Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   IT-Meisterschaft (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=31)
-   -   Neue Meisterschaft! (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=19552)

Schlagmanager 25.04.2012 12:07

Neue Meisterschaft!
 
Hallo zusammen!

Was eigentlich schon für 2011 geplant war, wird nun dieses Jahr umgesetzt: die Änderungen der Modalitäten für die IT-Meisterschaft.

Auch wir folgen dem olympischen Gedanken:
http://www.internet-taubenschlag.de/...haft/index.htm

Sobald in dieser Phase des Neustarts Fragen auftauchen, bitte hier posten.

Und nun mal fleißig die Daten von 2011 hervorsuchen für die Eingabe.

Bin gespannt, ob wir nicht ein paar "Mauerblümchen" finden werden...


Viele Grüße
Wolfgang

PS: Natürlich erwarten wir wieder zahlreiche Stiftungen, die wir dann im Teilnehmerkreis verlosen werden.

Nina 04.05.2012 20:20

Hallo Wolfgang, hallo IT-Taubenschlag USer,

also ehrlich gesagt, kann ich mich mit der neuen IT Meisterschaft schlecht anfreunden: sie hat einen komplizierten Modus und den Nachteil, dass die Aktualität am Wochenende fehlt.

Bei der alten Meisterschaft haben viele mitgemacht, und jedes Wochenende ihre Daten aktualisiert, und du konntest stöbern und hattest jedes Wochenende was zu schauen, und warst immer im Bilde, wer sie bombig bekommen hat. Auch die Übersicht der 1. Konkursflieger jede Woche war ne tolle Sache.

Ich denke die alte Meisterschaft hat mehr Züchter angesprochen als die neue.....................Jedenfalls mein Eindruck.

LG

Petra

taubendidi 05.05.2012 05:35

Zitat:

Zitat von Nina (Beitrag 122233)
Hallo Wolfgang, hallo IT-Taubenschlag USer,

also ehrlich gesagt, kann ich mich mit der neuen IT Meisterschaft schlecht anfreunden: sie hat einen komplizierten Modus und den Nachteil, dass die Aktualität am Wochenende fehlt.

Bei der alten Meisterschaft haben viele mitgemacht, und jedes Wochenende ihre Daten aktualisiert, und du konntest stöbern und hattest jedes Wochenende was zu schauen, und warst immer im Bilde, wer sie bombig bekommen hat. Auch die Übersicht der 1. Konkursflieger jede Woche war ne tolle Sache.

Ich denke die alte Meisterschaft hat mehr Züchter angesprochen als die neue.....................Jedenfalls mein Eindruck.

LG

Petra

hallo sportfreunde
das ist auch meine meinung ! ich habe ehrlich gesagt keine große lust nach dem neuen modus mitzumachen ! gut flug allen die es am wochenende versuchen wollen.
mfg

Most 05.05.2012 06:25

Hallo Wolfgang

Auch für mich war die alte Meisterschaft besser,konnte man doch jede Woche
tolle Ergebnisse verfolgen.Ist meine Meinung.
Der neue Modus ist nicht mein Ding.

Gruß Gerhard

oligut 05.05.2012 08:23

Zitat von Nina:
Hallo Wolfgang, hallo IT-Taubenschlag USer,

also ehrlich gesagt, kann ich mich mit der neuen IT Meisterschaft schlecht anfreunden: sie hat einen komplizierten Modus und den Nachteil, dass die Aktualität am Wochenende fehlt.


Bei der alten Meisterschaft haben viele mitgemacht, und jedes Wochenende ihre Daten aktualisiert, und du konntest stöbern und hattest jedes Wochenende was zu schauen, und warst immer im Bilde, wer sie bombig bekommen hat. Auch die Übersicht der 1. Konkursflieger jede Woche war ne tolle Sache.


Ich denke die alte Meisterschaft hat mehr Züchter angesprochen als die neue.....................Jedenfalls mein Eindruck.


LG


Petra



Hallo Petra,
Ich hätte es nicht besser sagen/schreiben können...;)
Habe mich die Tage schon gewundert, weshalb sich noch niemand dazu geäußert hat.
Dachte schon ich steh' alleine mit meiner Ansicht da...:o

Gruß
Oli

Nina 05.05.2012 20:55

Hallo Wolfgang,

kannst du nicht parallel zu deiner neuen Meisterschaft hier auf deiner Seite das Programm zu der alten "Internet-Taubenschlag"- Meisterschaft aktivieren ...........ich glaube, dass auch viele ohne Ehrungen und Auszeichnungen da mitmachen, weil es einfach Spass macht ....
Als besonderen Anreiz stifte ich, 50 Euro für den besten Jugendlichen

Liebe Grüße
Petra

champ977 06.05.2012 07:54

Hallo
Auch ich werde der neuen Meisterschaft fernbleiben. Es werden doch dann wahrscheinlich nur Tauben gemeldet, die wircklich Toppreise haben. Es ist nicht gut für den "durchschnittlichen" Züchter, die werden fernbleiben.
Es werden wahrscheinlich nur die Spitzenzüchter teilnehmen.
Bei der alten Meisterschaft war immer die Spannung da, was man für eine Punktzahl erreicht hat und ob man einen Züchter der vor mir platziert war, ein - oder überholt hat.
Das ist meine Meinung.....
Gruss aus der Schweiz
Roli

Austria 06.05.2012 09:40

Die neue Meisterschaft gefällt mir persönlich nicht, da war die Alte um Meilen besser!

taubendidi 07.05.2012 07:57

hallo wolfgang

VIELEN DANK !!!!!

als kleines dankeschön spenden wir 2 sommerjunge aus unserem zuchtschlag zum aussuchen !ich denke auch dieser preis sollte an die jugendlichen gehen.die besten in der meisterschaft brauchen unsere tauben nicht.
mfg

Schlagmanager 07.05.2012 08:16

Zitat:

Zitat von taubendidi (Beitrag 122370)
hallo wolfgang

VIELEN DANK !!!!!

als kleines dankeschön spenden wir 2 sommerjunge aus unserem zuchtschlag zum aussuchen !ich denke auch dieser preis sollte an die jugendlichen gehen.die besten in der meisterschaft brauchen unsere tauben nicht.
mfg

Hallo Taubendidi,

vielen Dank für die Spende!

Ich denke aber, es ist besser, Taubenspenden unter allen Teilnehmern zu verlosen. Deswegen, weil hier wirklich "echte Jugendliche" auch kaum eine Chance haben, wie uns die Vergangenheit gezeigt hat. Deswegen finde ich es nur fair, wenn alle in den Genuss kommen können und die Chance, ein Junges per Los zu gewinnen, für alle gleich ist.

Ich schließe mich Dir an und spende ebenfalls 2 Jungtiere, die in Kassel übergeben werden.


Viele Grüße
Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.