Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Zwei junge Vögel haben sich gepaart (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=5492)

KlausK 06.09.2006 09:29

Zwei junge Vögel haben sich gepaart
 
hallo Experten, ich habe in diesem Jahr zwei junge Vögel die sich fest gepaart haben. Beide fliegen bei den Jungflügen recht gut, einer macht 4/4 der andere 3/4. Jetzt meine Frage, ich möchte beide Vögel in die Witwermannschaft für 2007 übernehmen, muss ich damit rechnen, dass die Vögel weiter ihre "schwulen" Neigungen beibehalten ?

Vielen Dank für nützliche Tipps.

KlausK

memi 06.09.2006 10:02

hallo- hab damit schlechte erfahrung gemacht- solche tauben bringen nur unruhe in die witwermannschaft- bei mir war das so, aber geflogen sind sie auch nicht, waren nur am paaren und treiben. hab mich dann von einem getrennt- und zwar den der immer getrieben wurde(quasi der "weibliche").
der andere vogel hat sich dann wieder normal verhalten - hat aber nicht gut geflogen(hat warscheinlich nichts mit seiner neigung zum eigenen geschlecht zu tun gehabt- war einfach zu blöd)

natürlich ist das ungut wenn sie beim jungflug gut fliegen- da trennt sich doch keiner davon- also mein tipp: selber ausprobieren- in separate abteilungen geben(ansonsten wirds schwer)- wenn sie dann im frühjahr mit weibchen verpaart werden und sich nicht ständig sehen, hört das vielleicht auf.

mfg memi

Luecke 06.09.2006 11:49

ein befreundeter Züchter hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem.
Er paart die jungen Vögel im Herbst immer nochmal an um sie Zellenfester zu machen. Als dann beide ein Weibchen bekamen war das Problem verschwunden.

Wie Memi schon sagte, wenn sie gut fliegen einfach ausprobieren.

Tauben Jon 06.09.2006 14:31

Ich habe das auch im Moment ich habe sie getrennt die eine in den einen Schlag und die andere in den anderen!!
Sie sind heute zusammen geflogen es hat sich gegeben!!!
Gruß
Jonas

KlausK 07.09.2006 15:16

Schon mal vielen Dank für die Antworten. Leider nur negativ für meine Planung 2007. Am Wochenende haben wir unseren letzten Preisflug und ich habe den beiden "schwulen" am Montag und Dienstag je ein Ei in den Teller gelegt und nun brüten beide fest. Einer tagsüber und der andere nachts.
Ich werde berichten ob sie am Sonntag wieder Preise machen.
Bis dahin
Mit sportlichem Gruß KlausK

Livermore 07.09.2006 21:18

was macht denn der weiblichere wenn du ihn auf den weibchen schlag setzt ...
oder vieleicht doch ein sehr maskulines weibchen

Tauben Jon 08.09.2006 05:15

Oder du setzt ihn mal einzeln dahin wo er keine anderen Tauben ansehen kann!!! Der Weiblicherere!!!
Gruß
Jonas

KlausK 08.09.2006 09:35

Hallo Jonas und ??,
ich kann mit Sicherheit ausschliessen, dass einer der beiden ein Weibchen ist. Übrigens es handelt sich um zwei fahle Vögel.

Gruß Klaus

Tauben Jon 09.09.2006 07:55

Du lässt sie mal ein paar Tage einzelnt mit Futter und wasser und dann setzt du sie wieder zusammen!!!
Gruß
Jonas


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.