Thema: Mangel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.01.2018, 07:35
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 793
Standard

Hallo Sportfreunde,

wenn ich meinen Kopf einschalte, bin ich zu 100% bei Michael. Wenn mein Bauchgefühl die Oberhand bekommt, und das ist bezüglich Tauben die Mehrzahl, sieht es leider oft anders aus.
Eine kleine Begebenheit. Vor 3 Jahren ist eine Taube von mir gegen unser Wohnzimmerfenster geflogen und verletzte sich dabei.
Die Diagnose beim Tierarzt lautete, Brustbein gebrochen, absperren und viel Ruhe, wächst wieder zusammen, Wettflüge nicht mehr möglich.
Da die Taube nicht zu meinen Besten gehörte, sagte ich, dann bleibt wohl nur die Auslese.

Die Reaktion des Tierarztes: Ihr Brieftaubenzüchter, habt ihr denn keinen Respekt vor dem Leben. Alle ihre Kollegen, die zu mir kommen, kennen bei einer kritischen oder kostenintensiven Behandlung nur den Satz, Kopf ab. Am liebsten möchte ich sie alle nach Hause schicken.
Dieses sagte er nicht in einem Plauderton, sondern er hat mich richtig zusammen gefaltet.
Diese Worte kommen mir immer in den Kopf, wenn es im Herbst zu dieser verdammten und von mir gehassten Auslese kommt. Und unter dieser Auslese sind die wenigsten Tiere krank. Nein, sie brauchten für 400 Km nur ein paar Mal wenige Minuten länger als die Preistauben.

Auf der anderen Seite, wir betreiben ein Hobby, wo es um Gewinnen und Verlieren geht. Deshalb werde/muss ich notgedrungen, wenn es wieder so weit ist, nicht an den Tierarzt denken, sondern an Michael seinem Beitrag.

Gruß Wilfried (Prox)
Mit Zitat antworten