Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Anfänger sucht Unterstützung (München) (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=33997)

Rotkehlchen 25.11.2017 11:47

Anfänger sucht Unterstützung (München)
 
Hallo zusammen,

ich würde gern mit der Taubenhaltung/-zucht beginnen, habe aber ein großes Problem: Ich wohne zur Miete in einem Wohnblock am Rande von München und habe keine Möglichkeit einen eigenen Taubenschlag hier im Haus einzurichten.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man vorgehen könnte?

Ich könnte mir vorstellen, dass es die Möglichkeit geben könnte, einen Taubenschlag oder einen Teil eines Taubenschlags zu pachten/mieten oder vielleicht gibt es Taubenhaltergemeinschaften o.ä., an denen man sich beteiligen könnte?

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine gute Idee hat oder jemanden kennt, der mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
Dirk Wiese

joza 25.11.2017 12:55

Hallo Taubenfreund
In deinem Fall wäre vielleicht eine Schlaggemeinschaft mit einem Sportfreund das richtige.Wende dich mal an einen Verein in deiner Nähe denn nicht jeder liest hier im Internettaubenschlag.Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen.
Gruß JOŽA

Luecke 25.11.2017 13:16

Hallo Dirk,

über die "Benutzerliste", "Benutzer suchen", "erweiterte Suche" und "Wohnort: München" erhältst du einige Treffer, von den auch 2 in diesem Jahr auch noch aktiv angemeldet waren.
Schreib die einfach mal an, ich denke die können dir weiter helfen.

Soweit mir bekannt ist München nicht gerade eine Hochburg der Brieftaubenzüchter, evtl. gelangst du so schneller ans Ziel.

Viel Erfolg und Gruß
Andreas

Alfred Weber 25.11.2017 13:24

da geht's lang
 
Zitat:

Zitat von Rotkehlchen (Beitrag 181669)
Hallo zusammen,

ich würde gern mit der Taubenhaltung/-zucht beginnen, habe aber ein großes Problem: Ich wohne zur Miete in einem Wohnblock am Rande von München und habe keine Möglichkeit einen eigenen Taubenschlag hier im Haus einzurichten.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man vorgehen könnte?

Ich könnte mir vorstellen, dass es die Möglichkeit geben könnte, einen Taubenschlag oder einen Teil eines Taubenschlags zu pachten/mieten oder vielleicht gibt es Taubenhaltergemeinschaften o.ä., an denen man sich beteiligen könnte?

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine gute Idee hat oder jemanden kennt, der mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
Dirk Wiese

Hallo Dirk,

hier hast Du zwei Ansprechstellen von Münchner Taubenzüchtern.

05809, Karl Steffan, Lena-Christ-Str. 116, 82194 Gröbenzell, 08142-8526.

06796, Alfred Bistram, Bad Schachener Str 30 A, 81671 München, 089-492496.

Sportfreund Bistram kenne ich nicht,

Sportfreund Karl Steffan aber sehr gut und ich denke das Du hier auch an der richtigen Adresse bist.
Er ist unter anderem auch Flugleiter der Brieftaubenzüchter München und Umgebung.
Zum anderen ist er auch einer der besten Brieftaubenzüchter in München und Umgebung.
Er ist auch ein sehr hilfsbereiter Züchter....bei dem kannst Du gar nichts falsch machen sondern nur gewinnen.

Richte dem Karl einen schönen Taubengruß aus von mir. ;-)

viel Spaß bei uns Taubrern und ein gutes Gelingen in Deinem Vorhaben.

Taubengruß
Alfred Weber :-)

joza 25.11.2017 13:32

Läuft doch.Lauter gute Tips.
Gruß JOŽA

Rotkehlchen 25.11.2017 13:45

Hallo Joza, ja, läuft sehr gut. Danke auch für Deinen Tip. VG Dirk

Rotkehlchen 25.11.2017 13:46

Danke für den Tip. Habe gerade schon 2 geschickt bekommen aus der Gegend hier. VG Dirk

Rotkehlchen 25.11.2017 13:52

Danke für die Unterstützung. Ich werde die beiden kontaktieren. Das ging ja alles viel schneller als gedacht und es scheint mir, dass es vielleicht Möglichkeiten für mich gibt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Vielen Dank. Dirk Wiese

Madinger 25.11.2017 14:30

Hallo, Melde dich mal bei folgender E-Mail Adresse.
Rudi.Loehnert@dguv.de wohnt auch in München.
MfG H. Madinger

joza 08.12.2017 21:39

Hallo Dirk
Wie ist es bei dir weitergegangen.Hast du eine glückliche Lösung gefunden oder halt noch nicht?Wäre schön wenn unsere große Gemeinschaft ein neues Mitglied hätte.
Schöne Weihnachten wünscht Joza


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.