Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Wetter kann man lesen (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=13704)

Markus26 08.03.2010 19:39

Wetter kann man lesen
 
Hallo Sportfreunde
Wir wundern uns über diesen kalten Winter und hoffen jeden Tagdas es besser wird.
Dabei kann man das Wetter auf den 100jährigen Kalender ablesen.Der stimmt genau.Ich habe jetzt Jan. und Febr. abgerissen und mußte feststellen das dieses Wetter fast auf den Tag genau angesagt war.
Hier schreibe ich mal den März und April auf.Dann wißt ihr was kommt.

März:Bis zum 7.schneit es drei Tage lang,dann herrscht weiter Frost.Am 10.Regen,Hagel und Schnee,gleich drauf friert es wieder bis zum 17.,dann Regenwetter.Von der Tag und Nachtgleiche am 21.bis zum23.fallen Regen und Schnee.Am 23.friert es,danach ist es schön bis zum 27..Danach wird es trüb und es regnet.

April:Der Monat fängt sehr schön an,bis es am5. regnet,hagelt und darauf gefriert.Es wird jedoch bald wieder sehr veränderlich und unstet bis zum Ende des Monats.Ein recht wunderlicher April.

Das war das Wetter nach dem 100jährigen Kalender.

Schöne Grüße--Markus

Taubenpaule 08.03.2010 20:19

Hallo Markus,
hoffen wir mal, dass der Kalender doch nicht 100ig stimmt, denn dann können wir ja das Training mit unseren Täubchen abblasen bei dem Mistwetter.
Gruss Paul

Markus26 08.03.2010 20:28

Hallo Paul.
Das schönste ist der Mai

Am ersten Tag herrscht Frost,am 2.wird es sehr schön warm bis zum 22.,hin und wieder gibt es Gewitter,es bleibt aber warm und feucht.Am 22.trüb,unfreundlich und regnerisch,darauf Hagel und unangenehmer Wind,ab dem 29.bis zum Ende,Raureif,Eis und Frost.

Denk dran.Bis jetzt hat es alles gestimmt.

LG.--Markus

Eiserne Lady 08.03.2010 20:38

Hallo Markus 26.
Am 2,Mai 1979 waren es 6 Grad kurzfristig leichter Schneefall,
Bar-le Duc 170 km.
Ich begann da mit dem 1e und 5e konkurs mit jährigen ,38 Gesetzt 18 Preise.
wurde ein Top Reisejahr-Warten wir mal Ab...........:D:p:rolleyes:
Gruss
Eiserne Lady

hellangel 08.03.2010 20:45

Hallo Markus,
mir ist auch schon oft aufgefallen wie genau der hundertjährige Kalender vorhersagt!
Hoffentlich irrt er sich dieses Jahr..... ;) denn die Aussichten für den Saisonbeginn sind demnach denkbar schlecht....

Für alle Interessierten hier ein Link zum 100jährigen Kalender:
http://kalender.rohrmann.com/cms/2010

Gruß
Till

OOO 08.03.2010 20:57

Die Lösung gegen die Klimaerwärmung, der 100 jährige Kalender
 
Das ist es! Vor hundert Jahren gab's ja auch noch keine Klima-Erwärmung. Also alle schön dran glauben, dann bleibt das Klima, so wie's vor hundert Jahren war:D.
Wie wird's denn am 10. Juli vormittags? Da haben wir, wie immer draussen den Frühschoppen auf unserem Schützenfest geplant. Wäre toll wenn's dann warm und trocken ist:D.

Grüße
Meinolf

Fangio 08.03.2010 20:58

Hallo Markus

Dies hat dir doch sicherlich dein Opa erzählt bzw. beigebracht.
Der hat den Kalender doch mitgeschrieben, oder?;)

Gruß und alles Gute auch für den Opa

Joachim

Krake 08.03.2010 21:01

Hallo Markus,
noch so jung und schon so wunderlich.


mfg
krake

Heinrich 08.03.2010 21:03

Hallo Fangio,
 
Zitat:

Zitat von Fangio (Beitrag 83646)
Hallo Markus

Dies hat dir doch sicherlich dein Opa erzählt bzw. beigebracht.
Der hat den Kalender doch mitgeschrieben, oder?;)

Gruß und alles Gute auch für den Opa

Joachim

entschuldige, wenn ich Dich korrigiere!

Klaus hat damals den gregoriansichen Kalender erfunden....

Viele Grüße

Heinrich

Fangio 08.03.2010 21:21

Moin Heinrich
Was du alles so weißt....mich hauts fast aus den Socken;)
Aber trotzdem, wenn er den gregorianischen erfunden hat, war er beim 100 jährigen auch dabei....:)
Was solls, hauptsache gesund und die Tauben bleiben es auch.

Gute Nacht, um 6 klingelts.

Joachim


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.