Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   1. Heide-Derby 2017 (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=33579)

argail 01.01.2017 14:40

1. Heide-Derby 2017
 
Liebe Sportfreunde,

wie angekündigt erstelle ich hier ein neues Thema in welchem ich euch über Neuigkeiten betreffend des Derbys auf dem Laufenden halten werde.

Ich wünsche allen Züchtern und Teilnehmern ein frohes neues Jahr 2017, auf das all eure sportlichen und privaten Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

Gruß,

Michael

argail 01.01.2017 14:41

Bezahlung der Tauben
 
Ich stelle nochmals den Text zur Bezahlung ein. Ich möchte euch bitten,dies möglichst schnell abzuwickeln.

Bitte denkt rechtzeitig an die Überweisung des Startgeldes. Mir persönlich wäre es lieb,wenn ihr dies im Vorfeld des Rennens bis 30.04. erledigen würdet und NICHT bei Anlieferung bar bezahlt. Die Erfahrungen aus 2013 haben gezeigt,dass es den Züchtern "leichter" fällt,ihre Tauben auch tatsächlich anzuliefern wenn sie schon bezahlt sind. 2013 hatten wir einige sehr kurzfristige Absagen,das war sehr ärgerlich.


In diesem Zusammenhang erinnere ich auch daran,dass eure Anmeldung verbindlich war. D.h. auch wenn ihr irgendwann entscheidet,nun doch nicht teilzunehmen,müsstet ihr das Startgeld trotzdem bezahlen.
Gruß,
Michael

argail 07.01.2017 15:45

neues Video online
 
Hallo Sportfreunde,

ich ahbe ein neues Video über die Versorgung der Tauben inklusive eines heißen Tipps für die Teilnehmer eingestellt!

Viel Spaß beim Ansehen!:D

https://www.youtube.com/watch?v=Iq3s...ature=youtu.be

Gruß,

Michael

Biffi40 07.01.2017 22:36

Hallo Michael.Nur 2 Worte "Sehr gut!!
MfG. H.L.

Prox 08.01.2017 07:49

Heide Derby
 
Hallo Michael,

auch von mir nur 2 Worte: "Super Gut"

Gruß
Wilfried (Prox)

Pfaelzer 10.01.2017 06:58

Zitat:

Zitat von argail (Beitrag 179043)
Hallo Sportfreunde,

ich ahbe ein neues Video über die Versorgung der Tauben inklusive eines heißen Tipps für die Teilnehmer eingestellt!

Viel Spaß beim Ansehen!:D

https://www.youtube.com/watch?v=Iq3s...ature=youtu.be

Gruß,

Michael

Hallo Michael,
kann mich da nur anschließen.
Sehr gut gemacht und für alle verständlich.

Gruß noch an Buffalo Bill von meiner Frau.
(Bei der hast du einen Stein im Brett. Aber nicht nur weil du schöner bist als ich:D)

argail 15.01.2017 14:47

neues Video online
 
Hallo Sportfreunde,

ein neues Video ist am Start. Heute haben mich die Tauben schön gelackmeiert:D:D

https://www.youtube.com/watch?v=S3Iq...ature=youtu.be

Sportsgruß,

Michael

P.S.: es empfiehlt sich,den Ton etwas lauter einzustellen,die Kamera war wieder im Gehäuse.

argail 21.01.2017 20:50

Kontonummer
 
http://www.internet-taubenschlag.de/...-Anmeldung.pdf


Aufgrund einiger Nachfragen hier nochmal die Kontonummer zwecks Überweisung. Bitte unbedingt euren Namen/Team angeben!! Gerade wenn der Kontoinhaber jemand anders ist (Frau,Freundin etc.). Und im Betreff am besten "Teilnahmegebühr Heide Derby" eintragen. Danke!!:D

argail 27.01.2017 15:59

Preisgelder+ Sachpreise
 
Preisgelder bei 200 bezahlten Tauben unten anstehend. Bevor jemand auf die Idee kommt zu meckern "das sind ja wenige" bitte bedenken das auch "nur" 200 bezahlte Tauben teilnehmen.

Preisgeld gesamt: 10.000€

4 Preisflüge

je Flug:

1. Taube 100 €
2. Taube 75 €
3. Taube 50 €

schnellste 2er Serie 25 €

x 4 Flüge = 1000 €

Rest : 9.000 €

As-Tauben-Wertung (As-Punkte aller Flüge zusammen):

1. As-Taube 2.000€
2. As-Taube 1.500€
3. As-Taube 1.000€
4. As-Taube 800€
5. As-Taube 700€
6. As-Taube 600€
7. As-Taube 550€
8. As-Taube 500€
9. As-Taube 450€
10.As-Taube 400€

= 8.500€

Rest 500 €

Beste Gesamtleistung (alle Punkte aller Tauben eines Teilnehmers) : 300 € + Teilnahmegutschein für 4 Tauben 2018

Beste bunte Taube:200 € + Teilnahmegutschein für 2 Tauben 2018



Sach- und Stiftungspreise:

schnellste 2er Serie- Endflug : zusätzlich Teilnahmegutschein 2 Tauben 2018

11. As-Taube Gesamtwertung: Teilnahmegutschein As-Tauben-Derby 2018(Stifter: Günter Meinecke)

1.-10.As-Taube , beste Gesamtleistung, beste bunte Taube: je 1 ungerahmte Urkunde (Stifter: Uwe Heeschen)

11. Taube Endflug: 30€
22. Taube Endflug: 20€
33. Taube Endflug: 10€ (Stifter jeweils: Roland Wirz)


Ich hoffe,die Verteilung ist für jeden fair und akzeptabel,ich habe mir jedenfalls größte Mühe gegeben,das Preisgeld fair aufzuteilen.

Weitere Stiftungspreise (Jungtaubengutscheine,Geldspenden etc) sowie Futtersponsoring werden gerne noch jederzeit angenommen.

Gruß,

Michael

Pfaelzer 27.01.2017 16:28

Zitat:

Zitat von argail (Beitrag 179249)
Preisgelder bei 200 bezahlten Tauben unten anstehend. Bevor jemand auf die Idee kommt zu meckern "das sind ja wenige" bitte bedenken das auch "nur" 200 bezahlte Tauben teilnehmen.

Preisgeld gesamt: 10.000€

4 Preisflüge

je Flug:

1. Taube 100 €
2. Taube 75 €
3. Taube 50 €

schnellste 2er Serie 25 €

x 4 Flüge = 1000 €

Rest : 9.000 €

As-Tauben-Wertung (As-Punkte aller Flüge zusammen):

1. As-Taube 2.000€
2. As-Taube 1.500€
3. As-Taube 1.000€
4. As-Taube 800€
5. As-Taube 700€
6. As-Taube 600€
7. As-Taube 550€
8. As-Taube 500€
9. As-Taube 450€
10.As-Taube 400€

= 8.500€

Rest 500 €

Beste Gesamtleistung (alle Punkte aller Tauben eines Teilnehmers) : 300 € + Teilnahmegutschein für 4 Tauben 2018

Beste bunte Taube:200 € + Teilnahmegutschein für 2 Tauben 2018



Sach- und Stiftungspreise:

schnellste 2er Serie- Endflug : zusätzlich Teilnahmegutschein 2 Tauben 2018

11. As-Taube Gesamtwertung: Teilnahmegutschein As-Tauben-Derby 2018(Stifter: Günter Meinecke)

1.-10.As-Taube , beste Gesamtleistung, beste bunte Taube: je 1 ungerahmte Urkunde (Stifter: Uwe Heeschen)

11. Taube Endflug: 30€
22. Taube Endflug: 20€
33. Taube Endflug: 10€ (Stifter jeweils: Roland Wirz)


Ich hoffe,die Verteilung ist für jeden fair und akzeptabel,ich habe mir jedenfalls größte Mühe gegeben,das Preisgeld fair aufzuteilen.

Weitere Stiftungspreise (Jungtaubengutscheine,Geldspenden etc) sowie Futtersponsoring werden gerne noch jederzeit angenommen.

Gruß,

Michael

Hallo Michael,
was ist bunt?
Ein Scheck, eine fahle oder ????

argail 27.01.2017 18:48

Definition "bunt"
 
Zitat:

Zitat von Pfaelzer (Beitrag 179251)
Hallo Michael,
was ist bunt?
Ein Scheck, eine fahle oder ????

Moin Thomas,

als Antwort schiebe ich mal meinen Beitrag aus dem anderen Thread vom 23.11. ein.Siehe unten

Gruß,

Michael



Update 23.11., wenige Plätze frei, bunte Tauben Hallo Sportfreunde,

........

Die beste bunte Taube des Rennens erhält eine Urkunde und 2 Freitauben für das nächste Derby. Bunt bedeutet: reinweiß,schwarz,rot,fahl,schalie,Meuleman-Rot, Scheckung mit mehr als 40% Weiß-Anteil(also reichen nicht 1-2 weiße Federn um als "bunte" Taube durchzugehen!).

Biffi40 27.01.2017 19:08

Hi Pfälzer. Jetzt kanns ja lustig werden? Scheck(1-2 weiße Federn) und Fahl ist für mich
noch nicht "Bunt"? Ich nimm die Fragezeichen und warte mal ab.Könnt ruhig Lachen!!
MfG.

taubendidi 27.01.2017 19:22

Zitat:

Zitat von Biffi40 (Beitrag 179253)
Hi Pfälzer. Jetzt kanns ja lustig werden? Scheck(1-2 weiße Federn) und Fahl ist für mich
noch nicht "Bunt"? Ich nimm die Fragezeichen und warte mal ab.Könnt ruhig Lachen!!
MfG.

Moin

Es ist doch ganz einfach: Bunt ist wie es der Veranstalter difiniert ! Wenn ihm ein weißer Strich am Auge genügt dann ist auch das bunt,Hauptsache es ist genau beschrieben....:p

Biffi40 27.01.2017 19:24

Hallo Michael.War etwas langsam.Deine Ansicht,Weiß od. Schwarz = Bunt,Kann ich
nicht teilen.Streich doch mal ein Zimmer schwarz und frag deine Frau ob das nicht
schön bunt ist? Ich lach mit Euch.MfG.

Biffi40 27.01.2017 19:31

Hi Didi. Ich mecker nicht! Ich finde es total witzig!
Wer kann einer Fliege sooo ganau in den Ar... treten ??
Schönen Abend noch. MfG.

argail 27.01.2017 19:42

Ansicht teilen
 
Zitat:

Zitat von Biffi40 (Beitrag 179255)
Deine Ansicht,Weiß od. Schwarz = Bunt,Kann ich
nicht teilen. Ich lach mit Euch.MfG.

Musst du ja auch nicht;).

Für mich ist es relativ einfach. Bunt ist alles,was nicht blau oder gehämmert ist oder als Blau/Gehämmertscheck mehr als 40 % Weißanteil besitzt.

Aber wer sich an meiner Definition von bunt aufhängen will,na bitte....viel Spaß!!!:D

Konni 433 27.01.2017 21:40

Hallo argail,

auch wenn mir die Schelte nicht erspart bleibt, wenn es um Geld geht sind Definitionen bunt sehr gewagt. Du meinst es ja gut meinen und ich bin auch überzeugt davon, dass Du alles machst um einen richtig guten Wettbewerb durchzuführen. Aber es gibt mehr schlechte Verlierer als gute Gewinner.

Gruß Konni

argail 28.01.2017 11:41

niemand scheltet dich....
 
Zitat:

Zitat von Konni 433 (Beitrag 179259)
Hallo argail,

auch wenn mir die Schelte nicht erspart bleibt, wenn es um Geld geht sind Definitionen bunt sehr gewagt. Du meinst es ja gut meinen und ich bin auch überzeugt davon, dass Du alles machst um einen richtig guten Wettbewerb durchzuführen. Aber es gibt mehr schlechte Verlierer als gute Gewinner.

Gruß Konni

Lieber Konni,

warum sollte ich dich schelten,nur weil du deine Meinung sagst?;)
Letztlich ist es so wie Dieter schon sagt: ich bin der Veranstalter, ich bestimme was bunt ist und wer damit nicht leben kann,muss eben grummeln. Punkt.

Aber: ich finde es schon bezeichnend das sich kein Teilnehmer des Rennens über die Definition von bunt mockiert sondern 2 Außenstehende. Das sagt mir persönlich ziemlich viel........;-):cool:

Beste Grüße,

Michael

argail 28.01.2017 12:20

neues Video online
 
Hallo Sportfreunde,

ein neues, längeres Video über die Zuchttauben 2017 ist online. Viel Spaß beim Anschauen, KOmmentare wie immer gerne gewünscht:)

https://www.youtube.com/watch?v=qOFP...ature=youtu.be


Gruß,

Michael

Konni 433 28.01.2017 16:19

Zitat:

Zitat von argail (Beitrag 179263)
Hallo Sportfreunde,

ein neues, längeres Video über die Zuchttauben 2017 ist online. Viel Spaß beim Anschauen, KOmmentare wie immer gerne gewünscht:)

https://www.youtube.com/watch?v=qOFP...ature=youtu.be


Gruß,

Michael

Hallo argail,

hätte ja gerne was zu dem Video gesagt, aber es wäre ja bezeichnend das sich ausgerechnet ein Züchter dazu äußert obwohl ihm die Tauben nicht gehören.

Gruß Konni

Pfaelzer 28.01.2017 22:48

Zitat:

Zitat von argail (Beitrag 179252)
Moin Thomas,

als Antwort schiebe ich mal meinen Beitrag aus dem anderen Thread vom 23.11. ein.Siehe unten

Gruß,

Michael



Update 23.11., wenige Plätze frei, bunte Tauben Hallo Sportfreunde,

........

Die beste bunte Taube des Rennens erhält eine Urkunde und 2 Freitauben für das nächste Derby. Bunt bedeutet: reinweiß,schwarz,rot,fahl,schalie,Meuleman-Rot, Scheckung mit mehr als 40% Weiß-Anteil(also reichen nicht 1-2 weiße Federn um als "bunte" Taube durchzugehen!).

Hallo Michael,
na dann schauen wir mal ob da was buntes liegt wenn es soweit ist.

Taube1999 29.01.2017 16:34

Moin Michael,

bunte Taube, rot, fahl, scheck oder wie auch immer ?
Was ist mit den anderen Farben, sind diese nichts wert?
Bestimmte Farben von einer Meisterschaft auszuschließen ist in meinen Augen eine klare Diskriminierung!
Dann könnte es auch heißen: "Alle Jungweibchen sind von 1. Preisen oder AS-Tauben ausgeschlossen".
Warum eigentlich nicht?
Nur meine Meinung bzw. Ansicht zu bunten Tauben.

argail 29.01.2017 17:29

Häää....
 
Zitat:

Zitat von Taube1999 (Beitrag 179272)
Moin Michael,

bunte Taube, rot, fahl, scheck oder wie auch immer ?
Was ist mit den anderen Farben, sind diese nichts wert?
Bestimmte Farben von einer Meisterschaft auszuschließen ist in meinen Augen eine klare Diskriminierung!(??????????)
Dann könnte es auch heißen: "Alle Jungweibchen sind von 1. Preisen oder AS-Tauben ausgeschlossen".
Warum eigentlich nicht?
Nur meine Meinung bzw. Ansicht zu bunten Tauben.

....versteh ich nicht. Bei jeder RV Vogelmeisterschaft werden alle Weibchen ausgeschlossen. Bei jeder RV Weibchenmeisterschaft werden alle Vögel ausgeschlossen. Bei jeder RV Jährigenmeisterschaft werden alle Überjährigen ausgeschlossen. Habe bislang noch nie erlebt,dass sich da jemand (auch du nicht) drüber beschwert hätte.Geschweige denn von Diskriminierung geredet.

Und bei dem Preis für die beste bunte Taube werden eben Gehämmerte,Blaue und wenig Gescheckte ausgeschlossen. So what?

Liegt dir die Eistorte von gestern noch auf dem Magen???:D:D:D

Taube1999 29.01.2017 19:00

Farbe?
 
Moin Michael,

mir nicht aber dir vielleicht.
Hier geht es nicht um Jährige oder andere Alttauben, bei denen das Geschlecht eindeutig bestimmbar ist, hier sind es einfach nur Jungtauben und die sollten alle gleich behandelt werden. Es kann sein , dass bei anderen Rennen auch eine Meisterschaft nach Farben der Tauben ausgeflogen wird, so etwas halte ich allerdings für fragwürdig. Was machst du mit Schecken, die ´nach deiner subjektiven Auffassung keine 40% Weißanteil haben, sondern nur 38%. Sind diese Tauben dann von deiner Meisterschaft mit bunten Tauben ausgeschlossen auch wenn der Sportsfreund, der die Taube angeliefert hat behauptet seine Taube hat 40% Weißanteil und Anspruch auf den Gewinn erhebt, was willst du dann machen? Zählt dann deine subjektive Meinung? Im Prinzip ist es mir egal aber wie soll so etwas zu rechtfertigen sein?
Wenn ich dann noch etwas weiter oben lese, dass bei einem (oder auch mehreren) der Spaß bei Geld aufhört, dann stelle ich mir die Frage, ob deine Vorgehensweise dann so i. O. ist.

argail 30.01.2017 06:32

Ganz klar: ja
 
Zitat:

Zitat von Taube1999 (Beitrag 179274)
Moin Michael,

Es kann sein , dass bei anderen Rennen auch eine Meisterschaft nach Farben der Tauben ausgeflogen wird, so etwas halte ich allerdings für fragwürdig. Was machst du mit Schecken, die ´nach deiner subjektiven Auffassung keine 40% Weißanteil haben, sondern nur 38%. Sind diese Tauben dann von deiner Meisterschaft mit bunten Tauben ausgeschlossen auch wenn der Sportsfreund, der die Taube angeliefert hat behauptet seine Taube hat 40% Weißanteil und Anspruch auf den Gewinn erhebt, was willst du dann machen? Zählt dann deine subjektive Meinung? Im Prinzip ist es mir egal aber wie soll so etwas zu rechtfertigen sein?

Guten Morgen Christian,

ja,meine subjektive Meinung zählt. Ich bin der Ausrichter dieses Rennen und lege nach meinen Maßstäben fest,was bunt ist und was nicht,welche Regeln gelten und wie das Rennen in Organisation, Durchführung und Gestaltung bzw. Verteilung der Preisgelder aussieht.

Dazu kann jeder seine Meinung bilden und haben, es gut finden oder nicht. Letztlich wird man die Regeln akzeptieren müssen so wie bei allen anderen OLR auch.

Jedem,der Tauben mit Weißanteil anliefert,werde ich im Vorfeld mitteilen,ob seine Taube diesen Preis gewinnen kann oder nicht.Ich glaube nicht,dass es dort mit irgendeinem Züchter Schwierigkeiten geben wird(ok,mit dir vielleicht). Das mit 38% oder 40% von dir ist Haarspalterei,wie du sehr wohl weißt. Ein Weißscheck ist als solcher zu erkennen,da brauche ich keine Flächenberechnung,soviel traue ich mir schon zu.Die 40% sind eher als Richtlinie für die Züchter gedacht. Bei Roten,Fahlen,Schwarzen,Schimmeln u.Ä. erklärt es sich von selbst.

Im Übrigen bin ich sehr verwundert darüber,wie hier von dir und einigen anderen (Sportfreunden?) reagiert wird. Bei vielen OLR ist es seit Jahren gute Sitte z.B. die beste weiße Taube auszuzeichnen,bislang habe ich auch dort noch keinerlei Beschwerden gehört (z.B. Ostsseflug Usedom).

Ich werde von diesem Preisgeld nicht abrücken. Ich will dir auch erklären,warum:

Blaue und gehämmerte Tauben stellen den Großteil der Bestände. Die Chance,einen vernünftigen Flieger in dieser Farbe zu haben ist dementsprechend um ein Vielfaches höher,als bei einer "Fehlfarbe".Bunte Tauben gibt es viel weniger,dementsprechend seltener sind vernünftige Flieger in einer solchen Farbe. Und wenn es dann eine solche "Fehlfarbe" schafft, auf einem OLR eine sehr gute Leistung abzuliefern,dann ist das in meinen Augen auch besonders ehrenwürdig.Deshalb honoriere ich dies mit einem Preisgeld,weil ich das für einen schönen Zusatz für alle Züchter,die auch Bunte züchten,halte.

Fühlst du dich jetzt als Züchter von überwiegend Blauen und Gehämmerten um einen möglichen Teil "deines" Preisgeldes betrogen? Au weia,das wäre aber echt eine krude Weltsicht. Aber tröste dich,wenn eine deiner Tauben die Plätze 1-10 belegt hast du immer noch viel mehr Preisgeld gewonnen als einer,der die beste bunte Taube abliefert.;):cool:

Christian,ich will keinen Streit mit dir,aber deine Sicht auf den Preis für bunte Tauben kann und werde ich nicht teilen.

Übrigens: auch die Teilnehmer,für die ich die Jungen züchte,können diesen Preis nicht erringen,denn meine Zuchttauben sind blau oder gehämmert. Die Chance,dass da ein Weißscheck fällt ,ist verschwindend gering. Bislang hat sich da auch noch keiner beschwert. Allerdings haben mir schon mehrere Züchter am Telefon und per Mail mitgeteilt,dass sie den Preis toll finden und nun extra nach bunten Tauben gucken,die sie schicken können.:)

Und für mich ganz persönlich hat es auch einen Vorteil. Da ich ja nicht aus wirtschaftlichen Gründen dieses Rennen veranstalte sondern zu meinem eigenen Vergnügen und ich bunte Tauben schön finde,habe ich ,wenn viele Bunte kommen,den ganzen Sommer über den herrlichen Anblick einer kunterbunten Taubentruppe am Schlag. Das ist doch viel schöner als ein stereotyper blaugrauer Haufen.........:D

Christian,man muss auch mal gönnen können,auch wenn man selbst keine bunten Tauben ins Rennen schicken kann.

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern ein friedliches,fröhliches,neid-und missgunstfreies Rennen und eine schöne Zeit.

Sportsgruß,

Michael

WernerW 30.01.2017 10:45

Zitat:

Zitat von Taube1999 (Beitrag 179274)
Moin Michael,

mir nicht aber dir vielleicht.
Hier geht es nicht um Jährige oder andere Alttauben, bei denen das Geschlecht eindeutig bestimmbar ist, hier sind es einfach nur Jungtauben und die sollten alle gleich behandelt werden. Es kann sein , dass bei anderen Rennen auch eine Meisterschaft nach Farben der Tauben ausgeflogen wird, so etwas halte ich allerdings für fragwürdig. Was machst du mit Schecken, die ´nach deiner subjektiven Auffassung keine 40% Weißanteil haben, sondern nur 38%. Sind diese Tauben dann von deiner Meisterschaft mit bunten Tauben ausgeschlossen auch wenn der Sportsfreund, der die Taube angeliefert hat behauptet seine Taube hat 40% Weißanteil und Anspruch auf den Gewinn erhebt, was willst du dann machen? Zählt dann deine subjektive Meinung? Im Prinzip ist es mir egal aber wie soll so etwas zu rechtfertigen sein?
Wenn ich dann noch etwas weiter oben lese, dass bei einem (oder auch mehreren) der Spaß bei Geld aufhört, dann stelle ich mir die Frage, ob deine Vorgehensweise dann so i. O. ist.

Hallo Sportsfreund Christian

Nein absolute Gerechtigkeit im Brieftaubensport gibt es nicht, und wird es auch nie geben.
Anders sollte es ungleiche Behandlung im Brieftaubensport nie geben, oder gibt es sie doch?? Meisterschaften usw. ich meine nein, da ja die Bedingungen für jeden gleich sind. (Es zählt bei den besten Tauben immer die Taube nicht die Farbe !!)
Aber so sind die Menschen (Brieftaubenzüchter) immer auf ihren Vorteil bedacht, (Richtungswechsel. RV Wechsel Meisterschaft Modus usw. den ja die „GROßEN“ bei Erfolglosigkeit vor machen!) sonst würden sie nicht ungleiche Bedingungen fordern.
Na ja, dann stellt sich aber die Frage wieder, was ist Gerechtigkeit? Ungleiche Behandlung ist ok, da ja fast jeder auf unterschiedliche Tauben angewiesen ist oder hat!!

Ist das Gerechtigkeit???

Was Gerechtigkeit ist weis keiner, jeder denkt er ist ein guter und gerechter Mensch, aber wenn das so wäre dann würde es keine immer wieder neue Meisterschaft Forderungen im Brieftaubensport geben, darum haben wir nicht das Recht zu bestimmen was gerecht was ungerecht ,was gut, was schlecht ist, denn jeder hat eine andere Vorstellung von Gerechtigkeit wie man ja in den Beiträgen im Forum lesen kann !!


NS. Normalerweise werden die Bedingungen (auch vertraglichen Richtlinien ) mit der Ausschreibung festgelegt.

Also Ausschreibung genau lesen.

Taube1999 30.01.2017 19:17

Hallo Michael,

mir ist es doch vollkommen egal wie du den Modus für die Preise festlegst, dass solltest du doch eigentlich wissen. Von mir aus kannst du auch noch einen Preis für Tigerschecken oder andere Merkmale ausfliegen. Ich habe dabei nur an dich gedacht, denn wie "Konni 433" schreibt: es gibt mehr schlechte Verlierer als gute Gewinner.
Eine Frage sei mir noch gestattet, denn in deiner Ausschreibung, die man herunter laden konnte steht:
- der Rest des Preisgeldes verteilt sich auf die 10 besten Tauben nach PrKm + Punkten über alle Flüge
Weiter oben hast geschrieben, dass es nach AS-Punkten geht, was ist jetzt richtig?
1. Prkm dann AS-Punkt oder nur AS-Punkte

Werner schrieb, ich soll die Ausschreibung lesen und das habe ich getan.

Ich bitte um Klarstellung des Modus wie es genau sein soll, mir persönlich ist es egal ob so der so.

Hufi650 30.01.2017 21:32

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

ich habe mich für dieses kleine Derby angemeldet und habe die Ausschreibungen nicht so genau wie manch "Nichtteilnehmer" gelesen. Das Engagement für solch eine Veranstaltung in der heutigen Zeit der "Nörgler" und Besserwisser" ist nicht hoch genug zu würdigen.

Mit sportlichen Grüßen Eric

argail 31.01.2017 06:16

Tatsächlich missverständlich
 
Zitat:

Zitat von Taube1999 (Beitrag 179279)
Hallo Michael,


Eine Frage sei mir noch gestattet, denn in deiner Ausschreibung, die man herunter laden konnte steht:
- der Rest des Preisgeldes verteilt sich auf die 10 besten Tauben nach PrKm + Punkten über alle Flüge
Weiter oben hast geschrieben, dass es nach AS-Punkten geht, was ist jetzt richtig?
1. Prkm dann AS-Punkt oder nur AS-Punkte



Ich bitte um Klarstellung des Modus wie es genau sein soll, mir persönlich ist es egal ob so der so.

Guten Morgen Christian,

danke für den Hinweis! Das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Tatsächlich steht da erst PrKM und dann Punkte. Richtig ist aber,dass die As-Tauben geehrt werden,also die Punktbesten. Gut ,dass du das nochmal ansprichst.

Ich überlege allerdings noch,den Preistauben des Endfluges je 10 Extra-Punkte zu vergeben,denn ein Preis über ca.300 KM ist ja schwerer zu erringen als ein Preis in einer evtl.Massenankunft von 130 KM.

Aber das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Festhalten können wir jedenfalls: es zählen für die As-Tauben-Wertung die meisten PUNKTE,und bei evtl.Punktgleichstand die meisten PrKM.

Danke nochmal. Man hat eben nicht alles immer so im Kopf.

Gruß,

Michael

argail 31.01.2017 06:21

Hallo Eric,

danke für deine lobenden Worte:). Nun, du wirst immer und überall Leute haben,die sich einen Spaß daraus machen , Anderen den Spaß zu verderben. Damit muss man leben.

Allerdings hat der Christian durchaus recht,wenn er den Modus nachfragt. Das könnte sonst zu Irritationen führen. Deswegen auch meine Klarstellung.In diesem Fall sehe ich also KEIN Nörgeln und Besserwissen sondern eine gerechtfertigte Nachfrage.

Ist ja auch ok.Ich bin ja nicht unfehlbar und dies ist kein Professionelles Rennen um Gewinn zu machen.Das nehme ich für mich gar nicht in Anspruch.

Gruß,

Michael
Zitat:

Zitat von Hufi650 (Beitrag 179281)
Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

ich habe mich für dieses kleine Derby angemeldet und habe die Ausschreibungen nicht so genau wie manch "Nichtteilnehmer" gelesen. Das Engagement für solch eine Veranstaltung in der heutigen Zeit der "Nörgler" und Besserwisser" ist nicht hoch genug zu würdigen.

Mit sportlichen Grüßen Eric


hornhecht 31.01.2017 07:48

As-Taubenwertung
 
Zitat:

Zitat von argail (Beitrag 179282)
Guten Morgen Christian,

danke für den Hinweis! Das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Tatsächlich steht da erst PrKM und dann Punkte. Richtig ist aber,dass die As-Tauben geehrt werden,also die Punktbesten. Gut ,dass du das nochmal ansprichst.

Ich überlege allerdings noch,den Preistauben des Endfluges je 10 Extra-Punkte zu vergeben,denn ein Preis über ca.300 KM ist ja schwerer zu erringen als ein Preis in einer evtl.Massenankunft von 130 KM.

Aber das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Festhalten können wir jedenfalls: es zählen für die As-Tauben-Wertung die meisten PUNKTE,und bei evtl.Punktgleichstand die meisten PrKM.

Danke nochmal. Man hat eben nicht alles immer so im Kopf.

Gruß,

Michael


Moin Michael,

gib den Tauben doch bei jedem Flug zu den As-Punkten noch 1/10km-Punkte hinzu, dann finden die unterschiedlichen Fluglängen auch Berücksichtigung.

Gruß
Mathias

WernerW 31.01.2017 09:28

Zitat:

Zitat von Hufi650 (Beitrag 179281)
Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

ich habe mich für dieses kleine Derby angemeldet und habe die Ausschreibungen nicht so genau wie manch "Nichtteilnehmer" gelesen. Das Engagement für solch eine Veranstaltung in der heutigen Zeit der "Nörgler" und Besserwisser" ist nicht hoch genug zu würdigen.

Mit sportlichen Grüßen Eric





Werter Junger Sportsfreund Eric

ein schöner Beitrag..."ungetrübt von jeglicher Sachkenntnis":D


Dieser Beitrag porträtiert grandios die momentane gesellschaftliche Entwicklung in Sachen Toleranz gegenüber anders Denkenden hier im Forum.:-(
Anscheinet hat sich hier eine Bewegung Propagiert, welchen keine anderen Meinungen mehr zulässt, damit kein öffentlicher Diskurs mehr stattfindet.

WernerW 31.01.2017 09:37

Zitat:

Zitat von argail (Beitrag 179283)
Hallo Eric,

danke für deine lobenden Worte:). Nun, du wirst immer und überall Leute haben,die sich einen Spaß daraus machen , Anderen den Spaß zu verderben. Damit muss man leben.

Allerdings hat der Christian durchaus recht,wenn er den Modus nachfragt. Das könnte sonst zu Irritationen führen. Deswegen auch meine Klarstellung.In diesem Fall sehe ich also KEIN Nörgeln und Besserwissen sondern eine gerechtfertigte Nachfrage.

Ist ja auch ok.Ich bin ja nicht unfehlbar und dies ist kein Professionelles Rennen um Gewinn zu machen.Das nehme ich für mich gar nicht in Anspruch.

Gruß,

Michael


Hallo Michael

ganz so ist auch meine Meinung, das Sprichwort heißt ja:

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."

Lieber jetzt alles geregelt bzw. festgelegt... ist bestimmt besser !

Alfred Weber 31.01.2017 09:56

recht hat er
 
Hallo Michael,

ich bin der letzte der Dir bei Deinem ORL Flug dreinreden will, aber ich denke das mein Vorschreiber Hornhecht sehr recht hat mit seinen Kilometerpunktzugaben.

Du weißt ja als erfahrener Taubenzüchter selber, das oftmals auch ein 300 km Flug mit einer Schwarmankunft von statten geht und Umgekehrt der 130 km Flug sehr viel schwerer sein kann.

Meine Meinung...entweder gar keine zusätzlichen Kilometerpunkte oder aber Zugabepunkte nach tatsächlichen Entfernungskilometern.

Aber wie gesagt, ich will Dir da nicht reinreden, den Veranstalter bist Du alleine und die Arbeit hast auch Du auch alleine und das ganze kostenlos, was allerhöchsten Respekt von uns allen abverlangt.

Viel Glück mit all Deinen Handlungen bei diesem ORL

Taubengruß
Alfred :-)

Taube1999 31.01.2017 15:52

Hallo Michael,

danke für die Klarstellung.
Das mit den Zusatzentfernungspunkten hört sich nicht schlecht an, wenn es denn für weitere Entfernungen etwas zusätzlich geben soll. Da bin ich ganz bei Mathias und Alfred, aber du wirst dir schon etwas einfallen lassen.

argail 25.02.2017 17:29

Homepage online
 
Meine Homepage ist nun soweit ,dass ich sie auch mal öffentlich bekanntmachen kann. Sie wird natürlich ständig erweitert,aktualisiert und verändert. Würde mich freuen,wenn ihr ab und an mal raufschauen könntet.

Ich weise besonders auf die Abschnitte "KO-Pokal" und "nach dem Rennen" hin


http://www.heidederby.de/

Gruß,

Michael

fehlfarben 05.03.2017 13:08

Bunte Tauben
 
Hallo Michael ,

hab mir die Seite http://www.heidederby.de nochmal genauer angesehen und unter Preisgelder + Sachpreise das hier gelesen :



* als bunt gelten folgende Farben:

weiß,schwarz,choco,schimmel,rot,fahl,schalie,anda lusier und Schecken mit mindestens 40% Weiß-Anteil im Gefieder.Die Einstufung als bunte Taube obliegt der Rennleitung und wird dem Teilnehmer nach Anlieferung bekanntgegeben.Diese Einstufung ist nicht verhandelbar!

Es tut mir lied , lieber Michael , aber ich glaube , dass ich meine Teilnahme absagen muss , weil ...
...
...
...
...
... weil meine Farbe nicht dabei ist !!!

Nein , Quatsch , das war ein Scherz !!! :74:

Aber tatsächlich ist diese Farbe nicht aufgeführt . Und dabei kann ich noch gar nicht sagen , ob diese Farbe überhaupt fällt . Aber ich versuche mein Bestes , den Rest müssen die Tauben erledigen . Lasst euch farbmäßig überraschen .

Ich freue mich auf die Teilnahme .

Einen schönen Sonntag noch .

Helmut

argail 05.03.2017 17:14

ich tippe mal auf.....
 
Zitat:

Zitat von fehlfarben (Beitrag 179636)
Aber tatsächlich ist diese Farbe nicht aufgeführt . Und dabei kann ich noch gar nicht sagen , ob diese Farbe überhaupt fällt . Aber ich versuche mein Bestes , den Rest müssen die Tauben erledigen . Lasst euch farbmäßig überraschen .

Ich freue mich auf die Teilnahme .

Einen schönen Sonntag noch .

Helmut

.......grün?:D:D:D

fehlfarben 05.03.2017 18:03

Grün ?
 
... Nicht ganz .


Aber grün hatte ich schon mal .

Vor einigen Jahren hat mir ein Kumpel mal fotoshop-mäßig geholfen und ich hab das grüne Jungtier dann in der BT als genmanipulierte Mutation pünktlich zum 1. April veröffentlichen lassen .

Abwarten .

Gruß Helmut

kressecreme 08.03.2017 17:04

Servus Michael,

eine Frage noch, weiß nicht, ob ich es überlesen habe, jedenfalls habe ich beim Durchsuchen verschiedener Dokumente nix darüber entdeckt...!?

Wie alt mindestens hättest Du die Tiere gerne bei Anlieferung?

Grüße vom Tauben-Thorsten


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.