PDA

View Full Version : Besuch aus Taiwan ! ;-)


Ramirez
18.11.2004, 22:08
Hi Leute !!!

Ich muß Euch mal ne kleine Story erzählen, die mir heute Nachmittag widerfahren ist. ( Könnte ja sein, daß es jemanden interessiert.
*schmunzel* )

Also, ich komme heute Nachmittag mit dem Auto nach Hause, fahre die Einfahrt hinunter, bis in die Garage.
Als ich aussteige bemerke ich ein Auto mit fremden Nummernschild hinter mir.
Die Tür ging auf und ich sehe, einen schwarzhaarigen, schlitzäugigen Mann aussteigen.
Geistesgegenwärtig, wie ich nun einmal bin, hab ich sofort geschaltet
und ballte in Gedanken schon die Beckerfaust.
Ich dachte, " Mensch, Ralf. Endlich. Jetzt kommen die Taiwanesen auch bei Dir Tauben kaufen. *lach* ( Ich befinde mich nämlich momentan in einer nicht unerheblichen Finanzkrise ) *zwinker*
Selbstverständlich legte ich sofort mein schönstes Lächeln auf und reichte ihm sehr zuvorkommend meine Hand zum Händedruck.
Freundlich stellte ich mich vor und fragte ihn: " Was kann ich für Sie tun ? "

Da war es schlagartig vorbei mit der Euphorie, denn er fragte mich in gebrochenem Deutsch:
" Entzuldigen Zie, wo ist denn hier die Lambertusstraße ? "

Ich spürte, wie meine Krawatte anschwoll und mir das Blut in den Kopf schoss.
Natürlich wußte ich, daß die Lambertusstraße 150 m weiter, direkt an der Kirche lag, aber ich hatte so einen Hals, daß ich ihn natürlich genau in die entgegengesetzte Richtung schickte.;)
Ich sagte: Lambertusstraße, da sind sie hier total falsch.
Ortsausgang, nach 5 km rechts.
Das einzige, was man da vorfindet ist ein Bauernhof mit riesen Misthaufen vor der Tür. *schmunzel*
Naja, selber schuld, was mußte er mich auch so verarschen, der Scheißkerl ? *lach*


Ihr hättet doch bestimmt genauso gehandelt oder etwa nicht ? ;)

Gruß,

_____Ralf

carli
19.11.2004, 17:31
Hallo Ralf

Genau so .... stell ich mir den Taubenzüchter vor.

Du solltest nicht so weit dem Horizont entgegenlaufen, sonst landest du womöglich noch in China oder in Afrika.

Stell dir mal vor du bist im Dschungel, hast dich verlaufen und musst einen Eingeborenen nach den Weg fragen. Der antwortet sehr freundlich und schickt dich in die Wüste.

Ich glaub es einfach nicht!!!!

Karl Herderich

rion
20.11.2004, 08:00
hi ralf
echt krass bist du
ich glaub du hast ne echte krise - tu mal was dagegen :)
mfg
rion
:)

farmer
21.11.2004, 10:54
Hallo Ralf,
wir müssen uns noch echt bedanken, das Du den Taiwanesen in die falsche Richtung geschickt hast, denn er ist doch glatt bei uns gelandet. Bei uns stellte er sich vor und sagte das er WAT NU heißt. Nach einem kurzen Gespräch fragte er, ob er nicht mit uns eine Schlaggemeinschaft bilden kann. Wir sagten spontan zu und schicken im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich unter HutNuy Wat Nu.
In die Schlaggemeinschaft bringt er ein, das wir nur noch Zuchtpaare bekommen, die im Jahr mindestens 3-4 Tauben bringen die zweistellig fliegen. Wir können 24 Zuchtpaare halten und haben somit in 2007 etwa 100 Tauben am Start, oder noch mehr, die zweistellig fiegen. Kannst Du dir vorstellen wie Reich wir noch werden.
Und Du hast diese Chance vertan, nur weil Du kurzfristig Erfolg haben willst und den Herrn WAT NU nicht ordendlich behandelt hast.
Gut Flug

rion
21.11.2004, 12:01
hallo farmer
das versteh ich wenigstens
das ist ja echt gut gekontert
mfg
rion

Ramirez
21.11.2004, 17:30
Hallo Farmer !!!

Nichts zu danken.
Hab ich doch gerne gemacht.
Sag bloß, der Mann hatte wirklich Tauben ?:7

Ralf

Ramirez
21.11.2004, 18:00
So Leute !

Nachdem ich in mein Postfach gesehen habe, mußte ich leider feststellen, daß einige Teilnehmer meine kleine Story für bare Münze nehmen, obwohl alles ein einziger Scherz war.

Also, Hans, ruhig Blut, Junge.
Der Mann ist bestimmt gut angekommen und ich habe auch niemanden in die falsche Richtung geschickt. *zwinker* *lach* *gröhl*

Gruß,

____Ralf ;)

Nina
21.11.2004, 20:38
hallo löwenherz,

es schmerzt mich echt, dieses aus deiner feder zu lesen.......x( x( x(
dein humor ist mir als skurril bekannt ...... aber humor hat auch weine grenzen ...... langsam vesteh ich, dass du im chat gesperrt bist..

nix für ungut .. du schreibst ja immer : hinterm horizont gehts weiter...

aber so bestimmt nicht mehr langx( x( x(

warum?

nina

Ramirez
21.11.2004, 21:16
Ninaschatz, mach doch keine Welle.
Sag mir, was so schlimm an diesem Beitrag ist.
Du schießt mit Kanonen auf Spatzen.
Wichtigtuerei könnte man es vielleicht auch nennen.

Aber das liegt Dir anscheinend wohl im Blut.

Glaub mir, hinterm Horizont geht`s ganz bestimmt weiter, auch ohne Deine Akzeptanz.

Völlig überzogen, Deine Reaktion.

Konservativ hoch 10.

*bussi*

Ralf

Schlagbetreuer
22.11.2004, 10:40
Ich bitte in Zukunft mit Späßen etwas sensibler umzugehen. Wir haben sicher alle genügend Humor. Aber bitte zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Wortwahl. Es gibt Themen, die für ein öffentliches Forum nicht angebracht sind.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster

farmer
22.11.2004, 16:07
Hallo Herr Obster,
mit großer Verwunderung muß ich Ihren Kommentar bzw. Ihre Ermahnung lesen, das dieser Scherz von Rotscheck, an dem ich mich auch in dieser grauseligen Jahreszeit beteiligt habe, in irgendeiner Form diskriminiernd oder verletzend war.
Nachdem ich gerade gehört habe das Pisa II erschreckend für Deutschland ausgefallen ist, frage ich mich allen Ernstes wie diese Studie ausgefallen wäre, wenn man sie bei Erwachsenen durchgeführt hätte und als Bewertungsgrundlage den Beitrag "Besuch aus Taiwan" herangezogen hätte.
Ich persönlich ziehe daraus meine Konsequenz und werde mich nur noch an für mich wichtige Themendiskussionen beteiligen, denn die Kommentare zum Rotscheck-Beitrag sind mir wenig sensibel und komplett humorlos, im Gegensatz zum Ursprungsbeitrag.
Gut Flug

Federfuss
22.11.2004, 18:12
Hallo Friedhelm,

die ganze Sache ist nun in ein Licht geraten, dass wir garantiert alle nicht wollen.

Bislang habe ich mich zum Eingangsbeitrag von Ralf nicht gemeldet. Selbstverständlich habe ich seinen Beitrag sofort als Pappnaserei(witzig also) eingestuft. Das ist mir leicht gefallen, denn ich kenne ihn ja auch ein wenig. Nun kennt den Ralf aber nicht die halbe Welt, es sind eher ein paar "Grenzgänger". Somit ist sein Beitrag natürlich nicht für jeden hier Lesenden direkt richtig einzuschätzen. So verstehe ich die Ermahmung unseres Schlagbetreuers. Es gibt Grenzen! Diese richtig abzustecken ist ganz sicher eine schwierige Aufgabe. Jedoch trägt er die Verantwortung und wir haben seine Vorgaben zu respektieren. Ich bin der Meinung das sie respektabel sind! Ganz ehrlich und ohne Gesülze!!!

Es gibt Foren, da lässt man meisst schreiben was einem in den Sinn kommt. Keine Ahnung in wie vielen Foren Ralf unterwegs ist, vieleicht verschwimmen dadurch aber auch die Grenzen. Bestimmt hat Ralf eine solche Reaktion hier nicht erwartet!

Friedhelm. Lass Dich bitte nicht vom weiteren, auch witzigem, Schreiben abhalten. Wir alle lachen viel zu wenig!

Beste Grüsse
Horst

Ramirez
22.11.2004, 19:05
Hi !

Ich wollte echt niemanden ans Bein pinkeln.

Horst hat es schon erwähnt, ich bin eine echte Pappnase. ;)
Ich kann mich auch gut selbst verarschen.
Hauptsache, es gibt was zu lachen.
Ich dachte, wenn ich genug Smilies platziere, dann erkennen alle, daß alles nur ein Joke ist.
Leider habe ich mich getäuscht.
Bitte keinen Streit.

Gruß,

_____Ralf

timo
23.11.2004, 11:02
Hallo Herr Obster,
ich gehore sicherlich nicht zu den "Faschingsnarren" oder "Pappnasen",
trotzdem denke ich, solche Beiträge richtig einzuordnen u. zu interpretieren.
Sind wir deutschen wirklich so humorlos, ernst u. dünnhäutig ?
oder so geworden ?
Es gibt doch nichts schöneres als auch Spaß am Hobby u. dem drumherum zu haben.
Gruß Timo

PS ich schreibe dies ohne Smilies, da ich nich weiß ob ich die weinenden, grimmigen oder lachenden nehmen soll.

tintenfleck
23.11.2004, 12:15
hallo timo,

ich glaube auch, genau wie Du das siehst, so und nicht anders sollte die realität sein, bei der bewertung vorstehender Beitragsreihe.
schliesslich befinden wir uns, wenn ich nicht irre, im forum:
DAS UND DIES oder umgekehrt......

mehr als tausend forumsteilnehmer! wie wenige schreiben denn hier noch.- sollte das nicht zum nachdenken anregen!?

auch ich gehörte einmal zu denen, der von diesem Forum hochinteressiert war. wie aber soll man denn hier noch kommunizieren, wenn man sich jedes wort, jeden satz dreimal überlegen muss, ehe man ihn zu papier bringt.-

mir eben gefällt diese LOCKERE ART einem anderen eben nicht - kein problem. wir sollten uns bemühen im interesse aller das tolleranzfeld ein wenig grosszüger abzustecken!

mfg

hans

Schlagbetreuer
23.11.2004, 13:45
Hallo zusammen.

Natürlich soll auch weiterhin das eine oder andere Späßchen gemacht werden wo es angebracht ist. Wichtig ist, dass es auch als Scherz erkennbar ist. Durch die Antworten hier und anscheinend auch in der Inbox von Rotscheck ist wohl der ursprüngliche Beitrag missverständlich rüber gekommen.

Wie ich schon des Öfteren bemerkt habe wird das geschriebene Wort höher bewertet als das gesprochene Wort. Das heißt, bei einer realen Stammtischdiskussion im Vereinsheim zum Beispiel, kommt es erst gar nicht zu einer Konfrontation, weil man den gegenüber kennt und seine Mimik visuell miterlebt. Im Gegensatz dazu kennt sich die Mehrzahl der Forumsteilnehmer nicht persönlich. Deshalb ist die Wortwahl in einem Forum wichtig um Missverständnisse zu verhindern. Aus solchen Missverständnissen wurde schon öfter eine Schlammschlacht. Und Schlammschlachten sind für unsere Gemeinschaft sicher nicht förderlich und sollten bitte anderswo ausgetragen werden. Für die Mimik im Forum kann man zwar Smiles einsetzen, aber die scheinen teilweise auch missbraucht zu werden.

Es gibt hier im Forum über das Aussehen der Beiträge verschiedene Meinungen. Die einen wollen mehr Würze in gepfefferten Beiträgen bringen. Die Anderen wollen sachlich geführte Diskussionen ohne große Emotionen. Und wieder Andere möchten ein bisschen Spaß verbreiten. Allen kann man es leider nicht recht machen. Aber wenn hier ein gesunder Mittelweg gefunden werden könnte, profitieren alle davon.

Also bitte jetzt in Zukunft nicht wirklich jeden Satz dreimal überlegen. Einmal reicht völlig aus. :)

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster