Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Schnelle Hilfe Dank J. Jakobs (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=16539)

uwe1 26.04.2011 09:57

Schnelle Hilfe Dank J. Jakobs
 
Guten Morgen Sportfreunde,

folgendes möchte ich an dieser Stelle berichten. Nach Beendigung der Alttiereise 2010 hatte ich die Vermutung, dass sich irgendetwas in meinen Bestand eingeschlichen hat. Es war deutlich am Fressverhalten und an der Vitalität zu beobachten. Dennoch verlief die Mauser problemlos so dass das Problem ein wenig in den Hintergrund geriet. Auch die Anpaarung, Ei Ablage und die Schlupfrate waren super. Aber das Problem was ich beobachtete blieb. Also wollte ich es ganz genau wissen. Haben meine Tauben bei einem bekannten TA von Kopf bis Fuß untersuchen lassen. Alle Ergebnisse waren negativ. Bis auf leichte Mycoplasmose. Ich bekam ein Antibiotika verschrieben. Nach 6 Tagen keine Besserung. Die Tauben waren immer schlechter drauf. An fliegen überhaupt nicht zu denken. Am Rande der Verzweifelung und über 300,-€ später habe ich durch einen Gedankesblitz an Johannes Jakobs gedacht und Kontakt zu ihm aufgenommen. Habe Ihm das Problem kurz beschrieben. er hatte gleich seine eigene Vermutung. Was soll ich sagen. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Die Tauben sind wieder super drauf.
An dieser Stelle nochmals meinen besten Dank an J. Jakobs.

PS: An alle die wieder irgendetwas in Richtung Werbung vermuten sei gesagt.
Nein ich mache keine Werbung das ist meine persönliche Erfahrung in der Hoffnung, dass ich einigen Sportfreunden weiterhelfen konnte.

Mime 26.04.2011 10:05

Was war denn das Problem?

micha1075 26.04.2011 10:58

Ich würde auf ne Pilzinfektion wetten :-)

Gruß
Micha

Dennis 26.04.2011 15:40

Zitat:

Zitat von uwe1 (Beitrag 105566)
PS: An alle die wieder irgendetwas in Richtung Werbung vermuten sei gesagt.
Nein ich mache keine Werbung das ist meine persönliche Erfahrung in der Hoffnung, dass ich einigen Sportfreunden weiterhelfen konnte.

Hallo Sportfreund,

solange du keinerlei Angaben dazu machst, was das Problem und was die Lösung war, hilft dieser Beitrag allerdings niemandem und hat in dieser Form auch in der Rubrik Taubengesundheit nichts verloren.

Wäre also gut, wenn du diesbezüglich nachbessern könntest, wenn der Beitrag hier stehen bleiben soll.

Gruß,
Dennis

Krake 28.04.2011 11:19

Vodoo
 
Hallo Dennis,
Namen sind doch Schall und Rauch,auch von Unpässlichkeiten
und ihrer Behebung.In uns Eingebornenkreisen nennt man sowas
s.o.,wenn Du denn unbedingt eine Bezeichnung willst.
Wurde kürzlich im Netz informiert,das ein Dorfschulze in einem südafrikanischen Kral,der normalerweise seine Stempel mit
Frack und Zylinder setzt,bei Bedarf z.B. Trüffelsuche,
Kokosernte usw. sich in ein Schwein,einen Affen oder
Zuchtstier verwandelt:cool: um Kosten für die Kommune zu sparen.
Dagegen sind die Künste von Johannes nun doch noch bescheiden.


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.