Thema: Mangel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.01.2018, 21:16
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 716
Standard

Hallo Michael,

sehr guter Beitrag !!
Vor ca. 8 Wochen haben ich meinen kompletten Bestand durchgeschaut und auf die verschiedenen Schläge verteilt. Dabei fiel mir eine Jungtaube auf, die sehr sehr stark mit Federlingen behaftet war. Ansonsten waren alle anderen Tauben ohne Federlinge !! Diese Jungtaube war in der Mauser auch etwas zurück gegenüber den gleichaltrigen Jungen. Ich holte dann mein " schlaues " Buch und tatsächlich, diese Jungtaube ( 1852 ) fiel mir schon Wochen zuvor auf, da sie etwas " rumhing ". Aktuell fällt sie mir im Schlag nicht mehr negativ auf. Muß sie aber in diesem Zusammenhang in Kürze mal in die Hand nehmen.
Desweiteren fielen mir beim Absetzen schon Junge auf, die " halbe Hühner " waren. Extrem groß und schwerfällig, aber ansonsten gesund und fit. Aufgrund einer hervorragenden " Glanzpapierabstammung " ließ ich sie laufen. Es begannen die Trainingsflüge nd immer mal wieder fehlte eine oder zwei. Alle, alle die mir beim Absetzen diese Merkmale hatten haben es im Laufe der Zeit nicht mehr nach Hause geschafft......
Mit Zitat antworten