Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   phys. Wert der Verbandsmedaillen G/S/B (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=34425)

hornhecht 06.02.2019 08:50

phys. Wert der Verbandsmedaillen G/S/B
 
Hallo Sportfreunde,


mich würde mal interessieren, welchen phys. Wert unsere Verbandsmedaillen haben. Weiß jemand aus welchem Metall/Legierung die hergestellt sind?


Gruß
Mathias

Lessing 06.02.2019 15:17

Hallo, habe 0 Ahnung, einfach mal Magneten dran halten!
Zieht er an, ist es Metall, wenn nicht wohl Eine Legierung, Versilbert oder vergoldet! Bei echtem Interesse einen Edelmetallhändker aufsuchen oder einfach beim Verband nachfragen! Der Preis für Messing liegt wohl bei 2/3 Euro/kg??

Meierei 06.02.2019 16:21

Zitat:

Zitat von Lessing (Beitrag 184815)
Bei echtem Interesse einen Edelmetallhändker aufsuchen oder einfach beim Verband nachfragen!

Besser nicht, sonst hast du auf der Fahrt dorthin schon Miese gemacht.

Lessing 06.02.2019 16:28

Klar, doch allein eine dieser Auszeichnungen zu bekommen erfüllt uns doch mit Stolz! Miese machen die meisten doch eh!

Witte Duiv 06.02.2019 18:30

Zitat:

Zitat von Lessing (Beitrag 184819)
Klar, doch allein eine dieser Auszeichnungen zu bekommen erfüllt uns doch mit Stolz! Miese machen die meisten doch eh!

Ja----das schon.Aber wenn man dann älter wird und die Medaillen liegen jahrelang in der Schublade,sind sie nicht mehr so wichtig.Ich habe sie alle verkauft beim Goldhändler.Sie waren tatsächlich echt.---Was soll man in hohen Alter noch mit den Plunder.---Lach----

Kurpfälzer 06.02.2019 18:46

Das sehe ich ganz anders!!!! Für mich sind es wertvolle Erinnerungsstücke an einen ganz besonders schönen Teil meiner Jugend, die ich zusammen mit meinem Vater verbracht habe. An unzählige, schweißtreibende Aktionen, viele z. Teil schmerzhafte Erfahrungen, die mir fürs Leben viel gebracht haben und natürlich an grandiose Tauben (vor allem die superschnellen Fahlen) Siege/Momente und Bekanntschaften -wer hat denn schon mit einem König gesprochen???, von denen ich bis zu meinem letzten Atemzug zehren werde!!!!!!!!!!!!!!

Lessing 06.02.2019 18:48

Wenn dann die Erinnerung an diese Erlebnisse wach bleibt ist alles ok!

Lessing 06.02.2019 18:52

Auch hier gilt, sich daran erinnern und all' das erlebte immer wieder genießen bis zum letzten .... ! Bin mir nicht sicher, es könnte der "274" sein an den ich immer denken werde....

Kurpfälzer 06.02.2019 19:06

Das ist ja der "Pfiff" an der Sache: diese alten Dinge vergißt man weniger als die aktuellen, wenn es denn soweit kommen sollte

Witte Duiv 06.02.2019 19:29

Der Pfiff an der Sache ist für mich das neue Reisejahr.Nicht Vergangenheit.Ich lebe für Morgen---Nicht in Vergangenheit.


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.