Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Reisen mit Weibchen (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=31533)

blauscheck100 19.10.2014 09:28

Reisen mit Weibchen
 
Hallo Sportfreunde!

Ich habe für nächstes Jahr 7 Vögel und 7 Weibchen für die totale Witwerschaft.
Die anderen 10 Weibchen kann ich nicht Anpaaren da Vögel fehlen.

Kann ich diese 10 Einzelweibchen trotzdem mitschicken?

Bitte um Antworten, mit Grüßen Blauscheck

taubendidi 19.10.2014 09:34

Zitat:

Zitat von blauscheck100 (Beitrag 164900)
Hallo Sportfreunde!

Ich habe für nächstes Jahr 7 Vögel und 7 Weibchen für die totale Witwerschaft.
Die anderen 10 Weibchen kann ich nicht Anpaaren da Vögel fehlen.

Kann ich diese 10 Einzelweibchen trotzdem mitschicken?

Bitte um Antworten, mit Grüßen Blauscheck

Moin Sportfreund
Ich würde das nicht machen,sie werden sich verabschieben ! Du kannst allerdings durchaus einen Vogel an 2 Weibchen paaren. Einige Spezialisten machen das mir großen Erfolg.Die Weibchen die über starke Nerven verfügen sind dann dabei recht stark.

argail 19.10.2014 09:41

HalloBlauscheck,

spiel die Weibchen doch mit der Eifersuchtsmethode wie von taubendidi beschrieben.

Alternativ kannst du die Weibchen auch ganz auf dich prägen. Erfordert sehr viel Zeit und Beschäftigung. Aber wenn sie dich so richtig dolle mögen,dann fliegen sie für und auf dich.

Gruß,

Michael

Taube_87 19.10.2014 10:00

Hallo blauscheck, du kannst die Weibchen ohne Bedenken spielen. Du musst dich aber sehr intensiv um sie kümmern. Ich brauchte praktisch auch keine Vögel. Ich beschäftigte mich so sehr. Das sie sich zanken wer auf der Schulter sitzen darf. Und die anderen gurren vor Freude wenn sie mich sehen. Durch die intensive Betreuung hat man auch kaum Probleme mit lesben. Und die Leistungen sind gewaltig.

blauscheck100 19.10.2014 10:00

Zitat:

Zitat von taubendidi (Beitrag 164901)
Moin Sportfreund
Ich würde das nicht machen,sie werden sich verabschieben ! Du kannst allerdings durchaus einen Vogel an 2 Weibchen paaren. Einige Spezialisten machen das mir großen Erfolg.Die Weibchen die über starke Nerven verfügen sind dann dabei recht stark.


Kannst du mir sagen, wie ich das am Besten und effektivsten machen könnte?

blauscheck100 19.10.2014 10:06

Zitat:

Zitat von Taube_87 (Beitrag 164903)
Hallo blauscheck, du kannst die Weibchen ohne Bedenken spielen. Du musst dich aber sehr intensiv um sie kümmern. Ich brauchte praktisch auch keine Vögel. Ich beschäftigte mich so sehr. Das sie sich zanken wer auf der Schulter sitzen darf. Und die anderen gurren vor Freude wenn sie mich sehen. Durch die intensive Betreuung hat man auch kaum Probleme mit lesben. Und die Leistungen sind gewaltig.


Danke auch für deine Antwort! Dann muss man viel Zeit haben und sich intensiv mit den Weibchen beschäftigen. Das ist bei einem Vollzeitjob wirklich schwierig aber man kann es probieren.

taubendidi 19.10.2014 10:13

Zitat:

Zitat von blauscheck100 (Beitrag 164904)
Kannst du mir sagen, wie ich das am Besten und effektivsten machen könnte?

Hallo
Nein,kann ich leider nicht da wir das nicht praktizieren.Ich denke aber einige hier im Forum haben haben darin durchaus Erfahrung.Vielleicht äußert sich ja jemand.

*Henner* 19.10.2014 10:48

Zitat:

Zitat von blauscheck100 (Beitrag 164900)
Hallo Sportfreunde!

Ich habe für nächstes Jahr 7 Vögel und 7 Weibchen für die totale Witwerschaft.
Die anderen 10 Weibchen kann ich nicht Anpaaren da Vögel fehlen.

Kann ich diese 10 Einzelweibchen trotzdem mitschicken?

Bitte um Antworten, mit Grüßen Blauscheck


Hallo Tobias,

klar kannst du die Weibchen setzen. Einige Weibchen fliegen auch ohne Vogel Spitze, hätte ich selbst auch nie gedacht.

Gruß Henner

Leopoldseder 20.10.2014 19:22

Hallo blauscheck100
Hatte heuer auch 5 Weibchen über, habe sie zu den Jungtauben gesetzt und mitgeschickt.
Ergebniss: 1 Tauben ausgeblieben und die anderen 4 flogen 2 Stück 7 Preise und 2 Stück 8 Preise und das alles ohne großen aufwand.
Kann dir also nur entfehlen die Weibchen zu setzen.
Gruß Thomas

taubendidi 20.10.2014 19:30

Zitat:

Zitat von Leopoldseder (Beitrag 164952)
Hallo blauscheck100
Hatte heuer auch 5 Weibchen über, habe sie zu den Jungtauben gesetzt und mitgeschickt.
Ergebniss: 1 Tauben ausgeblieben und die anderen 4 flogen 2 Stück 7 Preise und 2 Stück 8 Preise und das alles ohne großen aufwand.
Kann dir also nur entfehlen die Weibchen zu setzen.
Gruß Thomas

Hallo
Ich muß zugeben:ich bin erstaunt und überrascht ! Ich habe das 2x versucht ,und jeweils waren die Weibchen Mitte der Saison nicht mehr da.Es waren allerdings auch nur 1 ,und im anderen Jahr 2 weibchen die lose versucht wurden.Da hier ja nun schon einige dafür sprechen werde ich es vielleicht nochmal versuchen,bei den Jungen scheinen sie mir wirklich gut aufgehoben.....


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.