Thema: Mangel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.01.2018, 18:26
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 154
Standard Mangel

Sportfreunde,

was mir speziell die letzten Tage, Wochen, Monate, sagen wir zwei Jahre so absolut aufgefallen ist, dass fürchterlich viele Tauben schon als Junge nach Handbeurteilung und Abstammung
ausgelesen werden – teilweise egal wie die Jungtierflüge verlaufen sind, man hört und liest das immer wieder.

Die Tauben wurden sozusagen abgestempelt, nur weil die in der Hand einen „nicht passenden“ Eindruck hinterließen.

Dabei wissen wir doch alle, dass die Tiere erst nach 2 Jahren voll entwickelt sind.

Oder es werden Tauben aussortiert, dir nur mal etwas krumm da sitzen oder mal ein bisschen Schnupfen haben, denen wird sofort der Garaus gemacht, Mensch dachte ich mir, warum soll man das tun.

Darf eine Taube denn nicht mal ein wenig krank sein, wie ein Mensch, bei dem alles reingestopft wird, damit es diesem wieder besser geht?

Darf eine Taube denn nicht mal einen kleinen Mangel aufweisen ohne gleich verurteilt zu werden?

Es gibt genug Beispiele dafür, dass solche Auslesen im "Kindesalter" oder auch später nicht sein müssen.

Ein gutes, gesundes und erfolgreiches (Tauben) Jahr wünscht der Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.

Geändert von kressecreme (01.01.2018 um 18:29 Uhr).
Mit Zitat antworten