Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Taubentransport (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=34131)

Pfaelzer 09.03.2018 06:47

Taubentransport
 
Hallo Sportfreunde,
wie bekomme ich Tauben von Belgien per Express nach Deutschland?

Jup 09.03.2018 07:11

Servus, versuche es mal bei Fam Herbots, die waren mir bei so einem Fall schon mal behilflich.

Grüsse und viel Erfolg
Jup

manfred B 09.03.2018 07:27

Hallo
Ich habe das früher mit meinem Futterhändler gemacht.Die Tauben wurden zu Beyers gebracht und der Spediteur brachte sie mit zu Pahnke und der Fahrer bekam ein gutes
Trinkgeld. Somit waren die Tauben auch nur wenige Stunden im Karton.

Alfred Weber 09.03.2018 09:35

müssen es den Belgier sein
 
Zitat:

Zitat von Pfaelzer (Beitrag 182215)
Hallo Sportfreunde,
wie bekomme ich Tauben von Belgien per Express nach Deutschland?

Hi Thomas,
müssen es den Belgier sein ;-)
wie Du siehst, gehen die Sorgen schon los, da hast Du diese noch gar nicht :p
Du hast doch eh sehr gute Tauben am Schlag!

Eine kleine Geschichte Thomas....wir hatten eine ehemals führende Einsatzstelle in unserem RegVerb. Um noch besser zu werden, führten Sie Belgier ein und die Vorherrschaft dieser Einsatzstelle wurde immer weniger, heute sind Sie nur noch Mitläufer mit guten aber nicht mehr besten Platzierungen in RV ect..
Ich treffe da ab und zu 2 Züchter und die frage ich dann immer, ob Sie noch immer nach Belgien fahren zum Taubeneinführen, den solange Sie das tun brauchen die anderen keine Angst mehr vor Ihnen haben :p;-)

Taubengruß
Alfred

Pfaelzer 09.03.2018 13:26

Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 182218)
Hi Thomas,
müssen es den Belgier sein ;-)
wie Du siehst, gehen die Sorgen schon los, da hast Du diese noch gar nicht :p
Du hast doch eh sehr gute Tauben am Schlag!

Eine kleine Geschichte Thomas....wir hatten eine ehemals führende Einsatzstelle in unserem RegVerb. Um noch besser zu werden, führten Sie Belgier ein und die Vorherrschaft dieser Einsatzstelle wurde immer weniger, heute sind Sie nur noch Mitläufer mit guten aber nicht mehr besten Platzierungen in RV ect..
Ich treffe da ab und zu 2 Züchter und die frage ich dann immer, ob Sie noch immer nach Belgien fahren zum Taubeneinführen, den solange Sie das tun brauchen die anderen keine Angst mehr vor Ihnen haben :p;-)

Taubengruß
Alfred

Hallo Alfred,
das ich auf dieses Angebot geboten habe war mehr oder weniger ein Versehen. Hätte ich gesehen, dass der Mann in Belgien wohnt, hätte ich nicht geboten. Aber nicht weil er Belgier ist, sondern wegen der schlechten Transportmöglichkeiten. Ansonsten sind es 3 Orig. von einem Belg. Weitstreckenmeister. mal sehen wie ich das Lösen kann.
Nur wegen des Wechsels zur WS habe ich darauf geboten und weil ich die Tb. in Kassel übergeben bekommen hätte. Aber da konnte ichwg. Krankenhaus etc. nicht sein.

Alfred Weber 10.03.2018 05:25

3 Belgier auf reisen
 
Guten Morgen Thomas,

dann muß es wohl so sein, das mit diesen 3 Belgiern das Glück kommt von der Haustür zu Dir herein.+D;-)

Ich drück Dir den :klasse: Thomas, das alles besten abläuft und Du mit den 3 Belgiern vielleicht wieder mal ein großes Los gezogen hast, das Dich auch auf der Weitstrecke zu Deinen Taubenträumen bringt.

Taubengruß
Alfred:-)

Fuchsi 16.03.2018 15:20

Hallo Sportfreund!
Warum fährst du nicht hin und holst aie dir ab.
da hast du gleich Persönlichen Kontakt.
Das habe ich 2016 auch gemacht-
Hab 12 Stück geholt.
Gut Flug
Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.