Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.09.2006, 09:49
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Hallo,

unsere älteste Taube war der 0901-90-537v, er verstarb leider 2005 im Frühjahr. Er wurde also 15 Jahre alt. An ihm erinnere ich mich noch sehr gut, denn er hat den gleichen Jahrgang wie ich.
Sein Nestbruder 538 flog bei uns Spitze uns viele Preise, der 537 selber jedoch schlecht, vom Flug setzte er sich immer auf den Baum und ging erst Stunden später rein.
Er hat es also seinem Bruder zu verdanken, dass er eine Zuchttaube wurde. Sein Sohn flog 43 Preie, ein anderer über 30, dieser brachte einen Sohn der 2.Asstaube in der RV wurde. Dieser brachte wiederum einen Sohn der dieses Jahr auf den drei weiten Flügen immer Spitze flog. Mal sehen was dessen Sohn nächstes Jahr als Jähriger anstellen will.
Übrigens dieses Jahr verstarb auch unser zweiter Stammvogel in den Händen meines Vaters, er war von 92. Er ist nun in unserem Garten begraben, und beobachtet nun seine Nachkommen von den Flügen.
Wir Haben noch einen Täuber von 92 und unser bestes Weibchen von 93, das beste Weibchen das wir bis jetzt hatten.

MfG
Denis
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten