PDA

View Full Version : Neulich bei der Bundeswehr...


Heinrich
12.07.2008, 10:44
Brief eines Rekruten vom Lande



Liebe Mutter, lieber Vater:

Mir geht's gut. Ich hoffe euch, Annemarie, Klaus, Karl, Willi, Sigrid, Peter und Hans auch.
Sagt Karl und Willi das beim Bund sein, jede Landarbeit um Längen schlägt. Sie sollen sich schnell verpflichten, bevor alle Plätze voll sind.
Zuerst war ich sehr unruhig weil man bis fast um 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber nun gefällt mir das mit dem lange ausschlafen.
Sagt Karl und Willi man muss nur sein Bett richten und ein paar Sachen vor dem Frühstück polieren. Keine Tauben füttern, kein Feuer machen, keine Schläge sauber machen oder Holz hacken... praktisch gar nichts.

Die Männer müssen sich rasieren, aber das ist nicht so schlimm, es gibt nämlich warmes Wasser. Das Frühstück ist ein bisschen komisch, mit jeder Menge Saft, Getreide, Eier, aber dafür fehlt völlig Kartoffeln, Schinken, Steaks und das andere normale Zeug, aber sagt Karl und Willi man kann immer neben irgendwelchen Städtern sitzen, die nur Kaffee trinken und das Essen von denen mit deinem hält dann bis zum Mittag, wenn es wieder was zu essen gibt. Es wundert mich nicht, das die Jungs aus der Stadt nicht weit laufen können.

Wir gehen viel auf "Überlandmärsche" von denen der Hauptfeld sagt, das langes Laufen gut ist für die Abhärtung. Na ja, wenn er das glaubt, als Rekrut kann ich da nichts gegen sagen. Ein "Überlandmarsch" ist ungefähr so weit wie bei uns zum Postamt, aber wenn wir da sind, haben die Städter wunde Füße und wir fahren alle in LKWs zurück.

Die Landschaft ist schön aber ganz flach. Der Feldwebel ist wie unser Lehrer. Er nörgelt immer. Der Hauptmann ist wie der Bürgermeister. Majore und Oberste fahren viel in Autos und gucken komisch, aber sie lassen einen völlig in Ruhe.

Das wird Karl und Willi umbringen vor Lachen: Ich kriege Auszeichnungen für`s Schießen! Ich weiß nicht warum. Das Schwarze ist viel größer als ein Rattenkopf und bewegt sich nichtmal und es schießt auch nicht zurück, wie die Laubrunner Brüder mit dem Luftgewehr. Alles was du machen musst ist, dich bequem hinlegen und es treffen. Man muss nichtmal seine eigenen Patronen machen. Sie haben sie schon fertig in Kisten.

Dann gibt's noch "Nahkampfausbildung". Du kannst mit den Städtern ringen. Aber ich muss sehr vorsichtig sein, die gehen leicht kaputt. Ist viel leichter als den Stier zu bändigen. Ich bin am besten darin, außer gegen den Voller Sepp, der hat genau am gleichen Tag angefangen wie ich, aber ich hab nur einmal gegen ihn gewonnen. Das wird daran liegen das ich nur 1,70 mit meinen 65 Kilos bin und er mit seinen 2 Metern und 120 Kilos ist halt schwieriger.

Vergesst nicht Karl und Willi schnell Bescheid zu sagen bevor andere mitkriegen wie das hier läuft und uns die Bude einrennen.




Alles Liebe,


Eure Tochter Maria

Maik Kaiser
12.07.2008, 13:35
krasse sache:D
mfg maik

kratzer
13.07.2008, 08:27
....mal wieder was zum schmunzeln.....sehr gut !!!

kratzer
13.07.2008, 08:30
übrigens haben die eltern mit einem brief geantwortet :

Meine liebe Tochter,

ich schreibe Dir diesen Brief ganz langsam, weil ich weiß, daß Du nicht so schnell lesen kannst.

Wenn Du das nächste Mal nach Hause kommst, wirst Du unsere Wohnung nicht wiedererkennen. Wir sind nämlich umgezogen.
In der neuen Wohnung ist auch eine Waschmaschine, ich tat 14 Hemden hinein, dann zog ich an der Kette. Die Hemden haben wir bis heute noch nicht gefunden.

Letzte Woche hat es nur 7 mal bei uns geregnet, erst 3 Tage, dann 4 Tage.
Montag stürmte es so fest, daß unser Huhn 4 mal dasselbe Ei legte.

Vater hat nun endlich eine neue Arbeit gefunden. Er hat 500 Leute unter sich. Er muß den Rasen auf dem Bezirksfriedhof mähen.

Letzte Nacht ist Onkel Willi in einem Whiskyfass ertrunken. Einige Männer haben versucht ihm zu helfen, aber er leistete heftigen Widerstand. Wir haben ihn verbrennen lassen. Es hat 3 Tage gedauert, bis wir ihn wieder gelöscht hatten.

Onkel Karl hat sich gestern den Penis abgeschnitten. Beim Kauf eines Rasiermessers stand in der Gebrauchsanweisung: "Wenn stumpf, am Riemen abziehen".

Beim Geschlechtsverkehr ist Onkel Fietje erstickt. Auf der Schachtel stand: "Präservative stramm über den Kopf ziehen".

Deine Schwester Maria hat ein Baby bekommen. Da wir nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, wissen wir auch nicht, ob Du Onkel oder Tante geworden bist.
Vor 14 Tagen ist in unserem Dorf ein großes Unglück passiert. 10 Männer sind beim anschieben eines U-Bootes ertrunken.

Letzte Woche sind wir gegen Erdbeben geimpft worden.

Es grüßt Dich deine Mutter

PS: Ich wollte Dir noch Geld schicken, aber der Brief war schon zugeklebt.

Schimel
13.07.2008, 09:16
PS: Ich wollte Dir noch Geld schicken, aber der Brief war schon zugeklebt.


der war gut :D :D