Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 09.02.2015, 19:06
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard dann mach mal

Zitat:
Zitat von karli Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
die Zeit der Anpaarung ist jedes Jahr aufs Neue ein wahres Geduldsspiel! Es ist genauso wie Du es beschreibst; ärgerlich wird es aus den besagten Gründen immer dann, wenn man aus irgendwelchen, z.T. auch objektiven, Gründen , nicht zur rechten Zeit am rechten Ort sein kann. So bleibt denn trotz aller Bemühungen auch immer eine Portion Glück, dass alles gut gehen möge. Oft habe ich erleben müssen, dass ein geregelter Ablauf im Zuchtabteil erst zum 2. Gelege erreicht werden konnte.
Sollte ich wieder mal in Eurem schönen Bayrischen Wald Urlaub machen können, würde ich gern die Gelegenheit nutzen wollen, einmal bei Dir vorzusprechen und sei es um etwas dazuzulernen, denn hierfür ist es nie zu spät! In diesem Sinne alles Gute und viel Erfolg und Glück in Zucht und Reise!
Mit Sportsgruß
karli
Grüß Dich Karl,

dann mach mal, den ein schöneres Urlaubsgebiet wie Deutschland, speziell dem Bayrischen Wald gibt es kaum auf dieser runden Welt.
Wer aufschiebt hat schon verloren ;-)

Bist natürlich wie jeder andere auch, ein gerne gesehener Gast und wir können über Tauben fachsimpeln solange unsere Frauen das aushalten ;-)))



Taubengruß
Alfred :-)

PS: Deine Worte - Oft habe ich erleben müssen, dass ein geregelter Ablauf im Zuchtabteil erst zum 2. Gelege erreicht werden konnte.
Deshalb auch mein Hinweis die Tauben vorzupaaren wie ich es derzeit bei den Reisetauben machen, dann ist die richtige Anpaarung sozusagen eine zweite und es klappt dann sehr gut ;-)
Mit Zitat antworten