Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   VB-Tage Dortmund (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=8533)

HALLERT 12.01.2008 17:55

VB-Tage Dortmund
 
Hallo an alle,

weiß einer "genaueres"von der Mitgliederversammlung!

*VB-Meister Drapa?
*Vorstandschaft?
*BTRS ja/nein?
*Auflässe komprimiert oder wie gehabt?
*was NEUES!!!

Bitte um Auskunft!!!

Fasan 13.01.2008 07:51

Hallo Sportfreund

Ich finde es bemerkenswert, das wir im Deutschen Verband derzeit noch ca. 60 000 Mitglieder haben wovon auch einige dankenswerterweise in höheren Positionen sprich Präsidium oder Regionalverbandsvorstand tätig sind. Ebenso bemerkenswert ist aber in diesem Jahr die Tatsache das von der Mitgliederversammlung 2 Tage nach ihrem stattfinden nichts aber auch garnichts hier im Forum bekannt wird. ( Das war in den letzten Jahren nicht so).
Von den obengenannten sind doch mit sicherheit mindestens 10 000 in Dortmund gewesen und keiner hat etwas über den Ausgang der von dir angesprochenen Punkte gehört???
Es sind doch auch Delegierte aus der Mitgliederversammlung Mitglied hier im Forum warum wird hier nix bekannt gegeben, oder gibt es nichts was bekanntgegeben werden kann???

The Reds 13.01.2008 08:24

Bin noch in Dortmund und sitze soeben beim Jugendforum am PC, daher kurz ein paar knappe Infos zu den u. a. Fragen:


*VB-Meister Drapa?

Ja

*Vorstandschaft?

wie gehabt

*BTRS ja/nein?

wird überarbeitet

*Auflässe komprimiert oder wie gehabt?

In der Satzung verankert, Kommission gewählt, Sie arbeiten dran

*was NEUES!!!

Vielleicht später, mach mich jetzt wieder auf die Runde in den Messehallen

Gruß aus Dortmund an alle von

Hans:50:

Fasan 13.01.2008 14:07

Danke TheReds für die Info!!
Wenn deine an uns weitergegebenen Informationen stimmen, wofür brauchen wir dann im Deutschen Verband noch eine Reiseordnung und wenn diese schon sein muss können wir uns sicherlich die Reiseordnungskomission und vielleicht nocht einige nader Verbandsinstitutionen sparen.

RoBe1208 13.01.2008 15:35

Hallo Roland...

Haben wir vielleicht bald einen 12er - Rat der aus einem POOL den Verbandsmeister kührt??!!

Das währe doch der Hit...oder???

Hellau und Allaf...bleibt brav...

Gut Flug...

RoBe1208

KlausK 13.01.2008 16:05

Hallo Sportfreunde,

warum sind wir alle nicht etwas besonnener und ruhiger.

Was hätte es uns und unserem Sport genützt, wenn es auf der DBA zu einem Eklat gekommen wäre ?

Aus Sicht unserer verantwortlichen Verbandsspitze ist es doch sicherlich vernünftig, ruhig und besonnen unsere Hauptveranstaltung, die DBA, die auch von Funk, Fernsehen und Presse begleitet wird, durchzuführen, ohne unser aller Image weiter zu schädigen. Es würde keinem von uns helfen, wenn wir auf der ersten Seite der Bildzeitung negative Schlagzeilen machen würden.

Es ist aus meiner Sicht noch genügend Zeit vorhanden, das Thema sachlich aufzuarbeiten.

Es hat auch auf Olympiaden schon Goldmedaillengewinner gegeben, die ihre Medaille zurück geben mußten, egal zu welchem Zeitpunkt.

Gruß Klaus

Seppl 13.01.2008 16:29

Hallo Klaus,
mit dem das wir besonnen im Brieftaubensport vorgehen sollen gebe ich dir zu 100% recht.

Aber hast du das Schreiben des Unterlagenprüfers an die ROK gelesen?. Ich hatte das Vergnügen. Das war sachlich und ruhig. Aber wie wird jetzt die ROK darauf reagieren? Ich hoffe nicht mit aussitzen!!!

Ich bin mir nicht sicher ob bei anderen Züchtern auch so verfahren wird. Bei uns ist es jedenfalls so das wir keine Ausnahmen über die Vorschriften machen. Flüge werden nicht gewertet wenn Unterlagen oder elektronische Probleme vorliegen!!!

Aber warum wird in diesem Fall seit ca. 2 Monaten nichts unternommen oder bekanntgegeben?

Ich persönlich fühle mich momentan etwas verarscht.

Eddie 13.01.2008 16:31

Hallo Sportfreunde,
ich verfolgen mit Interesse die Diskussionen über die Verbandsmeisterschaft,mit dem Thema "Drapa".
Dazu möchte ich folgendes ausführen. Wieviele Funktionäre haben denn die Meisterschaftsunterlagen geprüft ? Das ging doch von der RV über den Regionalverband zum Verband.
Mann kann doch einem Sportfreund, egal wie er heißt, im Nachgang nicht den Vorwurf machen , daß er seine Unterlagen eingereicht hat und allen
Prüfungen stand hielt.
Wenn kemand Unregelmäßigkeiten gemerkt, dann bitteschön, hätte dieser Sportfreund ausgeschlossen werden müssen.
Ich habe dies selbst in den 70er Jahren bei der DDR-Jugendmeisterschaft erlebt. Auf einem Uhrenstreifen fehlte die 2. Unterschrift und weg war ich, obwohl ich selbst direkt nichts dafür konnte. Das kostete mir den 3.Platz.
Wenn es in der Einsatzstelle Unregelmäßigkeiten gab, dann ist das auch nicht zu entschuldigen und der Sportfreund muß in den "sauren Apfel" beißen.
Gibt es nun eine Reiseordnung und Ausschreibungen für die Meisterschaften,dann sind diese ohne wenn und aber und ohne Ansehen der Person einzuhalten.
Hat man hier großzügig hinweggesehen, dann ist dies nicht zu entschuldigen, denn wo soll dann die Grenze sein ?
Ich frage mich , welche Rolle spielen dann alle diese Funktionäre, welche die Unterlagen prüfen, und wie wird dann beim nächsten "Fall" entschieden ??.
Leider dreht sich heute alles nur ums "liebe Geld".

Aber abschließend noch zu den Spitzenzüchtern, den "Profis".
Wer jahrelang in der Spitze der Meisterschaften mitspielt, müßte eigentlich
im eigenen Interesse auf die Einhaltung der Kriterien achten.
Mit ist es unverständlich, wenn man als "Profi" nicht darauf z.B.achtet, daß
die aktuelle und zugelassne Software auf dem eigenen Rechner bzw. in der Einsatzstelle zum Einsatz kommt.
"2008" auf ein Neues.
Vielleicht gibt es zu diesem Thema demnächst eine Stellungnahme der Verantwortlichen, einer kann es ja nicht nur gewesen sein.

"Gut Flug"
Wolfgang

KlausK 13.01.2008 16:56

Hallo Berthold,

neben Dir haben sicherlich viele Delegierte (unsere Vertreter) auch das Schreiben, dass im Taubenmarkt zitiert wurde, gelesen. Bevor sich die Verantwortlichen dazu nicht geäußert haben, sollten wir mit unseren Urteilen einfach etwas zurückhaltender sein.

Gruß Klaus

PS. Mir ist das Schreiben auch bekannt.

Promax 13.01.2008 17:11

Hallo Klaus,
es ist richtig das Goldmedaillengewinner diese abgeben mussten, weil im nachhinein festgestellt wurde das es nicht mit Rechten Dingen zugegengen ist.
In unserem Fall wurde Ordnungsgemäss geprüft, und trotzdem wurde der VB-Meister geehrt.
Wenn H. Drapa RV-Vorsitzender ist, wer soll sich um die ordnungsgemässige Software kümmern.? Der Kassierer????
MfG
Edmund

KlausK 13.01.2008 17:29

Hallo Edmund,

was Du schreibst ist völlig richtig.
Dennoch gilt: Nicht jeder RV-Vorsitzende muss auch EDV (Datenverarbeitung) Experte sein.
Dafür muss jede RV einen sogenannten EDV-Beauftragten benennen. Dieser untersteht dem Vorstand der RV und wäre eigentlich der Verantwortliche für den EDV-Bereich einer RV.
Den Kopf hinhalten muss aber trotzdem der RV-Vorsitzende, weil der EDV-Beauftragte in seiner Funktion vom Vorstand nur benannt wurde und dem Vorstand untersteht.

Gruß Klaus

Bochumer 13.01.2008 17:34

Hallo zusammen,

als RegV-Vorsitzender und Mitglied der Reiseordnungskommission möchte ich kurz zum Thema "Drapa" Stellung nehmen, bevor hier die Spekulationen weiter ins Kraut schiessen:

Der Präsident Horst Menzel hat in der öffentlichen Mitgliederversammlung eine gemeinsame Stellungnahme des Präsidium und der ROK verlesen, deren wesentlichen Inhalt ich kurz mit eigenen Worten wiedergeben möchte:

Die RV Pforzheim hat bei der Zuordnung der Tauben der SG Drapa das Programm Wineltav, Version 1.4, benutzt. Im Jahr 2005 wurde die Folgeversion von Wineltav, 1.05, zugelassen. Die Verbandsmeldung, in der die Zulassung dieser Version bekanntgegeben wurde, war mißverständlich formuliert. Die Mitglieder der ROK, von den keiner Jurist ist, sind auf Grundlage dieser Mitteilung davon ausgegegangen, daß die Version 1.04 nicht mehr zugelassen ist. Eine juristische Überprüfung hat jedoch ergeben, daß die Zulassung der Wineltav-Version 1.04 nicht widerrufen wurde.
Daher war die Zuordnung der Tauben der SG Drapa mit dieser Version nicht zu beanstanden.

Die ROK hat nie den Vorwurf erhoben, daß es Unregelmäßigkeirten in Bezug auf die Wettflüge gegeben hat.

Ich hoffe, ich konnte zur Klärung der Angelegenheit beitragen und bitte Euch, bei der weiteren Diskussion sachlich und fair zu bleiben.

Gut Flug

Dirk Steinhoff

RoBe1208 13.01.2008 17:37

Hallo Klaus ...

danke für deine Maulschelle ..gebe ich bei Gelegenheit zurück.


MFG

Robert

Promax 13.01.2008 17:54

Hallo Klaus,
es mag richtig sein, aber wofür wird denn noch geprüft wenn es für die VB-Meisterschaft nicht andwendbar ist.
Nur weil ein bekannter Namen dahinter steht???
Es ist ein Verstoss gegen die Reiseordnung die der Verband ignoriert, und dafür habe ich kein Verständnis.
An die Leistungen von Herrn Drapa werde ich wohl nie herankommen, (mit neuer oder alten Software).Aber was Recht ist, muss Recht bleiben.

Gruss
Edmund

KlausK 13.01.2008 18:12

Hallo Robert,

war doch nicht böse gemeint, ich wollte doch nur verhindern, dass wir alle ne Anzeige wegen Rufmord am Hals haben. Wenn Du den Beitrag vom Bochumer gelesen hast, dann kannst Du mir doch nur Recht geben oder ?

Gruß Klaus

Bochumer 13.01.2008 18:16

Hallo Edmund,

um es noch einmal ganz klar zu stellen: Es liegt kein Verstoß gegen die Reiseordnung vor.

Gruß
Dirk

The Reds 13.01.2008 18:52

Hallo Sportfreunde,

bewahrt bitte ruhig Blut und bewertet die Fakten. Ich selbst bin auch Vorsitzender eines RegV und habe erst jetzt die vollständigen Informationen über den Sachverhalt. Es ist so wie Dirk schreibt, die Zulassung der verwendeten Verwaltungssoftware war und ist nicht aufgehoben, sie war lediglich in der Nr. 11 nicht mehr veröffentlicht, was bei den meisten, auch bei mir, zu der falschen Ansicht führte, dass diese Version nicht mehr zugelassen sei. Sicher ist es ein Manko, wenn Information, speziell in der Nr. 11, nicht vollständig ist. Das darf nicht sein. Aber dennoch, ein Verstoß gegen die Reiseordnung lag und liegt nicht vor.

Gruß Hans

Promax 13.01.2008 19:26

Hallo Dirk,
wenn kein Verstoß gegen die Reiseordnung vorliegt, worüber diskutieren wir hier.?
Sollte bei der Zuordnung nur de falsche Software verwendet worden sein, nehme ich vieles zurück.(aber nicht alles)
Da ist der Verband gefordert dieses richtig zu stellen

MfG
Edmund

Schinzinho 13.01.2008 20:07

Hallo Sportfreunde,

mit Interese habe ich die letzten Tage diese Themen verfolgt und ich habe lange überlegt, überhaupt etwas dazu zu schreiben, aber dann dachte ich, ok warum nicht. Aber ich möchte nicht auf Drapa oder irgendwelche Unstimmigkeiten innerhalb der Verbandsfunktionsträger eingehen, sondern nur einen Vorschlag zur Diskussion stellen:

Schafft die Verbandsmeisterschaft ab!

Mal ganz ehrlich Leute, diese Meisterschaft dient doch einzig und allein dem Kommerz. Jeder normaldenkender Mensch weiß doch, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Ein derartiger Vergleich ist doch gar nicht realistisch. Und dann darf man sich noch die beste Liste aussuchen, das ist doch Schwachsinn. Hinzu kommt, dass das ganze hinterherrennen hinter der Varbandsmeisterschaft nur zu Neid und Mißgunst führt, meiner Ansicht nach der Tod des Hobbies "Brieftaubensport" ist. Hobby sollte Hobby bleiben.

Ich würde vorschlagen, dass das Höchste die Regionalmeisterschaft ist, vorrausgesetzt, der gesamte Regionalverband führt diese Flüge durch und es zählt auch nur die Regionalliste.

Alternativ wäre auch eine nationale Meisterschaft ausgeflogen auf Nationalflügen je nach Reiserichtung eine Idee.

Wie dem auch sei, die Verbandsmeisterschaft dient nur dem Kommerz und ist gegen unser schönes Hobby.

Gruß
Schinzinho

KlausK 13.01.2008 20:17

Hallo Ingolf,

ein entsprechender Antrag vom RegV 403 wurde im letzten Jahr abgelehnt.
Wahrscheinlich war die Zeit dafür noch nicht gekommen, aber wir kommen der Sache schon näher.

Gruß Klaus
PS. Bevor Fragen aufkommen, es geht um die Abschaffung der Verbandsmeisterschaft aus den genannten Gründen.

Seppl 13.01.2008 21:00

Dann ist ja alles wieder in Ordnung
 
Hallo Sportfreunde,
na dann passt ja endlich wieder alles. Zum Glück hat die ROK das jetzt geprüft . Sind wir doch froh das alles nach den Bestimmungen eingehalten wurde.
Eine bessere Lösung hätten ein Drehbuchautor auch nicht gefunden.

Gut Flug 2008
und immer schön alle Vorschriften einhalten oder danach prüfen.

Berti-065 14.01.2008 06:03

Hallo Sportfreunde,

wollte mich eigentlich zu diesem Thema äußern. Wenn man aber nun festgestellt hat, dass " ...kein Verstoß vorliegt ...", Hallo - wo leben wir denn? Für mich ist die ganze Sache eine riesen Sauerei, egal wie der "Fall Drapa" nun ausgegangen ist.

Wie hier schon gefordert wurde - die Verbandmeisterschaft auf Bundesebene gehört abgeschafft. Für mich hat das nichts mehr mit Sport zu tun. Demnächst werden die Meisterschaften nur noch von Juristen und deren Drohungen entschieden. Wir richten uns und unseren Sport doch selbst zu grunde.

Nichts gegen die SG Drapa und deren erreichte Ergebnisse, aber sich einfach "dummzustellen" (wissentlich oder unwissentlicht) wirft doch ein megaschlechtes Bild zurück. Es bleiben trotzdem viele Fragen ungeklärt.
Warum wurde denn die Software weiterentwickelt? Gab es Lücken?
War der abgedruckte Wortlaut zur neuen Software Absicht?

Ich bleibe dabei - für mich eine riesen Sauerei und gleichzeitige Demontage unserer ROK und dessen Vorsitzenden Feddinga. Kopf Hoch Sportfreund Feddinga! Für den Brief an die Präsidialmitglieder meinen Respekt.

Berti-065 14.01.2008 06:13

Hatte ich fast vergessen. Jetzt kann ja der Verband wieder den
"Link zu den Meisterschaften" freischalten. Oder doch nicht?

:mad: :mad: :mad:

timo 14.01.2008 06:59

Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine Ausführungen.
Bei den bisherigen Diskussionen geht es eigentlich weniger um Andreas Drapa, sondern vielmehr um die Tatsache, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wenn es sich, wie Du schreibst um eine juristische Frage handelt, so stellen sich für mich zwie Fragen.

1. Für was beschäftigt der Verband einen Juristen ?

2. Warum mußten alle anderen RV´en ihre Anlagen umrüsten/aufrüsten ?

Das sind für mich die entscheidenden Fragen.
Vielleicht erhält man ja hierauf, von irgend einer Seite, eine klare Antwort.

Schöne Grüße
Gerhard

Berliner 14.01.2008 07:39

Hallo Sportsfreunde !
Ist eigentlich etwas an der Verbandsmeisterschaft geändert worden ?
Oder bleibt es dabei ?

Viele Grüße und Gut Flug 2008 Steve

Jörch 14.01.2008 09:12

Hallo,

also ich hätte doch an H. Drapas Stelle in den Taubenzeitungen eine Anzeigenseite geschaltet - evtl. von einem Anwalt abgesegnet - in der klipp und klar der Sachverhalt geschildert wird. Und wenn es H. Drapa nicht macht, dann wird ja hoffentlich der Verband so schlau sein, und eine Klarstellung dick und fett in der Taubenzeitung bringen. Das ist ja das Mindeste, nachdem hier so ein Buhei gemacht wurde. Ansonsten ist der Vertrauensverlust in sämtliche Meisterschaften usf.. doch riesengroß.


Grüße - Jörg

FranzJosef 14.01.2008 09:39

Version für Tipes aus Zeitschrift 22/05
 
Hallo Sportsfreunde,
Hallo Dirk und Hans,

als RegV - Vorsitzender habe ich da dann eine falsche Aufnehmungsgabe !!!!

Wenn ich mir die Zeitschrift 22 aus 2005 ansehe und folgenden Text lese:
----------------------------------------------------------------------
An alle Preisflugveranstalter
(Reisevereinigungen, Fluggemeinschaften und
Regionalverbände)
Durch einen Fehler in dem Verwaltungsprogramm WinElTaV,
ELKOWIN und TASS2000 sind bei der Datenübernahmeaus dem
elektronischen Konstantiersystem TIPES die Abschlags-und Kon-
troll(GPS)-Zeiten vertauscht worden. Hierdurch sind in den be-
treffenden Preislisten unrichtige Uhrendifferenzen veröffentlicht worden.

Die oben genannten Verwaltungsprogramme lauten im Einzelnen
wie folgt:

-WinElTaV: Version1.05Abbildung 92 (Fa. Motz)
-ELKOWIN: Version 1.7 (Fa. Eden)
-TASS2000:Version 05/004 (Fa. RiRo)

Ab sofort sind nur noch die berichtigten Verwaltungspro-
gramme anzuwenden!
-----------------------------------------------------------------------
Wenn die ROK der Meinung ist dass kein Regelverstoss vorliegt, dann ist es die Meinung der ROK!!
Ich habe eine andere Meinung, damit bin ich nicht allein!!, was aber nicht heisst dass ich die Entscheidung nicht akzeptiere !!! ( ich muss wohl )

Bei der Mitgliederversammlung wurde uns berichtet dass dies juristisch geprüft sei!!

Daraufhin wurde die Frage gestellt von welchem Juristen. Die Antwort war, wenigstens für mich brutal!!!

Hier nun die Antwort des Präsidiums:

Von uns hier oben ( gemeint war das Präsidium ) wir sind hier Juristen !!!!

Klar, stelle ich nicht in Abrede, es befinden sich Juristen im Präsidium, dennoch bleibt für mich ein Beigeschmack!

Nochmals zur Klarstellung:

Keiner hat und darf in dieser Situation von Betrug sprechen !!!!!!!!!

Es darf auch hier nicht um Namen gehen, sondern es ist der Regelverstoss, der aber angeblich keiner ist, zu bewerten.

Ich wollte mich zu dieser Sache nicht äussern, nachdem aber wahrscheinlich die Wenigsten die Folge 22 aus 05 herrausgekramt haben und es sich zu Gemüte führten was drin stand habe ich den Wortlaut hier veröffentlicht.

Nun entscheidet für Euch selbst, passt aber auf, wahrscheinlich kann es nur von Juristen richtig gelesen werden !!:cool:

Es grüsst Euch

FranzJosef

Jörch 14.01.2008 10:05

Ja werden wir denn für dumm verkauft?
 
Lieber Franz Joseph,

ja wie ist es den jetzt? Verkauft das Präsidium seine Mitglieder jetzt für dumm oder nicht? Oder verstehen wir das alles nicht richtig?
Und was macht eigentlich Spfrd. Feddinga?
Trägt er dieses jetzt mit?
Was wäre denn passiert, wenn die Meisterschaften aberkannt worden wären? Hätte dann Spfrd. Drapa den Verband verklagt oder wie?
Und dann hätte man vielleicht wieder einen Haufen Geld bezahlen müssen?
Haben wir denn jetzt ein gescheites Präsidium oder nicht?

Mensch, ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln.


Grüße - Jörg

Mühlhiasl 14.01.2008 10:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Sportfreunde,
im Zeitalter der "Moderne" sollte es doch kein Hinderungsgrund sein, die jeweilige neueste Version der Verwaltungs-Software auf dem PC zu haben. Ein Eintrag in die Mailliste der Fa.Motz bringt jede aktuelle Änderung sofort in Erinnerung. Es ist doch nicht zuviel verlangt das jeweilige Update darüber zu spielen, noch dazu Kostenfrei !!!!!
Das ist bei Uns die momentan neueste Version von TIPES.
Anhang 247

RoBe1208 14.01.2008 10:58

Hallo Zusammen...

Erst einmal Danke Franz für deine Veröffentlichung, will sagen, das nicht jeder BT-Bezieher ist.

Meine Fragen: Hat H. Meier(Rahden) ein Tipesgerät ,mit akt. Software, zum Konstatieren benutzt?
Wenn es denn so ist, muss er denn jetzt befürchten die errungene Mstr.-schaft aberkannt zu bekommen?


Mit Sport-Gruß

RoBe1208

KlausK 14.01.2008 14:05

Hallo FranzJosef,

der Schlagmanager hat Deinen Beitrag um 11:57 geändert, ein Grund wurde nicht angegeben. Was war da los, Tippfehler korrigiert der nicht ??

Gruß Klaus

KlausK 14.01.2008 14:17

Hallo FranzJosef,

jetzt mal eine Frage zum Inhalt Deines Beitrags, Du schriebst:

Zitat:

An alle Preisflugveranstalter
(Reisevereinigungen, Fluggemeinschaften und
Regionalverbände)
Durch einen Fehler in dem Verwaltungsprogramm WinElTaV,
ELKOWIN und TASS2000 sind bei der Datenübernahmeaus dem
elektronischen Konstantiersystem TIPES die Abschlags-und Kon-
troll(GPS)-Zeiten vertauscht worden. Hierdurch sind in den be-
treffenden Preislisten unrichtige Uhrendifferenzen veröffentlicht worden.

Die oben genannten Verwaltungsprogramme lauten im Einzelnen
wie folgt:

-WinElTaV: Version1.05Abbildung 92 (Fa. Motz)
-ELKOWIN: Version 1.7 (Fa. Eden)
-TASS2000:Version 05/004 (Fa. RiRo)

Ab sofort sind nur noch die berichtigten Verwaltungspro-
gramme anzuwenden!
Ich finde die Aussage nicht so eindeutig wie Du schreibst, denn sind die drei mit Versionsnummer genannten Programme die "fehlerhaften" oder die "berichtigten". Welche Versionen einzusetzen sind steht da definitiv nicht.

Gruß Klaus

lutz 14.01.2008 14:51

Hallo Sportfreunde,

hier nochmal zum nachlesen die Stellungname des Verbandes.
http://www.brieftaube.de/aktuell.htm

nach dem dieses Thema nun ausgiebig beschrieben wurde,interessiert mich , was gibt es Neues für das Reisejahr 2008.

Gruß Lutz

FranzJosef 14.01.2008 15:06

Zitat:

Zitat von KlausK (Beitrag 39633)
Hallo FranzJosef,

der Schlagmanager hat Deinen Beitrag um 11:57 geändert, ein Grund wurde nicht angegeben. Was war da los, Tippfehler korrigiert der nicht ??

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

was suchst DU ???????

Es war ein Tippfehler den der Schlagmanager auf meinen Anruf geändert hat. Deine haltlose Behauptung ist hiermit entkräftet.

Gerne wird Herr Ziummermann das bestätigen, da bin ich mir sicher.

Gruß

FranzJosef

KlausK 14.01.2008 15:09

Entschuldigung, soll nicht wieder vorkommen.

Gruß Klaus

FranzJosef 14.01.2008 15:16

Zitat:

Zitat von KlausK (Beitrag 39634)
Hallo FranzJosef,

jetzt mal eine Frage zum Inhalt Deines Beitrags, Du schriebst:



Ich finde die Aussage nicht so eindeutig wie Du schreibst, denn sind die drei mit Versionsnummer genannten Programme die "fehlerhaften" oder die "berichtigten". Welche Versionen einzusetzen sind steht da definitiv nicht.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

wenn man sich mit der Materie beschäftigt, dann weiss man das die drei genannten Versionen zum damaligen Zeitpunkt die Aktuellen waren.
Aber Du hast recht !!!

Leider habe ich den Satz:

Die berichtigten Verwaltungsprogramme lauten im Einzelnen wie folgt:

vergessen abzuschreiben.

Dann wäre es eindeutig gewesen !!!

Es wurde auch darauf hingewiesen, dass im Falle des Einsatzes von der falschen Software erstellte Preislisten zu berichtigen sind.
Dies steht in der gleichen Verbandsmitteilung.

Jeder RV - Vorsitzende wurde darauf hingewiesen.


Gruß

FranzJosef

RoBe1208 14.01.2008 15:26

Hallo Lutz...

darf man eine Verbandsmitteilung mit entsprechender Weisung einfach ingnorieren??

(Die oben genannten Verwaltungsprogramme lauten im Einzelnen
wie folgt:

-WinElTaV: Version1.05Abbildung 92 (Fa. Motz)
-ELKOWIN: Version 1.7 (Fa. Eden)
-TASS2000:Version 05/004 (Fa. RiRo)

Ab sofort sind nur noch die berichtigten Verwaltungspro-
gramme anzuwenden!

Was
ist an der rot unterstirchenen Weisung falsch?

Nun zu deiner Frage Lutz, was gibt es Neues im R.-J 2008...

eine neue ... auf 4 Jahre gewählte Verbandsführung!!

Bis Gleich


RoBe1208









0147 14.01.2008 15:44

Hallo.

eine frage, könnte es sein das nur die zuordnungsprotokolle mit der
nicht mehr zugelassen version ausgedruckt wurden, und die aktuelle
version bei den preisflügen verwendet wurde.
Ps.wenn mit zwei computer gearbeit wird, einmal zum zuordnen,und zum auswerten der preisflüge computer 1 neue version,
ausdrucken der zuordnungsprotokolle computer 2 alte version.

Mfg.Rolf

Taube1999 14.01.2008 15:50

Hallo Schinzinho,

warum die Verbandsmeisterschalt abschaffen?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich dadurch wirklich etwas an der Missgunst oder dem Neid der Taubenzüchter ändert. Das Ganze wird dann doch nur auf eine andere Ebene verschoben, denn es ist doch das Bestreben, von fast allen Taubenzüchtern, besser zu sein als sein Nachbar, RV-Kollege oder der anderen Züchter im Regionalverband oder ist es nicht so?
Ich kann mich jedenfalls noch für meinen Vereinskollegen freuen, wenn er gute Resultate auf der Reise erzielt. Vielleicht liegt es aber auch nur an der Tatsache, dass ich nicht in der obersten Liga mitspiele und mir auch nicht so viel Neid entgegen gebracht wird.
Es sollte doch auch klar sein ohne Fleiss kein Preis.
Die meisten Züchter, die die Meisterschaften absahnen betreiben den Brieftaubensport mit sehr viel mehr Aufwand, sei es finanziell oder zeitlich. Aus dieser Tatsache heraus sollten wir akzeptieren lernen, die Erfolge des anderen Züchters zu respektieren.
Wie gesagt schau die in Deiner RV und in Deinem Verein einmal um, dann wirst Du vielleicht feststellen, dass es dort nicht viel besser ist. Sollen wir dann die RV- und Vereinsmeisterschaft auch abschaffen?
Darüber solltes Du einmal nachdenken. Mit einigen Änderungen kann man eventuell etwas erreichen aber wie?
Z.B. in unserem Regionalverband wird es bei einer gemeinsamen Liste nie eine Chancengleicheit geben, weil dann ca. 9000 Tauben in ein angemessenes Gebiet einfallen und unsere 1000-1500 Tauben 80 Km weiter südlich aus der Ost- oder Westrichtung keine reelle Chance haben in die Regionalverbandsliste zu kommen. Die Taube ist und bleibt nun einmal ein Schwarmflieger und fliegt überwiegend dorthin wo die Masse hinfliegt.

Gut Flug
Christian

ukreider 14.01.2008 16:03

Hallo,
vielleicht hab ichs überlesen aber was hat es nun mit der neuen Regelung zur Verbandsmeisterschaft gegeben, ist der Modus so geblieben oder wurde etwas geändert ??????


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.