Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   verirrte Taube in Lüneburg. Wer kann helfen? (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=33890)

Luecke 11.09.2017 06:53

verirrte Taube in Lüneburg. Wer kann helfen?
 
Hallo zusammen,

nachfolgende Mail erreichte mich gestern Spätabends.
Auch wenn vermutlich unberingt und Rückführung daher schwer....Wer kommt aus der Nähe und kann helfen?

Danke vorab
Andreas

Guten Tag,
Bei uns sitzt seit einer Woche eine Brieftaube oder weiße Taube am Fenstergiebel.
Manchmal ist sie weg, aber nachts ist sie immer da.
Ich kann keinen Ring sehen und traue mich auch nicht sie anzufassen.
Ich habe sie nicht gefüttert.
Sie scheint ganz munter.
Der Hochzeitstaubenverein in Lüneburg Adendorf war unfreundlich und meinte die fliegt schon wieder weg.
Was tue ich jetzt, nichts?


lieben Gruß Brigitte Baltrusch
Spechtsweg 18
Lüneburg

brigittebaltrusch@hotmail.com

argail 11.09.2017 08:13

Zitat:

Zitat von Luecke (Beitrag 181228)
Hallo zusammen,

nachfolgende Mail erreichte mich gestern Spätabends.
Auch wenn vermutlich unberingt und Rückführung daher schwer....Wer kommt aus der Nähe und kann helfen?

Danke vorab
Andreas

Guten Tag,
Bei uns sitzt seit einer Woche eine Brieftaube oder weiße Taube am Fenstergiebel.
Manchmal ist sie weg, aber nachts ist sie immer da.
Ich kann keinen Ring sehen und traue mich auch nicht sie anzufassen.
Ich habe sie nicht gefüttert.
Sie scheint ganz munter.
Der Hochzeitstaubenverein in Lüneburg Adendorf war unfreundlich und meinte die fliegt schon wieder weg.
Was tue ich jetzt, nichts?


lieben Gruß Brigitte Baltrusch
Spechtsweg 18
Lüneburg

brigittebaltrusch@hotmail.com


Ich werde die Dame mal anschreiben

argail 11.09.2017 08:24

Hier mal die gesendete Mail:

Guten Morgen Frau Baltrusch,

über das Forum im Internet erreichte mich ihr Hilferuf. Mein Name ist Michael Steinert,ich komme aus Bad Bevensen und bin Taubenzüchter.

Nun zu Ihrem Problem: wenn die Taube nicht festgesetzt ist, ist es auch für einen Taubenzüchter schwierig bis unmöglich ,dieses Tier einzufangen. Tauben erkennen uns nicht als Züchter und hüpfen freiwillig in den Korb,leider. Falls sie aber der Taube habhaft werden und sie in einen Karton o.Ä. setzen können,kann ich die Taube gerne bei ihnen abholen.

Sollte die Taube Ringe an den Beinen tragen,so müsste auf einem von ihnen die Telefonnummer des Besitzers stehen.

Laut ihrer Beschreibung scheint die Taube munter zu sein und auch flugfähig. Den Platz bei Ihnen nutzt sie wahrscheinlich zum geschützten Schlafen. Im Allgemeinen ist es tatsächlich so,wie vom Hochzeitstaubenverein mitgeteilt (wer ist dort ihr Ansprechpartner,ein "Hochzeitstaubenverein" in Lüneburg ist mir nicht bekannt...),dass die Taube,so es denn eine Brieftaube ist, nach einer Erholungsphase wieder weiterzieht.

Sollte es sich jedoch um eine Rassetaube handeln,die leider immer wieder fälschlicherweise bei Hochzeiten aufgelassen werden,so hat diese nicht das Heimfindevermögen einer Brieftaube und wird sich dann wahrscheinlich früher oder später der Stadttaubenpopulation anschließen. Sollte die Taube zudem nicht beringt sein,ist es leider unmöglich,den Besitzer herauszufinden.

Ich hoffe,ich konnte Ihnen weiterhelfen und verbleibe

mit freundlichem Gruß,

Michael Steinert


....schauen wir mal,ob die Dame sich wieder meldet.



Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.