Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Sun City Sieger (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=15879)

FC Köln 24.01.2011 07:59

Sun City Sieger
 
Zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren hat eine Brieftaube von Alfons Klaas aus Rietberg-Westerwiehe das San City Million Dollar Race gewonnen. Der Preisflug im Südafrikanischen Sun City gehört zu den höchstdotierten Brieftauben-Rennen der Welt.
Das Preisgeld muss sich Alfons Klass mit seinem Züchterkollegen Mark Kitchenbrand teilen. Den Südafrikaner hatte er 2007 beim Million Dollar Race kennengelernt. Damals hatte die Klaas-Taube Konstantin ebenfalls den ersten Preis gemacht. Kitchenbrand ersteigerte später das Tier, um mit dem Brieftaubenerbgut aus Westerwiehe seine eigene Zucht aufzuwerten.
Bei der jüngsten Auflage des Südafrika-Rennen meldete das Züchterteam Klaas/Kitchenbrand 39 Tauben an, darunter auch das Gewinnertier Victor!!
Darüber hinaus schickte Alfons Klaas weitere Tauben auf seinen Namen ins Rennen, von denen eine den 13. Platz machte und eine andere auf Rang 86 flog.
Bei der Siegerehrung am Samstagabend in Sun City wurde Alfons Klaas als zurzeit erfolgreichster Brieftaubenzüchter der Welt gehandelt, denn keinem Züchter sei es bisher gelungen das Südafrika-Rennen gleich zweimal zu gewinnen!!!



So steht es heute Morgen bei uns in der Tageszeitung!!

Herzlichen Glückwunsch Alfi zu diesem sagenhaften Erfolg!!!!!!

Gut Flug
Markus

Pfaelzer 24.01.2011 11:58

Zitat:

Zitat von FC Köln (Beitrag 100847)
Zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren hat eine Brieftaube von Alfons Klaas aus Rietberg-Westerwiehe das San City Million Dollar Race gewonnen. Der Preisflug im Südafrikanischen Sun City gehört zu den höchstdotierten Brieftauben-Rennen der Welt.
Das Preisgeld muss sich Alfons Klass mit seinem Züchterkollegen Mark Kitchenbrand teilen. Den Südafrikaner hatte er 2007 beim Million Dollar Race kennengelernt. Damals hatte die Klaas-Taube Konstantin ebenfalls den ersten Preis gemacht. Kitchenbrand ersteigerte später das Tier, um mit dem Brieftaubenerbgut aus Westerwiehe seine eigene Zucht aufzuwerten.
Bei der jüngsten Auflage des Südafrika-Rennen meldete das Züchterteam Klaas/Kitchenbrand 39 Tauben an, darunter auch das Gewinnertier Victor!!
Darüber hinaus schickte Alfons Klaas weitere Tauben auf seinen Namen ins Rennen, von denen eine den 13. Platz machte und eine andere auf Rang 86 flog.
Bei der Siegerehrung am Samstagabend in Sun City wurde Alfons Klaas als zurzeit erfolgreichster Brieftaubenzüchter der Welt gehandelt, denn keinem Züchter sei es bisher gelungen das Südafrika-Rennen gleich zweimal zu gewinnen!!!



So steht es heute Morgen bei uns in der Tageszeitung!!

Herzlichen Glückwunsch Alfi zu diesem sagenhaften Erfolg!!!!!!

Gut Flug
Markus

auch von mir Gratulation!!!

Ehre wem Ehre gebürt.
Natürlich auch der Taube Viktor.

rudi1 24.01.2011 16:24

Guten Abend,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Auch an dieser Taube kann man wieder sehen, dass die Guten wieder aus den Guten kommen. Nur mit hervorragenden Tauben, die in Ihrem ganzen Pedigree Leistungstauben ausweisen können, fallen wieder die Asse.

Interessant ist es auch, dass die Großmutter eine Drapa Taube ist. Ich glaube, Andreas Drapa ist wohl der beste deutsche Brieftaubenzüchter – oder bin ich da falsch informiert?

Gruß Rudi


Ps. Ich habe 2 Drapa Nachzuchten in meinem Vermehrungsschlag(Zuchtschlag).

MarcM 25.01.2011 11:27

Zitat:

Zitat von rudi1 (Beitrag 100856)
Ich glaube, Andreas Drapa ist wohl der beste deutsche Brieftaubenzüchter – oder bin ich da falsch informiert?


Hallo.
Diese Frage bitte im Thema " Wer ist der beste Züchter beantworten?"

Danke;)


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.