Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (http://www.internet-taubenschlag.de/forum/index.php)
-   Züchter-Stammtisch (http://www.internet-taubenschlag.de/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   2. Heidederby 2018 (http://www.internet-taubenschlag.de/forum/showthread.php?t=34027)

argail 17.12.2017 18:01

2. Heidederby 2018
 
Liebe Sportfreunde,

wir starten in die neue Derbysaison mit einem kleinen Video zum Freiflug im Winter und einigen erfolgten Umbauten am Schlag.
Viel Spaß und einen schönen 3.Advent euch allen!

https://www.youtube.com/watch?v=qXil...ature=youtu.be

Sportsgruß,

Michael

argail 25.12.2017 13:49

geteiltes Leid...
 
ist halbes Leid. Lest selbst.
http://www.heidederby.de/Tagebuch.htm

hornhecht 25.12.2017 19:06

Moin Micha,

Das ist ja eine Katastrophe!
Ich tippe mal auf Wanderfalkenangriff und in ihrer Todesangst sind die sonstwohin gedonnert.
Bau deine Vollere fertig und lass die Tauben nicht mehr raus!
Ich hatte meine gestern Mittag, wie jedes WE, auch draußen. Die fliegen bei dem starken Wind am liebsten und dann mit vollem Speed, aber sie ziehen jetzt nie ausser Sicht. Wenn nach ca. 1 h, bei wenig Wind ne halbe h, die ersten den Schlag anfliegen, ruf ich alle sofort rein.

Gruß
Mathias

Pfaelzer 25.12.2017 19:47

Zitat:

Zitat von argail (Beitrag 181789)
ist halbes Leid. Lest selbst.
http://www.heidederby.de/Tagebuch.htm


Hallo Michael,
trotzdem frohe Weihnachten.
Es gibt wichtigeres als Tauben. Hast du ja selbst angemerkt.
Da kommen hoffentlich noch einige.

Trotzdem Schei............

Sauerlandblitz 27.12.2017 00:26

hallo michael,
letztes jahr habe ich am 27 .12 meine lieblingstaube verloren.ich habe tagelang überlegt ob ich sie rauslasse.kaum waren sie draussen ,kam der habicht.selbst wenn er nicht kommt,so sind sie im winter ohne training wohl übermotiviert und fliegen auf teufel komm raus irgendwohin.und die tage sind kurz,die chance das sie wieder kommen ist dann sehr gering.meine waren seit 3 monaten nicht draussen wegen dem habicht ,ich muss geduld haben,sonst endet es grausam,ich hoffe ich halte durch und mache den fehler vom letzten jahr nicht wieder.ja ,tauben kosten schon nerven,ohne die greifvögel müsste man sich nur um die gesundheit kümmern.wenn noch welche kommen,dann sind es die ganz guten,ich hoffe mit dir.

gruss frank

Pfaelzer 27.12.2017 00:54

Zitat:

Zitat von argail (Beitrag 181789)
ist halbes Leid. Lest selbst.
http://www.heidederby.de/Tagebuch.htm


Hallo Michael,
und wie sieht es jetzt aus?
Noch was gekommen?

argail 27.12.2017 09:37

Zitat:

Zitat von Pfaelzer (Beitrag 181797)
Hallo Michael,
und wie sieht es jetzt aus?
Noch was gekommen?

21 sind daheim. 1wurde am Schlag aufgefressen. Macht also noch 17,die verschollen sind.

238 war übrigens unter den ersten 4 :). Die hat ihre Lektion damals gelernt.

Pfaelzer 27.12.2017 12:30

Zitat:

Zitat von argail (Beitrag 181798)
21 sind daheim. 1wurde am Schlag aufgefressen. Macht also noch 17,die verschollen sind.

238 war übrigens unter den ersten 4 :). Die hat ihre Lektion damals gelernt.

Hallo Michael,
da kommt noch was. Die finden jetzt Wasser und bei dir konnten sie ja auch das Leben vor dem Schlag kennenlernen.
Freut mich, das die 238 da ist.:)

argail 10.01.2018 15:01

Spendentauben
 
Die Sportfreunde Stefan Wutzmann und Enrico Voigt spenden Tauben für die jeweils 11. und 12.As-Taube 2018. Vielen Dank,ihre Beiden!!!:)

http://www.heidederby.de/AKTUELLES-ar--ar--ar--ar-.htm

Sportsgruß,

Michael

argail 20.01.2018 18:49

der Blick über den Tellerrand
 
ist vielleicht auch mal Brieftaubenzüchter ganz interessant:D

https://www.youtube.com/watch?v=ZTA8...ature=youtu.be

Gruß,

Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.