Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.12.2018, 16:01
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo,
wenn ich mir die in den letzten Jahren auftretende Geflügelgrippe anschaue, wo uns ständig erzählt wird das diese über die Zugvögel verursacht wird. Wir haben seit Jahren die Geflügelproduktionsanlagen so hermetisch abgeriegelt, dass ein Zugvogel als Verursacher ausscheidet. Aber die Produktionsabfälle landen auf unseren Äckern wo dann die Zugvögel selber erkranken. Leider bin ich mit dem Einstellen von Links und anderem nicht so gut. Möchte aber grob auf eine im Fernsehen gezeigte Reportage hinweisen, wo ein anerkannter Biologe die Einfuhr von Futtermitteln (also Getreide) als Ursache für die Geflügelpest sieht. Alles hier wiederzugeben würde jetzt zu weit führen. Auf den weltweiten Gebrauch von Glyphosat brauche ich nicht hinweisen. So wie Herr Jakobs schon sagte, ist es auch bei Rassegeflügelhaltern und anderen Nutztierhaltern ein Tabu zu sagen, meine Tiere sind krank. Verluste oder Bestandskrankheiten werden nicht öffentlich gemacht. Somit kann man garnicht genau sagen ob es in erster Linie nur Brieftauben betrifft. Unsere Tierärzte leben davon erkrankte Tiere zu behandeln. Was nach dem immer weiteren Rückgang von Großviehbeständen immer schwieriger wird. Früher hätte ein Tierarzt nicht davon existieren können nur Hunde und Katzen zu behandeln. Heute platzen die Praxen aus allen Nähten, weil die Dummheit der Menschen oft keine Grenzen kennt. Es ist auch schön zu wissen, was alles die Ursachen sind die in der Summe eine Krankheit auslösen. Ich glaube sogar das es einige Krankheiten schon früher gegeben hat. Aber heute können sich unsere Tauben nicht mehr aus eigener Kraft dagegen wehren. Da spielt es keine Rolle ob drei Viren oder fünf. Dieser dauerhaften Schwächung des Immunsystems sollte wir ernst nehmen. Gutachten oder ähnliches nützen in erster Linie dem der sie in Auftrag gibt. Wer sich mal den Film "Chronisch vergiftet" ansieht, braucht keine weiteren Argumente. Das unsere Politiker nichts dagegen unternehmen, zeigt nur deren traurigen Charakter. Denn sie haben auch Kinder und Enkelkinder. Aber sie kleben an ihrem Stuhl und denken nach mir die Sinnflut.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten