Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   "Live-dabei 2017-2023" (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=33594)

micha1075 08.06.2017 08:14

Hallo Alfred,

dass du die Medikamente für den Fall der Fälle im Schrank stehen hast, beantwortet nicht die Frage, warum die sie dieses Jahr nicht gibst.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man die Tauben auf Dauer mit dem Zeug kaputt macht. Auch wenn man, um sein Gewissen zu beruhigen oder aus gutem Glauben daran, sich damit rechtfertigt, nach der Kur ja 2 Tage ein Probiotikum, Oregano-Produkte, Tollyamin oder sonstwas zu geben, um den Darm wieder flott zu kriegen. Weiterhin glaube ich, dass diese Vorgehensweise keinesfalls das "repariert", was man durch die Gabe der Antibiotika verursacht hat, nämlich die Schädigung der Darmflora inkl. der "guten Darmbakterien."

Ggf. kann es ja sein, dass deine alten Tauben auf besagtem Flug deswegen "versagt" haben, weil sie bereits über Jahre mit den Medikamenten versorgt wurden und die inneren Organe, v. a. die Leber, bereits leicht geschädigt oder angegriffen waren, vielleicht nur minimal, eine 100%ige Top-Leistung auf einem sehr anspruchsvollen Flug dadurch nicht möglich war. Reine Spekulation, klarer Fall...

Lies mal in der aktuellen Zeitung von Püttmann den den Artikel von Burkhard Sudhoff. Das ist einer der besten Artikel eines Tauben-Tierarztes, den ich die letzten Jahre gelesen habe.

Beste Grüße und weiterhin Gut Flug
Michael

micha1075 08.06.2017 17:51

Hallo Alfred,

lassen wir es gut sein. Du hast deine Meinung, an der ist nicht zu rütteln. Ich frage mich nur, woran man erkennen kann, dass die Tauben auf einmal nicht mehr "gesund" sind und ne Breitseite mit einem Antibiotikum haben müssen? Du wirst sagen, der erfahrene Top-Züchter, der große Meister erkennt das am Aussehen der Tauben, am Flugverhalten, am Verhalten der Tauben generell, an der fehlenden Spitze, usw.. Dann muss was rein gebuttert werden, obwohl die Tauben nicht untersucht und Krankheitserreger nachgwiesen worden sind. Einfach blind kuren, damit die Form wieder kommt, egal ob sie tatsächlich was hatten oder nicht. Meinolf Levermann nannte das einmal "Medikamentendoping" und viele andere sehen das auch so, auch manche der bekannten Taubentierärzte bzw. "Pillendreher", wie Burkhard Sudhoff sie in seinem Artikel so treffend bezeichnet.

Keine Frage, wenn die Tauben tatsächlich krank sind, muss man reagieren. Aber kann man das als Laie sehen? Nein, da wird dann alles blind rein gekippt. Irgend ein passender Wirkstoff wird schon dabei sein, der die mögliche Ursache bekämpft.

"Tija", wie du immer so schön sagst. So muss jeder auf seine Weise glücklich werden und sich ob seiner Vorgehensweise weiterhin im Spiegel betrachten können.

Dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß.

Gruß
Michael

FC Köln 09.06.2017 15:31

Hallo Alfred

Mal eine Frage zu deiner Fütterung. Ich gehe mal davon aus das alle deine Tauben (außer die Reise Weibchen ) zur Zeit deine Grundmischung bekommen. 6xBK+2xMais+2xWeizen und du diese dann auch bis zum Winter so weiter machst und dann auf dein Winter Futter umstellst.

Wie fütterst du denn deine Jungtauben zur und wärend der Jungtierreise denn???

Gruß
Markus

FC Köln 10.06.2017 07:15

Guten Morgen Alfred

Danke dir zu deiner Ausführung. Mal noch eine Frage zu den Ganzen Einzelsaaten, Mais, Hanf, geschälte Sonnenblumkerne, Hafer, Gerste und den Weizen, beziehst du die auch alle über Epol ??

Gruß
Markus

timo 10.06.2017 08:01

Guten Morgen Markus,
Einzelgetreide bezieht Alfred bei seinen Bauern aus der Umgebung.
Ausgenommen Hanf.

Das Gleiche mache ich auch, da ich dort z. B. 1Zentner Mais, Weizen oder Gerste für 12-15€ bekomme.
Ist bei euch Event. etwas höher.

Wichtig ist, dass Gerste und Weizen gereinigt sind, sonst kaufst du genauso viel Boden wie Getreide mit.

Gruß
Timo

FC Köln 11.06.2017 17:04

Hallo Alfred

Danke für deine Info und weiter hin gut Flug!!

Gruß
Markus

FC Köln 12.06.2017 14:31

Glückwunsch zum ersten Alfred:)

Gruß
Markus

Standard 12.06.2017 15:26

Hallo Alfred

Auch von mir " Glückwunsch "

Volker2 19.06.2017 07:01

Glückwunsch
 
Hallo Alfred,

deine Weiber haben es dir nicht krumm genommen....

Sie haben dir gezeigt, dass es auch einmal soooo geht.

Herzlichen Glückwunsch zum Ersten und diesem Ergebnis.

Pfaelzer 19.06.2017 16:30

Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 180604)
Servus Volker,

das kommt auf den Blickwinkel an.
Hier hui und da pfui würde ich da sagen Volker ;-)
Genaueres dann in meinem "LIVE-dabei" Bericht, wenn möglich noch heute.

Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche Volker :verliebt:

Taubengruß
Alfred :-)

Hallo Alfred,
alter Stratege. sieht doch alles sehr gut aus.
3 x 1. Konk. bis zum jetzigen Zeitpunkt hat auch nicht jeder.


Weiterhin viel Erfolg auf der Reise.

köhlchristian 04.07.2017 20:31

Hallo,
super Auswertung unseres letzten Fluges ab Uffenheim am Samstag.
Den Spitzenzüchtern, welche an diesem Flug nicht ihre prozentuale Ausbeute und zahlreiche Spitzenpreise erringen konnten spreche ich hiermit meine aufrichtige Anteilnahme aus.
Dennoch möchte ich den Siegern dieses Fluges sehr herzlich gratulieren, insbesondere denen, welche eigentlich nach der Meinung der "Spitzenzüchter" nur ihre Tauben spielen sollen, um diesen die nötigen Preise zu liefern.

Viele Grüße
Chr. KÖHL

Taube_87 11.08.2017 06:36

Hallo Alfred,
du hast doch ein recht gutes Reisejahr hingelegt. Mich würde mal der Modus zur Bayernmeisterschaft interessieren ich habe nichts darüber gefunden. Dort bist du Platz 67 obwohl du ja so gut gespielt hast.
Gruß
Mike

oligut 11.08.2017 07:17

Bayern-Meisterschaft
 
Servus Mike,

Schau mal hier:
https://brieftaubensport-bayern.jimdo.com

Da ist auch der Meisterschafts-Modus hinterlegt.

Gruß
Oli

HeiFi 17.08.2017 19:21

GRÜß dich ALFRED:
schreibst a über die JTK und wie du ..sie behandelt hast .?
Gratulation zu deinem suuuper Reiseergebnis. Oamoi so guad sa wija du des war mei
Dam.
Serwus und guad Nacht an schena Gruas an dei Weibe ned fagessn

WernerW 22.08.2017 08:17

Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 179056)
Freitag 18.August 2017 Grüß Gott lieber Leser von "Live-dabei", wie in meinem Beitrag vom 4.August angekündigt, gebe ich hier meine neueste, sehr erfolgreiche Bekämpfung gegen die Jungtaubenkrankheit bekannt. Ich nahm ganz einfach Frühjahrsbehandlungen vor der Reise in den 70iger Jahren und auch Behandlungen während der Altreise in späteren Jahren zu meinem Leitbild. Damals habe ich meinen Tauben im Frühjahr immer eine Kur zur Winterentschlackung gereicht. So habe ich damals Gerste und Leinsamen gekocht und die Körner und den Sud den Tauben über das Futter und Wasser für 4-5 Tage gereicht. In späteren Jahren habe ich auch oftmals Milch mit Lugolscher Lösung gegeben. Besonders nach harten Flügen habe ich das eingesetzt und das hat immer eine hervorragende Wirkung bei den Tauben hinterlassen. Gleiches mit Milch aber anders vorbereitet. Die Milch gekocht, dann einen Schuß Zitronensaft dazu, so das die Milch zerronnen ist. Das Wasser wurde den Tauben über die Tränke gegeben und man hatte am nächsten Tag wieder sehr fite Tauben. An diese Gegebenheiten habe ich mich wieder zurück erinnert bzw. die genauen Vorgehensweisen habe ich natürlich in meinem PC abgespeichert. So habe ich eben in diesem Jahr gedacht, probiers ganz einfach mal mit solchen Mitteln gegen die Seuche JTK vorzugehen und es war ein voller Erfolg für mich und meine Tauben und ich habe sehr große Freude daran.

www.brieftaubenweber.de

Taubengruß
Alfred Weber :-)


Hallo Alfred

rudi1 22.08.2017 09:17

Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 181083)
Grüaß di Sportfreund,

wia voa zwoa Wochan a'kündigt gibt bei mir in "LIVE-dabei" jatz dö Aflösung wia i' d'Jungdaumkrangat guad bekämpf.

Wer's wissn wui der schaut ganz einfach rei in's "LIVE-dabei" beim Weber und is mit dabei und woas dann wia a' er dö Seuch bekämpfa koo.

www.brieftaubenweber.de

vui Spaß beim lesn ;-)

Daumgruaß
Alfred Weber :-)

Hallo Alfred,

solche Behandlungen, die gegen die JTK richtig gut wirken, muss man entsprechend vermarkten!

Damit kann man viel Geld verdienen, denk darüber nach.

Dazu braucht man einen Chemiker und einen Patentanwalt. Der Chemiker hilft dabei, dass diese „Kur“ so hergestellt werden kann, dass sie in eine Dose passt, wo einfach per Löffel das den Tauben übers Futter oder in Wasser gerührt werden kann. Und der Patentanwalt lässt das Rezept eintragen und sorgt dafür, dass Dir das keiner nachmacht und „Dich dann alt aussehen läßt“. Aber dafür brauchst Du viel Startkapital. Du müsstest einige Tauben teuer verkaufen. Vielleicht reicht das dann.

Doppelblindstudien, um nachzuweisen, dass Dein Produkt wirklich hilft, braucht man, glaube ich, nicht.

Wenn Du das nicht so groß aufziehen willst, fange in der Garage an zu kochen und in Dosen zu füllen. Eine Dosenverschlussmaschine bekommst Du für wenig Geld, die haben viele noch im Keller rumstehen, das Internet hilft beim Suchen. Dein Freund mit den Tauben und mit der Druckerei, druckt Dir die Etiketten. Alles ganz einfach, Du brauchst nur noch verpacken das die Päckchen von der Post abholen lassen.

Wenn Du das so machst, wirst Du sehr erfolgreich und wohlhabend. Denn bis jetzt wurde sowas noch nicht angeboten. Die Taubenzüchter warten darauf.

Gruß Rudi

ps. solche guten Ideen hatte ich schon mehrere. Und es gibt welche, die damit erfolgreich wurden, denn Wissen ist Macht und bringt Geld, das kann man nicht so für lau in einem Forum verschenken.

rudi1 24.08.2017 13:13

Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 181103)
Habedere Rudi,

Du wirst es nicht glauben.....aber ich komm grad wieder vom Eisstockschießen, den heute war ja der "heilige Mittwoch" und da wird bei mir seit 26 Jahren Nachmittags fast immer Eisstock geschoßen ;-)

Zu dem Floh den Du mir gestern Abend Berechtigterweise ins Ohr gesetzt hast hier noch ein paar Worte.

Ich weiß das Du rechts hast und so manch guter, geschäftstüchtiger Genosse hätte solches Rezept für die JTK vermarktet, den ich denke, das im Moment nichts besser zur vermarkten wäre als eben ein wirkliches Naturprodukt das gegen diese Seuche in gewissen Maasen hilft und das dieser von mir kreierte Ansatz sehr gut bei der JTK hilft, das kann ich mittlerweile bestens sehen bei mir am Schlag.

Wenn ich grad wieder lese, das Morgen der Mittwochflug wegen zu wenig Tauben wegen der JTK abgesagt wurde und sicher nicht nur hier, dann weiß jeder Taubenzüchter das jeder nur noch sucht nach dem guten Mittel gegen diese Seuche und erst recht wenn es wie meines auch noch ganz natürlich ist und nur ein wenig Arbeit kostet.

Ich weiß das man sich mit solch guten Rezepteen viel Geld verdienen könnte ich aber schreib mich Weber und nicht Kuhn, Taubenpabst usw.und mir reicht es wenn ich dem leidgeprüften Züchter helfen kann.

Ich hab mir mal die berühmten Kuhntropfen angeschaut in der Zusammenstellung und dabei festgestellt, das es nur zwei kleine Abweichungen gibt zum Schwedenbitter von Maria von Treben und schon ist viel Kasse gemacht damit.
Als ich meinen Tauben 8 Jahre Kälberfutter verabreicht habe, hat der Taubenpast fast selbige Zusammenstellung bestens vermarktet und sich damit sicher mehr damit verdient als ich in meinem ganzen Leben ;-)

In "Live-dabei" habe ich schon vielen Züchtern zu besseren Erfolgen helfen können und das ist mir sehr wichtig Rudi.
Ich habe was ich brauche und ich weiß das es viel wichtigere Dinge gibt im Leben als den schnöden Mammon.
Uns waren 9 Geschwister und wir haben auch heute noch wo wir schon alle alt sind besten Kontakt, ich habe 4 Töchter und 7 Enkel und eine ganze Menge Tauben mein Eisstockschießen und..... was will ich mehr Rudi?

Mein Motto war schon immer "hilf wo Du kannst" erwarte aber keinen Dank, den auf diesen wartest Du vergebens in dieser heutigen Gesellschaft und doch gibt es den ein oder anderen und das reicht mir Rudi ;-)

In diesem Sinne hoffe ich das sich niemand mein Idee zu Hilfe nimmt und das tut was Du mir vorschlägst Rudi, sondern jeder Züchter mit diesem Rezept seine Tauben kostengünstig und natürlich gegen diese Seuche versorgt und Erfolg damit hat.

Taubengruß
Alfred Weber :-)

Hallo Alfred,

Du bist eben ein guter Mensch.

Gruß Rudi

WernerW 27.08.2017 14:24

Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 181102)
Servus Werner

was wolltest Du mir den mit dem Zitateintrag von mir sagen ?

Taubengruß
Alfred

Ich wollte dir auf diesen Beitrag antworten....
Zitat von Alfred Weber http://www.internet-taubenschlag.de/...s/viewpost.gif
Freitag 18.August 2017 Grüß Gott lieber Leser von "Live-dabei", wie in meinem Beitrag vom 4.August angekündigt, gebe ich hier meine neueste, sehr erfolgreiche Bekämpfung gegen die Jungtaubenkrankheit bekannt.



Hallo Alfred

da deine Beiträge auch von mir gerne gelesen werden wundere ich mich, über die wenige Resonanz zu deinen interessanten Vorträgen .... eigentlich ein spannender Beitrag,....mag sein, dass ich dein Prinzip hier auch noch nicht ganz verstehe (aus den unten genannten Gründen) denke aber, dass es auch nicht schlecht ist z.B. Milch einzusetzen, ob dieser Alternativen-Mix beim vorgehen gegen die JTK helfen sei laut Wissenschaft dahingestellt.... zumindest gibt es z.B. keine seriösen Versuche das dieser Sud gegen die JTK helfen soll !!

Nun Alfred zu deiner Mix - Dur

Zitat: Vitaminkiller Nummer eins auf dem Herd ist das Kochen. Besonders Vitamin C und Folsäure sind hitzeempfindlich und wasserlöslich, der Kochtopf verschlingt bis zu 50 Prozent ihres Bestandes. Insgesamt gesehen liegt der Vitaminverlust hier bei rund 60 Prozent.
(kochendes Wasser hat etwa 100°C)

Ich denke mal das weis jedermann......

Verstehen kann ich es , wenn man den Tauben einige Tage gekochte Gerste gibt, danach müssen sie aber wieder "aufgebaut" werden !!! Sinnvoller wäre es immer zu versuchen, sich so gut wie möglich über eine Krankheit zu informieren, dann kann man sich schon selber Gedanken machen ,wenn man die Inhaltsstoffe eines "Produktes " liest was dieses
bei einen bestimmten Problem ( z.B.JTK) für eine Wirkung haben soll.

Alfred da mal ein Auszug zum Nachdenken...

Jungtauben, die an Jungtierkrankheit leiden, haben ein latent geschwächtes Immunsystem. Es ist wissenschaftlich belegt, dass die Verursacher Circoviren sind und von daher ist es nur logisch, dass geschwächte Jungtauben anfällig sind für Pilzinfektionen. Woher kommen diese Pilzinfektionen? Wenn Sie es genauer wissen wollen, lesen Sie meinen Bericht über Tollisan Fungi. Einer der Hauptfaktorn für Pilzinfektionen sind sicherlich qualitativ schlechte Futtermischungen mit Pellets und Korrels. Jahrelang war ich ein überzeugter Anhänger und Verwender dieser Mischungen mit Pellets. Aus den Erfahrungen der letzten beiden Jahre sowie nach einigen Untersuchungen verschiedener Futterproben bei der LUFA sagen ich ihnen, Finger weg von Mischungen mit Korrels und Pellets. Finger weg von Säcken, die im Innenteil Plastik haben. Ein Futtersack sollte atmen können und aus Papier gefertigt sein.
Quelle: Dr. Doris Uhl ?? (ohne Gewähr) http://docplayer.org/28201660-Neuhei...ipps-2010.html

0891 29.08.2017 07:01

Hallo Werner,

was würdest du anstelle des kochens machen?
Ich habe in diesem Jahr mehrfach gehört, dass die JTK mit gekochten Möhren und deren Sud erfolgreich bekämpft wurde. Auch die grüne Heilerde von Brockamp wird oft verwendet.

Ich selbst habe mit dem Schröder Mix behandelt und nach 10 Tagen aufgehört.
In dieser Zeit haben die Tauben Entrobac von Röhnfried mit Moorgold über das Futter bekommen. Dein Einwand mitdem Futter (Pellets, etc) finde ich sehr gut!
Dazu habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Ich brenne die Futterraufe seit der JTK mind. einmal in der Woche aus.
Den Schlagboden ebenfalls.

Gruß Michael

0891 08.09.2017 06:26

Hallo Alfred,
dein Rezept scheint dir geholfen zu haben und das zählt.
Ich denke wir werden nie ein hilfreiches Mittel im Handel erhalten.
Es kann einfach zu viel Geld mit den noch vorhandenen Züchtern gemacht werden.
Rechne mal den Preis für die üblichen Kuren aus.
Dann rechnest du dein "Weber JTK Naturmix" dagegen.

Schon hast du den Grund herausgefunden warum sich alle in Schweigen hüllen.
Ich bin selbst in 2017 kläglich gescheitert. Die Jungen habe ich gerade noch einigermaßen fit bekommen, um nicht wie schon in 2016 die Jungtiersaison aussetzten zu müssen. Die Ergebnisse waren nicht top, aber die Tauben kamen in der Regel zügig nach Hause und das zählt für mich.

Die Versorgung der Tauben ist doch das wo alle dran vorbei reden.
Die Firma, die dem erfolgreichen Züchter am meisten bietet, diese füttert er offiziell.
Das geht bei der täglichen Versorgung los und hört bei der JTK auf.

Das es nicht immer teuer sein muss, zeigen deine Beiträge.

Taubengruß

Michael

haluter 08.09.2017 09:18

dein Rezept scheint dir geholfen zu haben und das zählt.
 
Hallo,
und wegen diesen Beiträgen wandern sie jetzt ins Ausland ab, weil hier nur verbrannte Erde übrig ist.
Selbst der Verband macht die Kurve, Richtung China, die Industrie im Gepäck.
Einer der immer viel Kaffee ausschwenkt muss da wohl Richtungweisend sein wie man so hört auf dem Industrieflur.

M.f.G. Haluter:sark:

Pfaelzer 08.10.2017 05:11

[QUOTE=Alfred Weber;181389]Hallo Sportfreund und Leser von "LIVE-dabei"

ich hab wie in meinem letzten Beitrag bekannt gegeben,
die Sommerjungen unter nachfolgendem Link eingefügt.

http://www.brieftaubenweber.de/Herbstverkauf%202017.htm

viel Spaß beim lesen und studieren meiner Stammbäume

Taubengruß
Alfred Weber

Hallo Alfred,
Klasse Tauben und die haben eben ihren Preis. Die meisten von uns wollen aber Namen kaufen. Ich biete auch Namen an, ohne Zweifel, aber die Namen bzw. Linien züchte ich schon seit Zig Jahren wie z.b. die Vandenabeele usw. Viele kaufen sich nur Tauben damit sie Up to date sind. Sie kaufen sich nur die welche sie auch weiter verkaufen können und spielen tun sie mit anderen.

Das ist bei dir anders. Du hast DEINE Tauben und das finde ich Prima. Gemessen ander Leistung ist das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Was allerdings abträglich ist, ist die Tatsache, das du nicht lügst und zugibst, dass es nicht nur mit Futter und Wasser geht. So was schlimmes aber auch. Denn ohne die Mittelchen:confused: würden deine Tauben bestimmt nichts taugen. So oder so ähnlich wird es wohl in den Köpfen der meisten ablaufen.
Mach dir nix draus. Sie sind zwar angeblich gescheiter (:D) wie du, aber auch Erfolgloser. :038:

Tolle Tauben die du da anbietest.

Komm doch in Kassel mal Nachmittags mal bei mir vorbei. Da habe ich bestimmt ein bissel Zeit. Halle 2 Stand 294.

(Das ist keine Antwort auf das was GTler geschrieben hat. Der hat ohne Zweifel Ahnung von der ganzen Sache)

Taube_87 08.10.2017 14:18

Hallo
 
Hallo,

da wird der Nagel mal auf den Kopf getroffen und dann werden gleich die Beiträge gelöscht. Was ist das für ein Forum

Mike

Luecke 08.10.2017 19:21

Hallo Mike,

wenn es unter die Gürtellinie geht wir gelöscht.
Ich denke das ist und sollte in jedem Forums so sein.

Gruß
Andreas

hekel 09.10.2017 12:15

Zitat:

Zitat von Luecke (Beitrag 181418)
Hallo Mike,

wenn es unter die Gürtellinie geht wir gelöscht.
Ich denke das ist und sollte in jedem Forums so sein.

Gruß
Andreas

Hallo,
mein Vorschläg wäre,bei Rechtschreibfehlern
bzw. vergessenen Buchstaben ebenfalls zu
löschen,das wäre dann konsequent.

Luecke 09.10.2017 13:31

Hallo Willi,

ich kann und will nicht immer konsequent sein....;)

Gruß
Andreas

Taube05 23.11.2017 11:22

Hallo Alfred,
ich finde das toll, das sich die Züchter outen und mit deiner Methode erfolgreich reisen. Nur wäre jetzt interessant, was die Züchter genau gemacht haben. Könnte mir vorstellen das die Frage jetzt auftauchen wird.
Ich reise auch nach deiner Methode, mit etwas Abweichungen und bin auch sehr zufrieden damit. Schreibe du weiter Alfred, tut dem Forum gut
Eckhard

Helfried 23.11.2017 18:17

"LIVE - dabei" !
 
Hallo Alfred, mit Begeisterung habe ich immer deine "Live-dabei" Beiträge gelesen und natürlich die für mich wichtigen Anregungen und Vorschläge bei mir umgesetzt, sei es die Winterfütterung oder das Thema über die Schiefflieger Krankheit usw., kurzum deine ganzen Tipps die du uns das ganze Jahr über gibst, ich wohne in der Provinz von sehr hohen Bergen umgeben schwierig hier zu Fliegen und trotzdem ist das schönste Tauben zu Züchten und mehr das Fliegen.:D
Ich möchte mich hier an dieser Stelle bei dir bedanken, weil du ja doch mit den einfachsten und natürlichen Mitteln einem weiter helfen kannst.
Mit deinen Tipps und Anregungen habe ich es 2017 geschafft die Rv Jungtauben
Meisterschaft , drei erste Konkurse und die 2, 3, 4 beste Jungtaube bei uns zu erringen.:D

Helfried 25.11.2017 12:28

Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 181668)
Grüß Gott Sportfreund,

in einem neuen Beitrag in "LIVE-dabei" habe ich einige ganz neue Details nieder geschrieben.
Das ist sicherlich für viele wieder Lesenswert und darum...

wer will der kann www.brieftaubeweber.de

unter dem Link "Live-dabei" im Oktober 2107

viel Spaß beim lesen und DANKE für Deinen Besuch

ein schönes Wochenende
Taubengruß
Alfred Weber

Hallo Alfred,
soll sicher heißen, "www.brieftaubenweber.de" :D

Charlie1 27.12.2017 07:34

Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 181794)
Grüß Gott lieber Sportfreund,

in der neuen Ausgabe Nr. 51 in der Zeitschrift "die Brieftaube" unseres DBV,
wurde ein Leserbrief von mir veröffentlicht.

In meinem neuen Beitrag in "LIVE-dabei",
habe ich diesen Beitrag in der BT ebenfalls eingeschrieben.
Des weiteren habe ich einige erläuternde Zeilen und einen von mir ausgearbeiteten Windrosen-Reiseplan für unseren RegVerband zur Ansicht für uns und andere Fluggemeinschaften eingefügt.

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...ber%202017.htm

Wer will und das würde mich sehr freuen, kann auch gerne über meine und seine Ansichten zur Zukunft unseres Brieftaubensports bezüglich meiner Äußerungen und Vorschlages hier an dieser Stelle diskutieren.

Viel Spaß bei lesen dieses Beitrages, der sicher für jeden echten Brieftaubenzüchter/Spieler interessant sein dürfte.

Taubengruß
Alfred Weber :-)

Hallo Alfred
Habe deinen Bericht gelesen für deine Ausführungen daumen hoch endlich einer der mal die zeichen derZeit erkannt hat.:):applaus:
mfg:Emil

Pfaelzer 27.12.2017 09:43

Windrosenflüge
 
Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 181794)
Grüß Gott lieber Sportfreund,

in der neuen Ausgabe Nr. 51 in der Zeitschrift "die Brieftaube" unseres DBV,
wurde ein Leserbrief von mir veröffentlicht.

In meinem neuen Beitrag in "LIVE-dabei",
habe ich diesen Beitrag in der BT ebenfalls eingeschrieben.
Des weiteren habe ich einige erläuternde Zeilen und einen von mir ausgearbeiteten Windrosen-Reiseplan für unseren RegVerband zur Ansicht für uns und andere Fluggemeinschaften eingefügt.

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...ber%202017.htm

Wer will und das würde mich sehr freuen, kann auch gerne über meine und seine Ansichten zur Zukunft unseres Brieftaubensports bezüglich meiner Äußerungen und Vorschlages hier an dieser Stelle diskutieren.

Viel Spaß bei lesen dieses Beitrages, der sicher für jeden echten Brieftaubenzüchter/Spieler interessant sein dürfte.

Taubengruß
Alfred Weber :-)

Hallo Alfred,
der Beitrag gefällt mir auch.

Das mit den Windrosenflügen ist so ne Sache und ich glaube das erst wenn ich es sehe.

Was man aber durchaus machen könnte wären die Flüge bis 300 oder 400 KM. Dann muss aber am Meisterschaftssystem fast aller Rven in Deutschland abgearbeitet werden.

Je größer die Fläche wird, desto größer die Verzerrungen der einzelnen Flüge. Wenn man die Bestandsgröße mit einfließen läßt und noch Streichergebnisse anbietet, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich was tut.

Oder der Bericht von Dr. Sudhoff, dass man Wind und Wetter über gewissen Daten, eingegeben in ein System am Verrechner-PC berücksichtigt.
Er hat Recht es gibt eine Fülle von Vorgaben die es 1920 auch nicht gegeben hat und wir haben sie akzeptiert. Dieses System würde ich sofort akzeptieren. Der ist für mich nicht umsonst der beste Taubentierarzt den ich kenne. Wenn nur der Weg nicht so weit wäre.

Allen einen guten Rutsch.

Aber was tun muss sich!!!

Kapaon 27.12.2017 11:17

Hallo Alfred, hallo Sportfreunde.
Ich finde die Ideen von Alfred Super! Da würde ich sofort mitmachen. Auch ich bin der Meinung das es längst überfällig ist einige Veränderungen in unserem Brieftaubensport vorzunehmen. Das Problem dabei ist, das aber nur ca.25 % der Züchterschaft bereit ist überhaupt etwas verändern zu wollen. Da wir aber in einer Demokratie leben und immer die Mehrheit entscheidet, fallen diese "Veränderer" bei jeder Abstimmung immer hinten runter. Auf Dauer ist so etwas demotivierend und auch die engagiertesten Veränderer geben irgendwann auf.
ABER: Trotz aller Veränderungen die wir eventuell treffen könnten, werden wir den Taubensport auf Dauer nicht am Leben erhalten!!!
GRUND: Uns gehen irgendwann die Sportfreunde aus!!!
Meine Generation (47 Jahre) ist schon die absolute Seltenheit im Taubensport. Darunter kommen so gut wie keine Züchter mehr nach. Abgesehen von angemeldeten Kindern erfolgreicher Spitzen Schläge. Diese werden aber, wenn die Senioren mal nicht mehr sind, auch sofort wieder abgemeldet. Also keine wirkliche Alternative für die Zukunft.
Ich bin kein Pessimist, und kein Optimist, sondern eher ein Realist!!!
Keiner der heutigen Jugendlichen will überhaupt noch Verantwortung für ein Tier übernehmen. 365 Tage im Jahr für die Tauben dazusein schon gleich gar nicht!!!
Flexibilität am Arbeitsplatz, ein Überangebot an verschiedenen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung tragen im Übrigen dazu bei, das sich kaum noch jemand finden lässt der sich unserem Brieftaubensport verschreibt.
Das ist meine persönliche Meinung.
MfG Steffen

haluter 27.12.2017 11:46

Zitat:

Zitat von Charlie1 (Beitrag 181799)
Hallo Alfred
Habe deinen Bericht gelesen für deine Ausführungen Daumen hoch endlich einer der mal die Zeichen der Zeit erkannt hat.:):applaus:
mfg:Emil

Also eins steht fest der, Alfred war nicht der erste. Der erste der in Deutschland die Idee hatte war Jürgen Pothof aus Hannover und jetzt kommst, es auch mit über 20 gleich gesinnten macht, danach habe ich hier im Forum das gepostet da kam auf ganz wenig Resonanz auch nix, es braucht eben eine Weile bis das sickert. Habe damals sogar ein Gif gebaut.

https://image.jimcdn.com/app/cms/ima...nder-taube.gif

M.f.G. Haluter;-)

gonzo 29.12.2017 08:02

Zitat:

Zitat von haluter (Beitrag 181804)
Also eins steht fest der, Alfred war nicht der erste. Der erste der in Deutschland die Idee hatte war Jürgen Pothof aus Hannover und jetzt kommst, es auch mit über 20 gleich gesinnten macht, danach habe ich hier im Forum das gepostet da kam auf ganz wenig Resonanz auch nix, es braucht eben eine Weile bis das sickert. Habe damals sogar ein Gif gebaut.

https://image.jimcdn.com/app/cms/ima...nder-taube.gif

M.f.G. Haluter;-)

Hallo Achim,
der Sportsfreund heißt Jürgen Pottberg und wohnt in Hagen-Neustadt.

Pfaelzer 29.12.2017 21:40

Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 181811)
Grüß Dich Thomas,
Danke erst mal für Deinen Beitrag zu meinen Gedanken.
Zu Deinen Gedanken möchte ich Dich fragen?...warum zweifelst Du an Windrosenflügen und glaubst das erst wenn Du das siehst?
Bevor man sehen kann muß man erst probieren um sehen zu können!

Wir wollen doch das “Kulturgut Brieftaube” erhalten, wie es doch so schön von unserem Verband formuliert wird, die aus allen Richtungen nach Hause fliegt und keine Autbahnrennflieger wie wir diese jetzt haben.
.Thomas, Du bist doch ein alter Fuchs in Sachen Brieftauben. Du hast sicherlich auch schon Deine Jungtauben, genau wie ich und viele andere auch, aus allen Richtungen trainiert und die Jungen sind genau so gut nach Hause gekommen wie beim Training immer nur in eine Richtung.
Bei fast jedem Flug des Reisejahres, ob Jung oder Altflug, fliegen doch Tauben irgendwo links oder rechts an ihrem Heimatschlag vorbei und müssen wieder zurück fliegen. Warum schaffen unsere Tauben das und Windrosenflüge sollten sie nicht schaffen?
Zum anderen ist es ja so, wie auch in meinem Reiseplan vorgestellt, das sich die wöchentliche Flugrichtung nur langsam aber constant in eine Richtung dreht.
Es ist ja nicht so, das die Flüge wechseln von West nach Ost, Süd nach Nord und so hin und her.
Es gibt da meines erachtens für unsere Tauben überhaupt keine Probleme sich in solch einem Reiseprogramm zu orientieren.
Flüge mit 200 bis 300 Kilometer stecken unsere Tauben aus allen Richtungen bestens weg.
Man braucht sich doch die eigenen Tauben nur anschauen wenn diese von Flügen mit diesen Entfernungen nach ca. 3-4 Stunden nach Hause kommen. Da sind sie lebhaft und voller Elan und sie reißen zu Hause dann den ganzen Schlag ein voller Übermut und wir selber haben doch größte Freude beim Anblick unserer Tauben nach solchen Flügen.
Sehr viel anders sieht es dann bei weiteren Flügen aus. Sind es dann noch Hitzflüge dann habe ich immer ein sehr flaues Gefühl in meiner Magengegend und zeige hochgradiges erbarmen mit meinen Tauben. Wenn ich sehe wie die Tauben mit zittrigen Beinen oder sogar auf dem Bauch landen. Wenn sie mit hängenden Flügeln zur Tränke laufen/stolpern und dann viele Minuten neben der Tränke am Schlagboden verweilen………usw.. Jeder langjährige Züchter weiß das selber am besten.
Thomas, das einzige Problem das ich sehe, langsam einen gerechten und dringend notwendig, zukunftsorientierten Brieftaubensport zu bekommen sind die Züchter!.....vornehmlich aber die Züchter, die sich In einer vorteilhaften Lage innerhalb Ihrer Fl.uggemeinschaften befinden, die das sehr genau wissen aber nicht zugeben wollen und darum gegen jede Veränderung in dieser Richtung vorgehen.
Dir Thomas, brauche ich das ja nicht zu sagen, den Du weißt sehr gut wie der Hase da läuft, den Du konntest diese Erfahrung ja selber machen.
Und wie Du auch selber schreibst, je größer die Fläche der Fluggemeinschaften, umso größer sind dann auch die Wettbewerbsverzehrungen bei den Wettflügen und genau deshalb sollte man hier mit Windrosenflülgen diesen Wettbewerbsverzehrungen entgegen treten, um eine gerechtere Verteilung der Preise herbei zu führen. Damit werden dann auch die wirklich besten Tauben und Züchter am Jahresende geehrt. Im Nebeneffekt erhält man einen für die Zukunft auch finanzierbaren Sport und genau da muß man schnellstens einhaken, den in nur wenigen Jahren wird es zum absoluten Verfall der jetzt vorhanden Strukturen im Brieftaubensport kommen.

Taubengruß
Alfred :-)


Hallo Alfred,
du hast das falsch verstanden.

Ich bin ja auch dafür und würde auch dafür die Hand heben, nur ich glaube nicht, dass es bei Abstimmungen in den RVen dann so kommt.

Irgendeiner habt immer die Hand und will dann 600KM fliegen oder aus der und der Richtung usw.

Ich bin absolut nicht für Veränderungen.

Pfaelzer 01.01.2018 05:47

Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 181824)
Gut Neujahr lieber Sportfreund hier am Stammtisch,

und wenn Du denn willst, auch unter "LIVE-dabei" 2018 auf meiner HP

www.brieftaubenweber.de

Taubengruß
Alfred Weber :-)

Hallo Alfred,
Prosit Neujahr auch für Dich.

Wünsche Dir Gesundheit und Wohlergehen und Erfolg im neuen Jahr bei den Tauben.

Thomas

Charlie1 01.01.2018 07:20

Zitat:

Zitat von Pfaelzer (Beitrag 181825)
Hallo Alfred,
Prosit Neujahr auch für Dich.

Wünsche Dir Gesundheit und Wohlergehen und Erfolg im neuen Jahr bei den Tauben.

Thomas

Auch von meiner Seite ein Gesundes erfolgreiches neues Jahr.
Mfg:charlie1/Emil

Pfaelzer 17.01.2018 19:11

Auktion
 
Hallo Alfred,
tolles Angebot und vor allem tolle Leistung deiner Tauben.

Ich erlaube mir hier auch mal einen Sportsfreund zu erwähnen.
Das Angebot von Alfred Weber und die Leistungen seiner Tauben in Zusammenfassung könnt ihr hier finden:

http://www.pigeon-auction.de/Listing...isetauben-2017

Was mir imponiert ist, dass die Tauben über Jahre Leistung erbringen und das du Ross und Reiter nennst. Kann man alles hier nachlesen. Das nenne ich dann Rundumversorgung und Begleitung in allen Fragen die sich rund um den Taubensport stellen.

Darum finde ich dieses Angebot gut.

WernerW 23.02.2018 10:57

http://www.neopresse.com/gesellschaft/bezahlte-forentrolle-die-tastaturkrieger-der-regierung/

Pfaelzer 23.02.2018 12:41

Zitat:

Zitat von WernerW (Beitrag 182197)
http://www.neopresse.com/gesellschaft/bezahlte-forentrolle-die-tastaturkrieger-der-regierung/

Hallo Werner,
passt das hierher? Gerade beim Alfred?

Ausserdem sind das Fakenews-Thesen von Dir.
Pass auf, dass sie nicht noch den Titel Volksverhetzend anführen.
Das könnte schon ausreichen um das neue Gesetz von Heiko Mass dem meiner Meinung nach intelligentesten aller SPD-Politiker zur Anwendung zu bringen. Warum denen wohl die jungen Wähler weglaufen?

Nämlich das Netzwerkdurchsetzngsgesetz!!!
Das immerhin mit der überwältigenden Mehrheit aller Bundestagsabgeordneter durchgedrückt, nämlich mit 32 anwesenden Parlamentariern beschlossen worden.
Immerhin waren das 32 Abgeordnete die hier Aufrecht mit dem Fähnchen in der Hand abgestimmt haben. Also echte Patrioten die immer auf die Belange der Mehrheit der Bevölkerung eingehen.

Das Gesetz das vorher durchgewunken wurde und wo alle noch Anwesend waren, war die Homoehe und ähnliches. Da konnten sich die Politiker egal welcher Coloeur gut in Szene setzen!!!
Das ist ja ungleich wichtiger ist als die Meinungsfreiheit. Darüber haben dann unsere Qualitätsmedien Massenhaft berichtet. Das Netzwerdurchsetzungsgesetz was ja einen Teil unserer Freiheit beschneidet wurde nur am Rande erwähnt.

Ich weiß gar nicht was du willst. Den Link den du gesetzt hast ist schon der Verschwörungstheorie zuzuordnen.

Bist du ein Verschwörungstheoretiker?

Achtung: Das ist Lifesatire!!! Das hat nichts mit Life und Tiere zu tun. Es macht nur einen einzigen Buchstaben aus.

Satire ist erlaubt.

Ich hoffe hier kann man auch mal Satire von sich geben. Denn wenn schon im Fernsehen der Präsident eines Landes als Eselficker bezeichnet werden darf, müßte das auch erlaubt sein. Warten wir es ab!

Hier nun ein Link von mir:
https://www.youtube.com/watch?v=38TegewutHs
Das ist allerdings Kabarett.
Alles Kabarett!
Alles Kaba oder was? Rett sich wer kann!

Man sieht die Deutsche Sprache ist eine schwierige aber sehr Deutliche Sprache. Oh, da fällt mir ein, das Wort ---Deut--- kommt mir irgendwo bekannt vor. Ich weiß aber nicht bei welcher (Volks)bezeichung ich das schon einmal gelesen habe.:D
Gibt es dieses Volk (darf man das noch schreiben?) noch?
Rein Geschichtswissenschaftlich die Frage.

Das ist jetzt wieder eine Sache der Trolle die du angesprochen hast. Schaun wir mal......würde der Kaiser sagen.

Bleibt alle Gesund.


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.