Thema: Mangel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.01.2018, 09:29
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 4.595
Standard Auslese

Hallo,
ich habe in meinem Taubenleben gelernt, dass die die ihre Tauben am besten versorgen, auch am schnellsten das Messer zur Hand haben.

Genau so ist es mit der Aussage, meine Tauben sind meine Freunde. Trotzdem bringen es einige fertig sie dann gnadenlos auszulesen wenn sie z.B.vom Flug verletzt nach Hause kommen. Da hätte ich meine allergrößten Schwierigkeiten. Heimgekämpft und dann........... Eben weil es nicht gerecht ist.

Das ist einer der Gründe warum ich mich entschlossen habe zur Weitstrecke zu wechseln.

Auslese findet bei mir auch statt. Aber sie bekommen ihre Chance. Wenn sie dann allerdings noch schief in die Welt gucken dann treten sie eine Reise nach oben an. Ich bin da wahrscheinlich zu weich. Aber wenn sie ihre Chancen hatten, nicht mehr. Dann tut man allen anderen keinen Gefallen, wenn man eine Kranke im Bestand läßt.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten