Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Corona (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=34853)

LOCKE+ 12.03.2020 09:51

Corona
 
Hat der Coronavirus,irgentwelche Auswirkungen,auf unserem Sport ??

argail 12.03.2020 10:52

Davon abgesehen,dass gefühlt 80% unserer Mitglieder der Risikogruppe angehören? Nein.:rolleyes:
Ich jedenfalls habe keine Angst vor einem (neuen) grippalen Infekt. Ich bin nicht Ü80 und habe keinerlei schwerwiegenden Vorerkrankungen (Geisteskrankheit zählt nicht). Und auch an einer normalen Grippe kann ich sterben wenn es ganz blöd läuft.
Von daher empfinde ich diese ganze Hysterie jetzt als echt total übertrieben. Wollte gestern Spaghetti Bolognese machen. Meinste, ich habe irgendwo noch irgdwelche Nudeln bekommen? Völlig irre, die Leute.





........und in ein paar Monaten, wenn die Hysterie so richtig hochgekocht wurde,schwupps, ist plötzlich ein Impfstoff von Bayer oder sonstwem da,der pro Dosis 25€ kostet und jeder wird von der Regierung verdonnert,sich impfen zu lassen. Wetten? Zudem kann sich jetzt jeder mit ein bischen mehr Geld an den Börsen Aktien zum Schnäppchenpreis kaufen und hat dann nach der Krise einen Bombenreibach gemacht weil alle Kleinanleger jetzt in Panik zum Spottpreis verkaufen..
Davon mal abgesehen,dass es für jede kritisierte Regierung ein SEGEN wäre, öffentliche Versammlungen (Proteste, Demos etc) zu verbieten und dafür auch noch GELOBT zu werden. Tadaaaa!


Ach ja: Herr Spahn hat angeregt und viele Bundesländer sind ihm gefolgt, Versammlungen und Veranstaltungen mit über 1000 Leute generell zu verbieten. Bedeutet also, ich geh nur noch auf Veranstaltungen unter 1000 Leuten,denn da kann mir ja nichts passieren.......:rolleyes::D


Menschen sind Schafe. Manchmal.

LOCKE+ 12.03.2020 11:04

Hey. Ich gehöre nunmal zu der Risikogruppe. (hatte im Dezember einen Herzinfarkt,mit Reanimation). Gestern wurde unser Herzsport (25 Personen) bis ende Ferien abgesagt. Weil eben Risikogruppe und die Übungsleiter Hauptberuflich mit vielen Menschen,zu tun haben. Das Ist ein Rattenschwantz.

taubendidi 12.03.2020 11:32

Zitat:

Zitat von argail (Beitrag 189340)
........und in ein paar Monaten, wenn die Hysterie so richtig hochgekocht wurde,schwupps, ist plötzlich ein Impfstoff von Bayer oder sonstwem da,der pro Dosis 25€ kostet und jeder wird von der Regierung verdonnert,sich impfen zu lassen. Wetten? Zudem kann sich jetzt jeder mit ein bischen mehr Geld an den Börsen Aktien zum Schnäppchenpreis kaufen und hat dann nach der Krise einen Bombenreibach gemacht weil alle Kleinanleger jetzt in Panik zum Spottpreis verkaufen..
Davon mal abgesehen,dass es für jede kritisierte Regierung ein SEGEN wäre, öffentliche Versammlungen (Proteste, Demos etc) zu verbieten und dafür auch noch GELOBT zu werden. Tadaaaa!


.

Hallo Michael
In der Umgangssprache nennt man das,glaube ich,eine Verschwörungstheorie....:rolleyes:

gesmo 12.03.2020 12:31

Zitat:

Zitat von LOCKE+ (Beitrag 189339)
Hat der Coronavirus,irgentwelche Auswirkungen,auf unserem Sport ??

http://web.brieftaube.de/news/events...cht-statt.html


Info vom Verband ..


B G

argail 12.03.2020 12:47

Zitat:

Zitat von taubendidi (Beitrag 189342)
Hallo Michael
In der Umgangssprache nennt man das,glaube ich,eine Verschwörungstheorie....:rolleyes:


Nö. Gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung:D:p

Berliner 12.03.2020 13:20

Hallo
Weder hamstere ich Lebensmittel oder sonst was. Allerdings habe ich jetzt doch ein bisschen bedenken. Weil in China ist jetzt ein 36 jähriger an die kacke verstorben. Hier in Berlin kann man nicht mehr vorne in den Bus einsteigen. Man soll eine Karte am Automaten holen. Jetzt frag ich mich wo hier auf der Strasse ein Automat steht. Gibt es nicht ausser an Bahnhöfen. Wieder mal völliger idiotischer Schwachsinn.

Gruss Steve

Trophi 12.03.2020 15:29

Coronavirus
 



Das weiss die Wissenschaft über das neue Coronavirus

Ich würde es nicht bagatellisieren!

http://www.msn.com/de-ch/gesundheit/...UE07DHP#page=3


MfG pesche















































































































































argail 12.03.2020 21:12

Nur mal EIN Zitat aus dem von dir zitierten Text, Pesche:
Auf jeden Fall ist die Fallsterblichkeit bei SARS-CoV-2 erheblich niedriger als bei SARS-CoV. Bei der SARS-Epidemie, die 2002 in China ausbrach und 8000 Infektionen in 33 Ländern auslöste, starb einer von zehn Patienten.


ja,ich mache mir echt vor Angst in die Hose und bagatellisiere dieses überaus tödliche Virus.....du liebe Güte. Wir haben damals alle SARS überlebt, wir haben den 21.12.2012 überlebt und wir werden auch diese neue Form der Grippe überleben.

Austria 13.03.2020 03:29

Zitat:

Zitat von argail (Beitrag 189347)
Nur mal EIN Zitat aus dem von dir zitierten Text, Pesche:
Auf jeden Fall ist die Fallsterblichkeit bei SARS-CoV-2 erheblich niedriger als bei SARS-CoV. Bei der SARS-Epidemie, die 2002 in China ausbrach und 8000 Infektionen in 33 Ländern auslöste, starb einer von zehn Patienten.


ja,ich mache mir echt vor Angst in die Hose und bagatellisiere dieses überaus tödliche Virus.....du liebe Güte. Wir haben damals alle SARS überlebt, wir haben den 21.12.2012 überlebt und wir werden auch diese neue Form der Grippe überleben.


Die Aussagen von Dr. med. Wolfgang Wodarg bei Frontal21 - Video auch auf seiner Facebook-Seite, sind auch sehr interessant.


Mein Lungenfacharzt, bei dem ich vorige Woche wieder einmal war, schlägt in die selbe Kerbe, wie der von mir oben genannte Dr. Wodarg.


MfG


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.