Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.06.2014, 15:33
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 177
Standard Faszination Brieftaubensport

Hallo Sportfreunde!
In diesem Forum wird oft genörgelt und unser Hobby schlecht geschrieben. Wir sollten vielmehr über die positiven Seiten unseres geliebten Brieftaubensports berichten. Hier ein Zitat von unserem jungen Züchter Marco Mattis aus der Brieftaube Nr. 17, 2013, das mir voll aus dem Herzen spricht. "Es ist ein wunderschönes und interessantes Hobby, das natürlich viele schöne Facetten hat. Wenn ich auf dem Taubenschlag bin, kann ich den beruflichen Stress und den des Alltags wunderbar abbauen. Dieser Aufenthalt ist für mich Wellness pur. Ein besonderes Erlebnis ist für mich die Atmosphäre eines Preisflugs zu genießen. Mit einer positiven Anspannung auf der Terrasse zu sitzen, den Blick über den Himmel schweifen zu lassen und voller Erwartung in die Richtung schauen, aus der die Tauben kommen müssen. Es erweckt gleichzeitig in mir eine Form von Fernweh. Die Gedanken fliegen zu meinen Athleten, wie sie aus großer Entfernung und trotz aller Gefahren, die auf der Flugstrecke auf sie lauern, näher und näher in die Heimat kommen. Hoffen und gespannt sein, ob eine von ihnen den 1. Konkurs erzielt. Und plötzlich in der Ferne ein kleiner Punkt, der immer näher kommt und mit angestellten Flügeln den Ausflug anfliegt. Die Eleichterung, wenn dann eine nach der anderen den Schlag erreicht und alle meine Heldinnen und Helden der Lüfte zurück sind, das ist ein unbeschreibliches Gefühl." Schreibt auch ihr, liebe Forumsteilnehmer, bitte mehr über die Faszination unseres Hobbys. Genießt den Brieftaubensport in vollen Zügen, ich tue es auch.
Horst "Dönges"
Mit Zitat antworten