PDA

View Full Version : mal so ´ne Idee...


Heinrich
13.02.2008, 06:36
Moin zusammen,

was hieltet Ihr davon, dass wir im Herbst eine Chatter-Fete machen würden, die diejenigen mit Getränken und Grillfleisch sponsoren möchten, die während der Alt.-und Jungtierflüge einen ersten Konkurs erringen konnten?

Teilnahmeberechtigt sollen alle Chatter sein, die sich mehr, oder egelmäßig im Chat rumtreiben. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig.

Ort und Zeit sollten bei Bedarf noch fest gelegt werden.

Herzliche Grüße

Heinrich

Luecke
13.02.2008, 08:30
gute Idee!

Klausel
13.02.2008, 09:34
Hallo Heinrich und Andreas,

was wäre denn mit dem 20.9.2008 in Saerbeck bei den Jugendlichen ??

Gruß
Klaus

Heinrich
13.02.2008, 09:58
dann hätte man die Bewirtung der Jugendlichen direkt mit erschlagen!

Danke Klaus!

Beste Grüße

Heinrich

Luecke
13.02.2008, 13:24
grundsätzlich eine gute Idee.

Vor allem mit dem Hintergrundwissen das es Pläne gibt das Geschehen um den Tribünenflug am 20.08. weiter auszuweiten.

In Anbetracht der Tatsache das an dem Wochenende aber überall die Tribünenflüge stattfinden, das Chatterteam Tauben beim Münsterlandderby in Emsdetten und auch die Woche vorher beim Pappschleefrennen in Ahaus hat, ist das wohl eher nicht so glücklich.

Ein Termin zwischen Alt- und Jungreise wäre da meines Erachtens passender.

Natürlich sind alle Interessierten zum Tribünenflug der Jugendgruppe im RegVerb 409 herzlich eingeladen; eine offizielle Einladung erscheint rechtzeitig.

MartinStiens
13.02.2008, 16:17
Hallo zusammen,

das ist eine gute Idee.Vor allen weil es direkt vor der Haustür ist.

mit sportlichen Grüßen

Martin

Sven111
13.02.2008, 16:45
Moin, das ist ja eine gute Idee aber der Ort sollte so fest gelegt werden des die Jugend noch mit hinterher kommen kann ;)

Jannik
13.02.2008, 20:05
Hallo Klaus und die Anderen,
gute Idee !!
Also bei mir passt es gut ist ja vor der Haustüre ;-)
Und den Tribünenflug würde es glaube ich auch nicht schaden. Nur dann müssen wir berücksichtigen, wo die Chatter ihre Tauben haben und wann der Endflug ist, nicht das nachher da alle sind und bei uns keine Leute !!

MFG Jannik

Nina
18.02.2008, 18:11
Hallo Chatterfreunde,

ich finds ne klasse Idee, das hab ich euch auch schon im Chat gesagt. Helmut und ich kommen auf alle Fälle, würden wieder das Hotel "Heinrich" in Anspruch nehmen;) :D
Aber denkt an Emsdetten und Ahaus .....die gehen wegen den Chatterteam-Tauben nicht.
Klasse find ich Andreas seinen Vorschlag zwischen Alt- und Jungtierreise .....das könnt ne richtige Sommerfete werden:)

Petra

P.S. Egal ob 1. Konkurs oder nicht ......ich bring ne Riesenschüssel von meinem Spezialkartoffelsalat mit ...den müsst ihr probieren!

Ramirez
18.02.2008, 18:20
Ich bringe Nudelsalat mit Frikadellen mit ;-)*lach*

Klausel
19.02.2008, 06:54
Hallo Chatterfreunde,

ich finds ne klasse Idee, das hab ich euch auch schon im Chat gesagt. Helmut und ich kommen auf alle Fälle, würden wieder das Hotel "Heinrich" in Anspruch nehmen;) :D
Aber denkt an Emsdetten und Ahaus .....die gehen wegen den Chatterteam-Tauben nicht.
Klasse find ich Andreas seinen Vorschlag zwischen Alt- und Jungtierreise .....das könnt ne richtige Sommerfete werden:)

Petra

P.S. Egal ob 1. Konkurs oder nicht ......ich bring ne Riesenschüssel von meinem Spezialkartoffelsalat mit ...den müsst ihr probieren!


Hallo Petra,

ich gehöre zwar nicht zu eurer Gruppe, doch ich stelle mal folgendes so in den "Raum":
Der Termin zwischen Alt- und Jungflug ist für einige RVen schon der erste Preisflug mit den Jungen.Und die anderen RVen haben sicherlich einen Trainingsflug mit Jungtauiben oder müssen an dem Tag die Tauben einsetzen.
Gruß
Klaus

P.S. Gruß diesesmal auch an Musch-Musch !!

*Henner*
19.02.2008, 06:56
Hallo zusammen,

finde es auch eine super Idee mit dem Treffen.
Nur ist es für mich schon eine Ecke zu fahren.
Mal schauen wann und wo es stattfindet, vielleicht klappt es ja trotzdem.
Super Idee auch von Klaus mit den Jugendlichen ;)

Gruß Henner

Nina
19.02.2008, 20:18
Hallo Klaus

egal welcher Termin angesetzt wird .......einige werden nicht können ....und egal, ob das Treffen jetzt im Juli oder September stattfindet, werde auf alle Fälle Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass es bei uns klappt. Nach dem Einsetzen, nach dem Flug, nach dem Treffen beim freien Wettflug .....egal wie .ist der Termin gesetzt, wird der Plan gemacht.....
Irgendwie wird sich ein Weg finden.........

Petra

kratzer
23.02.2008, 07:12
grüß euch

wenn es um das feiern geht, bin ich natürlich mit dabei! schade nur das der
geplante termin so weit entfernt ist.
darum möchte ich auch eine kleine idee in den raum werfen.

wie wäre es mit einem treffen am 21.05.2008 ??

der 22.05.2008 ist ein donnerstag und fronleichnam und gibt einem die
möglichkeit des ausnüchterns......ähm...ausschlafens ;)

außerdem fanden dann schon die ersten preisflüge statt und auf dem
jungtierschlag ist auch schon leben ( übrigens auch noch eine möglichkeit
um evtl. jungtiere untereinander zu tauschen ).
für gesprächsstoff wäre also gesorgt.

das angestrebte treffen zwischen der frühjahr und herbstmeisterschaft
sollte natürlich auch noch statt finden. bloß kein grund zum feiern
auslassen.

ist nur mal so eine idee.........

viele grüße

frank

Luecke
23.02.2008, 08:49
Hallo Frank,

super, wann ist also geklärt, bleibt noch das wo.

Glubb
23.02.2008, 09:05
Leider zu weit weg für mich:-(

Nina
24.02.2008, 18:39
Hallo Frank,

jetzt hab ich dir aber genug Zeit gegeben zu sagen, wo das Treffen im Mai stattfinden könnte .....:D ;)
Ich dacht, du sagst, bei mir in Bochum im Garten .....Grillfete .....und Kartoffelsalat bring ich natürlich mit;)
.......
hätt da noch eine Alternative: Treffen im Zeckenland ...Frank traust dich ???? (Nur für Borussen und Schalker)

Schlage ein Treffen in Dortmund Huckarde im Lokal "Burg Heisterkamp" vor.
Wenn das Wetter toll und schon sommerlich ist, kann man prima im Biergarten sitzen. Sollte es regnen, kann man auch gemütlich drinnen sitzen. Für Leute, die von weiter weg kommen und übernachten wollen, es gibt in der Nähe (ca 1km) ein kleines Hotel "Haus Stoffel" (Rahmer Strasse). Dortmund-Huckarde liegt Autobahn-mäßig gut angebunden an die A2, A45, A44 und A40(B1).
Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Petra

Luecke
24.02.2008, 19:02
super Vorschlag,
wir sind dabei,
ist schon im Kalender notiert.

Heinrich
24.02.2008, 19:38
Wir kommen auch!

LG

Heinrich

Nina
24.02.2008, 20:50
bis jetzt sinds nach Adam Riese 8!!!!!!!!! Wer kommt noch?

Petra

Briver
25.02.2008, 07:41
:rolleyes: ICH :D

kratzer
25.02.2008, 16:40
hallo

hatte kaum zeit hier mal nach zu schauen aber das hört sich doch gut an.
also ab in's zeckenland......... was macht man nicht alles für seine tauben;)

mit uns sind es dann mindestens 10

mfg

frank

Katrin
25.02.2008, 19:34
Hallo Sportfreunde,
...welches Datum? Irgendwie hab ich den Anschluß verpasst.Egal. Wenn es mir möglich ist komme ich gerne,auch wenn ich einen weiten Weg habe.

Gruß Katrin

Nina
25.02.2008, 19:53
Hi Kati,

ist Mittwoch der 21.05. vor Fronleichnam ....wer Klasse, wenn ihr beiden kommen könntet.

Petra

möffel
22.03.2008, 11:52
Moin-moin,
bin zwar etwas Spät mit einer Antwort, aber nix desto Trotz kommen wir auch.
Bis neulich
Helmut

kratzer
06.04.2008, 08:36
hallo zusammen
unser treffen rückt näher und ich habe das gefühl das es ein wenig in vergessenheitgeraten ist. daher mal dieser eintrag um mal wieder darauf aufmerksam zu machen.
übrigens kam mir gestern bei einem besuch von petra und helmut eine idee und es würde mich interessieren wie ihr darüber denkt.
wie wäre das:
jeder züchter der an unserem treffen teilnimmt, stellt (wenn möglich) ein oder zwei jungtauben. diese tauben werden dann unter den anwesenden züchter unentgeldlich verlost (kartenspiel o.ä.) und sollten an der juntierreise teilnemen.
anhand der individuellen rv-preislisten wird dann die beste ermitelt und bei der der nächsten DBA in unserem "intimen" kreise geehrt ;)


so oder so ähnlich stelle ich mir das vor. nun seit ihr gefragt...........

viele grüße

frank

Heinrich
06.04.2008, 09:05
Zitat:"in intimen Kreis verlost". Hört sich spannend an. Wir sind dabei!

Viele Grüße

Heinrich

Luecke
06.04.2008, 10:14
Hallo Frank,

gute Idee, bin auch dabei

Briver
06.04.2008, 10:18
Hallo Frank wir machen auch mit.

Gruß Michael

Ramirez
06.04.2008, 11:26
Möglicherweise werde ich Euch auch die Ehre erweisen und mich mal blicken lassen. :-)

Heinrich
06.04.2008, 12:07
Moin Raffael,

wieso "Ehre erweisen"? Ich dachte, Du gehörst dazu und es sei für Dich Pflicht zu erscheinen?

Beste Grüße

Heinrich

Ps.: Lass Deinen verfilzten Kollegen zu Hause, so er wieder da sein sollte. Er bringt nur Unruhe in die Gesellschaft;-)

Nina
06.04.2008, 20:51
Hallo Frank,

finde die Idee auch gut ..sind dabei ........das gibt ein bißchen Salz in die Suppe:D

Ich fänd es toll, wenn sich noch andere user und chatter sich zum Treffen einfinden und mitmachen....

Petra

Günny
07.04.2008, 18:33
Hallo Chatter auch wir sind dabei und bringen 2 Jungt. mit. Günny u. Ulla

möffel
07.04.2008, 19:20
Super Idee, ist doch Ehrensache

Helmut

Nina
12.04.2008, 17:30
Hallo Chatterfreunde,

versuche jetzt mal eine Zusammenfassung des bisherigen Standes zum Chattertreffen am 21.05.08 in Dortmund.

Ihr Kommen zugesagt haben bis jetzt

Heinrich Hillen (Heinrich)
Andreas Lücke (Lücke)
Frank Maldner (kratzer)
Petra Schenk (nina)
Michael Löhr (briver)
Helmut Helendahl (möffel)
Ralf Schmitz (ramirez)
Günther Hölscher (günny)

Kalkuliere pro Name mit 2 Personen, so dass ich bis jetzt Platz für 16 Personen in der "Burg Heisterkamp" reserviere.

Das Treffen ist weiterhin noch offen, wer Lust hat zu kommen, sollte sich hier nur kurz melden oder PN an mich, damit ich ausreichend Platz reservieren kann. Je mehr kommen, desto lustiger wird die Runde:D

Alle oben genannten finden Franks Vorschlag gut und wollen auch Jungtauben mitbringen, um unseren kleinen Wettbewerb auszufliegen. Die genauen Modalitäten sollten wir dann auf dem Treffen am 21.05. festlegen.


Jetzt hoffe ich, dass noch möglichst viele auch Lust haben am 21.05. zu kommen .........also los schaut mal in den Kalender......da habt ihr bestimmt nix besseres vor;)

Bis bald Petra

Ramirez
12.04.2008, 17:37
Jungtauben mitbringen ?

Davon habe ich aber nichts erwähnt, oder ? :-)

Superploni
12.04.2008, 17:43
Hallo Nina!!
Bin am 21.05. dabei.

L.G. Thomas

Nina
12.04.2008, 17:48
Hallo Ralf, stimmt hattest du nicht erwähnt ....hab dich als Ausnahme vergesen ...aber du kannst es dir ja überlegen;)

Hallo Thomas, find ich klasse, dass du auch kommst .....endlich lernen wir uns mal persönlich kennen ....obwohl wir ja nur rund 10 km auseinanderwohen:D
Machst auch bei unserem kleinen Jungtaubenderby mit?

Petra

Superploni
12.04.2008, 18:00
Das stimmt!! Freue mich auch. Ja klar mach ich mit. Wen ich darf!!!! Und ihr Tauben von einem Anfänger akzeptiert. HA HA HA

L.G. Thomas

kratzer
01.05.2008, 07:52
.......und nochmal nach oben damit ;)

soll sich ja für alle beteiligten lohnen, auch für die wirtsleute

Ramirez
01.05.2008, 10:13
Ich wäre allerdings dafür, daß kein Alkohol konsumiert wird, schließlich befinden wir uns mitten in der Saison. :D 8-) :p

kratzer
03.05.2008, 09:09
keiner zwingt dich zum konsum. aber gut zu wissen das mich einer nach hause fahren kann wenn ich meine muttersprache verloren habe ;)

kratzer
17.05.2008, 08:19
hallo zusammen

da ich mich in letzter zeit im chat sehr rar gemacht habe, wollte ich mal nachfragen ob es schon eine absprache gegeben hat wann das treffen beginnt?
hey petra, kannst die personenreservierung, von meiner seite aus, um 3 personen aufstocken. hoffe es geht in ordnung wenn auch züchter rein schauen die mit chatten nichts am hut haben ? dazu kommen dann auch noch 3 jungtiere für unser " IT-Derby " ;)

viele grüße

frank

Nina
17.05.2008, 09:00
Hallo Chatterfreunde,

unser Termin zum Chattertreffen rückt näher......

Mittwoch, 21.05. ab 19.30 Uhr (einige kommen vielleicht etwas später wegen Anfahrt, Taubentraining)

Treffpunkt ist die Gaststätte "Burg Heisterkamp" , Burgheisterkamp, 44369 Dortmund.

http://www.falk.de//baseservices/do/cityService;jsessionid=16C4C73F770BBD46A7E2969FAC0 A84A5?startService=1&addressStreet=Burgheisterkamp&addressZip=44369&addressCity=Dortmund&addressCountry=DEU&searchWord=&geocodeX=0&geocodeY=0

Bringt viel Sonnenschein, gute Laune und eine Jungtaube für unser Chatterderby mit ......über die Modalitäten werden wir uns Mittwochabend sicher einig;) :D

Hi Frank,
für mich ist das in Ordnung ...rücken wir halt ein bißchen zusammen... freu mich schon

Liebe Grüsse

Petra

Nina
19.05.2008, 18:38
Übrigens.......
hier ist die Wettervorhersage für die Region Dortmund
http://www.wetteronline.de/deutsch.htm

.........ich glaube, wir können uns zunächst im Biergarten treffen;)

Petra

Heinrich
21.05.2008, 12:22
so doll! Wird bestimmt lustig! Hab´nicht mal vor Aufregung eingenässt.

Bis gleich!

LG

Heinrich

Luecke
25.05.2008, 10:35
Ein gelungener netter Abend ging leider viel zu schnell vorbei.

Einige Impressionen gibts hier (http://www.familieluecke.de/IT/Chattertreffen/2008_05_21/index.htm) .

Ich hoffe das nächste Treffen kommt bald......

kratzer
25.05.2008, 18:46
kann mich nur anschließen. nette bilder. das nächste treffen sollte wirklich
nicht lange auf sich warten lassen.
dann aber bitte mit portionen wovon auch die großen satt werden ;)

viele grüße

frank

Heinrich
25.05.2008, 20:04
Zitat: "dann aber bitte mit portionen wovon auch die großen satt werden"

Hab ich gemault??????

War ´ne schöne Aktion! danke an Petra und die nette blonde Frau, die uns so nett mit Getränken versorgt hat!

LG

Heinrich

möffel
29.05.2008, 19:21
Moin zusammen,
Können uns auch anschliessen.
Da hat sich auch die etwas weitere Anfahrt gelohnt!
Ein grosses Danke an die Organisatorin......

Beste Grüße

Claudia und Helmut (möffel)

PS.... mein Anwalt prüft gerade, ob ich gegen die Papparatzzi Gerichtlich vorgehen kann ( das ist ja Furchtbar.....)

Heinrich
01.06.2008, 09:52
Wieso "Paparrazzi"? Es war eine Paparazza! Und die sagte mir, dass sie das Ganze gern ungeschehen machen würde, es jedoch nicht kann, weil wir beide eben so hässliche Vögel sind, dass sie schon froh war, dass die Linse ihres Photgraphierapparates nicht geplatzt ist.

Gemein fand ich allerdings, dass sie sagte, dass die Retusche unserer Fotos ca. drei Wochen Zeitaufwand benötigt hätte.
Darauf hin hab ich etwas geweint und Trost bei Stefi gesucht (den ich nicht bekam...).

Herzliche Grüße nach Neuss!

Heinrich

möffel
02.06.2008, 19:13
Moin Heinrich,
tja, das mit den hässlichen Vögeln ist lediglich eine Frage des Standpunktes.
Ausserdem können wir beide damit überhauptnicht gemeint sein, denn wer schöner ist wie wir, der ist sowieso Geschminkt, und das waren wir an diesem Abend mit Sicherheit nicht.
Ausserdem, wieso 3 Wochen für die Retusche?
Rechnen die im Stundenlohn ab, oder nach Quadratmetern?
Eine Frechheit, welche ihresgleichen sucht.
Und überhaupt... wenn ihre billige Fotoknips- Atrappe solche Schönheit, Anmut und Eleganz nicht vertragen kann, soll sie den Pinöckel gefälligst woanders hinschieben ( ich hätte da so eine Idee...)

Die erfrischensten Grüße nach Dülmen

Helmut

Luecke
29.11.2008, 17:28
auch hier gibts es nun endlich Bilder in der Galerie:
http://www.internet-taubenschlag.de/cpg/thumbnails.php?album=47

Heinrich
29.11.2008, 17:45
für die schönen Fotos!
Auch wenn ich wieder mal nicht so gut dabei weg gekommen bin :)

Viele Grüße

Heinrich

Nina
29.11.2008, 23:08
Hallo Andreas und Heinrich,

hab die Fotos gerade erst gesehen .....topp getroffen

und Heinrich, man kann doch ganz eindeutig erkennen, dass du ein ganz lieber bist;-)

Was fehlt ist wieder ein Bild von Cora ......die hat nämlich die ganzen Bilder gemacht. Danke ........und nächstes Mal hab ich auch einen Foroapparat dabei.....

Liebe Grüße
Petra

Nina
30.11.2008, 10:46
Hallo Hans-Jürgen L, Nicole, Josef W., Heinrich, Markus, Claudia, Peter, Lilli, Helmut H., Helmut W., Frank, Cora, Andreas, Günny und Ulla .....ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen...........;)

Jetzt, wo die Bilder von unserem Treffen online sind, fehlt nur noch das Ergebnis unserer kleinen Jungtaubenwette. Wir tauschten Jungtauben, jeder setzte einen Fünfer (+5€ Spende von Helmut W. = 80€ im Pott), zählen sollten die ASS-Punkte auf den besten drei RV-Flügen, den Pott teilen sich Züchter und "reisender Schlag" der Gewinnertaube.

Zwei Ergebnisse haben mich erreicht: Andreas Lücke reiste mit einer Taube von Günter Hölscher (02299-08-225) und Josef Winkelhahn mit einer Taube von Hans-Jürgen Loose (07667-08-863).

...and the Winner is............

07667-08-863 mit 187,33 ASSP.

:196: Josef und Hans-Jürgen!!!!!!!!!!

Der "Pott" wird am Samstag auf der DBA beim Chattertreffen überreicht.


Liebe Grüße
Petra

P.S. Ich fänds Klasse, wenn wir das in 2009 wieder machten!!!!!!!