Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Wann das Zweite mal Anpaaren bei trockende Wittwaschaft (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=32878)

Mario1202 22.01.2016 19:18

Wann das Zweite mal Anpaaren bei trockende Wittwaschaft
 
Hallo Sportfreunde
Brauche nach langer Winterpause mal wieder euren Rat.
Meine Reisetauben möchte ich um den 29.2.das erste mal Anpaaren.
Dann ca 5-7Tage brüten lassen.

Nun bin ich am überlegen wann ich die Reisetauben das zweite mal Anpaaren sollte.
Der erste VorfLug ist am : 15.4.
Der zweite Vorflug am : 22.4. Jeweils 70 km von Hille 😭
Der dritte Vorflug am : 29.4. 100 km.

Danach 12 Preisflügen.
--------------------------------------
Reise mit Männchen wie Weibchen.(75%)Jährige Tauben.

Wann würdet ihr das Zweite mal anpaaren.?

Wurde mich freuen auf eure Tips.
Ich bin nehmlich in dieser Sache ziemlich Ratlos.😳

Gruß Mario

Berger 22.01.2016 22:12

so würde ich es machen
 
Hallo,
einfach überbrüten lassen.
Dann sind die Tauben Anfang April sofort gut im Training und die
Paare waren lange zusammen!
Beste Grüße

Mario1202 22.01.2016 23:50

Hallo .
Vielen Dank fur den Rat.
Aber in meinen Augen ist der Anpaarungs termin dann zu fruh am 29.2.
Und ich möchte nicht 2 bis 3 Wochen die Tauben auf Wittwaschaft umstellen. Denn es sind fast 16 Wochen wo die Tauben in Form sein sollten.
Ausserdem möchte ich auch vermeiden das die Weibchen sich Paaren.

Gruß Mario

taubendidi 23.01.2016 06:47

Zitat:

Zitat von Mario1202 (Beitrag 174912)
Hallo .
Vielen Dank fur den Rat.
Aber in meinen Augen ist der Anpaarungs termin dann zu fruh am 29.2.
Und ich möchte nicht 2 bis 3 Wochen die Tauben auf Wittwaschaft umstellen. Denn es sind fast 16 Wochen wo die Tauben in Form sein sollten.
Ausserdem möchte ich auch vermeiden das die Weibchen sich Paaren.

Gruß Mario

Hallo Mario
Ich mache genau so wie Herr Berger sagt ! Habe das letztes Jahr auch schon so gemacht,und war durchaus zufrieden.Der von dir angesprochenen Nachteil ist in Wirklichkeit bei dieser Methode der große Vorteil !! Du hast dann nämlich die Möglichkeit die Tauben noch einmal zu untersuchen und ,wenn was gefunden wird,noch zu behandeln. Wird nichts gefunden,um so besser,dann kannst du die Zeit nutzen die Tauben zu trainieren um sie top fit an den Start zu bringen.Das paaren der Weibchen ist bei der Totalen immer ein kleines Problem,wenn du sie gut versorgst !;) Ich paare auch um den 29. 2. an !

taubendidi 23.01.2016 07:36

Zitat vom Moderator gelöscht

kann man das nicht gleich löschen ?? Das geht mir auf den S:mad:ack !!

Luecke 23.01.2016 08:12

Hallo Dieter,

mir auch....
Aber da sich der Kollege von unterschiedlichen Lokationen aus anmeldet, bekommen wir das nicht mal über die Sperrung der IP hin.
Einzige Möglichkeit wäre das Neuanmeldungen erst nach Freigabe Zugang bekommen. Aber wollen wir das wirklich....?

Gruß
Andreas

taubendidi 23.01.2016 08:35

Zitat:

Zitat von Luecke (Beitrag 174923)
Hallo Dieter,

mir auch....
Aber da sich der Kollege von unterschiedlichen Lokationen aus anmeldet, bekommen wir das nicht mal über die Sperrung der IP hin.
Einzige Möglichkeit wäre das Neuanmeldungen erst nach Freigabe Zugang bekommen. Aber wollen wir das wirklich....?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas
Das wollen wir sicher nicht ,obwohl,wer nichts zu verbergen hat ??! Dann müssen wir uns eben auf andere Art zu helfen wissen.......

Mario1202 23.01.2016 12:49

Komische Homepage ....
Ich kann da nichts sehen. ..

Gruß Mario

filzbernhard 23.01.2016 14:56

Hallo Mario1202!Machen es so wie seid Jahren schon! Ich setze unsere Paare am 29.02 bzw 04.03 je nach Wetterlage zusammen. Alle Reisetauben ziehen ein Junges gross,sie können auch nochmal ein zweites mal legen.Getrennt werden sie meist nach dem ersten Vorflug. MFG. Bernhard Filz


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.