Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   ist daß, das gelbe vom Ei ? (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=33945)

Alfred Weber 24.10.2017 05:39

ist daß, das gelbe vom Ei ?
 
sind solche Flüge die Vorgabe unseres Sports???

Guten Morgen Sportfreunde hier am Stammtisch,

vor mir am Tisch habe ich die Ausgabe Nr. 42 unserer Verbandszeitung "die Brieftaube" vom 21.Oktober 2017.

Ich habe gerade den Artikel - Aus dem RegV 453 gelesen und dabei wieder mal erkannt, welch blödsinnige Verbandsvorgabebedingungen bei Meisterschaften wir doch haben in unserem Verband.

Seit einigen Jahren wird bei der Verbandsmeisterschaft mindestens 1x 500 km und 1x 600 km Flug gefordert.
Hat eine Organisation einen dieser beiden Flüge wegen schlechtem oder zu heißem Wetter nicht starten können, wird er von dieser Meisterschaft ausgeschloßen und das sind nicht wenige RegVerbände die daran jedes Jahr scheitern.

Was sollte mit solchen Kilometervorgaben erreicht werden?
Das unseren Tauben in einem gewissen Maße eine großartige Leistung abverlangt wird, die würdig einer Deutschen Meisterschaft ist?
Das nicht Tauben und Meister gekürt werden die ein "zu leichtes Flugprogramm" absolviert haben?

Wenn man diesen doch so stolzen Artikel vom RegV liest, dann dreht sich mir der Magen um, das solche Flüge das Non Plus Ultra in unseren Meisterschaftsflügen sind/sein sollten.

Da steht stolz geschrieben, das die Tauben um 7.00 Uhr im französischem Gien bei 618 km gestartet wurden und die 1.Taube bereits um 11.54.38 Uhr ihren Heimatschlag in 641,459 km Entfernung mit einer Fluggeschwindigkeit von 2294,726 mtr/min erreicht hat.
Also nach einer Flugzeit von gerade mal 4 Stunden und 54 Minuten und das soll das Non Plus Ultra sein, das unser Verband für seine höchste Meisterschaft einfordert???
Wie viele leichtere Flüge gibt es den im ganzen Reisejahr als diesen Flug?
Wahrscheinlich keine 3-4 Flüge......, die härteren Flüge mit vielleicht nur 200-400 km Flüge finden überhaupt keine Berücksichtigung bei der Wertung dieser hochtrabenden Meisterschaft die dadurch doch nur noch peinlich ist.

So etwas ist doch lachhaft liebe Sportfreunde....oder ist da jemand anderer Meinung???.....ja doch....unsere RegVorsitzenden die so einen Blödsinn hoch 3 für die höchste Deutsche Meisterschaft in unserm Sport vorschreiben!!!
Das ist doch in meinen Augen nur noch peinlich für unsere Vorsteher.

Mit solchen Meisterschaftsvorgaben werden alle Gesetze die es im Taubensport gibt außer Kraft gesetzt. Da werden solche Rückwindflüge mit 600 km harten Kopfwindflügen von 200 bis 500 km vorgezogen. Der eine hat die Meisterschaftsbedingung mit einem Hurraflug erfüllt, den Tauben des Konkurrenten wird bei Kopfwind viel mehr abverlangt, die aber haben gar keine Chance.
Das Hurraflüge wie dieser 600 km Flug des RegVerbandes zum richtigen Zeitpunkt (die letzten 5 Flüge) vorgezogen werden gegenüber viel härteren Flügen die im Vorfeld statt gefunden haben ist doch ein Unding.

Seien wir uns doch ehrlich...die weiten Flüge werde doch eh nur gestartet bei besten Wettervoraussetzungen, warum werden dann diese Flüge so als voraussetzender Maßstab gefordert???

Das sollte doch mittlerweile jeder RegV-Vorsitzende erkannt haben, das in den Meisterschaftsvorgabe einiges im Argen liegt und das viele alte Zöpfe vielleicht doch die besseren waren.
Was werden unsere Macher in Bad Salzuflen und später bei der Verbandsversammlung in Dortmund wieder alles ausbrüten, um den Taubensport mit unsportlichen Vorgaben gegenüber den einzelnen RegVerbänden noch schneller gegen die Wand zu fahren?

Den Siegern dieses fulminanten Wettfluges vom RegV 453 natürlich mein Glückwunsch, den es macht auch jedem große Freude einen solchen Wettflug mit dieser hohen Fluggeschwindigkeit zu gewinnen!!!
Es ist ganz einfach für jeden Taubenzüchter Freude pur, seinen Nachbarn, Arbeitskollegen usw. zu erzählen, was unsere Tauben doch für Flügkünstler sind, Stecken von 650 Kilometern in 5 Stunden zurück zu legen ;-)

Taubengruß
Alfred Weber

PS: wie ist den Deine Meinung dazu lieber Stammtischkollege....deren viele wir leider nicht mehr sind

argail 24.10.2017 07:06

Guten Morgen,

um diese ganzen leidigen immer wiedekehrenden Diskussionen zu unterbinden gibt es nur eine Möglichkeit: Abschaffung sämtlicher Verbandsauszeichnungen.

Denn es gibt keinen Modus an dem nicht jemand etwas zu kritisieren hätte oder sich und Andere benachteiligt sieht.

Zu dem Flug an sich: 500er und 600er sind das Salz in der Suppe des Taubensportes.Bei einer flächenmäßig immer größer werdenden Konkurrenz sind dies die einzigen Flüge die noch halbwegs gerecht verlaufen können. Obwohl auch hier und selbst auf der Weitstrecke Wind und Lage Einfluss haben. Ein 600er ist mir lieber als drei 200er.

So sehe ich das.

Und wenn der 600er bei denen mit 2200m/min abgelaufen ist und dann noch wenig Verluste da sind: wunderbar. Viele kurze Flüge gerade am Beginn einer Saison sehen da ganz anders aus.

Beste Grüße,

Michael

joza 24.10.2017 14:25

Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 181504)
sind solche Flüge die Vorgabe unseres Sports???

Guten Morgen Sportfreunde hier am Stammtisch,

vor mir am Tisch habe ich die Ausgabe Nr. 42 unserer Verbandszeitung "die Brieftaube" vom 21.Oktober 2017.

Ich habe gerade den Artikel - Aus dem RegV 453 gelesen und dabei wieder mal erkannt, welch blödsinnige Verbandsvorgabebedingungen bei Meisterschaften wir doch haben in unserem Verband.

Seit einigen Jahren wird bei der Verbandsmeisterschaft mindestens 1x 500 km und 1x 600 km Flug gefordert.
Hat eine Organisation einen dieser beiden Flüge wegen schlechtem oder zu heißem Wetter nicht starten können, wird er von dieser Meisterschaft ausgeschloßen und das sind nicht wenige RegVerbände die daran jedes Jahr scheitern.

Was sollte mit solchen Kilometervorgaben erreicht werden?
Das unseren Tauben in einem gewissen Maße eine großartige Leistung abverlangt wird, die würdig einer Deutschen Meisterschaft ist?
Das nicht Tauben und Meister gekürt werden die ein "zu leichtes Flugprogramm" absolviert haben?

Wenn man diesen doch so stolzen Artikel vom RegV liest, dann dreht sich mir der Magen um, das solche Flüge das Non Plus Ultra in unseren Meisterschaftsflügen sind/sein sollten.

Da steht stolz geschrieben, das die Tauben um 7.00 Uhr im französischem Gien bei 618 km gestartet wurden und die 1.Taube bereits um 11.54.38 Uhr ihren Heimatschlag in 641,459 km Entfernung mit einer Fluggeschwindigkeit von 2294,726 mtr/min erreicht hat.
Also nach einer Flugzeit von gerade mal 4 Stunden und 54 Minuten und das soll das Non Plus Ultra sein, das unser Verband für seine höchste Meisterschaft einfordert???
Wie viele leichtere Flüge gibt es den im ganzen Reisejahr als diesen Flug?
Wahrscheinlich keine 3-4 Flüge......, die härteren Flüge mit vielleicht nur 200-400 km Flüge finden überhaupt keine Berücksichtigung bei der Wertung dieser hochtrabenden Meisterschaft die dadurch doch nur noch peinlich ist.

So etwas ist doch lachhaft liebe Sportfreunde....oder ist da jemand anderer Meinung???.....ja doch....unsere RegVorsitzenden die so einen Blödsinn hoch 3 für die höchste Deutsche Meisterschaft in unserm Sport vorschreiben!!!
Das ist doch in meinen Augen nur noch peinlich für unsere Vorsteher.

Mit solchen Meisterschaftsvorgaben werden alle Gesetze die es im Taubensport gibt außer Kraft gesetzt. Da werden solche Rückwindflüge mit 600 km harten Kopfwindflügen von 200 bis 500 km vorgezogen. Der eine hat die Meisterschaftsbedingung mit einem Hurraflug erfüllt, den Tauben des Konkurrenten wird bei Kopfwind viel mehr abverlangt, die aber haben gar keine Chance.
Das Hurraflüge wie dieser 600 km Flug des RegVerbandes zum richtigen Zeitpunkt (die letzten 5 Flüge) vorgezogen werden gegenüber viel härteren Flügen die im Vorfeld statt gefunden haben ist doch ein Unding.

Seien wir uns doch ehrlich...die weiten Flüge werde doch eh nur gestartet bei besten Wettervoraussetzungen, warum werden dann diese Flüge so als voraussetzender Maßstab gefordert???

Das sollte doch mittlerweile jeder RegV-Vorsitzende erkannt haben, das in den Meisterschaftsvorgabe einiges im Argen liegt und das viele alte Zöpfe vielleicht doch die besseren waren.
Was werden unsere Macher in Bad Salzuflen und später bei der Verbandsversammlung in Dortmund wieder alles ausbrüten, um den Taubensport mit unsportlichen Vorgaben gegenüber den einzelnen RegVerbänden noch schneller gegen die Wand zu fahren?

Den Siegern dieses fulminanten Wettfluges vom RegV 453 natürlich mein Glückwunsch, den es macht auch jedem große Freude einen solchen Wettflug mit dieser hohen Fluggeschwindigkeit zu gewinnen!!!
Es ist ganz einfach für jeden Taubenzüchter Freude pur, seinen Nachbarn, Arbeitskollegen usw. zu erzählen, was unsere Tauben doch für Flügkünstler sind, Stecken von 650 Kilometern in 5 Stunden zurück zu legen ;-)

Taubengruß
Alfred Weber

PS: wie ist den Deine Meinung dazu lieber Stammtischkollege....deren viele wir leider nicht mehr sind

Hallo
Man weiß zwar das 2294,726 m/min schnell ist aber jeder der ein Auto hat kann sich
unter 137,68356 km/h mehr vorstellen.Meine Meinung.
Gruß Joza

Felixstefan 24.10.2017 19:07

Verbandsvorgaben hin oder her Alfred, ich bin der Meinung das sich die Züchterschaft einfach selbst zerlegt. Weil jeder nur nach seinem Vorteil sucht und der andere ist jedem "scheißegal".
Du weisst ich arbeitet die letzten 3 -4Jahre wirklich sehr intensiv mit meinen Tauben, aber jetzt denk ich haben sie es wieder geschafft, das ein "junges" Mitglied wieder das Reisen einstellt.
Weil was bei uns so abläuft, das finde ich zum ...

Wir brauchen nicht um 500 oder 600km Flüge diskutieren, den schau doch bei uns da wird wieder diskutiert bzw umgesetzt das man anstelle von 339km wieder auf 301km mittlerer Entfernung zurückgeht, weil die 30km tuen den Tauben wahnsinnig weh, für die weiteren Schläge.
Das dann z.B. bei Ausfall eines Fluges die kürzenen RVen ihre KM nicht erreichen ist den anderen dann ja scheißegal, weil für die weiteren zählen sie ja dann.
Da ist`s dir schon mal so gegangen in der Meisterschaft und mir ja heuer auch. Da wo ich ganz ehrlich sagen muss, da fühle ich mich einfach betrogen.

Deswegen Meisterschaftsvorgaben hin oder her, solange kein Miteinander mehr herrscht in unserer Tauberergesellschaft, wird der Taubensport eher beendet wie es manchen lieb ist.

Gruß
Stefan

Alfred Weber 24.10.2017 22:14

Zitat:

Zitat von Felixstefan (Beitrag 181511)
Verbandsvorgaben hin oder her Alfred, ich bin der Meinung das sich die Züchterschaft einfach selbst zerlegt. Weil jeder nur nach seinem Vorteil sucht und der andere ist jedem "scheißegal".
Du weisst ich arbeitet die letzten 3 -4Jahre wirklich sehr intensiv mit meinen Tauben, aber jetzt denk ich haben sie es wieder geschafft, das ein "junges" Mitglied wieder das Reisen einstellt.
Weil was bei uns so abläuft, das finde ich zum ...

Wir brauchen nicht um 500 oder 600km Flüge diskutieren, den schau doch bei uns da wird wieder diskutiert bzw umgesetzt das man anstelle von 339km wieder auf 301km mittlerer Entfernung zurückgeht, weil die 30km tuen den Tauben wahnsinnig weh, für die weiteren Schläge.
Das dann z.B. bei Ausfall eines Fluges die kürzenen RVen ihre KM nicht erreichen ist den anderen dann ja scheißegal, weil für die weiteren zählen sie ja dann.
Da ist`s dir schon mal so gegangen in der Meisterschaft und mir ja heuer auch. Da wo ich ganz ehrlich sagen muss, da fühle ich mich einfach betrogen.

Deswegen Meisterschaftsvorgaben hin oder her, solange kein Miteinander mehr herrscht in unserer Tauberergesellschaft, wird der Taubensport eher beendet wie es manchen lieb ist.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

weil eben die viele Meisterschaftsvorgaben nicht wiederspiegeln was tatsächlich der Fall ist, habe ich auf diesen Endflug vom RegV 453 hingewiesen.
Weil eben diese unsinnigen Kilometervorgaben den tatsächlichen Leistungsaufwand der Tauben nicht wiedergeben und deshalb für mich Unsinn sind....weil eben bei der Reiserichtung Südost zum Beispiel die Tauben in der Regel ganz anders gefordert sind als bei gleichen Kilometern bei Südwest usw.
Deshalb sind die Kilometervorgaben unsinnig und sollten ganz einfach weg, weil eben ein 200 km Flug mit richtig Kopfwind und vielleicht auch noch Nässe und Kälte erheblich schwerer sein kann als so ein 600 km Flug wie hier im RegV 453.
Das dort auch die beiden einzigen vollen Tauben sind ist bezeichnend, den bei mehrfach solchen Rückenwindflügen mußt eben im Haupteinfluggebiet der Tauben liegen um volle Tauben haben zu können. Das spiegelt sich natürlich auch bei den weiteren Tauben mit einmal versagt usw. wieder.
Wir haben das ja auch ständig in unserem RegVerband. Wer da nicht in der Einflugschneiße liegt, den geht es wie mir beim 10.Flug Walldürn mit 314 km. Wenn der 1.Konkurs im RegV bei 317,932 km um 9.53.20 Uhr fällt und meine erste Taube, als 9. der RV bei 291,784 km um 9.57.54 fällt und das bei 26,148 km kürzerer Entfernung.

Die ganzen Kilometervergleiche/Vorgaben gehören deshalb nicht in Meisterschaftsbedingungen den nichts ist vergleichbar, erst recht nicht, das eine weitere Entfernung auch zugleich eine höhere Belastung für die Taube ist.
Nichts ist unwahrer als das.
Dan spielt das auch keine Rolle wie von Dir angeführt, anstelle von 339 km wieder auf 301 km.
Und eines solltest Du bedenken Stefan, wir haben vom ersten bis zum letzten Schlag ca. 100 km Unterschied und das sind bei 13 Flügen 1300 km und das ist eine ganze Menge. Diese Tauben müssen quasi 3x 400 km Flüge mehr fliegen in der Saison und das kann sich schon ganz schön negativ auswirken.
Du bist ja bei den Vorderliegern und da hat man leicht reden und speziell am Ende der Saison wenn die weiteren Flüge auf dem Programm stehen und die große Hitze dazu kommt kann das eine entscheidende Rolle spielen und man kann bei manchen Flügen sehr gut sehen was nur ein mehr von 20-30 Kilometern sein kann und erst recht bei bis zu 100 km.
Wenn Du sagst wir brauchen nicht über die 500 oder 600 km Flüge diskutieren, dann würde ich mal an Dich die Frage stellen...wenn wir Südostrichtung hätten und Ihr die letzten im Einfluggebiet währet, ob dann Deine Aussagen genauso währen ;-)

Wenn Du sagst, Verbandsvorgaben hin oder her, die Züchterschaft zerlegt sich selbst, dann sind es genau diese Kilometervorgaben warum sich Züchter streiten.
Du bräuchtest jetzt nicht allen Schuld geben, erst recht nicht denen die für den Auflaß verantwortlich sind oder denen die angeblich die Flugleiter so beeinflußen damit nicht mehr da hingefahren wird weil die erforderlichen Kilometer noch fehlen für Dich und andere. Die sind dann auch noch die Dummen und können das ausfressen, was uns unsere RegVerbandsvorstände und Vorstandschaften des Deutschen Brieftaubenverbandes einbrocken.

Zum anderen hast Du und jeder andere die Möglichkeit dies zu ändern, indem Du selber mal so einen Führungsposten übernimmst.
Schimpfen ist leicht Stefan, es selber besser machen aber sehr viel schwerer.
Gerade der Posten des Flugleiters dem dann alles in die Schuhe geschoben wird und der es niemanden recht machen kann, für diesen Posten kann sich jeder bewerben, steht da aber die Wahl an dann schauen alle unter den Tisch, ist dann aber die Saison dann gibt es nur noch Flugleiter in unseren Reihen und jeder weiß es besser als der andere.

Deshalb sage ich es immer wieder wenn es auch nicht fruchtet "die Kilometervorgaben müssen weg" weil diese Vorgaben für die verschiedenen Meisterschaften den ganzen Sport durch tausend verschiedene Meinungen zerreisen.

Die 10 letzten Flüge ohne KM-Vorgaben ansonsten aber gleiche Bedingungen und innerhalb weniger Jahre reist niemand mehr 600 km und weiter. Ich sehe da genau das Gegenteil von vielen anderen, den je weiter die Flüge bei den verschiedenen Vereinigungen sind, umso mehr sinkt deren Erfolgsquote.
Meine Meinung

Taubengruß
Alfred

argail 25.10.2017 05:31

Moin Alfred,

jeder sucht doch irgendwie seinen Vorteil und alles, was Anderen hilft,ist dann blöd.

Zäumen wir doch das Pferd mal anders auf(rein hypothetisch):

Exakt dieser Flug wurde von deinem Regionalverband durchgeführt, die Tauben rauschen mit 2200m/min rein und der Weber Alfred macht in der großen Liste die Konkurse 1-20 auf einem 600 Km Flug. Dadurch katapultiert sich der Weber Alfred nach oben und wird 1.deutscher Verbandsmeister und stellt das 1. deutsche As-Weibchen (oder Männchen).

Hand aufs Herz:Glaubst du,dass der Weber Alfred dann im Herbst DIESEN Artikel hier verfasst hätte?

Also ich glaube das nicht.;-)

Und zwar nicht weil der Weber Alfred so ein Wendehals sei,sondern weil das eben die menschliche Natur ist. Es ist alles doof. Es sei denn, es hilft mir. Dann ist es toll.

In diesem Sinne ein sportliches Miteinander euch allen.Das zählt mehr als irgendeine Meisterschaft,gerecht oder ungerecht.......

Sportsgruß,

Michael

P.S.:Willst du Bedingungen, die für alle Teilnehmer exakt gleich sind, egal wo sie wohnen? Geh zu einem OLR. Man kann Vieles gegen OLRs anführen aber das ist ein Punkt,der einfach stimmt. Dort sind alle gleich. Ein Weber,ein Röper,ein einfacher deutscher Michel.Dort kommt es nur auf die Qualität der Taube an.

Taube_87 25.10.2017 09:35

Hallo,
natürlich braucht es Kilometervorgaben und der Gedanke ist auch ganz richtig so. Durch weitere Flüge ist die Verteilung der Preise auf die einzelnen Schläge gerechter. Der Wind wird so etwas ausgeglichen. Besser als wenn bei 200 km, einer die ersten 20 Stück hat.
Das auch mal ein 600er leichter sein kann als ein 300km Flug ist klar. Aber über alle Flüge betrachtet wird es je weiter es wird umso gerechter. Das soll nicht heißen das Tauben verbrannt werden sollen, es muss schon ordentliches Flugwetter herrschen.
Aber wenn die Kilometervorgaben auch noch wegkommen brauchen wir keine Brieftauben mehr.
Und das beim Sportfreund Weber beim Verband sowieso alles Mist ist, dass wissen wir hier ja alle.
Aber es geht ja zum Glück nicht nach Herrn Weber sondern nach der Mehrheit.
Gruß
Mike

micha1075 25.10.2017 19:45

Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 181514)
Zum anderen hast Du und jeder andere die Möglichkeit dies zu ändern, indem Du selber mal so einen Führungsposten übernimmst.
Schimpfen ist leicht Stefan, es selber besser machen aber sehr viel schwerer.

Welchen Führungsposten hast du denn schon übernommen bei euch?

WernerW 29.10.2017 11:23

Zitat:

Zitat von joza (Beitrag 181507)
Hallo
Man weiß zwar das 2294,726 m/min schnell ist aber jeder der ein Auto hat kann sich
unter 137,68356 km/h mehr vorstellen.Meine Meinung.
Gruß Joza



Hallo Joza

damit man sich über die "Super" Leistung der Tauben mehr vorstellen kann...
Windstärke 12 - Orkan

Dächer können abgedeckt werden, Fenster und Türen werden beschädigt. Auch größere Gegenstände werden durch die Luft gewirbelt. Ein Außenaufenthalt ist insgesamt mit erhöhten Risiken verbunden und sollte wenn möglich vermieden werden.
Die Sicht ist zumeist bei Regen sehr schlecht.
32,7 - 36,9 m/s (Meter pro Sekunde)
118 - 137 km/h (Kilometer pro Stunde)

Noch was über die Kraft des Windes...

Bei 36 km/h wirken 1 kg auf den Quadratmeter, bei schwerem Sturm (100 km/h) wirken 50 kg auf den Quadratmeter.
Viel schlimmer sind die Sogwirkungen des Windes :
Bei einem Wind von 72 km/h (Windstärke 8) wirkt ein Sog von 2,4 Tonnen auf 100 Quadratmeter. Bei Windstärke 12 wirkt ein Sog von 7,5 Tonnen auf 100 Quadratmeter. Bei 136 km/h gibt es einen Sog von 10 Tonnen auf 100 Quadratmeter. http://www.unwetter.de

Konni 433 29.10.2017 20:22

Hallo Sportfreunde,
möchte noch einmal auf die große Unzufriedenheit über unseren Verband zurückkommen.
Um Veränderungen in die Wege zu leiten, bedarf es in erster Linie Anträge, die auf Verbandsversammlungen durch unsere Delegierten gestellt werden. Diese werden auf Vereinsebene diskutiert und an die RV'en weitergeleitet. Dann werden Vertreter zu diesen Verbandsversammlungen geschickt. Werden Anträge dann aber abgelehnt, geschiet dies durch die vielen Delegierten. Also ist die Mehrheit der Sportfreunde mit den Bedingungen einverstanden. Ob es mir gefällt oder nicht, nach demokratischen Regeln ist alles ok. Meines Erachtens fängt Streit, Mißgunst und Neid auf der unteren Ebene an und wir sollten uns mal selber hinterfragen. Aber ein Trost kann ich Euch mitgeben, es ist nicht nur ein Problem des Brieftaubensports, sondern es betrifft viele Bereiche des Lebens.
Gruß Konni

Taubenkorb 30.10.2017 03:22

Aktuell
 
Hallo Konni

Du hast ja recht,aber wo bitte schön hat denn aktuell schon vor diesem Termin der Verbandsversammlung eine Regionalversammlung mit aktuellen Abstimmungen und Ergebnissen stattgefunden. Wenn ich genau wüßte das im September eines Jahres in jeden Regionalverband eine Versammlung mit den wirklich gleichen Fragen abgehalten werden würde und die aktuellen Ergebnisse zum Tragen kommen würden,nur dann wäre es ein aktuelles Ergebnis was man akzeptieren könnte.

Gruss Taubenkorb

Alfred Weber 30.10.2017 09:24

Zitat:

Zitat von Taubenkorb (Beitrag 181538)
Hallo Konni

Du hast ja recht,aber wo bitte schön hat denn aktuell schon vor diesem Termin der Verbandsversammlung eine Regionalversammlung mit aktuellen Abstimmungen und Ergebnissen stattgefunden. Wenn ich genau wüßte das im September eines Jahres in jeden Regionalverband eine Versammlung mit den wirklich gleichen Fragen abgehalten werden würde und die aktuellen Ergebnisse zum Tragen kommen würden,nur dann wäre es ein aktuelles Ergebnis was man akzeptieren könnte.

Gruss Taubenkorb

Guten Morgen Uwe,

Du hast mit Deiner Festellung den Nagel auf den Kopf getroffen,

wobei ich ergänzend hinzufügen möchte.....dann hätte es niemals eine Deutsche Meisterschaft oder Deutsche Astaube und vieles andere mehr gegeben, wo nur die letzten 5 Flüge herangezogen werden mit diesen aktuellen und wahrscheinlich auch zukünftigen Vorgaben, wie man in der neuen Ausgabe der BT lesen kann.

Wooooooooooo werden den diesbezüglich heute noch die Mitglieder in den RegVerbänden gefragt?....erst recht nicht die Mitglieder der RVen.
Die werden am Zügel geführt und haben zu gehorchen.
Bei den Versammlungen werden die Mitglieder vor vollendete Tatsachen der Vorstände und Delegierten gestellt und haben nur noch durch ein sporadisches Fingerheben deren Beschlüsse abzusegnen.
Die Mitglieder sind nur noch da, um das ganze zu finanzieren und jedes Jahr wird deren Zahlungsbelastung größer.
So wurden in den letzten Jahren die Mitglieder in den RVen regelrecht entmündigt und wer hat dafür die Vorgaben erlassen??? unser Verband mit seinen Vertretern und wer sind diese?
So schaut's aus und nicht ander's

Was wär das doch schön, wenn ein Fragenkatalog erstellt würde und dieser erst an die RVen geht, deren Ergebnisse im RegVerband zusammen gefaßt werden, aus den RV-Ergebnissen ein RegVerbandsergebnis erstellt wird und diese RegVerbandsergebnisse an den Verband weitergeleitet werden um daraus dann einen Verbandsbeschluß zu erstellen.
Das wäre dann ein demokratischer Vorgang und die Stimmen der Mitglieder entscheiden und nicht wie jetzt in vielen Fällen, die persönliche Meinung der Vorstände und Delegierten.

Taubengruß
Alfred Weber

micha1075 30.10.2017 14:52

Zitat:

Zitat von micha1075 (Beitrag 181519)
Welchen Führungsposten hast du denn schon übernommen bei euch?

2. Versuch. Sportfreunde Weber, hast du eine Antwort für mich?

Ich denke da so an Vorstandsarbeit in der RV, der FG, dem RegV., Tätigkeit als Flugleiter, Delegierter bei Versammlungen, etc.

Hattest du schonmal einen solchen Führungsposten?

Sportgruß Michael

Alfred Weber 30.10.2017 15:11

Motzki
 
Zitat:

Zitat von micha1075 (Beitrag 181544)
2. Versuch. Sportfreunde Weber, hast du eine Antwort für mich?

Ich denke da so an Vorstandsarbeit in der RV, der FG, dem RegV., Tätigkeit als Flugleiter, Delegierter bei Versammlungen, etc.

Hattest du schonmal einen solchen Führungsposten?

Sportgruß Michael

Hallo Micha1075,

es wäre schön, wenn Du zur Eingangsfrage in diesem Thread etwas Aufschlußreiches geschrieben hättest, den solche Motzkibeiträge wie von Dir hier in diesem Thread vertreiben auch langsam die "Hartliner" von diesem Stammtisch.

Mittlerweile habe ich an diesem Stammtisch 2597 Einträge mit vielen Themen geschrieben und viele viele Seiten über Jahre in meinen "LIVE-dabei" Berichten und dann kommt einer wie Du und stellt nur dumme Fragen die kein hinten und vorne haben, sondern nur um zu motzen.

Wenn Du genau wissen willst was ich für den Taubensport schon alles getan habe und welche Ämter ich schon seit meinem 14 Lebensjahr im Taubensport ausgeführt habe, dann lies diese Beiträge am Stammtisch und in meinen Live-dabei Berichten und dann kannst Du weiter motzen.

Taubengruß

PS: ist schon bemerkenswert, das jemanden in zwei Beiträgen hintereinander nichts anderes einfällt als nur zu motzen

micha1075 30.10.2017 16:54

Werter Alfred,

ich kann da kein Motzen erkennen, es ist eine einfache Frage, sonst nichts.

Die kannst du aber anscheinend nicht beantworten, schade...

Der einzige, der hier ständig rum jammert, meist wenn es nicht so gut läuft für deine Supertauben, bist doch du! Böser Verband, böse, dumme Flugleiter, böse Vorderlieger (allein diese Bezeichnung! ), böser Schiebewind, böses Donautal, böse Stammtischbrüder, die nicht deine Meinung teilen. Die Welt ist so ungerecht.

Wenn es dann mal wieder läuft und deine Wundertauben einen guten Flug hin legen, dann konnten sie ja endlich mal ihr wahres Potential zeigen, dann waren es mal reguläre Bedingungen.

Es ist immer die selbe Laier, die du von dir gibst.

Ich konnte letztens einen Sportfreund kennen lernen, der mir ein paar Dinge aus eurem RegV. erzählt hat. Da ziehst du die selbe Nummer ab. Da kannst du dich noch so rühmen, was du mit deinen Tipps für tolle Hilfestellungen gibst. Anscheinend bist du jetzt ja mal schlau geworden und pumpst deine Tauben in der Reisezeit nicht mehr wöchentlich mit Antibiotika, Pilzmitteln oder sonst was voll. Jetzt gibt's Milch in die Tränke, bei Sommerjungen, die ohne jeglichen Stress auf einmal die JTK bekommen, tolle Wurst. Aber das liegt ja nicht daran, dass die Tauben jahrelang gepulvert wurden, nein...

Jetzt lass diesen Beitrag schnell von Andreas Lücke löschen . Genau wie letztens, als ein Sportfreund geschrieben hat, dass du aussortierte, gereiste Junge als Sommerjunge verkloppen wolltest. Die Wahrheit schmerzt manchmal.

In diesem Sinne allzeit Gut Flug und viel Spaß mit deinen Tauben.

Alfred Weber 30.10.2017 18:18

Hallo Micha 1075,
warum sollte man diesen Beitrag löschen??? es sind doch nur Motzkis die so denken ;-)...schad das man hier bald wirklich keinen Artikel mehr schreiben kann ohne angegackert zu werden....und komischer Weise sind es fast immer die selben.

Ich habe hier Stammtisch den Artikel aus dem RegVerband 453 in der Ausgabe 42 unserer Verbandszeitung "die Brieftaube" zum Diskussionsbeitrag gemacht und meine Meinung dazu geäußert weil solche Flüge die Leistungsfähigkeit unserer Tauben in den Vordergrund stellen sollen und bei den Verbandsmeisterschaften gefordert werden und dabei sein müssen.
Und genau dieser Beitrag sollte doch jedem zeigen wie anspruchsvoll so ein 600 km Flug sein kann und der muß unbedingt in die Wertung kommen, ist er ja auch noch am letzten Flug erzielt worden.
Viel härtere aber kürzere Flüge oder zu einem früheren Termin werden aber nicht gewertet und das ist für einen Sportsmann wie ich Unerklärlich.

Dazu wollte ich gerne andere Meinungen hier am Stammtisch hören und was bekomme ich zu hören?

3 Beiträge von Dir, die nur triefen vor Neid, Spott und Diskriminierung, von einem Menschen den ich gar nicht kenne, den ich noch nie etwas getan habe.
Der sich von einem zufällig getroffenen Neider aus meinem RegVerband getroffen hat und dessen Meinung weiter posaunt.
Was ist los in unserm Land, das jeder ganz einfach auf anderen Mitmenschen herumtrampeln kann ohne dabei befürchten zu müssen bestraft zu werden.

Warum liest Du eigentlich meine Beiträge in "LIVE-dabei" wenn Dir mein Geschreipsel nicht zusagt ?
Liest Du es nur um mir dann solch unsportliche Beiträge an den Kopf zu werfen, aber kein einziges Wort zum eigentlichen Thema verlierst?

Nun lieber Sportfreund Micha 1075, da kann ich mich nur an ein altes bayrisches Sprichwort anlehnen das heißt " Dumm daher reden kann jeder, selber was vernünftiges Schreiben dann leider nicht"

Also schreib zu Themen hier am Stammtisch weiter in der nichtssagenden und beileidigenden Form, dann wird hier am Stammtisch bald gar nichts zu lesen und zu diskutieren sein.
Eines aber solltest Du Dir merken lieber Micha 1075, solche Quäker und Neidhammel wie Du können gar nicht so viele an mein Bein pinkeln das ich das nicht ertrage...hast mi ;-)

Taubengruß
Alfred Weber

PS: Wenn Sportfeunde oder sogenannte Sportfreunde nicht verstehen oder verstehen wollen was ich mit meinem Beitrag eigentlich sagen will, dann ist das mehr als traurig
für die sportliche Fairness im Brieftaubensport.

micha1075 30.10.2017 18:47

Werter Alfred,

das ist wieder das typische Geschwafel, das dann von dir kommt. Neid, Missgunst, bla bla bla... Der ach so neidische Sportfreund aus deinem RegV. reist übrigens sehr erfolgreich. Der hat keinen Grund, neidisch auf dich zu sein. Er hat mir lediglich mal erzählt, was du so für Nummern abziehst, das war sehr interessant. Aber das nur am Rande.

Ich kenne keinen Neid, sehe unser Hobby nicht als Lebensmittelpunkt, gönne jedem seinen Erfolg. Was ich aber nicht mag, ist dieses hinterfotzige Gestänkere gegen alles und jeden, wie du es an den Tag legst. Alle sind doof und haben keine Ahnung, außer der Weber Alfred vom Großen Arber.

Meine einfache Frage hast du mir immer noch nicht beantwortet. Keine Ahnung, warum das so schwierig für dich ist. Aber sei es drum...

Mit Sportgruß
Michael

Alfred Weber 30.10.2017 21:39

Werter Micha 175,

Wenn Du vielleicht doch eine Meinung hast zur Eingangsfrage bei diesem Thread dann bin ich ganz Ohr, ansonsten stelle ich mich nicht weiter auf eine Stufe mit Dir und diskutiere auf Deinem Niveau hier weiter mit Dir...das muß ich nicht haben, Du darfst aber gerne weiter machen wenn Dir zum eigentlichen Thema nichts einfällt ;-)

mit freundlichem Gruß
Alfred Weber :-)

Loui 30.10.2017 22:36

Hallo lieber Alfred,

solche Flüge die du beschrieben hast wird es immer geben und wir Züchter können leider daran (Wetter,Wind) auch nichts ändern.
Sicherlich sind die Vergabebedingungen der Verbandsmeisterschaft zu überdenken und zu überarbeiten,aber das kann man nur in der Gemeinschaft anpacken.
Aber die Leistung schlechtreden wie Du es getan hast ,naja dazu hat ja der Michael Steinert schon was geschrieben.
Meiner Meinung nach bist doch Du derjenige der immer motzt und an allen was zu nörgeln hat,es sei denn Deine Tauben kommen super , sorry dann lag es ja an der Qualität der Weber-Tauben und an Deinem ausgeklügelten "Weberweibervogelsystem".
Im übrigen hat der micha 1075 nicht mal so Unrecht mit seinen Beitrag(18.43).

So lieber Alfred was willst Du jetzt an der Vergabe der Verbandsmeisterschaften ändern ,Du als so ein erfolgreicher Taubenzüchter und Schreiberling hast doch bestimmt schon eine Idee.


LG
Loui

argail 31.10.2017 04:54

Zitat:

Zitat von argail (Beitrag 181515)

Zäumen wir doch das Pferd mal anders auf(rein hypothetisch):

Exakt dieser Flug wurde von deinem Regionalverband durchgeführt, die Tauben rauschen mit 2200m/min rein und der Weber Alfred macht in der großen Liste die Konkurse 1-20 auf einem 600 Km Flug. Dadurch katapultiert sich der Weber Alfred nach oben und wird 1.deutscher Verbandsmeister und stellt das 1. deutsche As-Weibchen (oder Männchen).

Hand aufs Herz:Glaubst du,dass der Weber Alfred dann im Herbst DIESEN Artikel hier verfasst hätte?

Moin Alfred,

auch ich warte noch auf eine Antwort mit dem Hand auf dem Herzen von dir.:D

Denn es fällt,ohne wertend werden zu wollen, wirklich auf: als du dein super Jahr hattest wo du auch im Verband vorne warst,da hat man so was nicht von dir gehört. Nur wenn es um Flüge oder Wertungen geht,die dir nicht helfen, wetterst du los. Warum?

Gruß,

Michael

Alfred Weber 31.10.2017 11:11

kann man nichts machen den nicht jeder...........
 
Zitat:

Zitat von argail (Beitrag 181556)
Moin Alfred,

auch ich warte noch auf eine Antwort mit dem Hand auf dem Herzen von dir.:D

Denn es fällt,ohne wertend werden zu wollen, wirklich auf: als du dein super Jahr hattest wo du auch im Verband vorne warst,da hat man so was nicht von dir gehört. Nur wenn es um Flüge oder Wertungen geht,die dir nicht helfen, wetterst du los. Warum?

Gruß,

Michael


Zitat von argail Beitrag anzeigen

Zu006den wir doch das Pferd mal anders auf(rein hypothetisch):

Exakt dieser Flug wurde von deinem Regionalverband durchgefh00720074002c0020die Tauben rauschen mit 2200m/min rein und der Weber Alfred macht in der groen Liste die Konkurse 1-20 auf einem 600 Km Flug. Dadurch katapultiert sich der Weber Alfred nach oben und wird 1.deutscher Verbandsmeister und stellt das 1. deutsche As-Weibchen (oder Mn006echen).

Hand aufs Herz:Glaubst du,dass der Weber Alfred dann im Herbst DIESEN Artikel hier verfasst ht0074e?


Hallo Michael,
ich habe auf Deine Frage schon eine ganze D4 Seite geschrieben, aber wieder gelöscht, den was hat das für einen Sinn? ....keinen, also lasse ich es.
Wenn keiner kapiert oder kapieren will warum ich diesen Beitrag von diesem 600 km Flug des RegV 453 hier eingestellt habe, dann ist das in meinen Augen zwecklos.
Es geht auch nicht darum das der Weber nicht geschrieben hätte wenn er bei einem solchen 600 km Flug mit 220= mtr/min die ersten 20 Konkurse geflogen hätte, den wenn sich der Weber mit so einem Flug zum Deutschen Meister katapultiert hätte, dann ist das für mich nur traurig, wenn ich sehen mußt das wirklich, für unsere Tauben sehr harte Flüge nicht gewertet werden weil diese nicht die erforderlichen Kilometer aufweisen und zudem nicht bei den letzten 5 Flügen statt gefunden haben.
Das ist doch Schwachsinn hoch 3 und keiner will dies kapieren und hält an solch unsinnigen Meisterschaftskriterien fest.

Du hast schon viele Beiträge von mir gelesen und solltest eigentlich wissen um was es mir geht.
Genau ich, der einer der wenigen in unserem RegV ist der eine kleine Chance hat sich auf gehobenen Meisterschaften zu platzieren, ganu ich bin gegen solche Kilometervorgaben obwohl gerade ich bei den härtesten Flügen meine besten Flüge habe.
Ich aber sehe nicht mich sondern den ganzen Sport. ich brauch als guter die anderen damit ich überhaupt diesen Sport in einer Konkurrenz durchführen kann. Das kann ich aber nur wenn ich ein Reiseprogramm gestalte, wo auch der kleine Züchter bis zum Schluß mithalten kann.
Schaum mal bei mir in Live-dabei, wo ich aufgegliedert habe welchen Züchterschwund wir bei den letzten Flügen haben und das ist nicht nur bei uns so.
Dahin gehen meine Bestrebungen und nirgendwo anders hin.

Ich habe auch vor kurzem hier in einem Thread geschrieben wie man bei Taubenflügen die größte Fairness erwarten könnte und habe dabei, wenn ich mich recht erinnere, von Dir eine kleine Zustimmung erhalten.

Ich könnte da noch weiterfahren, tue ich aber nicht, das werde ich demnächst im anderen Thread als Wunsch von mir einbringen.

Eines noch Michael, wenn man bei jedem Thread so angegriffen wird wie ich, dann jeden Rede und Antwort stehen sollte auf Fragen die ich gar nicht aufgeworfen habe, bzw. gar nicht auf den Thread geantwortet wird sondern nur ganz einfach Wahllos einem Dinge an den Kopf geworfen werden die mehr als unter die Gürtellinie gehen, das man dafür die Freizeit opfert.....
sollte man sich da nicht die Frage stellen....dann macht doch und schreibt selber.
Was wird den noch geschrieben hier auf diesem Stammtisch? einige wenige schreiben noch, die werden dann solange vergrault wie zum Bspl. unser Rudi, der aber immer wieder auferstanden ist oder Franz Steffl oder ich und deren viele andere von wirklich guten Taubenspielern und Züchtern die sich hier vom Stammtisch verabschiedet haben.

Wenn man hier am Stammtisch mit Werter Herr Weber angesprochen wird dann einem Dinge an den Kopf geschmissen werden die eigentlich hier nichts zu suchen haben und unten heißt es dann mit Sportgruß blabla.

Michael, wer anderer Meinung ist darf dies ruhig schreiben und seine Meinung kund tun, aber dies zur Sache im Thread und nicht alles an den Haaren heran gezogenen Unwahrheit die kein hinten und vorne haben und aus den Fingern gesogen werden oder auf Prognosen fußen.

Aber wie dieser Beitrag Eingangs schon sagt.....wer will kapiert was ich meine, wer nicht will der stänkert einfach und kommt mit ganz anderen Sachen.

Taubengruß
Alfred
:-)

Alfred Weber 31.10.2017 11:29

muß ich mir alles gefallen lassen?
 
NEIN.....hör auf hier am Stammtisch zu schreiben, dann brauchst auch nicht zu diskutieren mit Leuten..................


Zitat:

Zitat von Loui (Beitrag 181555)
Hallo lieber Alfred,

solche Flüge die du beschrieben hast wird es immer geben und wir Züchter können leider daran (Wetter,Wind) auch nichts ändern.
Sicherlich sind die Vergabebedingungen der Verbandsmeisterschaft zu überdenken und zu überarbeiten,aber das kann man nur in der Gemeinschaft anpacken.
Aber die Leistung schlechtreden wie Du es getan hast ,naja dazu hat ja der Michael Steinert schon was geschrieben.
Meiner Meinung nach bist doch Du derjenige der immer motzt und an allen was zu nörgeln hat,es sei denn Deine Tauben kommen super , sorry dann lag es ja an der Qualität der Weber-Tauben und an Deinem ausgeklügelten "Weberweibervogelsystem".
Im übrigen hat der micha 1075 nicht mal so Unrecht mit seinen Beitrag(18.43).

So lieber Alfred was willst Du jetzt an der Vergabe der Verbandsmeisterschaften ändern ,Du als so ein erfolgreicher Taubenzüchter und Schreiberling hast doch bestimmt schon eine Idee.


LG
Loui

Hallo Loui,

du solltest jetzt der letzte sein, dem ich hier auf dieser Seite antworte, antworte auf etwas das ich nie gemacht habe.

Wooooooooooo bitte schön, habe ich die Leistung dieses Fluges schlecht geredet???
Ich habe diesen Flug des Reg 453 hier eingestellt, um allen aufzuzeigen das dies nicht das gelbe vom Ei sein kann, das solche 600 km Flüge die Voraussetzung sein müssen um sich bei der Deutschen Meisterschaft platzieren zu können!!!
Wer nicht kapiert, das ein 2,3 oder 400 km Flug sehr viel schwerer sein kann als solche 600 km Flüge aber nicht für die Wertung zählen dem ist nicht zu helfen.
Das dieser 600 km Flug mit 2200 mtr/min und einer Flugzeit von knapp 5 Stunden gewertet wird und der 600 km Flug am 8. Flug mit 1100 mtr/min und 9 Stunden Flugzeit wird nicht gewertet weil er nicht bei den letzten 5 Flügen ist usw.
Das ist nach meiner Ansicht purer Mist und der gehört wieder geändert und nur deshalb habe ich diesen Flug hier zum Beispiel genommen weil sich dies Angeboten hat.

Eine Frage jetzt an Dich Loui.....warum liest Du "LIVE-dabei" von mir auf meiner HP ???

Freue mich auf eine ehrliche Antwort!

Taubengruß
Alfred

PS: ich habe in den Reisemonaten einen Zugriff von 80-100000 Klicks auf meine HP, da kommt es sicherlich nicht auf Deine und ein paar andere darauf an, die gegen mich hier vehement ins Feld ziehen ;-) und sicherlich sind dies nicht alle meine Gegner sondern auch viele Nutznieser, weshalb ich diese Seiten auch schreibe. Das es auch andere wie Dich und Mich1075 gibt liegt an der Natur der Sache ;-)

Loui 31.10.2017 13:06

Hallo lieber Alfred,

warum ich ab und an auf Deine Homepage schaue ist ganz einfach,
lese täglich im Internet verschiedene Seiten die mit Brieftauben zu tun haben und da ist auch ab und an Deine Seite dran.
Aus diesen und keinen anderen Grund lese ich Dein Live dabei.

Genauso habe ich dich eingeschätzt, lieber Alfred, austeilen kannst Du gut
aber einstecken und Kritik ertragen Fehlanzeige (bei uns in Franken heisst es wenn man nicht den A...schmiert fangen sie an zu bocken).

Achso , möchte Dir nochmal Danken das ich als letzter eine Antwort bekommen habe , von so einem Könner und Kenner wie Du es bist
ist das eine Ehre.

Wünsche Dir und Deiner Familie noch alles gute und vor allem Dir viel Gesundheit und viel Glück bei deinem Hobby (Eisstockschiessen).
LG
Loui

micha1075 31.10.2017 13:25

Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 181561)
PS: ich habe in den Reisemonaten einen Zugriff von 80-100000 Klicks auf meine HP, da kommt es sicherlich nicht auf Deine und ein paar andere darauf an, die gegen mich hier vehement ins Feld ziehen ;-) und sicherlich sind dies nicht alle meine Gegner sondern auch viele Nutznieser, weshalb ich diese Seiten auch schreibe. Das es auch andere wie Dich und Mich1075 gibt liegt an der Natur der Sache ;-)

Und schon isser wieder beleidigt und will nicht mehr schreiben (in einem Forum, das sowieso kurz vorm Exitus steht).

Was ich mich frage: Wo sind denn eigentlich die ganzen Kumpels vom Weber Alfred, die Nutznießer der so wertvollen Tipps und Dauerleser der amüsanten Beiträge hier und auf der Website???

Die müssten doch jetzt in Scharen für den Guru in die Bresche springen und die bösen argail, Loui und micha1075 zur Sau machen, weil sie es wagen, den Großmeister zu kritisieren. Wo sind sie denn, die guten Freunde...?

Fehlanzeige! Bei mir bedanken sich sogar Züchter über Facebook, dass endlich mal jemand dem Weber das sagt, was lange überfällig war.

Du scheinst wirklich in deiner kleinen heilen Welt zu leben, Alfred, und gar nicht zu merken, was du da immer wieder in bekannter Laier zum besten gibst.

argail 31.10.2017 13:30

Hallo Alfred,

vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Ich hoffe,du meintest nicht mich mit denen die dich hier "anfeinden",denn ich habe trotz mehrfachen Lesens in meinen beiden Beiträgen keine persönlichen Anfeindungen gefunden. Mich hat halt nur deine ehrliche Meinung interessiert wie es gewesen wäre,wenn so ein Flug positiv für dich ausgegangen wäre. Diese Antwort habe ich bekommen. Danke:)

Was den Umgang mit dir und deinen Umgang mit Anderen angeht kann ich nur sagen: Wenn man am Berghang schreit muss man damit rechnen das eine Lawine kommt:D:D:D

Gruß,

Michael

Alfred Weber 31.10.2017 16:56

hoppala....
 
Grüß Dich Michael,

Danke auch für Deine Zeilen.....nein ich meinte nicht Dich mit dem anfeinden in diesem Thread ;-)

Michael...am Berghang steht immer der, der immer gut reist und sich an solchen Foren beteiligt und seine Erfahrung weitergibt und die hat halt mal nicht nur Befürworter.

Auch für mich wäre es persönlich besser es zu machen wie viele gut reisende Züchter vor mir, die sich einfach gesagt haben, was soll ich hier noch schreiben, die wissen je eh alles besser als Du, nur wie Sie Ihre Tauben über zig Jahre in die Preisliste bringen das wissen Sie nicht diese Allwissenden und deshalb kommt bei diesen Möchtegerns immer wieder Ihre eigene Art auf hier zu schreiben und andere niedermachen zu wollen.

Sollen Sie doch, solche Lawinchen halte ich locker aus, auch wenn Sie immer das Gegenteil schreiben. Könnte ich solche Kommentare wie in diesem Thread nicht aushalten, dann würde ich hier schon lange nicht mehr schreiben wie andere auch.

Also nichts für ungut liebe Leute, werft weiter mit euren intelligenten Prügel auf mich ein....ich schreib immer noch und Ihr könnt euch eure Seele mir gegenüber ausleeren und eure persönliche Stärke hier jedermann zeigen....ist doch schön....macht weiter so wenn Ihr dann besser schlafen könnt. ;-)

Ich warte schon den ganzen Tag was diese Threadbeschmutzer in das andere gelbe Ei auf dieser Seite einschreiben.....warte aber vergebens.
Da muß erst wieder der richtige eine andere Meinung als Sie haben einschreiben, dann kommen Sie wieder aus Ihren Löchern.......hoppala...wird doch nicht gleich wieder eine Lawine über mich hereinbrechen ;-)
Konstruktives sicher weniger


Taubengruß
Alfred Weber :-)

PS: über die geistreichen Zeilen die der Micha175 hier los läßt kann ich jetzt eigentlich nur noch lauthals Lachen....5 Beiträge und keine einziges Wort über das eigentliche Thema. Tija.....wer kann der kann und darf weitermachen

Taube_87 01.11.2017 06:06

Hallo Alfred,

ich glaube nicht das die Sportfreunde was dagegen haben wenn du deine Tipps und Erfahrungen als erfolgreicher Sportfreunden zum besten gibst und damit einigen sehr hilfst. Ich denke das nehmen viele positiv an.
Ich denke das Problem liegt eher darin das du es nicht dabei lässt und die Tipps in bescheidener Art rüber bringst, sondern das du dich dann immer noch selbst feiern lassen musst. Das wird wohl eher das Problem sein was vielen hier übel aufstößt.
Die Leistung kann man doch der Liste entnehmen. Da musst du nicht jedes mal noch anführen, was du für Klasse Tauben hast und die anderen sowieso keine Chance haben wenn die Bedingungen fair sind.
Und das du wenig bis gar nicht Kritikfähig bist das liegt ja auf der Hand.
Machs doch einfach bescheiden, oder warum musst du dich so feiern lassen brauchst du die Bestätigung so sehr das du der Beste bist?
Eins Frage ich mich auch warum bewirbst du dich beim Superstar für Dortmund wenn du eigentlich so völlig gegen den Verband bist.
Lass das doch weg wenn du konsequent sein willst.

gtler 01.11.2017 06:44

Zitat:

Zitat von Taube_87 (Beitrag 181568)
Die Leistung kann man doch der Liste entnehmen.

...und genau das macht man auch.:o

Wenn ich das richtig verstehe, möchte Alfred keine Vorgaben vom Verband haben bezüglich der 500/600er.

Ok, soweit verstanden. Die RV Regen hat dieses Jahr keinen 600er hinbekommen und im letzten Jahr, wo das geklappt hat, gab es ein durchschnittliches Ergebnis mit 26 gesetzten Tauben und 8 Preisen bei unserem Alfred.
In 2017 gab es beim weitesten Flug, der 500er mit 34/12, ein Ergebnis mit knapp über den Prozenten.
Ich vermute, Alfred reist bei den kurzen Flügen deutlich besser und somit ist es nur legitim, wenn er die Flüge, wo er nicht ganz nach seinen Ansprüchen reist, am liebsten nicht mehr zu den Bedingungen nehmen würde.
Alles nachvollziehbar, ich hoffe nur, in ein paar Jahren fordert er nicht noch eine Kilometerbeschränkung von <300km. :D

Grüße und schönen Feiertag!

Huettentom 01.11.2017 08:21

"Stell Dir vor, es ist Taubenflug und keiner geht mehr hin "
Gruß vom Huettentom

Alfred Weber 01.11.2017 08:29

unsportlich
 
Guten Morgen gtler,

Du hast recht das ich nur gegen die Km Vorgaben von 500+600 km bin, weil da die Bedingungen in vielen Vereinigungen sehr unterschiedlich sind (Kopf-Rückenwind) da dann auch wegen dem "MUß" viele Kathastrophenflüge in den letzten Jahren mit riesigen Verlusten herausgefordert wurden.

Bsp. 2011 ein Züchter in der Nachbarschaft hatte nach 13 Flügen 2x 13/13 und 3x 13/12 wieviel von diesen 5 Tauben hatte er nach diesem vorgeschrieben Flug noch?..... 1 einzige und die hat er tot erhalten. Mir fehlen heute noch von den 16 besten 13 Stück.....und das Ende von diesem Flug???.....ein bis dahin hervorragender Flugleiter mußte packen und mittlerweile mußten mehrfach die Flugleiter gehen bzw. Wechseln und in diesem Jahr ist es wieder soweit.

Das alles sind die Konsequenzen solcher Flüge und das kann doch nicht das "gelbe vom Ei sein" noch dazu wenn es bei dem einen mit Rückenwind wie im Thread angesprochen, für den einen ein Hurraflug ist und für den anderen mit dem gleichen Gegenwind zu einem tötlichem Flug werden kann weil er ja die 600 km braucht. Das ist meine Meinung und sollte eigentlich die Meinung eines jeden echten Sportfreundes sein.

gtler, ich fordere bis 300 km nicht erst in ein paar Jahren, sondern am besten schon jetzt jetzt, den ich bin wie ich sehe einer der wenigen die Taubensport soweit gerecht machen möchte als nur möglich und dazu gehören sicherlich nicht Flüge mit 600 km und 2200 mtr oder verkrachte mit 600 km mit ??? km. Das solche Flüge gewertet werden dürfen ist natürlich ok, das diese aber vorgeschrieben werden ist für mich ein Absurdum und kann nicht Zielführend sein.

Meine Vorstellungen habe ich schon vor einiger Zeit hier angesprochen und die wurden sogar "wohlwollend" hier am Stammtisch aufgenommen, sind mittlerweile aber von meinen Kritikern schon wieder vergessen worden.
Da habe ich geschrieben wie echt und ehrliche Konkurrenz von statten gehen sollte/könnte, was aber niemals machbar sein wird, weil sich die "Lagebevorteilten" und die gibt es in allen Fluggemeinschaften, vehement dagegen stemmen damit es ja nicht, soweit möglich ehrlich und gerecht zugeht in unserem Sport.
Da sollte es eigentlich jedem einleuchten welch sportlichen Charakter ich habe, den mir als erfolgreichem Züchter könnte es ja eigentlich egal sein wie es den schlechtern Züchtern weiterhin geht, ist es mir aber nicht, den ich weiß das ich jeden Züchter brauche um weiterhin erfolgreich sein zu können.
Mir ist es damit auch total egal das ich nicht mehr so gut abschneiden werde mit meinem neuen Vorschlag wie jetzt, den für mich zählt im Sport in erster Linie die sportliche Fairness und die Kameradschaft untereinander und wer mich persönlich gut kennt, der weiß das ich dies nicht nur schreibe sondern mein Leben lang in allen Sportarten die ich gemacht habe, auch so gehandelt habe und das werde ich auch weiterhin tun.

Was ich für sehr unsportlich finde ist.....wenn man sich zwei Flüge raussucht wie Du es gemacht hast gtler die gerade nicht so gut verlaufen sind, wobei der Endflug 2016 für mich verkracht war, für die Nutznießer die vorher schon einige Flüge schlecht waren aber nicht.
Nunja....so sind Sie halt die Taubrer.
Wie Wertvoll oder nicht wertvoll für den Taubensport diese 500/600 usw. Flüge für den Züchter sind, sollte jeder von der Beteiligung von Züchtern und Tauben zu lesen sein und das sollte uns nicht egal sein....mir wenigstens nicht!!!

Das ich nicht Kritikfähig bin habe ich schon oft wiederlegt und man sollte sich selber mal die Frage stellen, wenn einem selber Sachen unterstellt werden die an den Haaren herbei gezogen werden, bzw. das Haar in der Suppe wie eben herausgefiltert wird, wie man da selber reagieren würde.....fragt euch ganz einfach mal ;-).

Eines möchte ich hier noch kurz festhalten....warum schreibt Ihr eigentlich nicht im anderen Thread mit dem "Ei"???....das wäre doch viel Sinnvoller als immer auf mir herum zu hacken oder nicht?.......oder seit Ihr alle die gegen mich sind wunschlos glücklich mit unseren Verbandsvorgaben???.....das freut mich dann für euch! ;-)

einen gläübigen Allheiligentag wünscht

Taubengruß
Alfred Weber :-)

PS: das war's aber auch jetzt in diesem Thread für mich, denn ich muß nicht unbedingt haben was da wieder abgeht, nur um den Weber "wie sein gelbes Ei" in die Pfanne zu hauen.
Da habt Ihr wenigstens in diesen Tagen wieder was zu lesen gehabt, wenn's auch in euren Augen ein Schmarrn war ;-)

gtler 01.11.2017 10:34

Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 181571)
gtler, ich fordere bis 300 km nicht erst in ein paar Jahren, sondern am besten schon jetzt jetzt, [...]

Hallo Alfred,
dann mach das doch. Schick deine Tauben bis 300km und freu dich über die Ergebnisse. Bei uns gibt es auch Sportfreunde, welche nur Jungflüge bereisen und damit glücklich sind.
Ich sehe halt gerne weitere Flüge. Gerade in großer Konkurrenz ist das in meinen Augen sinniger und auf der Süd-West-Route wird mit Sicherheit keine Taube überfordert. Ich weiß nicht wie das in 2018 bei uns ausschauen wird, aber ich denke es wird 7 Flüge über 400km geben, wovon 3 über 500km gehen werden, so das Wetter mitspielt.

Gruß André

Loui 01.11.2017 11:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 181566)
Grüß Dich Michael,

Danke auch für Deine Zeilen.....nein ich meinte nicht Dich mit dem anfeinden in diesem Thread ;-)

Michael...am Berghang steht immer der, der immer gut reist und sich an solchen Foren beteiligt und seine Erfahrung weitergibt und die hat halt mal nicht nur Befürworter.

Auch für mich wäre es persönlich besser es zu machen wie viele gut reisende Züchter vor mir, die sich einfach gesagt haben, was soll ich hier noch schreiben, die wissen je eh alles besser als Du, nur wie Sie Ihre Tauben über zig Jahre in die Preisliste bringen das wissen Sie nicht diese Allwissenden und deshalb kommt bei diesen Möchtegerns immer wieder Ihre eigene Art auf hier zu schreiben und andere niedermachen zu wollen.

Sollen Sie doch, solche Lawinchen halte ich locker aus, auch wenn Sie immer das Gegenteil schreiben. Könnte ich solche Kommentare wie in diesem Thread nicht aushalten, dann würde ich hier schon lange nicht mehr schreiben wie andere auch.

Also nichts für ungut liebe Leute, werft weiter mit euren intelligenten Prügel auf mich ein....ich schreib immer noch und Ihr könnt euch eure Seele mir gegenüber ausleeren und eure persönliche Stärke hier jedermann zeigen....ist doch schön....macht weiter so wenn Ihr dann besser schlafen könnt. ;-)

Ich warte schon den ganzen Tag was diese Threadbeschmutzer in das andere gelbe Ei auf dieser Seite einschreiben.....warte aber vergebens.
Da muß erst wieder der richtige eine andere Meinung als Sie haben einschreiben, dann kommen Sie wieder aus Ihren Löchern.......hoppala...wird doch nicht gleich wieder eine Lawine über mich hereinbrechen ;-)
Konstruktives sicher weniger


Taubengruß
Alfred Weber :-)

PS: über die geistreichen Zeilen die der Micha175 hier los läßt kann ich jetzt eigentlich nur noch lauthals Lachen....5 Beiträge und keine einziges Wort über das eigentliche Thema. Tija.....wer kann der kann und darf weitermachen


Hallo lieber Alfred,werte Sportfreunde,

normalerweise wollte ich egentlich nichts mehr zu Dir und deiner Meinung den Brieftaubensport gerechter zu machen schreiben,aber habe mich doch noch dazu hinreissen lassen.

Also möchte mich ja ungern als Threadbeschmutzer von Dir bezeichnen lassen,aber wahrscheinlich kannst Du Dir nicht mehr anders helfen,wenn jemand nicht mit Dir konform ist.

Deine "Wünsche" wie im anderen Beitrag wie zb. die Elektronik macht alles kaputt ,finde ich einfach lächerlich, oder willst Du Deine 60 Jungtauben nach dem Flug alle fangen und den Gummiring in die Uhr drehen, ich nicht möchte mich lieber daran erfreuen die Tauben kommen zu sehen und dann ganz entspannt wenn die Tauben gesoffen und getrunken haben in die Hand nehmen.
Wie Du auch schreibst werden die Taubenzüchter immer weniger , bei uns gibt es Züchter die müssen jedes Wochenende 100 km fahren um Ihre Tauben einzusetzen und auswerten zu lassen,da finde ich so einen Fernabschlag richtig toll.
Zu Deiner schlechten Lage die Du immer anprangerst , mir als Anfänger hat man immer gesagt die gerechten Flüge gehen bei 400 km erst an,denn da spielt die Lage und der Wind keine Rolle mehr.
Habe mir mal die Mühe gemacht und bei Riro die Fluganlyse von euerem 13 Flug am 16.07.17 ab Bad Kreuznach angeschaut (siehe Anhang).
Für mich stellt sich die Frage ob bei Dir überhaupt Tauben falsch einfliegen können, in der RV liegt Dein Schlag ziemlich zentral hinten in der Mitte (Bild1) hier kann Doch der Wind gehen wie er will meiner Meinung nach. Das zweite Bild zeigt die Lage im Regionalverband ,finde ich auch eigentlich nicht so schlecht wie Du es immer beschreibst.
Ich denke das es in naher Zukunft bedingt durch den Rückgang der Züchter und die grössere Ausdehnung,besonders hier in Süddeutschland kein Weg vorbeigeht mehr Flüge über 400 km durchzufühern um den Sport hier gerechter zu gestalten,nur leider haben dies manche noch nicht begriffen und scheuen sich gegen grössere Konkurrenz anzutreten,wie
früher die Nationalflüge in der zb. der ganze 27. Bezirk mitgemacht hat.

Zum Thema Siegesfeier sag ich nur, wenn Du Dich in Deiner Vereinigung auch so zeigst wie manchmal hier wundert es mich nicht das Dir keiner zu
Deinen überragenden Leistungen mit Deinen Tauben gratuliert,denn wie Du Dich hier in den Himmel lobst ist ja schon fast peinlich.

Sicherlich hast Du recht das die Vergabebedingungen überarbeitet werden müssen ,da sind wir uns alle einig ,denn es kann nicht angehen das zb. ein einziger nicht durchgeführter oder verkorkster 500er oder 600er über eine Meisterschaft entscheiden kann.

Aber das weisst es ja am besten selber.

Wünsch Dir/euch noch einen besinnlichen Feiertag

Loui

Alfred Weber 01.11.2017 21:41

freut mich Andre
 
Guten Abend Andre,

es freut mich mit jemanden hier doch noch normal diskutieren zu können, allerdings ist das auch nicht meine Eingangsfrage gewesen.

Die lautete, jetzt vereinfacht geschrieben, das ich gegen vorgeschriebene 500/600 km Flüge bin weil da nur die gewertet werden, die bei den letzten 5 Flügen gestartet worden sind.

Das dann eben solch leichte Flüge wie der vom RegV 453 gewertet werden (ist für mich auch ok) andere aber, vielleicht viel härtere 500/600 km Flüge nicht gewertet werden, weil diese sich nicht bei den letzten 5 Flügen befinden und das ist für mich der Knackpunkt.
Das ist für mich unsportlich gegenüber den Tauben und den Züchtern die in vorhergehenden Flügen dort Ihre besten Ergebnisse vorweisen könnten abe nicht gewertet werden und nur deshalb habe ich diesen Thread eröffnet, um das aufzuzeigen.

Wir reisen doch alle in der Regel vom 1.Maiwochenende bis zum letzten Juliwochenende und da sollte man es doch den Veranstaltern überlassen, wann diese am besten ihre 500/600 km Flüge starten um Ihren Tauben das bestmöglichste Wetter für diese Flüge während der ganzen Saison anzubieten und diese Flüge nicht in die letzten 5 Flüge rein zu zwingen und damit Starts heraus zu fordern, die so manchem Flugleiter in größte Bedrängnis bringen und durch Druck der vielleicht gut liegenden Züchtern in seinem RegV diesen eine gute Platzierung auf höhere Ebene zu ermöglichen eine Risikostart durchführt wird.
Gerade kleinere Züchter die vielleicht noch die ein oder andere gute Taube haben und diese dann bei riskanten Aufläßen verlieren, verlieren dann auch den Glauben an unseren Sport und deshalb sollten solch zwingend vorgeschriebene Km Vorgaben und das auch noch im Zeitraum der letzten 5 Flüge ganz einfach schnellstens der Vergangenheit angehören.

Genau das liebe Sportfreunde bemängle ich, weil durch diesen Vorgaben des Verbandes große Verluste von vielen Tauben erfolgen aber nicht die 500/600 km Flüge schlechthin.
Wer solche Einengungen von Meisterschaften veranlasst ist für mich der Totengräber von vielen vielen Tauben. AUS

Sportfreunde, nur über das jetzt von mir geschriebene wollte ich in meinem Eingangsthread diskutieren, was ist daraus geworden???
Wer hat sich wirklich zu dieser von mir aufgeworfenen Eingangsfrage geäußert?

98% der Antworten sind daran vorbei gegangen, wie aus dem nichts ist daraus plötzlich wieder mal eine Haßkampanie gegen mich geworden und wer wundert sich dann, das hier fast niemand mehr schreiben will?

Wenn man nur noch Anfeindungen unter der Gürtellinie lesen kann und sonst eigentlich nichts mehr was unseren Sport eigentlich betrifft.

eine schöne Kurzwoche wünscht
Taubengruß
Alfred Weber :-)

PS: Warum ich von 300 km schreibe Andre, habe ich schon in einem Vorbeitrag etwas erläutert und auch schon in einem anderen Thread vor einiger Zeit angesprochen aber das will ich hier in diesem Thread nicht ansprechen sondern im anderen Thread mit dem "Ei"

Alfred Weber 01.11.2017 22:33

ich verbiege mich nicht
 
Zitat:

Zitat von Taube_87 (Beitrag 181568)
Hallo Alfred,

ich glaube nicht das die Sportfreunde was dagegen haben wenn du deine Tipps und Erfahrungen als erfolgreicher Sportfreunden zum besten gibst und damit einigen sehr hilfst. Ich denke das nehmen viele positiv an.
Ich denke das Problem liegt eher darin das du es nicht dabei lässt und die Tipps in bescheidener Art rüber bringst, sondern das du dich dann immer noch selbst feiern lassen musst. Das wird wohl eher das Problem sein was vielen hier übel aufstößt.
Die Leistung kann man doch der Liste entnehmen. Da musst du nicht jedes mal noch anführen, was du für Klasse Tauben hast und die anderen sowieso keine Chance haben wenn die Bedingungen fair sind.
Und das du wenig bis gar nicht Kritikfähig bist das liegt ja auf der Hand.
Machs doch einfach bescheiden, oder warum musst du dich so feiern lassen brauchst du die Bestätigung so sehr das du der Beste bist?
Eins Frage ich mich auch warum bewirbst du dich beim Superstar für Dortmund wenn du eigentlich so völlig gegen den Verband bist.
Lass das doch weg wenn du konsequent sein willst.

Grüß Dich Mike,

ich habe die letzten Jahre versucht in "LIVE-dabei" den Lesern meinen Taubensport und meine Ansichten authentisch rüber zu bringen.
Bei mir ist es und war es und wird es immer so sein, das ich kein Blatt vor meinem Munde nehme und über alles so berichte wie ich es sehe und wie es sich abspielt. Das natürlich andere da eine andere Ansichtsseite haben als ich, das ist ja auch selbstverständlich.
Wenn ich meine Tauben und deren oftmals guten Ergebnisse lobe, ist das für mich auch selbstverständlich, aber das tue ich auch bei anderen Züchtern die einen guten Flug haben genau so. Wer meine Zeitungsberichte in den letzten Jahren verfolgt hat und ehrlich ist, der kann das nur bestätigen.

Wenn ich aufzeige wie sich Flüge tatsächlich verhalten.....was ist den da verwerflich bitteschön?
Es ist halt mal so im Taubensport und das weiß jeder, das es gewisse Lagevorteile in fast jeder Ecke in Deutschland gibt.
Ich weiß auch sehr gut, wie sich die Topographie und Taubengewichtung bei uns in unserem RegV verhält, weil ich mich sehr damit beschäftige.
So haben auch die vermessenen Flugrouten mit GPS-Ringen bei den Versuchen von Franz Steffl sehr gut aufgezeigt was Sache ist.

Wenn dann hier in diesem Thread jemand schreibt, hier einfach aus unserer Preisliste ein Blatt Papier einstellt auf dem die Lage der Schläge innerhalb der RV,FG,RegV zu erkennen ist und davon ableitet wer da dann gut oder weniger gut liegt, so jemand hat keine Ahnung von der Topographie, Thermik und Lage von der Donauebene zum Bayerwald hoch und dort wiederum vom mittleren Bayerwald zu den Höhenzügen des Bayerwalds, schreibt aber hier ganz einfach wild drauf los, um nur dem Weber eine reinzuwürgen und das muß sich dann der großkotzige Weber ganz einfach gefallen lassen und vieles andere mehr.

Ob meine Schreibweise das richtige ist das weiß ich nicht Mike, ich schreibe es halt so und wer es glaubt besser zu können, der muß halt auch schreiben hier und nicht nur alles vom Weber als schlecht hinstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, das auch diese Motzer das eine oder andere vom Weber in seinem eigenen Schlag oder Reisesystem, Fütterung und dergleichen übernommen haben, den sonst würden diese "LIVE-dabei" gar nicht lesen wenn es für Sie so uninteressant wäre. Das von diesen dort aber gelesen wird zeigen viele Zitate hier an dieser Stelle.

Mike, ich brauche keine Bestätigung anderer..... die mich kennen wissen sehr genau, daß ich mich schon immer für die sogenannten KLEINEN eingesetzt habe und dies auch weiterhin tun werde und ich mich nicht huldigen lassen muß, den ich weiß sehr gut was ich in dieser Hinsicht tue und das sollte schon allein an meinen "LIVE-dabei" Berichten zu erkennen sein.

Ich bin echt der einzige Trottel unter wirklich gut reisenden Schlägen, der seine Schlag und Taubenführung so preis gibt das sich jeder etwas da raus holen kann.....wenn er den mag und schon viele rausgeholt haben.

Also Mike,
ich schreibe weiterhin so konsequent meine Berichte wie bisher, ehrlich und authentisch wie ich bin, ich verbiege mich nicht und jeder darf es anders machen wenn er denn will.


Taubengruß
Alfred Weber :-)

gtler 02.11.2017 15:01

Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 181575)
Die lautete, jetzt vereinfacht geschrieben, das ich gegen vorgeschriebene 500/600 km Flüge bin weil da nur die gewertet werden, die bei den letzten 5 Flügen gestartet worden sind.

Hallo!
Hier bei uns wird das die wenigsten interessieren, welche Vorgaben aufgestellt sind und ob man irgendwo beim Verband oben dabei ist.
Wenn es sich mal ausgeht, nimmt man das mit und wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch. Wir haben das Glück im RegV in einer großen Konkurrenz auf kleiner Fläche reisen zu können und man kann sich mit Sportfreunden messen die man (zumindest vom sehen her) kennt. Das zählt. Der Rahmen so gut er auch ist, lässt nebenbei erwähnt auch keine Top Platzierungen auf Bundesebene zu, weil es einfach zu ausgeglichen ist. Das ist aber gut so! Dieses Jahr haben wir glaube einen in der Top10 aber die letzten 10 Jahre kam dies so gut wie nie vor.
Ich würde auch Flüge über 700km begrüßen aber das ist hier leider nicht gewollt.

Gruß André

Kleinöder 02.11.2017 17:26

Hallo Andre,
wenn du Flüge über 700 km mitmachen möchtest, dann mach doch einfach bei unseren Ruffec Flügen mit. Auf unserer Internetseite kann man den Reiseplanvorschlag einsehen. https://www.weitstrecke-oberhausen.de/
Gruß
Walter Kleinöder

gtler 03.11.2017 10:26

Hallo Walter,
danke für den Link. Ich schau mir das an.
VG André


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.