Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Rudi hilf mir! (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=31402)

maverick1509 09.09.2014 06:35

Rudi hilf mir!
 
Ich hab mir seit ein paar Tagen den Kopf zerbrochen, aber keine Lösung gefunden. Deshalb hab ich mir überlegt, Rudi wird es wissen, der hatte bei solchen Fragen immer eine plausible Lösung parat.
Wie kann es sein, das Tauben an einem Wochenende in der RV Pforzheim und einer RV in einem anderen Regionalverband am gleichen Tag einen Preis fliegen?

Meine Ideen waren:
1. Schreibfehler???
2. PC-Probleme???
3. Wundertauben???

Oder eine ganz andere Erklärung, auf die ich in meiner Naivität nicht gekommen bin.

P.S. keine Spekulationen, reine Tatsachen, die im Internet recherchiert werden können, daher bitte ich das Thema nicht sofort wieder zu löschen

Pfaelzer 09.09.2014 06:41

Zitat:

Zitat von maverick1509 (Beitrag 163604)
Ich hab mir seit ein paar Tagen den Kopf zerbrochen, aber keine Lösung gefunden. Deshalb hab ich mir überlegt, Rudi wird es wissen, der hatte bei solchen Fragen immer eine plausible Lösung parat.
Wie kann es sein, das Tauben an einem Wochenende in der RV Pforzheim und einer RV in einem anderen Regionalverband am gleichen Tag einen Preis fliegen?

Meine Ideen waren:
1. Schreibfehler???
2. PC-Probleme???
3. Wundertauben???

Oder eine ganz andere Erklärung, auf die ich in meiner Naivität nicht gekommen bin.

P.S. keine Spekulationen, reine Tatsachen, die im Internet recherchiert werden können, daher bitte ich das Thema nicht sofort wieder zu löschen


Hallo,
ich habe auch schon davon gehört.
Dabei kann es sich nur um einen Zahlendreher handeln.
Das macht doch sonst mit Jungtauben keinen Sinn.

maverick1509 09.09.2014 07:37

Zahlendreher???
Mindestens zwei Flüge mit verschiedenen Tauben!!!

Heinrich 09.09.2014 08:33

Tach zusammen,
 
ich lass es mal laufen.

Bitte jaule keiner hinterher herum, dass er sich eine blutige Nase geholt hat!

Gruß

Heinrich

S.Maas 09.09.2014 09:15

Hallo

Im Endeffekt kann man doch die Diskussions jetzt schon wieder vorwegnehmen:

- Unglücklicher Zufall oder Fehler

- Betrug

- Neid

- Lobhudelei

- Verweise auf die Leistungsfähigkeit der Tiere im eigenen Schlag

Ich denke man kann eines festhalten:

Der betroffene Schlag, hat anscheinend, eine große Anfälligkeit für große und kleine Vorfälle. Seien es Computerprobleme, (Un)erklärliche Leistungsschwankungen und sonstige Dinge

Bischen Drama muß sein und am Ende werden es die Anwälte schon richten

In diesem Sinne

Gruß

Stefan

maverick1509 09.09.2014 09:18

Hallo Heinrich,
warum blutige Nase holen.
Alle Preislisten sind öffentlich im Internet zugänglich.
Und ich habe nur eine Frage gestellt, die jeder recherchieren kann.

Heinrich 09.09.2014 09:26

Moin Maverick,
 
Zitat:

Zitat von maverick1509 (Beitrag 163617)
...Alle Preislisten sind öffentlich im Internet zugänglich.
Und ich habe nur eine Frage gestellt, die jeder recherchieren kann.

ich weiß, deshalb lasse ich es ja laufen :D

Gruß

Heinrich

rudi1 09.09.2014 10:38

Hallo Maverick,

natürlich kann ich das aufklären, ersten weiß ich alles und dazu noch alles viel besser.

Bei Riro kann man das Länderkennzeichen RO für Rumänien nicht eingeben und so gibt es gleiche Ringnummern in den Listen, bei der Antenne wird es aber richtig angezeigt und ist auch überprüft worden.

Gruß Rudi

argail 09.09.2014 10:41

Moin,

beide Züchter haben so wie ich das gesehen habe nicht mehr gesetzt. Genauso wie derjenige nicht an der Reise teilgenommen hat,dem bei der DBA 2014 ein "bedauerlicher Fehler" unterlaufen ist. Und genau wie in diesem Fall wird die deutsche Züchterschaft auch jetzt wohl von Verbandsseite nicht abschließend aufgeklärt werden. Das eröffnet natürlich den wildesten Spekulationen und Gerüchten im Netz Tür und Tor. Auch mir ist so Einiges zu Ohren gekommen,dessen Wahrheitsgehalt ich aber nicht verifizieren und damit auch nicht öffentlich machen kann.Scheißhausparolen nannte man das früher beim Bund. Nix Genaues weiß man nicht.

Ich denke nicht,dass wir mal erfahren ,was wirklich gelaufen ist und wie die Konsequenzen aussehen(wenn sie denn gezogen werden,was ich stark bezweifle). Der Fallliegt wohl bei Verbandsspitze und ROK vor und irgendwann wächst Gras drüber genau wie beim DBA Fall. Und damit wäre der Fall dann "abgeschlossen". Wir deutschen Züchter WOLLEN doch auch gar nicht wissen,was da so alles läuft und wie wir regelmäßig besch...werden. Von daher wäre eine mal wieder bestimmt hitzige Diskussion in den alten Schützengräben hier wohl eher nicht zielführend.

Gruß,

Michael

argail 09.09.2014 11:03

Dann ist ja alles klar
 
Zitat:

Zitat von rudi1 (Beitrag 163624)
Hallo Maverick,


Bei Riro kann man das Länderkennzeichen RO für Rumänien nicht eingeben und so gibt es gleiche Ringnummern in den Listen, bei der Antenne wird es aber richtig angezeigt und ist auch überprüft worden.

Gruß Rudi

Wenn dem tatsächlich so ist,dann ist das doch eine vernünftige und entlastende Erklärung. Zur Vermeidung von Gerüchten und Spekulationen sollte dann der Verband dies auch öffentlich bestätigen. Immerhin hat jeder das Recht, öffentlich von Vorwürfen entlastet zu werden. Damit sollte der Fall dann schnell und sauber beendet sein.


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.