauchtes Taubenzubehör habe ich zur Zeit keine Verwendung.

Wenn ich den Taubensport aufgeben müsste und ich diesen Umstand meinen Sportfreunden mitteile, ist innerhalb von ein paar Tagen das Gelbe vom Ei weg.

Innerhalb der RV oder des Vereines weiß man doch am besten über die Stärken der Reisetauben und den Wert der Zuchttauben bescheid.

Ich würde meine Asse nur in eine befreundete Züchterhand abgeben und dafür kein Geld verlangen.


MfG
A u s t r i a