Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.01.2018, 20:36
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Schüttorf (Ohne )
Beiträge: 1.304
Standard

Hallo Willfried
Habe selbst schon vor ca 30 Jahren nach dieser " Dr. Lindemann " Methode gereist. Damals war es soviel ich mich errinnern kann, nicht alles nur Natur. Auch wurden Medikamente eingesetzt.
Errinnern kann ich mich auch noch, das man zum anlernen die Jungtauben anfangs nur spät abends fortbrachte, sodas die Tauben zum Übernachten gezwungen wurden. Auch wurden sie sehr oft gefahren.

Verluste gab es fast keine, da die Jungen abends keine Zeit mehr hatten sich müde zu fliegen.
Am nächsten morgen waren so nach und nach alle wieder da. Diese so angelernten Jungtauben waren später schon im vorteil, man verlor sogut wie keine Jungtauben.
Billig war es auch nicht. Ich meine so ca 200,00 DM war man schon für ca. 40 Junge im Sommer los.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten