Thema: Mangel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 03.01.2018, 19:15
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Auslese

Hallo Sportfreunde,
die Auslese ist schon so eine Sache.

Über Thomas Müller von Bayern Münschen habe ich mal gelesen, dass über wenig Beinmuskulatur verfügt.

Aber das macht er mehr als wett, indem er unberechenbar und ein sogenannter Straßenfußballer ist.

Wäre es davon abhängig, ob man bei ihm Muskulatur findet, ihm einen Vertrag als Profi zu geben, so glaube ich er würde keinen bekommen.

Die Stärke von Th. Müller ist wohl nicht nur seine Ausdauer und Zähigkeit, die haben andere auch. Er macht einfach verrückte Dinge mit denen niemand rechnet.

Und so ist es meiner Meinung nach auch bei den "guten" Tauben. Wer kann schon erahnen, dass sich diese Taube die einem jetzt gerade nicht gefällt später einmal Super motivieren läßt oder über einen Super Orientierungsinn verfügt?

Und wir können noch soviele Brüder oder Schwestern von AS-Tauben haben, letztendlich ist immer nur 1 Jungtier aus einem Paar oder aus vielen Geschwistern das BESTE.

Darum veruche ich immer Kinder aus Assen oder Enkel zu bekommen.
Weniger bin ich auf der Suche nach der Linie der Geschwister. Es sei denn es ist eine Taube wie der 02-555 von Prange. Nie geflogen auch seine Eltern und Ur-Großeltern nicht. Aber ein Klasse Zuchtvogel. Aber der Beste oder die Besten kamen mit immer der selben Täubin.

Ich glaube wir tun vielen Tauben Unrecht. Aber vielleicht denke ich auch nur so weil ich nicht konsequent Auslese wie z.B. der Michael.

Wenn die Taube gut fliegt haben wir es richtig gemacht, von den anderen Wissen wir es nicht. Gut so. Sonst würden wir uns Ärgern bis wir schwarz werden.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten