Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Tauben kommen von Hinten (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=19917)

rudi1 11.06.2012 21:03

Tauben kommen von Hinten
 
Hallo liebe Sportfreunde,

oft hört man, die Tauben waren so gut in Form, sie sind bei Rückenwind drüber hinaus geflogen und kommen dann verspätet von hinten.

Das ist, meiner Meinung nach, absoluter Blödsinn. Den Beweiß, dass dies dummes Geschwätz ist, liefert die Preisliste von Günter Prange vom letzten Wochenende.

http://dsegroup.de/listen12/12_651_me41008f0801.htm

Günter Prange fliegt nicht nur absolute Spitze sondern auch 25/24!!! Nur ein Vogel ist drüber hinaus geflogen, der hätte sonst den Ersten mit 20 Minuten Vorsprung gemacht. So macht er leider keinen Preis mehr, schade!!!

Herzlichen Glückwunsch nach Meppen.

Gruß aus Nordhorn

Rudi



Ps. Ich kann nicht anders, ich bewundere immer super Leistungen.

Detlef1948 11.06.2012 21:18

Hallo Rudi,
man darf doch wohl sein eigenes Unvermögen noch entschuldigen dürfen !!!
Sportliche Grüße

rosenzweig 11.06.2012 21:19

Ich habe lange überlegt ob ich Dir antworten soll!!
Das letzte Wochenende hatten die ersten Tauben 1900 Flugmeter!!!
Was meinstn wer die Preise gemacht haben???

Die vorderen Schläge hatten keine Hauch einer Chance!!
Das ist halt mal die Realität, und das ist sehr schade bei unseren Sport!!
Gruß Dietmar

Kleinöder 11.06.2012 22:05

Hallo Rudi,
es ist recht lustig dein dummes Geschwätz zu lesen. Ein bißchen mehr
niveau wäre angebracht.
Ich wünsche dir ein erfolgreiches Reisejahr 2012.
Gruß Walter

reiner 66 12.06.2012 05:43

Hallo
ist hier nicht irgendwo im internet ein forum für Kinder wo du deine Märchen schreiben kannst weil viel ahnung vom Brieftauben sport hast du nicht.

gruss reiner

argail 12.06.2012 06:34

Leute,

lasst doch mal Rudi Ratlos in Ruhe. der macht das nur, um zu sehen, wie ihr euch aufregt und sich dabei einen zu grinsen:-):-)

Wär doch langweilig, so ohne Rudi. Also vergrault den mal nicht;-)

Michael


P.S.: Rudi hat aber auch Recht, die Leistung von GP: Daumen hoch!!

Fredi 12.06.2012 06:46

Hallo Sportfreunde,

lasst mal bitte Günter Prange außer Acht. Wie ist eure Meinung zu diesem Gesamtthema? Gibt es tatsächlich Tauben, die in 3-5 km Entfernung an der Heimat vorbei fliegen? Oder fliegen sie weiter vorbei?
Wenn ja könnte man ja eigentlich mit einer herausragenden Taubenqualität, Form und Training das verhindern oder?

Mfg Frederik

Heinrich 12.06.2012 07:25

immer wieder erfrischend...
 
Zitat:

Zitat von rudi1 (Beitrag 124019)
Nur ein Vogel ist drüber hinaus geflogen, der hätte sonst den Ersten mit 20 Minuten Vorsprung gemacht. So macht er leider keinen Preis mehr, schade!!!

.

Günter Prange hat ein ähnliches Problem, wie ich!
Meins ist nur viel schlimmer, denn meine Tauben scheinen allesamt über Kasachstan ein zu fliegen.
Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn meine mal richtig kommen!
Dann gibt´s sicher ein Gesurre und Gebrumme, wie im Bienenstock.

Bis dahin lege ich mich in bewährter Beamtenmanier zurück und lese die frohen Botschaften, die sich mir im IT so bieten

Viele Grüße

Heinrich

Ps.: danke Rudi, dass Du mein tristes Leben mit Deinen (zugegeben) innovativen Ideen so schön machst!

haluter 12.06.2012 07:47

Schwanzpreise!
 
Hallo ich hatte mal einen Schimmel den man in der Luft nicht verwechsen konnte der hat es Sontag für Sontag fertig gebracht in teilweise geringer Entfernung am Schlag vorbei zufliegen und dan nach 5 bis 10 minuten von Hinten meist noch einen Schwanzpreis zu fliegen selbst von BRIVE 836km.ein Jahr machte er 10 Preise.
M.f.G.Haluter.

Schlagmanager 12.06.2012 07:55

Zitat:

Zitat von haluter (Beitrag 124031)
Hallo ich hatte mal einen Schimmel den man in der Luft nicht verwechsen konnte der hat es Sontag für Sontag fertig gebracht in teilweise geringer Entfernung am Schlag vorbei zufliegen und dan nach 5 bis 10 minuten von Hinten meist noch einen Schwanzpreis zu fliegen selbst von BRIVE 836km.ein Jahr machte er 10 Preise.
M.f.G.Haluter.

Hallo Hans,

das kannst Du ja auch nicht wissen warum. Denn Dir und Deinem Schimmel fehlt, was ich schon ein Leben lang besitze: eine Brille!

Spaß beiseite, das gibt es im Tierreich auch: Kurzsichtigkeit. Warum sollte das hier nicht zutreffen? Der Vogel navigiert in die Nähe seines Schlages. Für die Zielsicherheit fehlt ihm die Sicht und er rauscht vorbei bis sich seine anderen Navigationssysteme wieder melden. Und er steuert erneut an.

Gruß Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.