Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Taubengesundheit (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=3)
-   -   Obere Luftwege während der Reise??? (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=9114)

Rösler 03.04.2008 10:06

Obere Luftwege während der Reise???
 
Hallo Sportfreunde,
ich suche ein preiswertes, aber auch gutes Mittel um die oberen Luftwege während der Reisezeit frei zu halten.Kann mir da jemand einen Tipp geben? :confused: Hat vielleicht jemand mit Bronchosan gute Erfahrungen gemacht? Vielleicht auch mit anderen Naturprodukten?
Wäre nett, wenn ich ein paar Antworten erhalten würde!!:D
Gruss
Frank

Thomas Moll 03.04.2008 10:20

Hallo,

was ganz gut ist ist Spitzwegerich Hustensirup was wir auch nehmen wenn wir was mit den Luftwegen haben.
Bekommt man fast überall z.B ALDI und co.

Mfg
Thomas

------------------------
www.SG-Thomas-Marco-Moll.de

Rösler 03.04.2008 10:38

Hallo Thomas,
besten Dank, das war doch schon mal etwas! Werd ich mal im Auge behalten!!!
MfG
Frank
www.brieftauben-gorsbach.de.vu

Rösler 03.04.2008 10:42

Zitat:

Zitat von Rösler (Beitrag 44748)
Hallo Thomas,
besten Dank, das war doch schon mal etwas! Werd ich mal im Auge behalten!!!
MfG
Frank
www.brieftauben-gorsbach.de.vu

Nein, die Adresse war verkehrt.
www.brieftauben-goersbach.de.vu

Kleine HP von unserer Einsatzstelle!

Thomas Moll 03.04.2008 10:49

http://hesse-tierpharma.de/image/390/atemfrei.jpg
DetailansichtAtemfrei


Die Kombination aus Süssholz und ätherischen Ölen wirkt anregend und schleimlösend auf den gesamten Stoffwechsel des Bronchialsystems.
Atemfrei unterstützt die Therapie von Atemwegserkrankungen und stärkt die körpereigenen Abwehrfunktionen im Atmungstrakt.

Fütterungsempfehlung für Brieftauben:-

In der Reisesaison nach Wettflügen über 2 Tage am Wochenanfang.

Zur Unterstützung der Therapie von Atemwegserkrankungen über 5 bis 10 Tage täglich anwenden.

Dosierung:
Atemfrei kann über die Tränke oder das Futter verabreicht werden.

10 ml pro 1 Liter Tränke

15 ml pro 1 kg Futter

Die Dosierung kann bei extra Belastungen verdoppelt werden.



Ist auch sehr gut .

Qelle:Röhnfried

Gruß
Thomas

Rösler 03.04.2008 18:40

Hallo Thomas,
ich glaub wir beide sind so ziemlich die einzigen, welche solche Mittelchen einsetzen????? Danke für deine Hinweise!!!!!

Strasser_84 03.04.2008 19:11

Zitat:

Zitat von Rösler (Beitrag 44781)
Hallo Thomas,
ich glaub wir beide sind so ziemlich die einzigen, welche solche Mittelchen einsetzen????? Danke für deine Hinweise!!!!!

Hallo Frank, (Rösler)

wenn es unbedingt noch mehr Mittel sein sollen. Hier das von mir eingesetzte Mittel: Schlagdecke- und Wände im Frühjahr feucht abwischen und dann täglich morgens und abends Schlagboden mit Staubsauger reinigen.

Fast hätte ichs vergessen, 5 Sträußchen Lavendel halten dann zusätzlich die Fliegen fern.

Möglicherweise ist der verabreichte Honig auch nicht von Nachteil.

Jedenfalls sind meine Tauben besser drauf seitdem ich alle Tütchen und Flaschen die mit Orni oder ähnlichen Namen versehen waren aussortiert habe.

Rösler 04.04.2008 05:59

Guten Morgen Strasser!
Das ist prima, auch mal zu hören, wer sich viel Gedanken und Arbeit um seine Tiere macht. Ich würde auch lieber auf jede Art von Mittelchen verzichten, aber leider habe ich ein Problem mit meinen Ausflügen. Sie sind voll in Richtung S ausgerichtet(eigentlich optimal) und durch nichts geschützt. Kein Baum, kein Gebäude, nix da und der bei uns herrschende SW Wind liegt immer voll drauf. Wenn ich die Einflüge öffne, pfeift es rein wie verrückt und da ich ein gutes Luft-Volumen über den Schlägen habe, zieht es. Ich habe schon viel ausprobiert, bis jetzt hab ich noch nicht die richtige Lösung gefunden.
Gruss
Frank

Strasser_84 04.04.2008 08:13

Zitat:

Zitat von Rösler (Beitrag 44800)
Guten Morgen Strasser!
Das ist prima, auch mal zu hören, wer sich viel Gedanken und Arbeit um seine Tiere macht. Ich würde auch lieber auf jede Art von Mittelchen verzichten, aber leider habe ich ein Problem mit meinen Ausflügen. Sie sind voll in Richtung S ausgerichtet(eigentlich optimal) und durch nichts geschützt. Kein Baum, kein Gebäude, nix da und der bei uns herrschende SW Wind liegt immer voll drauf. Wenn ich die Einflüge öffne, pfeift es rein wie verrückt und da ich ein gutes Luft-Volumen über den Schlägen habe, zieht es. Ich habe schon viel ausprobiert, bis jetzt hab ich noch nicht die richtige Lösung gefunden.
Gruss
Frank

Hallo Frank,

bei mir herrscht der gleiche Wind (meißtens) nur durch die Ausflüge bläst es nicht rein weil diese immer geschlossen sind. Die Zuluft kommt bei mir durch einen Kanal im Bogen von 180° in den Schlag. Zum besseren Verständniss: Lufteintritt unter Dachüberstand senkrecht nach oben / Waagerecht über Wand / senkrecht nach unten in den Schlag. Am Eintritt in den Schlag ist waagerecht ein Schieber mit dem ich die Zuluftmenge regulieren und bei windigem Wetter über Nacht ganz absperren kann. Das wichtigste dabei: die kühlere Frischluft tritt direkt hinter der Vorderwand mit Strömungsrichtung senkrecht nach unten ein. Vermischt sich so mit der wärmeren Innenluft, steigt nach Erwärmung vor der Zellenwand wieder auf und entweicht durch eine schmale, lange Öffnung in Schlagmitte.

Was schrieb mir Gerhard: viel Spass beim Umbauen.

Rösler 04.04.2008 08:53

Hallo Rainer,
das ist eigentlich eine gute Idee, müßte mal probieren 2 Rohre im Winkel von 90 ° in die Front einzufügen. Wird wohl meine nächste Umbauarbeit werden. Zuerst wollte ich die Einflüge voll mit Plexy verkleiden, hat mir aber auch nicht zugesagt.
http://pictransfer.de/uploads/reises...3f33836jpg.jpg

Das ist die Front unserer Witwerschläge.
Gruss
Frank


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.