PDA

View Full Version : Zuchtschlagauflösung


Zwucki
06.10.2002, 01:04
Wegen Auflösung meines Zuchtschlages (Überlastung) biete ich meine Original Eijerkamptauben (Dr. Linssen, Eijerkamp-Muller und VIP,alle Jahrgang 1997) zum Verkauf an. Preise zwischen 100,-- und 200,-- €. (Fixpreise!!)

Die Tauben können nach vorheriger Absprache (Schichtarbeiter) gerne besichtigt werden!

Für nähere Informationen, bzgl. Abstammung, bei echtem Interesse, bitte ich mich unter folgender Telefonnummer zu kontaktieren: 07502 - 3531.

Sollte ich nicht erreichbar sein, bitte ich darum, daß Sie Ihre Telefonnummer auf meinem Anrufbeantworter hinterlassen, ich rufe Sie auf jeden Fall zurück!!

Gerne können Sie mir auch eine e-Mail schicken: schmitz.hj@t-online.de

Oder bekunden Sie Ihr Interesse, unter Angabe Ihrer Telefonnummer, bzw. e-Mailadresse, in einer Antwort auf diesen Beitrag.

Wenn alle Tauben in eine Hand gegeben werden können, gewähre ich einen Rabatt von 35,-- €!!

Abholung wäre mir recht, Versand nur unter Voreinsendung des Kaufpreises, plus 45,-- € Porto und Verpackung möglich!!

Für Ihr reges Interesse bedankt sich im Voraus
Hans-Jürgen Schmitz

PS: Jungtauben aus der Nachzucht dieser Tauben können bis Dez. 02 geordert werden Stck. 35,- bis 50,- € !

ACHTUNG!! Begrenzte Stückzahl, es werden nur 20 Jungtauben abgegeben!! (Porto und Verpackung: siehe oben!!)

Jugendliche zahlen für die Jungtauben nur die Hälfte!!!

Zwucki
12.10.2002, 11:03
>Wegen Auflösung meines Zuchtschlages (Überlastung) biete
>ich meine Original Eijerkamptauben (Dr.
>Linssen, Eijerkamp-Muller und VIP,alle Jahrgang
>1997) zum Verkauf an. Preise
>zwischen 100,-- und 200,-- €.
>(Fixpreise!!)
>
>Die Tauben können nach vorheriger Absprache
>(Schichtarbeiter) gerne besichtigt werden!
>
>Für nähere Informationen, bzgl. Abstammung, bei
>echtem Interesse, bitte ich mich
>unter folgender Telefonnummer zu kontaktieren:
>07502 - 3531.
>
>Sollte ich nicht erreichbar sein, bitte
>ich darum, daß Sie Ihre
>Telefonnummer auf meinem Anrufbeantworter hinterlassen,
>ich rufe Sie auf jeden
>Fall zurück!!
>
>Gerne können Sie mir auch eine
>e-Mail schicken: schmitz.hj@t-online.de
>
>Oder bekunden Sie Ihr Interesse, unter
>Angabe Ihrer Telefonnummer, bzw. e-Mailadresse,
>in einer Antwort auf diesen
>Beitrag.
>
>Wenn alle Tauben in eine Hand
>gegeben werden können, gewähre ich
>einen Rabatt von 35,-- €!!
>
>
>Abholung wäre mir recht, Versand nur
>unter Voreinsendung des Kaufpreises, plus
>45,-- € Porto und Verpackung
>möglich!!
>
>Für Ihr reges Interesse bedankt sich
>im Voraus
>Hans-Jürgen Schmitz
>
>PS: Jungtauben aus der Nachzucht dieser
>Tauben können bis Dez. 02
>geordert werden Stck. 35,- bis
>50,- € !
>
>ACHTUNG!! Begrenzte Stückzahl, es werden nur
>20 Jungtauben abgegeben!! (Porto und
>Verpackung: siehe oben!!)
>
>Jugendliche zahlen für die Jungtauben nur
>die Hälfte!!!

Das Angebot für Jungtauben bezieht sich auf das Jahr 2003!!!

Thomas Moll
18.11.2002, 09:06
Suche noch Zucht Tauben oder jungtauben.Bin 18J. und will im Jahr 03 mit dem Brieftaubensport beginen!!
Warte auf Antword!

Thomas.schalke04@gmx.de

Stefan07226
18.11.2002, 13:41
Hallo Thomas,

ich kann natürlich nicht beurteilen wie gut die angebotenen "Zuchttauben" sind.

Ich möchte dir aber dazu raten lieber zu einem guten Schlag aus deinem verein oder deiner Rv zu gehen und dort nach Jungtauben zu fragen. Die meisten Züchter geben Jugendlichen gern einige gute Jungtauben. Sie werden dich normalerweise nicht viel kosten und du kannst mit ihnen sofort an den Flügen teilnehmen und sehen was sie leisten können.

Wenn du auf irgendeiner Versteigerung oder sonst einem Verkauf eine alte "bewiesene Zuchttaube" kaufst hast du damit einige Probleme. erstens sind diese Tauben teuer, zweitens kannst du sie nicht fligen lassen, weil sie sonst zu ihrem alte Schlag zurückfliegt. drittens werden nur sehr selten echte gute Zuchttauben verkauft. Häufig sind die angebotenen Tauben mehrere Jahre ausprobiert worden und der Züchter war mit der Nachzucht nicht zufrieden. Weil sie aber teuer waren und eine tolle Abstammung haben verkauft man sie lieber als sie zu schlachten.

Das bezieht sich, wie gesagt nicht konkret auf das Angebot von Hans, ich kann das nicht beurteilen ob er wirklich alle zuchttauben verkauft, oder nur einen teil, oder wie auch immer. Es könnte also sein das du hier das seltene glück hast, eines der sehr seltenen fairen angebote zu haben.

Aber nochmals: gehe in deine Nachbarschaft, da gibt es hilfsbereite Züchter, die dir einige Jungen für wenig geld überlassen oder sogar schenken! Insbesondere solltest du auf der Taubenausstellung im Januar in Dortmund das Jugendforum besuchen. Hier kannst du gut reisende Züchter kennenlernen und mit etwas Glück Kontakt zu ihnen aufbauen.

Leider gibt es so wenig Nachwuchs im Brieftaubensport. Ich wünsche Dir viel Erfolg und meld dich ruhig mal, was es gegeben hat. Vielleicht bis Dortmund

Gut Flug stefan

Zwucki
18.11.2002, 22:38
Hallo Stefan,

ich glaube Du hast hier die Biete/Suche/Tausche - Börse mit dem Diskussionsforum verwechselt!!

Findest Du es in Ordnung hier ein solch geschäftsschädigendes Verhalten an den Tag zu legen, indem Du mein Angebot, zumindest zwischen den Zeilen als unseriös bezeichnest??

Ich weiß nicht ob Du Jugendlicher oder Senior bist und mir ist auch nicht bekannt, ob und in welcher Art und Weise Du Jugendliche und Anfänger unterstützt, jedoch mein Vater und ich unterstützen schon seit einigen Jahrzehnten die Jugendlichen und
Anfänger (und zwar meistens unentgeltlich!!!) und nicht selten mit recht guten Erfolgen für den neuen Züchter!!

Normalerweise habe ich es nicht nötig mich hier zu rechtfertigen, aber es ist doch wohl nur recht und billig, hier in dieser Rubrik, die ja eigens dafür geschaffen wurde Angebote zu machen, ohne dass man mit solcherlei Kommentaren bedacht wird!!

Wenn Du aber damit Probleme haben solltest, wie es sich hier darstellt, hättest Du ja die Möglichkeit gehabt, den Interessenten per e-Mail zu "warnen", oder hättest auch mich kontaktieren können, Tel. und e-Mail hab ich ja veröffentlicht!!

Jedoch ist das jetzt sehr müßig, denn die Tauben sind schon verkauft!!

Würde Dich bitten, Dich in Zukunft mit solchen Beiträgen, auch im Interesse der anderen Anbieter, zurückzuhalten!!

Wer weiß, vielleicht willst Du ja auch mal etwas verkaufen!!!
In diesem Falle würde sich wahrscheinlich Deine Begeisterung so etwas lesen zu müssen auch in engen Grenzen halten!!

Hans-Jürgen Schmitz

Zwucki
18.11.2002, 22:41
Hallo Thomas,

die Zuchttauben sind leider schon verkauft, jedoch gilt das Angebot für die Jungtauben 2003 auch weiterhin, werde mich demnächst per e-Mail bei Dir melden!

Mit freundlichem Gruß Hans-Jürgen Schmitz

sailor
19.11.2002, 11:24
Hallo Sportfreund Hans.

Ich finde Du solltest Stefan01226 nicht so fertig machen. Schliesslich finde ich auch das Du über Dein Angebot besser die Überschrift: "Habe 5 Jahre gezüchtet und nichts rausbracht also will ich mein Geld zurück" besser angebracht wäre.

Aber schliesslich ist das hier ein Tausch und Verkaufforum also kann jeder machen was er will. Ich wollte nur Stefan07226 rechtgeben.

Viele Grüsse

HJ

Stefan07226
19.11.2002, 14:48
Hallo Hans,

ALso zuerst einmal möchte ich erneut darauf hinweisen, dass mein Beitrag nicht konkret auf dein Angebot bezogen war. Das kannst du in der ersten Zeile und auch weiter unten lesen.

Ich habe lediglich dem jugendlichen Sportsfreund einen Tipp geben wollen, wie er am einfachsten zu guten Tauben kommt.

Es lag mir fern dein Geschäft zu schädigen oder die Qualität deiner Tauben zu verunglimpfen. Ich habe dazu auch geschrieben, dass ich das nicht beurteilen kann.

Im übrigen bin ich selbstbewußt genug meine Meinung öffentlich und auch für andere Jugendliche, die nicht im Forum auf deinen Beitrag antworten, zu äußern. Deshalb habe ich nicht den Weg der email an Thomas gewählt sondern für alle sichtbar meine Meinung geäußert.

Ich denke dass diese auch nicht allzu unberechtigt ist! Wer bitte verkauft seine besten Zuchttauben, behält aber die Nachzucht? Ich würde eher die schlechteren Zuchttauben und deren Nachzucht selektieren,die besseren Zuchttauben mitsamt ihrer Nachzucht behalten und nicht alle Zuchttauben abzuschaffen.

Ich hoffe du verstehst das nicht falsch, aber jeder darf seine Meinung hier äußern und muß letztlich selbst entscheiden welche Tauben er wo und zu welchem Preis kauft!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Schlagbetreuer
19.11.2002, 17:54
Thomas hätte am Besten einen neuen Beitrag gemacht.
Stefan hat sich nicht auf das Angebot von Hans bezogen.
Keiner wird fertig gemacht.
Jeder darf hier anbieten was er möchte.
Keiner wird kritisiert.
Das nächste mal macht es jeder besser.
Zu diesem Thema bitte keine Diskussion mehr.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster

Zwucki
19.11.2002, 18:03
Hallo "HJ",

erstens habe ich hier niemanden "fertig gemacht", sondern mich nur für mein Angebot gerechtfertigt, was ich normalerweise nicht nötig gehabt hätte!!

Zweitens: Dein Beitrag, der vor "Intelligenz" nur so sprüht, ist schicht und ergreifend eine Frechheit, aber anonym schreibt man gerne mal so einen Mist, es kann einem ja niemand was. Nur weiter so!!!

Drittens, habt ihr meinen Beitrag nicht richtig gelesen, der Schlag wurde wegen Überlastung aufgelöst!! Viertens: Lieber verkaufe ich doch jüngere Tauben (4 Jahre in der Zucht), als irgendwelche 8 oder 10- jährige, die schon kaputtgezüchtet worden sind, dies zu verstehen, braucht´s normalerweise keinen überdurchschnittlichen IQ!!

Im Übrigen sind die Tauben schon verkauft worden und in Zukunft wird hier an dieser Stelle niemand mehr ein Angebot, von mir zu lesen bekommen!!

Werde mich wohl auch im Allgemeinen aus dem Forum zurückziehen, denn mit Miesmachern, die nur dazu angetan sind, das schlechte im Menschen zu suchen, möchte ich nichts zu tun haben!!

Schade eigentlich, ich habe mich eigentlich immer gerne an den Diskussionen im Forum beteiligt!!

Hans-Jürgen Schmitz