Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.06.2014, 09:46
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Faszination BT Sport: Beginnend im Frühjahr mit der Anpaarung. Findet sich alles so wie geplant? Hat man die Tauben gut vorbereitet? Wie die Männchen hinter den Weibchen hergurren,sich aufplustern,tanzen.Schön.

Dann werden die Eier gelegt.Klappt alles? Spannende Frage. Dann das Warten auf den Schlupf.Die ersten Kleinen sind da! Flauschige Daunenbällchen in der Schale. Die ganze Familie freut sich.

Die Täubchen wachsen auf.Sind alle gesund und munter?Jeden Tag sieht man die Fortschritte.Beringen,die ersten Federn sprießen.Ist ein schöner Scheck dabei?Oder gar ein Schalie?

Die ersten Trainingseinheiten der Alten. Bange Blicke in den Himmel. Habicht ,lass meine Täubchen in Ruhe!!!

Die Reisesaison. Treffen mit den Sportfreunden. Ein Bierchen,eine Bratwurst. Hast du den dicken Blauen von Horst mitbekommen? Das ist mal ein Spitzenflieger!! Am Flugtag: die Nägel müssen leiden.

Und da! Da kommt Eine!!! Ganz hoch!! Jetzt legt sie die Flügel an,schießt auf den Ausflug!! Die Schweizerin!! Bestimmt ganz früh! Die Menge tobt!

Sind alle Tauben zu Hause? Keine Ruhe,bis auch die Letzte da ist. Trauer,wenn eine ausbleibt. Die Nummer kommt an die Ehrenwand. Zweifel, habe ich alles richtig gemacht?Ja,die anderen Tauben sehen gut aus. Verluste wird es immer geben, Freiluftsport.

Nach der Reise. Die Mauser setzt ein.Verläuft alles gut?Suche nach Federmacken. In der ruhigen Zeit Besuch von Ausstellungen,von Messen,der DBA. Meine Güte,was es nicht alles für die Tauben gibt. Oh, das Jahr ist schon rum? Nun aber hurtig an die Zuchtplanung. Die Tauben liegen rund und glänzend in den Regalen. Oh,wartet , Sportfreunde, zieht euch warm an, denn nächstes Jahr wird MEIN Jahr...ganz bestimmt!!!

Taubensport ist super!!!! :-)

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten