Thema: Wetter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #322  
Alt 04.06.2017, 09:31
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard noch ein Hinweis

Hallo Michael,

einen kleinen Nachtrag möchte ich noch machen, damit Du siehst warum ich eine Vorsichtsmaßnahme angemahnt habe.

Bei dem vorletzten, sehr schweren Hitzeflug waren in unserer RV 860 Tauben im Einsatz, zum gestrigen Flug waren es noch 761 Tauben.

In der FG waren es 3970 Tauben, gestern 3590 Tauben.

Was noch dazukommt, 2 Züchter haben das reisen eingestellt und die werden eh immer und schneller weniger und auch deshalb sollte man mehr Vorsicht bei den Aufläßen wallten lassen.
Nicht Flugpläne,Meisterschaften ect. sollten im Vordergrund sein, sondern unser Tauben und zufriedene Mitglieder.

Mit so einem Ergebnis in der Vorwoche bei einem Hitzeflug und die neuen schlechte Hitze und Gewitterprognosen unserer Wetterämter zum nächsten Flug, sollte doch mal so ein Vorsichtshinweis angebracht sein dürfen oder nicht? zudem durch das vorziehen auch noch ein Tag weniger Erholung für die Tauben zur Verfügung stand.

Also nicht immer gleich jede Kritik mit dem Hinweis abtun "selber machen - besser machen" den da sollte auch mal der normale Züchter wie ich, seine Meinung einbringen dürfen ohne gleich niedergemacht zu werden,,,,,,oder nicht? ;-)

freundliche Grüsse
Alfred :-)
Mit Zitat antworten