Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=31442)

Martin 23.09.2014 19:11

Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion
 
Hallo Sportfreunde,
das Finale rückt näher, die Spannung steigt.
In Portugal laufen die Motoren auf Hochtouren, die Tauben sind in einer fantastischen Verfassung!

Für alle die zuhause bleiben, bietet das Golden Race Algarve die Möglichkeit den Flug LIVE per TV Übertragung im Internet mit anzuschauen.
Anbei der Link für die LIVE Übertragung welche am Samstag, den 27.9. ab 11 Uhr startet: http://94.126.173.153/race/index.html

Nachdem wir am Samstag hoffentlich einen guten Flug haben werden, die Wetterprognosen sind gut mit 25-29 Grad auf der Strecke und schwachem Ost-Wind, werden die 30 erstplazierten Tauben AM SONNTAG 28.9.20014 um 11 Uhr versteigert.
Jeder hat die Chance LIVE von zuhause aus mitzubieten, möglich macht dies die portugiesische Online Auktion GPLOFT.
Hier der Link für das Auktionshaus, am Sonntag müsst ihr dann auf die Auktion GOLDEN RACE ALGARVE klicken. Wichtig: Nur registrierte User können bieten, also so schnell wie möglich registrieren.
Link für Auktion: http://www.gploft.com/en/home.aspx

So, das war es von meiner Seite, die restliche Berichterstattung erfolgt direkt von Portugal!

Ich wünsche ALLEN viel Glück und vor allem das es ein reibungsloser gut verlaufender Flug mit einem tollen Endflugwochenende gibt!

Grüße
Martin Steffl und Klaus Stieneker

Martin 27.09.2014 07:53

auflass
 
Hallo Sportfreunde,
die Tauben sind heute morgen um 7.45 Uhr in Braganca bei sehr gutem Wetter gestartet worden.
Die ersten Tauben wereden ca. 14.30 - 15.30 Uhr erwartet.
Allen Teilnehmern viel Glück!
Grüße
Martin

taubendidi 27.09.2014 14:30

Sie kommen !!!

taubendidi 27.09.2014 14:33

Zitat:

Zitat von taubendidi (Beitrag 164254)
Sie kommen !!!

Leider ruckelt bei mir die Webcam stark !Schade.....

S.Maas 27.09.2014 14:35

Da müsste das problem aber bei deinem PC liegen... bei mir läufts flüssig.

S.Maas 27.09.2014 15:07

Hallo

War jetzt ne Weile nicht am PC.

Ist das richtig, dass jetzt nach 40 Minuten 14 von 1800 Tieren da sind, oder sind das wieder nur die aktivierten?

Es scheint ja keine richtige Live-iste auf der HP zu geben.

Gruß

Stefan

Luftbote 27.09.2014 15:36

60 sind es grade

Jup 27.09.2014 15:46

Hallo,
kann man auch sehen wer die erste hat?
Tauben von1-54?
Ich habe momentan den Live scream drin...
Da seh ich aber nur die aktuellen die im moment einspringen...

Gruß

Luftbote 27.09.2014 15:49

1.2014-SK-2643Vidhold & OndrisCorina2014/09/27 15:28:16.24http://classificacoes.goldenracealga...s/32_32/sk.png
2.2014-DE-2182Team Elbe-Saar-Team COlaf2014/09/27 15:28:27.84http://classificacoes.goldenracealga...s/32_32/de.png
3.2014-PT-158Asas Mouriscas-AA Pintinas2014/09/27 15:28:47.20http://classificacoes.goldenracealga...s/32_32/pt.png
4.2014-IE-1101Jos Reilly - Team Ireland-HCarlo52014/09/27 15:46:14.72http://classificacoes.goldenracealga...s/32_32/ie.png

5.2014-DE-2482Team UldinoUli2014/09/27 15:55:30.47

Jup 27.09.2014 15:52

Hi,
Danke:top:
Die ersten 3 haben sich wohl etwas absetzen können...

Luftbote 27.09.2014 16:03

von den restlichen 1700 werden sich auch noch welche
ganz schön absetzten!

Wichtiger ist das Schalke gegen die Zecken gewonnen hat
und Wolsburg gegen die Fischköppe gewinnt :D

Jup 27.09.2014 16:13

Damit kannst du recht haben:-(

S.Maas 05.10.2014 11:05

Hallo

Es ist sehr ruhig geworden. Vielleicht wird ja auch hier eine Arbeitsgruppe gebildet. Hoffentlich mal eine, die dem Wahnsinn entgegentritt, dass Jungflüge doch gefälligst immer schön schwer und hart sein müssen, damit die guten sich zeigen. Wird ja auch in unserer Verbandszeitung oft genug geschrieben, dass unser reiseplan viel zu leicht sei und viel mehr Flüge Richtung 350-400km das Ziel sein müssten.

Fazit Goldrace:
Nach 8 TAgen sind von 1817 TAuben 722 konstatiert.

Wird sich irgendetwas ändern?

Vermutlich nicht.

Traurige Grüße

Stefan

haluter 05.10.2014 11:34

Hallo Stefan,
Ich war aktuell auch bei einem Rennen eingeladen es kamen ca.800 Tauben zusammen nach dem Endflug sind (noch 137eingesetzt) 85 da!
Der Veranstalter hat das normale Programm abbrechen müssen damit er überhaupt noch ein Finale zustande brachte. Finalflug 300km geplant waren 500km
Für mich unter dem Eindruck des Schockierenden Erlebnis war es das.
Ein mal nie wieder.

M.f.G Haluter.

Ps war auch in Spanien.

Martin 06.10.2014 08:07

Hallo Sportfreunde,
ja, es war ziemlich ruhig, dies hatte 2 Gründe:
1) Urlaub in Portugal
2) Veranstaltung vom Freundeskreis Portugal-Derby über das lange Wochenende

Beide Veranstaltungen waren super und waren ein Vorbild dafür wie kameradschaftlich und lustig Brieftaubensport sein kann.

Zum Verlauf des Endfluges Golden Race Algarve habe ich bereits letzte Woche eine Email an alle Teilnehmer verschickt.

Mein Fazit:
Es war ein super Endflugwochenende, mit richtig super Wetter und einer tollen Atmosphäre. Das hat man hoffentlich auch am LIVE Stream erkennen können.
Das der Endflug nicht so gut ausgefallen ist wie in den letzten beiden Jahren ist nicht der super Versorgung und des - dank Belichtung- super Federstands der Tauben geschuldet, sondern einfach einem Regen- und Gewittergebiet das plötzlich und unerwartet aufgezogen ist. Dazu kamen noch die starken Gegenwinde.
Und eines könnt ihr Euch sicher sein, wenn man das Regengebiet und die Gewitter in dem Ausmaß vorher gesehen hätte, dann wäre der Veranstalter bestimmt auf einen anderen Tag ausgewichen, das hat er letztes Jahr auch gemacht, die Tauben zurück gebracht und am nächsten Wochenende gefahren.

Aber es gibt auch in Deutschland - leider - genug Beispiele von schlechter verlaufenden Flügen, da muss ich mir z.B. nur den Reiseplan der RV Korschenbroich anschauen.
Und wenn man eine Reisesaison ohne Verluste haben will, dann darf man seine Tauben nicht zu Wettflügen einkorben!

Das war mein Fazit vom super Endflugwochenende, das noch ein bischen besser ausfallen könnte wenn mehr Tauben nach Hause gekommen wären.
Hätte, wenn und aber... ein tolles One-Loft Race!

Viele Grüße
Martin

S.Maas 06.10.2014 08:23

Hallo Martin

Wenn das die Worte eines Menschen sind, der sich noch Brieftaubenfreund nennt, dann sieht es aber noch viel düsterer aus, als ich gedacht habe.

Wenn man so ein OLR auch noch als gelungene Veranstaltung bezeichnet, dafür fehlen mir echt die Worte, bzw. möchte ich die Worte die mir einfallen gar nicht kundtun, da sonst Heinrich einschreiten müsste.

Was bringt der Querverweis auf Korschenbroich? Ja wir hatten dieses Jahr einen katastrophalen Auflass. Du kannst dir aber sicher sein, dass niemand nacher behauptet hätte, es wäre eine gelungene veranstaltung gewesen.

Mir stellt sich dann die Frage, was du am Algarve Rennen verdienst, um eine solch verquere Wahrnehmung der Realität zu haben. Über 1000 Tiere fehlen... echt gelungen... wieviele wurden angeliefert 3000? Mehr?

Zwei Fragen seien gestattet:

Wenn man starke Gegenwinde hat und schon im vorhinein eine Flugdauer von 10 Stunden erwartet, wäre dann zurückfahren zu viel verlangt im Sinne der Lebewesen, die man schickt?

Wäre das Wochenende eine schlechtere Veranstaltung gewesen, bei einem 250 oder 300km Flug mit einem 5 Minuten Konkurs?

Gruß

Stefan

Martin 06.10.2014 08:35

Hallo Stefan,
wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe von einem gelungenen Endflugwochenende gesprochen, den Flug will ich nicht schönreden! Aber es konnte keiner vorhersehen. Am starken Gegenwind ist es nicht gelegen, das können die Tauben ab, v.a. mit dem Federstand und der guten Verfassung in dem die Tauben waren.

Warum dann also kürzer Fahren ?
Die Taube können das!
Am Wetter kann keiner was ändern. Naja, vielleicht Du, wenn ich so lese was Du schreibst musst Du Dich für den kleinen lieben Gott halten!

Grüße
Martin

stratos 06.10.2014 09:14

Guten Morgen an alle erst mal!

OLR sind natürlich ein spannendes Erlebnis, wenn man auch noch direkt vor Ort ist! Diese Form der "Sport"-Ausübung hat eben auch einen Unterhaltungswert.
Wenn ich mich als Züchter auf so ein Vorhaben einlasse, muss mir klar sein, was da passiert: Die Veranstalter wollen sicher ihren "Schnitt" machen, die Zuschauer wollen ein Event erleben, der einzelne Züchter verspricht sich Renommee, Geld-Preise, Erkenntnisse, einen schönen Urlaub oder sonstwas...!
Von daher ist die Erwartungshaltung an so einen Endflug und die Drucksituation bei den Entscheidungen schon gewaltig!
Man müsste eigentlich den Focus nicht auf dem Endflug haben, sondern die Gesamtleistung der einzelnen Tauben über alle vorbereitenden Flüge bewerten. Dann könnte man den fest terminierten Endflug auch entspannter und flexibler angehen. Vollmundige 500 Km müssen dann ja nicht stattfinden, vielleicht reicht ja auch ein 200er, wenn das Wetter nicht so günstig ist. Dann kommen die Zuschauer auch auf ihre Kosten!
Und ich werde den Tauben etwas mehr gerecht!!!
Gruß
Fredi

S.Maas 06.10.2014 10:21

Hallo Martin

Ich kann lesen und bin somit anscheinend klar im Vorteil.
Du sprichst doch von einem "tollen OLR", das ein "bischen" besser hätte ausfallen können, wenn mehr Tauben nach Hause gekommen wären.

Hier zeigt sich einfach ein Stück weit die Perversion der ganzen Geschichte. Offenbar ist es für die Bewertung, ob ein OLR ein tolles Event war, oder nicht, nicht besonders wichtig, wie gut der Finalflug verläuft. Wenn ich daheim einen verkrachten Flug habe, wo nach 2 Stunden vielleicht 2-3 Tiere von 40 Zuhause sind, dann laufe ich Löcher in den Rasen, telefoniere, bin gereizt, habe schlechte Laune und bin vor allem in höchster Sorge um meine Tiere.
Was wir zu sehen bekommen haben, waren fröhliche, lachende und tanzende Menschen mit Bombenstimmung. Bei solchen OLR´s verkommen die Tiere einfach nur zur Ware und zum Spielobjekt, wie damals im alten Rom. Hauptsache die Massen sind amüsiert, die Preise werden ausgezahlt und der Schnitt stimmt.... wenn dann mehr als 50% der Tiere auf dem Endflug ausbleiben, dann trübt das das "tolle OLR" eben nur ein "bischen"

Das ist genau das Bild, dass du hier mit deinen Postings vermitteltst und bei sowas wird mir übel.

Da spielt es auch keine Rolle ob man von schlechtem Wetter überrascht wird oder nicht. Jungtauben haben nach meiner Auffassung auf solchen Distanzen nichts verloren. Schon gar nicht, wenn man Flugdauern annehmen muß, die so machen RV Endflug in den Schatten stellen.

Selbstverständlich möchtest du nicht das Premiumprodukt, dass du ja hier selber bewirbst und vermarktest nicht kaputtmachen. Dennoch sind die Worte die du benutzt und das Bild was du hier vom Event zeichnest ein Schlag ins gesicht von jedem, der sich Taubenfreund nennt.

Gruß

Stefan

haluter 06.10.2014 10:44

Cäsar lässt Grüßen!
 
Hallo Stefan,
Das ist ein wahrer Satz ( wie damals im alten Rom ) die Menschheit hat sich in keinster weise verändert, im gegenteil sie ist noch perfider, mit ausgeklügelten Methoden um ihre Perversionen auszuleben.
Ich bin zwar kein Fan der Steffels aber hier muss ich ihnen mal beispringen die Masse will es SO und wenn er es nicht macht machen es Zehn andere.
da können wir noch so auf-jaulen du wirst kein Gehör finden. Um die Massen zu Befriedigen ist alles Recht war aber auch immer von den Regierenden gewollt um von sich abzulenken.
Ob du oder Ich, auch wir wollen unterhalten werden, in unserem Fall geht es aber um die Leittragenden Tauben, denen sollte man auch gehör verschaffen.
Aber jeden recht machen??

M.f.G. Achim/Haluter

Martin 06.10.2014 11:08

Hallo Achim, Hallo Stefan,

@ Achim: Keine Sorge, wir sind auch kein Fan von Dir.
@ Stefan: Das "Produkt" Golden Race Algarve wird von mir nicht angepriesen und schön geredet. Es ist ein super Projekt, mit nun einem Flug der nicht so gut war. Wenn es dieses "Projekt" nicht mehr gibt bzw ich es nicht mehr unterstützen kann/will, habe ich einen Job von dem ich gut, nein sogar sehr gut, Leben kann!
Wichtig ist für mich, dass alles transparent ist, dass nicht gemauschelt wird und das alles fair zugeht. Und das sehen viele so, denn nicht umsonst haben viele der Besucher und Teilnehmer aus 2014 Ihre Teilnahme in 2015 zugesagt und bringen sogar weitere Teilnehmer und Freunde mit.

Meine Prognose für 2015: ausverkauft!

So, nun könnt ihr Euch weiter bemitleiden.

Grüße
Martin

Standard 06.10.2014 16:24

Hallo Stefan

Gut das Wort " gejammere " nehme ich zurück. Aber blöde Smilies find ich nicht, im gegenteil sie unterstreichen das es mit einem grossen Lächeln gemeint war.

Heinrich 06.10.2014 16:27

wichtig
 
Moin zusammen,

ich wurde vorhin vom Betreiber des Algarve-OLR kontaktiert, der den Beitragserstellern, der Inhaberin des Forums und den Moderatoren eine Zivilklage angedroht hat, soweit die Beiträge mit den kritischen Anmerkungen, Verleumdungen und falschen Anschuldigungen nicht gelöscht werden.
In der Annahme, dass es Euch recht ist, dass ich vor diesem Hintergrund Eure Beiträge lösche, habe ich das präventiv gemacht.

Sollte es jemandem von Euch nicht recht sein, so stelle ich die Beiträge wieder scharf. Mit dem eindeutigen Hinweis darauf, dass der Ersteller es ausdrücklich so wollte.

Gruß

Heinrich

Ps.: Gerichtsstand für eine evtl. Klage wäre übrigens Portugal
Pps.: ich werde keine Diskussion zu diesem Beitrag zulassen!

Kurpfälzer 06.10.2014 16:33

Hallo Stefan,,

die Portugiesen haben alle ihre Flüge mit großer Umsicht vorbereitet.

Aufgrund der Topographie kann das Wetter,speziell in Portugal, solche nicht vorhersehbaren "Kapriolen" schlagen, besonders auf der vorgegebenen Entfernung.

M. E, ist den Veranstaltern hier kein Vorwurf zu machen, es ist leider schlecht gelaufen!...dies kann immer und überall vorkommen. Wobei viele solcher schlecht verlaufenen Flüge nicht sein müßten....siehe Kohausflug, gestartet vom Ober-Flugleiter-Ausbilder!!!!!..Du kennst sicherlich auch noch den einen oder anderen solcher "Verkrachten"....hier ist Kritik und hoffentlich folgende Konsequenz mehr als angebracht!

Du setzt Deine Tauben auch solchem Risiko aus!!!...so, wie wir alle! Wer dies nicht möchte, der ist bei uns Brieftaubenzüchtern am falschen Platz!

Die Entfernung von 500 km ist für gute Jungtauben, die mit vollem Gefieder geschickt werden, machbar!...siehe Vorjahre. Sicherlich, es ist nicht jedermanns Sache...aber jeder Teilnehmer kennt die Anforderungen.

Die Sportsfreunde vor Ort haben ordentlich gefeiert!...und das ist gut so! Denn jede heimgekehrte Taube ist etwas Besonderes!...und ich bin mir sicher, dass die Sportsfreunde "vor Ort" mit ihren Gedanken auch noch bei den Tauben waren, die noch nicht zu Hause angekommen waren.

...und jetzt frage ich mich, warum hier so "ein Fass" aufgemacht wird!!!

Gruß

Friedrich

champ977 06.10.2014 16:37

Hallo Stefan

Bei mir liegen die Temperaturgrenzen so:
Bei angesagten 30 Grad und drüber sollte kein Flug stattfinden (auch Alttauben max. 250 km und nur bei 100% möglichem Frühauflass, mögliche Nebelmeldungen = kein Flug). Was zwischen 26 - 29 Grad kommt es auf die "Art" des Wetters darauf an wie gewittrig oder bedenkenlos. Bei 25 Grad und drunter kann so fast jeder Flug stattfinden. Auch mit Jungtauben - ABER (und jetzt mein aber) die Jungtauben müssen top vorbereitet sein. Sie müssen das sich verpflegen im Kabi in - und auswendig kennen. Verpflegungsdefizite die im Kabi besonders bei ungeübten Jungtauben vorkommen, dürfen NICHT auftreten. Ich z.B. setze meine Jungtauben, nachdem sie 2 Wochen von den Eltern weg waren, für 5 Tage in den Korb wo sie voll verpflegt werden. So schnallt es auch die hinterste und letzte, das sie zum saufen den Kopf aus dem Korb halten muss.Die mangelnde Bewegungsfreiheit schadet in dem Alter nicht. Da fliegen sie eh nur Boden - Sitzplatz und zurück und machen mehr Kilometer zu Fuss im Schlag ;-)
Diese Temp.angaben beziehen sich auf unsere Breitengrade. Tauben die in südlicheren Regionen beheimatet sind, sind sich anderes gewohnt. Hier kann gern mal alles +5 Grad gerechnet werden.

Nochmals zurück Algarve: Was hättest du im nachhinein vom OK gerne hören wollen? Etwa sowas: "Wir hatten Scheissepech - kurz nach dem Start kamen unvohersehbare Gewitter auf, die den Flugverlauf desaströs verlaufen lies. Es tut uns leid."
Sei ehrlich Stefan: Auch das hättest du nicht akzeptiert, den es ist ein OLR.

Gruss Roli

Kurpfälzer 06.10.2014 16:42

Hallo Roli,

wenn Du mehr als 7 Altflüge bei Deinen Temperaturvorstellungen Reisen willst, mußt Du nach Kuwait auswandern...die reisen im Winter!

Gruß

Friedrich

champ977 06.10.2014 16:45

Hy Kurpfälzer

OK, mach ich. Dann seit ihr mich los :-)
Oder gibts da etwa auch Internet ? Hehehehehe.

Greetz Roli

Laterontour 06.10.2014 16:54

Zitat:

Zitat von S.Maas (Beitrag 164461)
Hallo Martin

Ich kann lesen und bin somit anscheinend klar im Vorteil.
Du sprichst doch von einem "tollen OLR", das ein "bischen" besser hätte ausfallen können, wenn mehr Tauben nach Hause gekommen wären.

Hier zeigt sich einfach ein Stück weit die Perversion der ganzen Geschichte. Offenbar ist es für die Bewertung, ob ein OLR ein tolles Event war, oder nicht, nicht besonders wichtig, wie gut der Finalflug verläuft. Wenn ich daheim einen verkrachten Flug habe, wo nach 2 Stunden vielleicht 2-3 Tiere von 40 Zuhause sind, dann laufe ich Löcher in den Rasen, telefoniere, bin gereizt, habe schlechte Laune und bin vor allem in höchster Sorge um meine Tiere.
Was wir zu sehen bekommen haben, waren fröhliche, lachende und tanzende Menschen mit Bombenstimmung. Bei solchen OLR´s verkommen die Tiere einfach nur zur Ware und zum Spielobjekt, wie damals im alten Rom. Hauptsache die Massen sind amüsiert, die Preise werden ausgezahlt und der Schnitt stimmt.... wenn dann mehr als 50% der Tiere auf dem Endflug ausbleiben, dann trübt das das "tolle OLR" eben nur ein "bischen"

Das ist genau das Bild, dass du hier mit deinen Postings vermitteltst und bei sowas wird mir übel.

Da spielt es auch keine Rolle ob man von schlechtem Wetter überrascht wird oder nicht. Jungtauben haben nach meiner Auffassung auf solchen Distanzen nichts verloren. Schon gar nicht, wenn man Flugdauern annehmen muß, die so machen RV Endflug in den Schatten stellen.

Selbstverständlich möchtest du nicht das Premiumprodukt, dass du ja hier selber bewirbst und vermarktest nicht kaputtmachen. Dennoch sind die Worte die du benutzt und das Bild was du hier vom Event zeichnest ein Schlag ins gesicht von jedem, der sich Taubenfreund nennt.

Gruß

Stefan

Nunja. Ich muss sagen, seit dem schlechten Flug Mitte der Saison haust Du ja auf alles, was sich hier bewegt. Wie viel man Tauben zumuten kann, was Junge und Alte können. Also es ist immer wieder erstaunlich, zu welchen Leistungen sie fähig sind.

Aber egal, ob Du im Einzelnen nun tatsächlich richtig liegst oder nicht oder ob ich bei Beiträgen Deiner Meinung bin oder nicht mal eine einfache. Frage: welche ehrenamtlichen Funktionen nimmst Du denn im Taubensport wahr? Wo stehst Du in der. Verantwortung? (Einsatzdienst zählt nicht) Ich frage das, um Deine Beiträge mal einordnen zu können. Ich gehe davon aus, dass Du entscheidende Funktionen einnimmst. So hätten alle einen besseren Einblick, wie Du zur Urteilsfindung kommst.

argail 06.10.2014 17:30

Deine Können´s trotzdem
 
Zitat:

Zitat von champ977 (Beitrag 164486)
Hallo Stefan

Bei mir liegen die Temperaturgrenzen so:
Bei angesagten 30 Grad und drüber sollte kein Flug stattfinden (auch Alttauben max. 250 km und nur bei 100% möglichem Frühauflass, mögliche Nebelmeldungen = kein Flug).

Endflug LIpno,Ostrichtung, 600 KM. Schwülwarm, 30 Grad,seitlicher Kopfwind......und deine Ch-13-725 fliegt als Jährige den 3. Konkurs in der RV.

Ich denke,deine Tauben können mehr als du denkst:D:D:D

Gruß,

Michael

0147 06.10.2014 17:38

Hallo Sportsfreunde.

eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, da werden OLR von Einzelnen immer niedergemacht, spielen aber ihre Tauben auf Richtungen wo massenhaft Tauben ausbleiben ohne mit der Wimper zu zucken, auf jedes Forum wird zurzeit diskutiert, was kann man ändern das diese Flüge nicht stattfinden, als erstes sollte man von diesen Reiserichtungen abstand gewinnen wo nachweißlich die meisten Tauben ausbleiben. Eine Reiserichtung auswählen wo die Tauben die Möglichkeiten haben am einfachsten nach Hause zu kommen das wäre schon mal der erste Schritt.
Des weiteren gute Flugleiter und Fahrer die wissen was sie tun, im Sinne der Tauben, und nicht im Sinne der Meisterschaften. Das wäre meiner Meinung der erste Schritt der getan werden müsste.

Jetzt nochmal zurück zum Golden-Race an der Algarve, ich war selber vor Ort 1 Woche lang, habe alles in Ruhe beobachtet habe noch nie eine so gute Organisation gesehen wie da, super vorbereitete Tauben in einem tollen Zustand,die man ohne wenn und aber auf diese Flüge schicken konnte, das der Endflug nicht einfach würde war schon aus der Windrichtung zu erkennen Wind von vorne, das es unterwegs eine Gewitterzone gab war so nicht zu erahnen es war einfach Pech, trotzdem werde ich mit meinen Freund wieder Tauben zum Algarve-Rennen schicken das haben die Veranstalter 100% verdient.

PS. Auch im Regional-Verband 414 am 1. Wochenende im September hätte
man die Tauben nicht aufgelassen wenn man es geahnt hätte, was das für ein Flug es werden würde , vielleicht sollte man doch ab und zu über die Flugrichtung nachdenken.

Mfg. Rolf Langjähriger Flugleiter a.D.

S.Maas 06.10.2014 17:41

Hallo zusammen

Ich möchte nicht in einem Thread weiterdiskutieren, wo so mancher lieber Anwälte, als Argumente sprechen lässt. Vor allem fehlen mittlerweile zwischendrin so viele Postings, dass alles aus dem Kontext gerissen ist.

Sollte jemand noch wichtige Fragen, nach Ämtern die ich bekleide oder meine Meinung zu anderen Themen hören wollen, so bitte ich dies in einer PN an mich zu klären, ich Antworte dann dort gerne.

Lieber Heinrich:
Ich würde dich bitten alle Postings von mir in diesem Thread (außer diesem letzten hier) zu löschen.

Gruß

Stefan

Laterontour 06.10.2014 17:48

Zitat:

Zitat von 0147 (Beitrag 164491)
Hallo Sportsfreunde.

eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, da werden OLR von Einzelnen immer niedergemacht, spielen aber ihre Tauben auf Richtungen wo massenhaft Tauben ausbleiben ohne mit der Wimper zu zucken, auf jedes Forum wird zurzeit diskutiert, was kann man ändern das diese Flüge nicht stattfinden, als erstes sollte man von diesen Reiserichtungen abstand gewinnen wo nachweißlich die meisten Tauben ausbleiben. Eine Reiserichtung auswählen wo die Tauben die Möglichkeiten haben am einfachsten nach Hause zu kommen das wäre schon mal der erste Schritt.
Des weiteren gute Flugleiter und Fahrer die wissen was sie tun, im Sinne der Tauben, und nicht im Sinne der Meisterschaften. Das wäre meiner Meinung der erste Schritt der getan werden müsste.

Jetzt nochmal zurück zum Golden-Race an der Algarve, ich war selber vor Ort 1 Woche lang, habe alles in Ruhe beobachtet habe noch nie eine so gute Organisation gesehen wie da, super vorbereitete Tauben in einem tollen Zustand,die man ohne wenn und aber auf diese Flüge schicken konnte, das der Endflug nicht einfach würde war schon aus der Windrichtung zu erkennen Wind von vorne, das es unterwegs eine Gewitterzone gab war so nicht zu erahnen es war einfach Pech, trotzdem werde ich mit meinen Freund wieder Tauben zum Algarve-Rennen schicken das haben die Veranstalter 100% verdient.

PS. Auch im Regional-Verband 414 am 1. Wochenende im September hätte
man die Tauben nicht aufgelassen wenn man es geahnt hätte, was das für ein Flug es werden würde , vielleicht sollte man doch ab und zu über die Flugrichtung nachdenken.

Mfg. Rolf Langjähriger Flugleiter a.D.

Also ob SW oder SO Richtung - daran liegt es 100% nicht. Beispiele zeigen zig Listen der letzten Jahre.

0147 06.10.2014 17:56

Hallo Laterontur.

Ich habe nicht von SO oder SW gesprochen, ich spreche von der Richtung wo die wenigsten Verluste waren, über Jahre und rate mal welche Richtung dabei herauskommt.

Mfg.Rolf

PS Es geht um Taubenverluste.

Laterontour 06.10.2014 18:21

Zitat:

Zitat von 0147 (Beitrag 164495)
Hallo Laterontur.

Ich habe nicht von SO oder SW gesprochen, ich spreche von der Richtung wo die wenigsten Verluste waren, über Jahre und rate mal welche Richtung dabei herauskommt.

Mfg.Rolf

PS Es geht um Taubenverluste.

Ost? ... :confused: :confused:

haluter 06.10.2014 18:35

Warum?
 
Hallo Rolf, meine Lieblings-richtung ist und bleibt die Westlichste, da in der Regel wenn es schlechtes Wetter gibt der Wind von hinten bläst da du und ich da wohl einer Meinung sind erkläre mir doch mal warum die meisten Brieftaubenspieler in der Regel nach einem Jahr wieder wechseln wollen und tun???:confused:

Fragende grüße Achim/Haluter.;-)

haluter 06.10.2014 18:47

Traurig,Trurig.
 
Hallo, da wird seit Wochen das Forum als Werbeplattform zweckentfremdet ( Stammtisch ) und bei den ersten Anzeichen von Kritik wird mit dem Rechtsanwalt gedroht da zu fällt einem dann nichts mehr ein.

Es ist noch gar nicht lange her das bei einer Verkaufsanzeige bei der Brieftauben Aktion eine halbnackte Frau als Blickfänger bemüht wurde um Tauben an den Mann zu bringen, ist dann aber wohl vom Betreiber gelöscht worden, das war dann doch wohl zu viel Geschmackslosigkeit.

Internet ist ja eine feine Sache aber öfters auch nur Traurig!

M.f.G. Haluter.

0147 06.10.2014 19:29

Ja Achim.

Das kann ich Dir sagen, weil es in Deutschland so ist, in Holland und Belgien käme keiner auf die Idee und das schon über 100 Jahre die Richtung die für unsere Tauben am leichtesten ist muss her, da sollte eine Kommission beim
Verband installiert werden die das herausfindet.

Mfg.Rolf

rudi1 06.10.2014 20:04

Hallo,

vor langer Zeit habe ich ja schon mal zur Diskussion gestellt, alle Reiserichtungen in Deutschland zu synchronisieren.

Für alle RegV würde sich die Richtung West bis Süd bis auf ganz wenige Ausnahmen anbieten.

Damit hätte man auch keine kreuzenden Schwärme.

Aber wir reisen kreuz und quer, was für ein Wahnsinn.

Gruß Rudi

Laterontour 07.10.2014 04:02

Zitat:

Zitat von rudi1 (Beitrag 164502)
Hallo,

vor langer Zeit habe ich ja schon mal zur Diskussion gestellt, alle Reiserichtungen in Deutschland zu synchronisieren.

Für alle RegV würde sich die Richtung West bis Süd bis auf ganz wenige Ausnahmen anbieten.

Damit hätte man auch keine kreuzenden Schwärme.

Aber wir reisen kreuz und quer, was für ein Wahnsinn.

Gruß Rudi

Wo schickst Du denn hin?

Heinrich 07.10.2014 06:36

Moin Joachim,
 
Zitat:

Zitat von haluter (Beitrag 164500)
Hallo, da wird seit Wochen das Forum als Werbeplattform zweckentfremdet ( Stammtisch ) und bei den ersten Anzeichen von Kritik wird mit dem Rechtsanwalt gedroht da zu fällt einem dann nichts mehr ein.

Es ist noch gar nicht lange her das bei einer Verkaufsanzeige bei der Brieftauben Aktion eine halbnackte Frau als Blickfänger bemüht wurde um Tauben an den Mann zu bringen, ist dann aber wohl vom Betreiber gelöscht worden, das war dann doch wohl zu viel Geschmackslosigkeit.

Internet ist ja eine feine Sache aber öfters auch nur Traurig!

M.f.G. Haluter.

ist Dir eigentlich klar, wieso es den IT überhaupt (noch) gibt?
Wolfgang hat ihn installiert, um uns neben seiner Auktionsseite die Möglichkeit zu geben, uns aus zu tauschen, fachmännische Tipps ab zu geben und ebensolchen Rat ein zu holen (Stichwort: Tierärzte, Biologen, Spitzenzüchter, usw.).
Dieses Forum ist werbefinanziert. Es liegt somit in der Natur der Sache, dass auf Produkte der Werbenden hin gewiesen wird. Natürlich kann man auch darüber diskutieren! Allerdings sollte man bei Fakten bleiben, die sich im Zweifel auch als gerichtsfest behaupten können. Das tun die Verleumdungen, Anfeindungen und Seitenhiebe m. E. im vorliegenden Fall nicht.

Zudem sind sie geschäftsschädigend!

Daher gestern auch die Bitte, KEINE weitere Diskussion zum Thema zu führen.
Wenn es so weit geht, dass der Fortbestand des IT durch solche "Diskussionen" gefährdet wird, laufen wir Gefahr, dass uns die "Bude" zu gemacht wird. Wir Admins und Modis können und werden im Zweifel eingreifen.
Das tun wir, wie Du siehst. Nötigenfalls auch nachhaltig.

Gruß

Heinrich

Ps.: die von Dir erwähnte, halbnackte Dame, wurde nicht vom Betreiber wegen Geschmacklosigkeit entfernt (wie könnte sie auch geschmacklos sein?), sondern vom Werbenden zurück genommen.


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.