Thema: Nachlese MGV
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 22.01.2009, 12:08
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Berti-065 Beitrag anzeigen
Hallo Volker2, Dirk ...,

Danke für die Klarstellung.
Dirk hatte in seinem ausführlichen Bericht von der MV vom 01.01.2008 geschrieben. Das erweckte natürlich einen anderen Eindruck.

Mir geht es nicht um die Beitragserhöhung um 5,50 €. Akzeptabel ja, aber ... unter welchen Voraussetzungen? Es wurde darüber hier im Forum schon viel geschrieben.

Musste das sein? Als Privathaushalt kann ich auch nicht mehr ausgeben als ich habe. Einsparungen gehen vor Beitragserhöhungen ! Das hat man aber immer noch nicht begriffen. Jeder weiß, wohin sich die Mitgliederzahlen in 5 Jahren entwickeln werden. Stehen wir da wieder vor neuen Erhöhungen?

Ich erkenne da eine schon angekündigte Beitragserhöhung. Nicht dass wir dann alle aus den Wolken fallen. Wir kündigen in 2009 vorsorglich schon mal die nächste Erhöhung an.

Sollte man nicht erstmal an Einsparungen denken? Egal - es ändert sich sowieso nichts. Lange geht das jedenfalls nicht mehr gut.

Brauchen wir die unzähligen Verbandsauszeichnungen?
Brauchen wir die unzähligen Verbandsmeisterschaften?
Brauchen wir eine defizitäre Klinik?
Brauchen wir eine Zeitschrift, die wöchentlich erscheint?

Das sollte jeder Sportfreund mit sich selbst ausmachen.

Ich bleibe dabei. Gebt den Regionalverbänden und Reisevereinigungen mehr Entscheidungshoheit. Hier findet das Tagesgeschäft statt. Hier schlägt man sich mit den wirklichen Problemen im Taubensport herum. Da hilft kein Verband.
Größtmögliche Auflässe (Massenauflässe) und kleinsmögliche Listen.(RV-Gruppenlisten usw.) Das erhöht die Zufriedenheit der Mitglieder. Denkt wirklich einer im Präsidium an die RV´en, die am Rand eines Regionalverbandes liegen? Listen über Grenzen zählen für Verbandsmeisterschaften nicht. Wieviel Regionalverbände haben wir? Genau soviele Grenzen wurden aufgebaut. Zahlreiche RV´en sind somit von vorderen Platzierungen bei Verbandsmeisterschaften von vornherein benachteiligt. Da sieht es doch kaum ein Sportfreund ein, auch noch Beiträge deswegen zu bezahlen.

Wer sich unbedingt an Meisterschaften auf Verbandsebene beteiligen möchte, der möge sich doch bis 01.04. mit einer Startgebühr anmelden. Da ist man wenigstens sicher, dass das Geld auch dem vorbestimmten Zweck zugeführt wird.

Unter uns gibt es bestimmt schlaue Leute, die mal die Kosten für die Meisterschaften anteilig auf den Beitrag herausrechnen. Ich bin gespannt.

Steffen
Hallo Steffen,

wenn es Dir auch evtl. penetrant erscheint, hier noch mal der Originaltext von Dirk.

Zum Thema „Beitragserhöhung“ wurde kritisiert, dass diese rückwirkend ab 01.10.08 erfolgen solle und in Frage gestellt, ob dies rechtmäßig sei. Da die Beitragserhöhung vorher angekündigt gewesen ist, sei eine rückwirkende Erhebung zulässig, so das Präsidium.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten