Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Aktuelle Ringlisten (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=33691)

bering 20.03.2017 12:44

Aktuelle Ringlisten
 
Hallo zusammen! Zur Zeit aktualisieren wir ja die Ringlisten. Ich hab mal die Uhren (Tipes) wechselweise an die Antennen gehängt. Jetzt werden sechs Tauben nur mit ihren elektronischen Codes ohne Ringnummer dargestellt. Übrigens bei beiden Uhren unterschiedlich - einige gleich, andere jeweils nur bei einer Uhr. Was ist da zu tun ? Danke für hilfreiche Hinweise bering

Luecke 21.03.2017 18:13

Hallo Jürgen,

evtl. antwortet keiner weil sie, wie ich auch, unsicher sind ob sie es richtig verstanden haben...

So wie ich es verstehe hast du 2 Bediengeräte die beide mit aktuellem Datenbestand bestück sind.
Bei beiden Geräten gibt insgesamt 6 Tauben die nur mit der EL-Nr. angezeigt werden, und das je nachdem welches Gerät dran ist unterschiedlich...
Richtig?

Sind denn die Tauben in den Geräten drin? Kannst du prüfen indem du vorgehst als wolltest du vorbenennen. Bitte beide Geräte prüfen?
Stimmt die angezeigte EL-Nr. mit der Taubennummer auf dem Zuordnungsprotokoll überein?

Wenn beides mit ja, würde ich die Ringe gegen neue tauschen und gar nicht lange experimentieren. Sollte das während der Reise vorkommen ärgerst du dich sonst nur...

Gruß
Andreas

bering 22.03.2017 07:19

Danke Andreas für deine Antwort!
Da schlägst du mir aber eine Sisyphos-Arbeit vor... Im Grunde genommmen sind alle für die Reisemannschaft vorgesehenen Tauben inzwischen mehrfach von mir als vorhanden abgehakt worden. Ich hab die Uhren auch jeweils mehrere Tage angeschlossen gelassen (mit nächtlicher Stromabschaltung), weil die Tiere ja wechselseitig auf den Nestern saßen. Auf diese Umstände (Sromunterbrechung) führe ich inzwischen die Registrierung der Code-Nummern zurück. Ich hatte gedacht, jemand hätte schon ähnliches erlebt und könnte mich beruhigen.
Jetzt werde ich zur Sicherheit nach der Zuteilugsliste vom letzten Jahr kramen, auf der hoffentlich wie früher der Code hinter den Ringnummern stand.
Herzlichen Dank nochmals
bering

Luecke 22.03.2017 09:19

Hallo Jürgen,

aha, neue Option...:D

dann lass doch einfach mal ein oder zwei Nächte den Strom an....das ist der wenigste Aufwand...

Gruß
Andreas

PS: ich hatte eigentlich an die aktuelle Zuordnungsliste gedacht, da nur die Auskunft über den aktuellen Datenbestand im Gerät gibt...

bering 22.03.2017 10:40

Zitat:

Zitat von Luecke (Beitrag 179756)
ich hatte eigentlich an die aktuelle Zuordnungsliste gedacht, da nur die Auskunft über den aktuellen Datenbestand im Gerät gibt...

Hallo Andreas!
Die ist doch nur zum Ankreuzen der Aktiven gedacht und enthält keinen Code (das wäre ja auch zu einfach :D). Sicherlich gibt´s eine Tasten-Kombination, mit der man die zugehörigen Ringnummern anzeigen kann :rolleyes: - ist mir aber leider nicht bekannt...
Ja, du hast Recht: Das Stromnetz in der Scheune müsste mal aufgerüstet werden :D.
Gut Flug (bei mir fliegen schon die ersten Jungen in der Sonne)
bering

Luecke 22.03.2017 16:33

Hallo Jürgen,

da habe ich mich falsch ausgedrückt....gemeint ist das Zuordnungsprotokoll und nicht die Liste. Im Protokoll hast du die EL-Nr. mit drauf.

Gruß
Andreas

bering 23.03.2017 05:34

Danke Andreas für den Hinweis !


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.