Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Öffentlichkeitsbeauftragten? (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=34292)

haluter 06.10.2018 14:00

Öffentlichkeitsbeauftragten?
 
Hallo Sportfreunde,
um unser Hobby nach außen zu Präsentieren möchte man vom Verband einen Öffentlichkeitsbeauftragten je RV installieren.
So weit so gut, was könnte man von so einem Beauftragten erwarten, was für Voraussetzungen muss der mitbringen um seinen Job gut zu machen?
Hat der ein oder andere eine Idee?

M.f.G. Haluter

Sauerlandblitz 06.10.2018 17:20

hallo zusammen,
was sie machen ist eigentlich egel.hätte man vor 20 jahren anfang 2000 gebraucht.so wie ich das sehe nach der reisesaison und völliger überalterung wird es nächstes jahr in den rv en nochmal einen rückgang der reisenden mitglieder um mindestens 30 prozent geben .
gruss frank

langer 06.10.2018 18:28

guten Abend
Woher kommt die Weisheit: mindestens 30 prozent weniger in den Rv´n? Bei uns sicher nicht.
Gruß
Helmut

Sauerlandblitz 06.10.2018 18:38

nur lesen,
wenn während der reise,von 40 züchtern 20 wegen zu hohen verlusten aufhören,sind es eigentlich 50 prozent.ist mit sicherheit nicht überall so,aber es ist die zukunft.
gruss frank
ps: nicht denken das ich von peta bin.im gegenteil,ich liebe brieftauben und ich finde ,das sie an den himmel gehören,trotz greifvögeln und möchtegern naturschützern. aber die reise ergebnisse sind doch erschreckend.

Fuchsi 06.10.2018 19:18

Hallo Sauerlandblitz!
wie kommst du eigentlich auf 50 % Verluste?
Die meisten meiner Einsatzstellen Kollegen verlieren nicht so viel.
Ich habe dieses Jahr im Alt Flug 5 Tiere Verloren. Habe mit 51 angefangen.
Und das schon seit Jahren.
Denkt doch mal darüber nach...

Im Jungflug kann das schon sein. JTK usw keine Kotproben etc..
Es soll ja noch RVen geben, wo nicht mal geimpft wird. Viele sind selbst schuld an der Misere im Altflug und bei den Jungen auch.
Gruß aus Selb

haluter 06.10.2018 23:50

Zitat:

Zitat von haluter (Beitrag 183480)
Hallo Sportfreunde,
um unser Hobby nach außen zu Präsentieren möchte man vom Verband einen Öffentlichkeitsbeauftragten je RV installieren.
So weit so gut, was könnte man von so einem Beauftragten erwarten, was für Voraussetzungen muss der mitbringen um seinen Job gut zu machen?
Hat der ein oder andere eine Idee?

M.f.G. Haluter

Hallo, eigentlich schade das da keiner eine Meinung zu hat, ja so wird das nix, aus die Maus.:-(

Sauerlandblitz 07.10.2018 08:06

ist halt immer so,
zu meinen bodenkorrels kommt ja auch nichts.daher werde ich mich auch jetzt aus dem forum für einige zeit oder immer verabschieden.

Barca 07.10.2018 10:16

Hallo
Dies ist nach meiner Meinung nach erst einmal Sache des Verbandes!
Dieter

timo 08.10.2018 08:11

Verluste
 
Hallo Fuchsi,
wie kommst du auf 50% Verluste an Tauben?:-(

Ich bin zwar kein großer Mathematiker, aber nach mehrfachen Überprüfungen komme ich auf das Ergebnis von Sauerlandblitz.
40 Z/Reisebeginn = 100%. 20 Z/Reisemitte = 110:40x20 = 50%!!!!!!!!:104:
Aber, um es auf den Punkt zu bringen:" Für was brauchen wir "Öffentlichkeitsbeauftragte?"
Wir können doch heute kaum noch alle geforderten Positionen besetzen.:-(

Ich hab`s schon mal geschrieben "der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an!"
Was wir zum Erhalt unseres schönes Hobbys brauchen sind viele, nicht mal gravierende Änderungen von den ich nur ein paar nennen will.

- Familienfreundlichere Gestaltung unseres Hobbys. daher
- Weniger Flüge(für Altreise sollten 10 Flüge reichen)
- komplette Trennung Kurzstrecke mit 4 Flügen, Mittelstrecke mit
3 Flügen, Weitstrecke mit 3 Flügen, Gesamtmeisterschaft mit allen
Flügen oder Event. Streichflügen?
- Bessere Koordination der Auflassplätze, um Kreuzungen bereits 30km
nach Auflaß zu vermeiden.(= Reduzierung von Verlusten)
- Anpassung altertümlicher Meisterschaftssysteme an die Neuzeit.
- Mehr Respekt und Anstand gegenüber Sportkollegen.
- Mehr Gemeinschaft als Einzelkampf.

Ich könnte noch einige Punkte nennen und andere Sportfreunde haben sicher ebenso viele.
Wäre schön, wenn sich da mal wieder was bewegen würde.

Und, lieber Sauerlandblitz, nicht beleidigt sein wenn nicht immer gleich eine Antwort auf Anfragen oder Beiträge kommt.

Zu viele, sehr aktive Sportfreunde wurden aus diesem Forum, mit teilweise unterirdischen Beleidigungen, vergrault.

Versuchen wir es doch mal wieder mit mehr gegenseitiger Achtung und Respekt, ohne schulmeisterliche Belehrungen.

Man gibt die Hoffnung ja nie auf!!!!:p

Timo

timo 08.10.2018 08:13

Rechnung ist natürlich falsch.
Da hat sich der Schreibteufel eingeschlichen.
Es muss natürlich heißen: 100:40x20 = 50%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

timo


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.