Thema: Mangel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.01.2018, 10:04
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 723
Standard

Hallo Wilfried,
in der Aussage Deines Tierarztes steckt viel Wahrheit und sie ging mir im ersten Moment auch durch Mark und Bein. Wir Brieftaubenzüchter sind " Herr über Leben und Tod " Wenn der Bestand erkrankt ist, wird natürlich gezielt der Bestand behandelt. Wenn eine einzelne Taube krank ist, wird diese evtl. auch behandelt oder eben gleich " selektiert ", nach dem Motto wenn alle anderen gesund......
Ich habe nur noch weiße Brieftauben, mit denen ich zu Hochzeiten gehe. Auch bei den Weißen fällt immer mal wieder eine Taube mit blauem Schwanz oder ein paar dunklen Federn, sogar zog ich dieses Jahr 2 Fahle. Ganz streng genommen müßte ich diese Tauben gleich selektieren, denn sie sind für mich " unbrauchbar ", denn ich brauche für die Hochzeiten " weiße Tauben ". Das mache ich aber nicht. Ich frage dann immer bei der Buchung vorsichtig nach, ob evtl. auch ein bis zwei Tauben dabei sein dürfen, die nicht ganz weiß sind und erkläre den Hintergrund. Bisher hat das noch niemand abgelehnt. Die Fahlen habe ich an einen Sportfreund " verschenkt ", der mit ihnen gereist hat.
Mit Zitat antworten