Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.06.2014, 15:50
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo argail,
prosaisches Talent ist Dir nicht abzusprechen und dazu gehören wohl auch,
dichterische Freiheiten.
Wieso soll es im Freiluftsport Verluste geben?Beim Angeln ,wohl die Regenwürmer?
Die einzige Freiluftveranstaltung die Verluste einplant ist Krieg,robustes Mandat ,wie Ihr es beschönigend nennt.
Ansonsten gilt Deine Beschreibung für die meisten Sportfreunde so.
War es Absicht ,oder Vergesslichkeit,daß Du die größte Faszination ,die
Ihr an Brieftauben habt weggelassen hast? Wäre doch alles auch ohne Wettflüge genießbar,selbst ,wie Tauben vom Himmel stürzen.
Nein ,nein ,die wichtigste Faszination für Brieftaubenzüchter ist ihr Name an vorderer Stelle in Preis-und Meisterschaftsliste.Auch verschweigen zählt zum Lügen.
Anderseits ist jeder Flug ,auch Normale,mit großer Gefahr für Leib und Leben, jeder Taube verbunden.Diese Gefahr kann reduziert werden.
Durch Beschönigen und Vertuschen ,wird sie enorm verstärkt.
Es gehört aber ,so oder so,zur Wahrheit,daß Brieftaubenzüchter um der Faszination willen-der eigenen Eitelkeit zu fröhnen- Leid und Tod ihrer angeblichen Lieblinge billigend in Kauf nehmen.
Das war schon immer so.Nur in den letzten Jahren verstärkt sich immer mehr das Dilemma ,daß Tauben ab dem 2.Tg.miserabel nachkommen.
Der Grund muß ans Licht,damit dieser Sport ,wieder für normale Menschen faszinierend werden kann.Wer beschönigt und vertuscht fördert das Gegenteil.

gruß
Guten Tag!

Jeder fröhnt der eigenen Eitelkeit. Und wenn er täglich seinen Rasen mit der Nagelschere schneidet, damit auch alles schön gerade ist....
Leid und Tod haben unsere Tauben durch die Greifvogelplage genug am Haus....übrigens gibt es diese Plage, weil Falkner und selbsternannte Naturschützer ebenfalls ihrer Eitelkeit fröhnen. Oder glaubt jemand, dass ihre Passion der reinen Selbstlosigkeit entspringt?

Wer sind eigentlich die "normalen Menschen" von denen du sprichst? Da betreibst du leider - wie desöfteren - Phrasendrescherei.
Übrigens lässt deine leicht geschwollene Wortwahl manch "normalen Leser" hier hin und wieder verzweifeln....und diese Wortwahl dient weder der Kommunikation, noch der Bespaßung der User, sondern in erster Linie der Befriedigung deiner eigenen Eitelkeit. Es ist ja auch was Feines, wenn man schlauer ist (oder sich schlauer vorkommt), als der profane Rest. Also immer schön locker durch die Hose atmen....

Ja, ich nehme gerne an Wettflügen mit Brieftauben teil. Ich freue mich, wenn ich wie ein Fußballtrainer und Manager in einer Person meine Mannschaft betreuen kann und am Wochenende sehe, ob diese Mannschaft leistungsfähig ist. Das ist eine tolle Sache. So wie Fußballer sich mal verletzten, so verletzen sich auch Brieftauben mal. Das kann beim Freiflug am Haus passieren und es kann auf dem Wettflug passieren. Und es kann auch sein, dass Tiere nicht nach hause finden. Dann hat das im Normalfall den Grund, dass ich sie nicht gut genug versorgt habe oder gut genug geschult habe oder dass sie schlichtweg zu doof sind und ich schlecht gezüchtet habe.
Ja, und dafür stehe ich dann auch gerade. So ist das Leben....Dieses ganze Heititei was heute unter Tierhaltung verstanden wird, oder besser: was uns als tierfreundlich suggeriert wird, hat mit dem Leben überhaupt nichts zu tun...
Vertuschen muss man da gar nichts.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten