Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 20.07.2019, 08:52
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard Live dabei

Hallo Wilfried,
wie beinahe immer, siehst du die Dinge wie Sie tatsächlich sind.

Immer und überall kann etwas passieren was nicht vorhersehbar ist.

Es gilt allerdings, das Vorhersehbare zu vermeiden!
Wenn die für Flüge Verantwortlichen (es sind nämlich nicht immer die Flugleiter die solche Flüge erzwingen!!) das nicht schaffen, muss ich als "Liebhaber meiner Tiere" eben selbst handeln.

Natürlich mit den möglichen Folgen, in Meisterschaften nach hinten zu rutschen.
Aber genau das schaffen die Wenigsten!

Da hilft dann aber auch kein schimpfen und jammern.
Da muss man nicht immer die Fehler bei Anderen suchen, sondern sich auch mal an die eigene Brust fassen!

Auch ich bin "leidenschaftlicher", wenn auch "erfolgloser" Brieftaubenliebhaber.
Bei mir betone ich aber das Wort "Liebhaber!"

Auch ich kann in jeder Situation, Anderen den Spiegel vorhalten.
Aber, als Erstes halte ich mir den Spiegel in gewissen Situationen selbst vor.
Habe ich dann das Gefühl, ich kann den Gegenüber im Spiegel noch ansehen und ertragen,(oder muss ich ko.......) kann ich den eingeschlagenen Weg weiter beschreiten.

Auch wenn es viele nicht hören oder lesen wollen, "jeder ist und bleibt in erster Linie selbst verantwortlich für seine Tiere!"
Jeder kann für sich entscheiden was wichtiger ist: "sind es Meisterschaften und Ehren oder ist es das Wohlergehen und die Sicherheit meiner Lieblinge!"
Ich verlange von Niemandem dass er so denkt und handelt.
Dann muss man aber auch zufrieden sein bei dem was aus dem eigenen Handeln entsteht und als Ergebnis rauskommt!
Wünsche Allen gut Flug und hoffe dass alle Flüge, heute wie auch morgen, reibungslos und (bis auf Habicht- und Falkenopfer) optimal verlaufen.
Gruß

Gerhard

Geändert von timo (20.07.2019 um 08:56 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten